• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Stellt aber auch nicht wirklich ein Prorblem da, selbst wenn man nur schleicht. Zumindest war es bei mir so. Grundsätzlich bekommt man, wenn man denn auch ausreichend ausführlich spielt, genug Skillpunkte zusammen, um 3/4 des Talentbaums freizuspielen. Das ist mehr als man braucht. Wenn man also nur schleicht und dementsprechend skillt, sollte man eigentlich noch genug Punkte über haben, die bei den Bosskämpfen nützlich sein konnten. Ich hatte nur bei einem Kampf wirklich Probleme, aber so viele Skillpunkte über, dass ich den Boss nach Freischaltung der passenden Fähigkeiten problemlos besiegen konnte. Optimal ist es sicher nicht, aber auch nicht unspielbar. Bin mal gespannt, wie sie die Bosskämpfe im Director's Cut gelöst haben.

Erstmal spiele ich aber noch Stalker: Clear Sky durch. :)
 
Ohne den Directors Cut hatte man damit aber in Bosskämpfen die Arschkarte gezogen.
LOL :-D

In der Tat hab ich mir das beim ersten Boss-Gegner auch gedacht. Als ich nichtsahnend in einen solchen Kampf geriet, habe ich mich gefragt, wie ich das mit dem Bisschen Betäubungsmunition meistern sollte, denn was anderes als dieses habe ich nie benutzt. :B
Also den letzten Speicherstand geladen, der mich ungefähr eine halbe Stunde zurückbeförderte, und dann eben alles an Ballermännern und Muni gehamstert was nur ging. Jetzt habe ich zwei fette Wummen und einige Granaten... Hoffe dass ich jetzt gegen diesen Opti-Muskelberg was ausrichten kann... Kurz vor dem Antreffen mit diesem musste ich leider fürs Erste Schluss machen, vielleicht komme ich heute abend dazu, ihn kaltzustellen. *Daumen drück*
Das Wiederholen der letzten halbe Stunde hat mir aber noch mal gezeigt, wie genial das Leveldesign tatsächlich ist. Wieviele Schlupfwinkel, alternative Routen und Möglichkeiten es gibt... Ein echtes Schleich-Paradies, da kommt selbst das beste "Splinter Cell" nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich. Das Schleichen hat auch in der Urversion höllisch Spaß gemacht. Klar konnte man das in den Bosskämpfen nicht, aber dafür in den 95% Restspiel... ;)

ja, aber wenn man so nur bis zu dem Dicken Panzer-Söldner kommt und den um´s Verrecken nicht klein bekommt, sieht man halt dann aber dafür 100% vom Rest des Spiels nichts
da musste ich sogar Cheaten und die Dev-Commandos aktivieren die zum Glück einer im Forum mal gepostet hatte, damit man an dem Vorbei kommen konnte, des Rest war wieder kein Problem

Aber man merkt auch das diese Bosskämpfe nicht wirklich Teil von Deus Ex sind
 
Meine Skillung war schon ziemlich auf Stealth ausgelegt und größere Probleme hatte ich bei den Bossfights eigentlich nicht.

Klar, hab ich an dem einen oder anderen mehrere Versuche gebraucht, aber schaffbar wars dann eigentlich doch alles.
 
Ich war einfach zu abergläubisch und dachte, man könne wirklich ohne einen einzigen tödlichen Angriff durchs Spiel kommen.
Aber als ich dann gestern abend nachträglich noch eine alte PCG mit dem Test aus 2011 las, hat die Gewissheit über die Bosskämpfe dann schon einen leichten Dämpfer bei mir verursacht. :|
Naja, nun habe ich ja kurz vorm Fight noch einiges an Ballermännern aufgelesen, hoffe dass es wirklich nicht arg schwierig wird, sonst habe ich wirklich einen Problem... :B
 
nja, so GAR keiner ist nicht wirklich möglich, denn selbst auf Pazifist hast du am Ende 4mal tödliche Notwehr auf dem Konto stehen :|
 
nja, so GAR keiner ist nicht wirklich möglich, denn selbst auf Pazifist hast du am Ende 4mal tödliche Notwehr auf dem Konto stehen :|
Hauptsache ich hab tatsächlich ne Schnitte gegen die Bosse. Denn bis dahin fühlte ich mich regelrecht wie im Spielehimmel. Das Hacken, das Schleichen, die teilweise gut versteckten Lüftungsschächte... Und auch die Manipulation der gegnerischen Überwachungsanlage fand ich echt knorke. Hab nur einmal in der großen, unterirdischen Halle das System auf "Gegner" umgeswitched (und das nur aus purer Neugier :-D), und von dem herumstreunernden Wachen stand nach einer Minute keiner mehr auf den Beinen. Gott, ein herrliches Gefühl von Schadenfreude erfüllte mich da. :-D:-D:-D
 
Es ist soweit, ich steh vor dem Endgegner von Doom 3 :B
Steam Community :: Screenshot
Etwas peinlich ist, das ich auf dem Weg zu ihm nur 9 von 65 Errungenschaften freispielen konnte, so schlecht war ich diesbezüglich echt noch nie^^
Hoffentlich kommt danach noch der versprochene Zusatzinhalt zur BFG-Edition :)

Aber erst geh ich schnell Mittagessen, danach liegt das Monster hoffentlich im Staub :)
 
Meine Skillung war schon ziemlich auf Stealth ausgelegt und größere Probleme hatte ich bei den Bossfights eigentlich nicht.

Klar, hab ich an dem einen oder anderen mehrere Versuche gebraucht, aber schaffbar wars dann eigentlich doch alles.
Dito. Vor allem mit dieser "Superwaffe" sind zwei von den drei Bossfights eigentlich mega-simpel, selbste wenn man sonst nur Stealth spielt. Man sollte auf alle so viel wie möglich von diesen Fortschrittspunkten in der Klinik zum Aufrüsten der Implantate kaufen. ;)

ja, aber wenn man so nur bis zu dem Dicken Panzer-Söldner kommt und den um´s Verrecken nicht klein bekommt, sieht man halt dann aber dafür 100% vom Rest des Spiels nichts
da musste ich sogar Cheaten und die Dev-Commandos aktivieren die zum Glück einer im Forum mal gepostet hatte, damit man an dem Vorbei kommen konnte, des Rest war wieder kein Problem

Aber man merkt auch das diese Bosskämpfe nicht wirklich Teil von Deus Ex sind
Das stimmt. Aber cheaten musste ich trotzdem nie. :P

Ich war einfach zu abergläubisch und dachte, man könne wirklich ohne einen einzigen tödlichen Angriff durchs Spiel kommen.
Aber als ich dann gestern abend nachträglich noch eine alte PCG mit dem Test aus 2011 las, hat die Gewissheit über die Bosskämpfe dann schon einen leichten Dämpfer bei mir verursacht. :|
Naja, nun habe ich ja kurz vorm Fight noch einiges an Ballermännern aufgelesen, hoffe dass es wirklich nicht arg schwierig wird, sonst habe ich wirklich einen Problem... :B
Naja, eigentlich sollten die Bosskämpfe mit dem Developer's Cut ja überarbeitet sein, eben damit man sie auch als Schleichmeister gut schafft. Ob es jetzt allerdings möglich ist, das Spiel tatsächlich ohne Kill zu beenden, weiß ich auch nicht, hab den DC noch nicht gespielt. ;)
 
Also das war jetzt ehrlich gesagt richtig mies, der lag 1st Try in nicht mal 2 Minuten, ich hatte volles Leben, das war ja Null Herausforderung :( Das komplette Gegenteil zu anderen Spielen, wo mich Zwischenbosse schon zum Aufgeben zwingen, war der als Endgegner echt eine Lachnummer.

Steam Community :: Screenshot

Da hab ich mich beim Abschlussvideo darüber mehr erschrocken:

Steam Community :: Screenshot

Und dann sah ich leider nur das, was soll das???????

Steam Community :: Screenshot


Wo ist der Bonusinhalt für die BFG-Edition?? Denn das war eindeutig nur der Inhalt von 2004, den hab ich komplett nach der Lösung von PCG gespielt habe. Also wo ist die Bonus-Mission? Auf Steam steht:

"The Lost Mission:

DOOM 3 BFG Edition enthält zusätzlich ein komplett neues Kapitel der DOOM 3-Geschichte: ‘The Lost Mission’ ('Die verlorene Mission') beinhaltet acht neue, beängstigende Einzelspieler-Levels und eine komplett neue Geschichte, die den Spieler an den Bildschirm fesseln wird. "


Weiß bitte jemand Bescheid, wie ich das finden kann? Ich hab versucht auf "Kampagne fortsetzen" zu klicken, aber da startet nur der Endboss neu, danach klickte ich auf "Neues Spiel" in der Hoffnung, ich würde hier Auswahlmöglichkeiten bekommen. Aber da werde ich gewarnt, das damit der aktuelle Spielstand gelöscht werden würde... und das will ich ja eigentlich nicht :(
Kann mir bitte jemand helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monalye
Müsste das nicht unter dem Menüpunkt "New Game" sein, da müssten eigentlich die 3 Punkte: Doom 3, Ressurection of Evil und eben die Lost Mission anwählbar sein.
 
Wenn ich auf New Game klicke, bekomme ich die Warnung, das damit alle Spielstände gelöscht werden, wenn ich das mache.... darum hab' ichs noch nicht gemacht... ich glaub, ich versuchs mal, was solls

Das Internet macht mich nämlich auch nicht richtig schlau, ich hab da einen Artikel von PCG gefunden Doom 3: BFG Edition - Krasses Level-Recycling bei The Lost Mission - Mit Beweisvideo! aus dem ich fast schließen würde, das die das einfach im Spiel selbst eingebaut haben und ich das bereits gespielt habe... ohne es zu wissen.

Egal, ich lösch jetzt mal meinen Spielstand *örgs* probieren geht über studieren ;)
 
@Monalye
Müsste das nicht unter dem Menüpunkt "New Game" sein, da müssten eigentlich die 3 Punkte: Doom 3, Ressurection of Evil und eben die Lost Mission anwählbar sein.

Tatsächlich, du hast Recht :)
Damit hab' ich nicht gerechnet, denn einen Spielstand von einem komplett durchgespielten Game zu löschen ist echt hart, das hätt ich ohne Hinweiß nie gemacht.
Danke für die Hilfe :)

Steam Community :: Screenshot

Kann es sein, das ich deshalb keine Errungenschaften bekomme, weil ich immer so eine komische Einblendung bekomme?
http://steamcommunity.com/profiles/76561198026822122/screenshot/579003970245524653

Ich hab' nur 9 Errungenschaften, von 65 :( ich hab jetzt auch nix fürs Durchspielen bekommen... aber was soll der Text, ich hab' ja keine Konsole...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück