• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

@Monalye
Splinter Cell ist ein Schleich-Actionspiel, Deus Ex ein vollwertiges RPG mit Dialogen, Entscheidungssituationen usw. -> Äpfel und Birnen ;)
Man KANN Deus Ex auch ballernd spielen, wenn man will.

ja, wobei das Lustige ist ja, in der einen Garage in Hengsha wollte ich mich auch mal durchballern, hab das an 2 Tagen oft Versucht und immer nie so richtig hin bekommen, aber dann beim dritten Versuch schleichend 1a sofort hin bekommen :B

Aber ja, Deus Ex ist dahin gehend schon toll, weil es einem halt zwar schon ein wenig in die richtung Schleichen schubst, aber es einem nicht aufdrängt
 
ja, wobei das Lustige ist ja, in der einen Garage in Hengsha wollte ich mich auch mal durchballern, hab das an 2 Tagen oft Versucht und immer nie so richtig hin bekommen, aber dann beim dritten Versuch schleichend 1a sofort hin bekommen :B

Aber ja, Deus Ex ist dahin gehend schon toll, weil es einem halt zwar schon ein wenig in die richtung Schleichen schubst, aber es einem nicht aufdrängt

Ja so seh ich das auch, mittlerweile versuch ich auch so lautlos wie möglich durchzukommen und den Feinden besser das Genick zu brechen, als sie abzuballern. Gestern abend hab ich so einen Krawall verursacht, als ich mich durchs Lagerhaus ballern wollte, da haben sich die Gegner alle in einem Raum versammelt, durch den ich durch musste und als ich die Tür aufmachte......:$
Also wohl besser doch schleichen :-D
 
So wenig wie Adam an Treffern einstecken kann, würde es mich eher wundern, wenn man wirklich mit bloßer Waffengewalt durchkäme. Der elegante, sprich heimliche Weg ist für mich bis jetzt der Effektivste. Bis jetzt.
 
wobei die Verwundbarkeit eigentlich auch einer der Pluspunkte im dem Spiel ist, weil man halt nicht so wie Robocop vorgehen kann
 
wobei die Verwundbarkeit eigentlich auch einer der Pluspunkte im dem Spiel ist, weil man halt nicht so wie Robocop vorgehen kann
Absolut. Dadurch ist der Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht lasch... Dennoch ist die Gegner-KI für meinen Geschmack noch ein wenig zu zahm, zu berechenbar. Bei Verdacht schauen die sich zwar nach mir um, das aber nur recht kurz. Die trauen sich nicht allzu weit, meine ungefähre Position genauer zu inspizieren. Etwa mehr Hartnäckigkeit hätte ich da schon erwartet.

Mal was anderes:
Stürzt das Spiel bei euch auch gerne ab ? Ist mir gestern in gut 3 Stunden Spielzeit bestimmt 3-4 Male passiert. :|
 
also mir ist, zumindest mit der Standart-Version, das Spiel nie abgeschmiert
den DR will ich mir ja erst mit neuem Monitor ziehen :]
 
Ich ärger mich jetzt einfach nicht mehr länger rum, ich spiel Doom3 (BFG Edition) weiter, damit bin ich ohnehin noch nicht ganz durch (bin gerade bei den DeltaLabs 2a und muss den Plasma Inducer für Frank Cinders suchen) und das ging bisher gut von der Hand :-D
Coole Waffen und einfach mal nur ballern :B
 
Ich ärger mich jetzt einfach nicht mehr länger rum, ich spiel Doom3 (BFG Edition) weiter, damit bin ich ohnehin noch nicht ganz durch (bin gerade bei den DeltaLabs 2a und muss den Plasma Inducer für Frank Cinders suchen) und das ging bisher gut von der Hand :-D
Coole Waffen und einfach mal nur ballern :B

naja, ist ja auch nicht verkehrt mal was anderes zu machen, das macht den Kopf frei und du bist auch nen Schritt weiter das Spiel abzuhacken :]
 
Na, hoffentlich nicht. Gedankenverknüpfte Gegner gehören für mich zu den übelsten KI Programmierungen. Es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn plötzlich alle Gegner im Gebiet auf dich zulaufen, auch wenn es unmöglich gewesen ist, die Aufmerksamkeit der Gegner am Arsch der Welt erregt zu haben.
Ausnahmen wären natürlich Gegner im Funkkontakt, was bei "Assassin's Creed" ja nicht der Fall ist.

Nein, aber bei zwei zehn Meter auseinander stehenden Wachposten kommt es nicht grad realistisch rüber, wenn einer angreift und der andere Altair völlig ignoriert und nur beobachtet. Im Untertauchen-Modus jedenfalls.;)
 
Nein, aber bei zwei zehn Meter auseinander stehenden Wachposten kommt es nicht grad realistisch rüber, wenn einer angreift und der andere Altair völlig ignoriert und nur beobachtet. Im Untertauchen-Modus jedenfalls.;)
Das ist in der Tat seltsam. Ich kann mich an derartige Szenen aber eigentlich auch nicht erinnern.... :|
 
Noch mal zu "Deus Ex":
Ich bin gerade in der Polizei-Station und versuche an die Leiche des augmentierten Hackers zu kommen.
Auf dem Weg zu diesen konnte ich einige Überwachungskameras erfolgreich hacken, aber wenn ich das System auf "inaktiv" umstelle, läuft die Kamera trotzdem weiter. Bug ??? :confused:
 
Noch mal zu "Deus Ex":
Ich bin gerade in der Polizei-Station und versuche an die Leiche des augmentierten Hackers zu kommen.
Auf dem Weg zu diesen konnte ich einige Überwachungskameras erfolgreich hacken, aber wenn ich das System auf "inaktiv" umstelle, läuft die Kamera trotzdem weiter. Bug ??? :confused:
Wirst du denn erkannt, wenn du im Kamerafeld bist?
 
Noch mal zu "Deus Ex":
Ich bin gerade in der Polizei-Station und versuche an die Leiche des augmentierten Hackers zu kommen.
Auf dem Weg zu diesen konnte ich einige Überwachungskameras erfolgreich hacken, aber wenn ich das System auf "inaktiv" umstelle, läuft die Kamera trotzdem weiter. Bug ??? :confused:

Meinst du diese Stelle? Deus Ex: Human Revolution - Komplettlösung Tipps & L
Die hab' ich vorhin grade gespielt und da kam ich total leicht durch, indem ich den Typen am Anfang überredet habe. Dadurch wurde ich bis zum toten Hacker von niemandem mehr aufgehalten oder so...

Es steht da dabei, das die andere Möglichkeit nicht empfohlen wird, also wenn man heimlich ins Gebäude will... ein wenig mit dem Polizisten an der Rezeption quatschen und keiner kontrolliert einen mehr.
 
Meinst du diese Stelle? Deus Ex: Human Revolution - Komplettlösung Tipps & L
Die hab' ich vorhin grade gespielt und da kam ich total leicht durch, indem ich den Typen am Anfang überredet habe. Dadurch wurde ich bis zum toten Hacker von niemandem mehr aufgehalten oder so...

hm ja, die Polizeistation hat mehrere Möglichkeiten, wobei man aufpassen sollte, denn da ist noch jemand mit einem Quest
wobei die Info jetzt aber wohl eh zu spät kommen wird ._.
 
Meinst du diese Stelle? Deus Ex: Human Revolution - Komplettlösung Tipps & L
Die hab' ich vorhin grade gespielt und da kam ich total leicht durch, indem ich den Typen am Anfang überredet habe. Dadurch wurde ich bis zum toten Hacker von niemandem mehr aufgehalten oder so...

Es steht da dabei, das die andere Möglichkeit nicht empfohlen wird, also wenn man heimlich ins Gebäude will... ein wenig mit dem Polizisten an der Rezeption quatschen und keiner kontrolliert einen mehr.
Oh... Konnte man das ?! :B

Der Typ hat mir im Erdgeschoss mir schon den Zugang verweigert. Muss wohl die falschen Worten gesagt haben... :B
 
hm ja, die Polizeistation hat mehrere Möglichkeiten, wobei man aufpassen sollte, denn da ist noch jemand mit einem Quest
wobei die Info jetzt aber wohl eh zu spät kommen wird ._.

Hm schade, wäre toll gewesen, wenn "Miss-Komplettlösungsuserin" auch mal hätte helfen können :-D
Wie gesagt, an der Stelle hatte ich null Probleme, mir schauten die "Bullen" sogar zu, als ich alle Spinde geplündert hatte :-D
 
Oh... Konnte man das ?! :B

Der Typ hat mir im Erdgeschoss mir schon den Zugang verweigert. Muss wohl die falschen Worten gesagt haben... :B

Der an der Tür verweigert dir den Eintritt, aber da sitzt noch einer in so einer Glasrezeption drinnen.... den überreden, dann lässt der andere dich durch die Tür durch
 
Hm schade, wäre toll gewesen, wenn "Miss-Komplettlösungsuserin" auch mal hätte helfen können :-D
Wie gesagt, an der Stelle hatte ich null Probleme, mir schauten die "Bullen" sogar zu, als ich alle Spinde geplündert hatte :-D

ach na, war doch alles richtig, ich wollte dich auch nur ergänzen ;)
 
Zurück