• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Damned !
Hab nur noch Montag Urlaub, und nach nunmehr 4 Stunden Spielzeit bin ich von "Deus Ex: Human Revolution" ziemlich geflashed ! So einen guten Mix aus Ego-Shooter, Schleich- und Rollenspiel-Elementen habe ich seit "Alpha Protocol" nicht mehr gezockt.
Das muss ich auskosten, wenn sich genug Möglichkeiten und genügend Zeit finden lassen. :-D
 
Aber ganz ehrlich: Oculus Rift und Horror, das ist ne üble Kombination.

Ich glaub ja, Outlast muss ziemlich heftig sein mit der Rift - würde das gern mal testen :B
Aber muss ich wohl noch warten, bis es die Rift im Handel gibt später ^^

Das Spiel, das Bonkic gepostet hat, sieht vom Konzept her auch recht interessant aus - schau mir grade das Video an.
 
Damned !
Hab nur noch Montag Urlaub, und nach nunmehr 4 Stunden Spielzeit bin ich von "Deus Ex: Human Revolution" ziemlich geflashed ! So einen guten Mix aus Ego-Shooter, Schleich- und Rollenspiel-Elementen habe ich seit "Alpha Protocol" nicht mehr gezockt.
Das muss ich auskosten, wenn sich genug Möglichkeiten und genügend Zeit finden lassen. :-D

Es ist ja auch eher schändlich, dass du DX HR so lange links liegen gelassen hast. Das ist - speziell für RPG+Schleich Fans - eines der besten Spiele der letzten Jahre.... ;)
 
Es ist ja auch eher schändlich, dass du DX HR so lange links liegen gelassen hast. Das ist - speziell für RPG+Schleich Fans - eines der besten Spiele der letzten Jahre.... ;)

nicht zu vergessen ist es auch eines des besten Cyberpunk-Spiele der letzten Jahre :]
Aber ich warte noch mit einer neuen Runde bis ein neuer Monitor da steht =)
 
Es ist ja auch eher schändlich, dass du DX HR so lange links liegen gelassen hast. Das ist - speziell für RPG+Schleich Fans - eines der besten Spiele der letzten Jahre.... ;)
Naja, die Vorgänger haben damals nicht meinen Nerv getroffen. Lag entweder an der Umsetzung oder an der Story-Präsentation. Aber "Human Revolution" ist trotz angestaubter Optik (ein wohl für diese Reihe nur zu bekanntes "Merkmal" ;)) alles in allem höchst interessant. Gefällt mir auf jeden Fall. :)
 
Naja, die Vorgänger haben damals nicht meinen Nerv getroffen. Lag entweder an der Umsetzung oder an der Story-Präsentation. Aber "Human Revolution" ist trotz angestaubter Optik (ein wohl für diese Reihe nur zu bekanntes "Merkmal" ;)) alles in allem höchst interessant. Gefällt mir auf jeden Fall. :)

"Die" Vorgänger oder "der" Vorgänger? Das erste Möglichkeit ist durchaus gängig, die zweite eine Affront gegenüber jedem Freund der Serie und jedem Fan von RPGs generell. Deus Ex (das Original) ist eines der besten Spiele aller Zeiten....%)

Wie auch immer, have fun. :)
 
Deus Ex: HR war, oder besser noch, ist ein tolles Spiel, aber im Gegensatz zum Vorgänger (ja, es gibt in meinem Index nur einen) hat man nicht wirklich die Freiheit zu spielen, wie man will. Sprich das, was Deus Ex ja so einzigartig macht. HR fordert dich förmlich nur zu schleichen und alle Gegner aus zu knocken.
 
Deus Ex: HR war, oder besser noch, ist ein tolles Spiel, aber im Gegensatz zum Vorgänger (ja, es gibt in meinem Index nur einen) hat man nicht wirklich die Freiheit zu spielen, wie man will. Sprich das, was Deus Ex ja so einzigartig macht. HR fordert dich förmlich nur zu schleichen und alle Gegner aus zu knocken.
Naja, man bekommt zwar ein paar XP mehr, wenn man nur schleicht, aber man kommt auch prima ballernd durch. Freiheit hat man also auch in GR. Außerdem war Deus Ex meiner Meinung vor allem deshalb so gut, weil man in der Story und den Dialogen Entscheidungsfreiheit hatte. Für meine Begriffe war Deus Ex eh nie ein Ballerspiel... ;)
 
Hab grad die Directors Cut angefangen - werd das wohl so nebenbei mitspielen, da ich HR ja erst kürzlich erst mal durchgespielt habe.

Bei diesem Durchgang bin ich aber wenigstens schon mal durch den Prolog ohne jemanden zu killen - mal sehen, ob ich das Achievement "Pacifist" schaffe :-D
 
Die ganzen Taschendiebstähle, Verhörmissionen usw. Zu was sind die gut? Nur Nebenmissionen oder bringen die mir irgendwas?
Vergesst die Frage, ich hab jetzt erst gecheckt für was die gut sind :B.

Also so richtig Begeisterung stellt sich bei AC bis jetzt noch nicht ein. Was mich besonders stört, ist das Verhalten der Wachen. Mal kann man mit Krach und Bumm an denen vorbei rennen und es kratzt keinen, ein paar Minuten später gehen die ohne ersichtlichen Grund auf mich los. Nicht sehr vorbildliche KI.
 
Vergesst die Frage, ich hab jetzt erst gecheckt für was die gut sind :B.

Also so richtig Begeisterung stellt sich bei AC bis jetzt noch nicht ein. Was mich besonders stört, ist das Verhalten der Wachen. Mal kann man mit Krach und Bumm an denen vorbei rennen und es kratzt keinen, ein paar Minuten später gehen die ohne ersichtlichen Grund auf mich los. Nicht sehr vorbildliche KI.
Ähm, das Verhalten der Wachen hängt von deinem Verfolgungslevel ab, ähnlich wie bei GTA... ;)
 
Hab grad die Directors Cut angefangen - werd das wohl so nebenbei mitspielen, da ich HR ja erst kürzlich erst mal durchgespielt habe.

Bei diesem Durchgang bin ich aber wenigstens schon mal durch den Prolog ohne jemanden zu killen - mal sehen, ob ich das Achievement "Pacifist" schaffe :-D
Nur aus Neugier:
Hat sich denn technisch was getan ? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem Original und dem DC ?
 
Damned !
Hab nur noch Montag Urlaub, und nach nunmehr 4 Stunden Spielzeit bin ich von "Deus Ex: Human Revolution" ziemlich geflashed ! So einen guten Mix aus Ego-Shooter, Schleich- und Rollenspiel-Elementen habe ich seit "Alpha Protocol" nicht mehr gezockt.
Das muss ich auskosten, wenn sich genug Möglichkeiten und genügend Zeit finden lassen. :-D

Ich hab' das gestern abend auch mal wieder weiter gespielt, aber irgendwie hab ich das voll nicht drauf. Hab mich gestern mehr erschrocken als bei nem Horrorshooter, da hab ichs sein lassen :B vielleicht wars aber einfach auch schon sehr spät :B

"Die" Vorgänger oder "der" Vorgänger? Das erste Möglichkeit ist durchaus gängig, die zweite eine Affront gegenüber jedem Freund der Serie und jedem Fan von RPGs generell. Deus Ex (das Original) ist eines der besten Spiele aller Zeiten....%)

Wie auch immer, have fun. :)

Ist das Original da besser? Denn grad Stealth ist was, das hab ich überhaupt nicht drauf, ich bin da viel zu ungeduldig, ich "mäh" am liebsten alles nieder. Das war auch gestern das Problem... ich bin in eine Lagerhalle, durch die ich durch musste und es war mir zu blöde da rum zu schleichen. Ich hab also alles was ich sehen konnte niedergemetzelt... lauf weiter, mach eine Tür auf, erwarten mich 10 Mann und knocken mich in einer Sekunde aus. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich die Tür aufgemacht habe, da schreck ich mich bei Outlast auch nimma mehr..... :(


Deus Ex: HR war, oder besser noch, ist ein tolles Spiel, aber im Gegensatz zum Vorgänger (ja, es gibt in meinem Index nur einen) hat man nicht wirklich die Freiheit zu spielen, wie man will. Sprich das, was Deus Ex ja so einzigartig macht. HR fordert dich förmlich nur zu schleichen und alle Gegner aus zu knocken.

Das klingt verdammt gut fürs Original, aber das ist doch schon soooo irrsinnig alt? (2000)

Naja, man bekommt zwar ein paar XP mehr, wenn man nur schleicht, aber man kommt auch prima ballernd durch. Freiheit hat man also auch in GR. Außerdem war Deus Ex meiner Meinung vor allem deshalb so gut, weil man in der Story und den Dialogen Entscheidungsfreiheit hatte. Für meine Begriffe war Deus Ex eh nie ein Ballerspiel... ;)

deshalb werde ich wahrscheinlich auch nicht richtig warm damit, so sehr ich's will, weil alle so begeistert sind. Aber ganz ehrlich, wenn man rumschleichen will kann man ja gleich Splinter Cell spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man bekommt zwar ein paar XP mehr, wenn man nur schleicht, aber man kommt auch prima ballernd durch. Freiheit hat man also auch in GR. Außerdem war Deus Ex meiner Meinung vor allem deshalb so gut, weil man in der Story und den Dialogen Entscheidungsfreiheit hatte. Für meine Begriffe war Deus Ex eh nie ein Ballerspiel... ;)
Wie du schon sagst: "Für meine Begriffe..". Genau das macht Deus Ex so faszinierend, jeder Spieler hat eben seine eigene Vorstellung vom Herangehen in Deus Ex und manche haben halt lieber geballert.
Nochmal zurück zu HR, man bekommt für Schießereien nicht nur weniger Erfahrungspunkte, sondern es wird mit dieser Vorgehensweise auch schwieriger sein zu überleben, was an der sehr guten Treffsicherheit der Gegner zusammenhängt. ;)

Edit: Ich bin gerade auch ein wenig in Gotham City unterwegs und muss sagen, dass Batman: Arkham Origins mindestens genauso gut ist wie Arkham City.
Fehlende Neuheiten? Egal, andere Titel erfinden das Rad auch nicht neu und niemand beschwert sich dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Original da besser? Denn grad Stealth ist was, das hab ich überhaupt nicht drauf, ich bin da viel zu ungeduldig, ich "mäh" am liebsten alles nieder.
LOL

Mona, die Killerbraut ! :-D
Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich die Tür aufgemacht habe, da schreck ich mich bei Outlast auch nimma mehr..... :(
Das ist mir gestern einmal passiert, als ich in einen mit Sprengstoff versehenen Raum gestolpert bin. Das lautstarke "BÄÄÄNG !!" hat mich heftig zucken lassen... ^^
Das klingt verdammt gut fürs Original, aber das ist doch schon soooo irrsinnig alt? (2000)
Tja, genau deshalb würde ich es heute auch nicht mehr anrühren. Optisch ist es leider sehr schlecht gealtert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Neugier:
Hat sich denn technisch was getan ? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem Original und dem DC ?

Auf den ersten Blick wär mir jetzt kein wirklicher Unterschied zwischen der DC Fassung und der Originalfassung aufgefallen.

Um ehrlich zu sein, wäre mir aber letztens zwischen der normalen Version und TML auch kein Unterschied aufgefallen.
Bin mir gar nicht sicher, was genau verbessert worden ist. Kann sein, dass es feinere Partikeleffekte oder ähnliches gibt, was einem halt nicht sofort ins Gesicht springt.

Müsste man vlt. mal Screenshots gegenüberstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monalye

Splinter Cell ist ein Schleich-Actionspiel, Deus Ex ein vollwertiges RPG mit Dialogen, Entscheidungssituationen usw. -> Äpfel und Birnen ;)

Man KANN Deus Ex auch ballernd spielen, wenn man will.
 
Enslaved ... Glück im Unglück, dass ich das auf der 360 nicht so auf dem Radar hatte. Interessantes Spiel mit einem sehr interessanten Setting! Kommt auf dem PC, dank SweetFX & Kantenglättung, deutlich besser rüber als auf der 360. :top:
 
Ja, aber sollte der Level dann nicht bei allen Wachen gleich sein? Im gleichen Gebiet zumindest?

Na, hoffentlich nicht. Gedankenverknüpfte Gegner gehören für mich zu den übelsten KI Programmierungen. Es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn plötzlich alle Gegner im Gebiet auf dich zulaufen, auch wenn es unmöglich gewesen ist, die Aufmerksamkeit der Gegner am Arsch der Welt erregt zu haben.
Ausnahmen wären natürlich Gegner im Funkkontakt, was bei "Assassin's Creed" ja nicht der Fall ist.

So, habe gestern den Diablo im Inferno Modus (Master 2) geplättet. Ich bin direkt froh, das nur im Coop zu spielen. Alleine hätte mich die Motivation, Diablo 3 wiederholt zu spielen, damit augenblicklich verlassen.
Ich meine, was kommt jetzt danach? Ich gurke nun auf dem Paragon Lvl 5 herum, kann die Kampagne immer wieder spielen, Items farmen (was kaum Sinn macht, denn wenn du starkt genug bist, bist du stark genug. Wer soll dir da noch wirklich gefährlich werden?)...
Eine neue Klasse anfangen? Könnte ich tun. Aber ich hab die Missionen schon so oft gemacht, dass es langweilig ist.
Na, hoffentlich kommt die Erweiterung auch auf die PS3.
 
Zurück