• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

X-Blades durchgespielt, war ein kurzer und durchschnittlicher Snack.
Gestern hab ich noch mit Jericho angefangen.
 
Wie war X-Blades? Ich hab' davon letztens die CE um 1,99 gekauft, mit Lösungsbuch und Handbuch mit je 100 Seiten, Poster und Karten.
 
Ein höchst durchschnittliches Hack&Slay. Im Grunde war es nur eine Aneinanderreihung von Räumen, in denen man immer einige Monsterwellen bearbeiten muss um den nächsten Bereich zu betreten. Die Geschichte ist nicht der Rede wert, die Grafik angestaubt und insgesamt ist es recht anspruchslos. Für einmal Durchspielen aber noch ganz ok.
 
Hab gestern mal für 10€ bei Steam Darksiders II gekauft und ca. eine Stunde angespielt. An sich eigentlich ein gutes Spiel, was mir aber dadurch verdorben wird, dass fast jedes mal, wenn ich aus dem Menü zurück ins Spiel gehe, Death hängen bleibt und die Steuerung quasi tot ist, es wird einfach auf keine Eingabe außer dem Startknopf reagiert. Das lässt sich nur durch einen Neustart beheben, und jedes mal wenn ich auf die Karte gucke oder Ausrüstung vergleiche, den Spielstand neuzuladen ist unfassbar nervig :|

Außerdem gerade noch Dead Space für 2,50€ gekauft und jetzt am runterladen, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob das eine gute Idee war :B
 
Hab gestern mal für 10€ bei Steam Darksiders II gekauft und ca. eine Stunde angespielt. An sich eigentlich ein gutes Spiel, was mir aber dadurch verdorben wird, dass fast jedes mal, wenn ich aus dem Menü zurück ins Spiel gehe, Death hängen bleibt und die Steuerung quasi tot ist, es wird einfach auf keine Eingabe außer dem Startknopf reagiert. Das lässt sich nur durch einen Neustart beheben, und jedes mal wenn ich auf die Karte gucke oder Ausrüstung vergleiche, den Spielstand neuzuladen ist unfassbar nervig :|

Außerdem gerade noch Dead Space für 2,50€ gekauft und jetzt am runterladen, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob das eine gute Idee war :B

An und für sich beide Spiele eine sehr gute Idee, das bei Darksiders 2 alles hängen bleibt, das hatte ich noch nicht. Allerdings das die Kamera nach einem komplizierten Wandlauf hängen bleibt, dann helf ich mir eine Zeitlang mit "Q" aus (Zielerfassung), oder ich speicher und starte neu, was aber in wenigen Sekunden erledigt ist.

Welches Dead Space hast du dir gekauft? Der erste Teil soll zwar am gruseligsten sein, was ich aber etwas nachteilig finde ist, das Issac Clark nicht spricht. Vielleicht wars aber auch nur für mich ein Nachteil, weil ich mit Dead Space 2 angefangen habe. Für mich wurde die Serie immer besser, den 2. Teil hab ich echt geliebt, aber den 3. Teil schon regelrecht "vergöttert". Den hab ich 4,5 x durchgespielt :)

Bin draufgekommen, das sich die beiden Spiele, vor allem wenn man gleichzeitig von ihnen spricht, nicht abkürzen lassen. DS (Darksiders) ist nicht gleich DS (Dead Space) :B *blöde Tipperei* :B

Ich war gerade am Darkness 2 spielen
(das kürzt man aber nicht auch mit DS ab oder?:B)
... und auf einmal.... ist es AUS :'( :O :pissed: Ja wie nun, das wars? Kein Endgegner? Die Zwischenbosse nach Bragg waren dennoch zum Glück zu schaffen, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich den Schwierigkeitsgrad nicht mehr rauf fuhr :B

Auf jeden Fall... mit dem Abspann hab ich jetzt nicht gerechnet :( ich kann jetzt ein Spiel+ starten, worin ich aber den Sinn nicht sehe. Bei DS (Dead Space) war es was anderes, da konnte man mit erreichter Ausrüstung und erreichten Waffen noch mal von vorne anfangen... aber wofür soll das bei Darkness 2 gut sein. Ich hab' jetzt auch noch die Option "Blutdrachen", muss mich erst schlau machen, was das ist...

Allerdings hat mir Jenny am Schluss so gut gefallen, das ich mir davon ein neues Avatarbild basteln werde :)


Edit: Mist, Blutrache scheint nur ein Koop-Teil zu sein, mit 4 verschiedenen spielbaren Charakteren, von denen jeder eine Gruppenaufgabe übernehmen kann, wie zb Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzzz... Da habe ich mir wegen dem ersten Boss-Gegner in DE:HU Sorgen gemacht, und was war ? Zwei Granaten, ein Paar blaue Bohnen zwischen die Augen, und fertig. :-D
 
Momentan The last of us.

dito, ein Kumpel hats mir geliehen. So richtig umhauen tuts mich aber noch nicht. Hab jetzt 23% gespielt und diese Clicker nerven doch extrem. Weil man die nicht wie die anderen einfach umhauen kann. Und natürlich ist die Grafik inzwischen nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Dafür gefallen mir die zwei Figuren sehr gut.
 
dito, ein Kumpel hats mir geliehen. So richtig umhauen tuts mich aber noch nicht. Hab jetzt 23% gespielt und diese Clicker nerven doch extrem. Weil man die nicht wie die anderen einfach umhauen kann. Und natürlich ist die Grafik inzwischen nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Dafür gefallen mir die zwei Figuren sehr gut.

Ich habe mich bei Last of us beim
Schleichen so ungeschickt angestellt, dass es nun erst einmal in der Ecke liegt. Schade, Ansicht fand ich das Spiel nämlich interessant.
 
Ja ich bin auch schon reihenweise abgekackt bei diesen nervigen Clickern. In der ersten Szene wo man mehrere Infizierte ausschalten muss, und wo auch ein Clicker dabei ist, hab ich den Abschnitt sicher 10x wiederholen müssen, und das obwohl ich quasi relativ problemlos jedes Splinter Cell durchgespielt habe. Zumal man die Clicker ja auch nur mit Messer oder Nahkampfwaffe ausschalten kann, und selbst ein Metallrohr ist nach ein paar Schlägen hinüber, und die Messer kann man seltsamerweise immer nur einmal benutzen. Ich bastele mir inzwischen mehr Molotovs und weniger Medikits (man ist ja eh sofort tot), und heb mir die Messer für den Stealthkill der Clicker auf.
 
Jap, wenn ich die PS3 nur TLOU wegen gekauft hätte, wäre ich sehr enttäuscht worden. Das Spiel ist gut, aber für mich kein Systemseller.

Die Schleicherei hat mich tierisch genervt, weil sie immens wichtig ist, aber so halbgar umgesetzt worden ist, zumindest in den Konfrontationen mit Infizierten.
Wo du zum einen die Blindfische hast, die dich oder den Schein deiner Taschenlampe überhaupt nicht sehen können... klar, den wachsen die Pilze aus den Augen raus, kann ich gerade noch verstehen (gefühlt war jemand bloß zu faul oder unfähig, KI zu programmieren.. ;) )
Und zum anderen die Runners, welche dich aus zwanzig Meter Entfernung entdecken können, obwohl du im Schatten hinter Deckung kauerst... *nerv*

Und dann ist im Prinzip eh piepegal, wie gut du schleichst. In fast jedem Level gibt es quasi einen Punkt, wo eine gescriptete Gegnerwelle auf dich losgelassen wird. Eine mehr als billige Methode, dich all deiner gesammelten/gebastelten Munition zu berauben, damit der kommende Abschnitt ja wieder gefährlich wird (Survivalhorror und so). *schnarch*

Sich vor menschlichen Gegnern zu verbergen ging dafür recht gut. Das fand ich jetzt nicht schlechter als zB ein "Hitman Absolution".
 
Und zum anderen die Runners, welche dich aus zwanzig Meter Entfernung entdecken können, obwohl du im Schatten hinter Deckung kauerst... *nerv*

genau das ist mir auch passiert und ich dachte nur "wtf?". Ein Soldat hingegen ist mal direkt neben mir lang gegangen und hat mich nicht gesehen. Ich ihn zuerst auch nicht, weil er von hinten kam. Ist schon arg seltsam, man weiss nicht woran man sich halten soll.
 
Nun ja, da wir aus einer älteren Generation entstammen, muss unser Maßstab ja nicht mit dem der Aktuellen konform gehen.

Früher war eh alles besser. In "Space Invaders" fand ich die KI zb sehr gelungen. Die selbe KI in einem Spiel aus den 2000ern (zB Painkiller (Sorry, Mona), Serious Sam...) nur noch nervig.
 
Hab heute mal Battlefield 4 angefangen, die Kampagne. Storytechnisch totaler Blödsinn (Der Held ist ein Squad-Leader, gibt aber keinen Mucks von sich und die Befehle geben seine Untergebenen!), aber seeeehr hübsch anzuschauen ist es und bisher finde ich es spielerisch auch besser als den Vorgänger.
 
Hab heute mal Battlefield 4 angefangen, die Kampagne. Storytechnisch totaler Blödsinn (Der Held ist ein Squad-Leader, gibt aber keinen Mucks von sich und die Befehle geben seine Untergebenen!), aber seeeehr hübsch anzuschauen ist es und bisher finde ich es spielerisch auch besser als den Vorgänger.
Du findest die Grafik wirklich hübsch???

Dass der Held nicht spricht, ist doch angeblich eine gute Sache, siehe HL... :-D:P
 
Zurück