• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Dann wirst du AC 2 mögen.
sm_B-%29.gif
das macht mir wieder Hoffnung :-D
 
das macht mir wieder Hoffnung :-D
Man kann ja viel über Assassins Creed schimpfen, aber AC 2 gehört für viele Menschen zu einer der "großen Spiele" der neueren Videospielegeschichte (neben so Spielen wie HL2, GTA3, Uncharted, CoD MW, Halo, The Walking Dead, Morrowind, Diablo, BG2 und viele weitere), die alle irgendwie Pioniere in ihrem Genre waren und ein ganzes Genre neu definiert haben. Das ist für meine Begriffe eines der Spiele, das jeder Videospielfan (der irgendwas mit dem Setting anfangen kann) mal gespielt haben sollte.... ;):)
 
Ich unterscheide da etwas zwischen Horror- und Gruselfilme, Gruselfilme hab ich schon viele gesehen, ein Klassiker davon ist bestimmt "Das Geisterschloss" Das Geisterschloss – Wikipedia , solche Filme, die mit der Angst spielen, obwohl man eigentlich ja nichts schlimmes sieht sondern nur hört, mag ich besonders gerne :)
 
Ich unterscheide da etwas zwischen Horror- und Gruselfilme, Gruselfilme hab ich schon viele gesehen, ein Klassiker davon ist bestimmt "Das Geisterschloss" Das Geisterschloss – Wikipedia , solche Filme, die mit der Angst spielen, obwohl man eigentlich ja nichts schlimmes sieht sondern nur hört, mag ich besonders gerne :)
Ich hab schon im realen Leben genug Ängste, das reicht mir. Bei der Wahl meines Entertainments wähle ich daher in der Regel eher Dinge aus, die Spaß machen. :P
 
Da hast du recht, ich eigentlich auch. Dazu kommt, das ich äusserst selten mal ganze Filme ansehe... ich nehme an, mein letzter Film ist wohl schon 2 - 3 Jahre her. Im TV mag ich lieber die Comedy-Serien wie BBT oder OAAHM, oder auch Reportagen, wie grad heute um 20.15 auf K1 gelaufen ist, der Polizei bei der Arbeit zuguggen... das wahre Leben, da bin ich etwas Voyeur :-D
 
Man kann ja viel über Assassins Creed schimpfen, aber AC 2 gehört für viele Menschen zu einer der "großen Spiele" der neueren Videospielegeschichte (neben so Spielen wie HL2, GTA3, Uncharted, CoD MW, Halo, The Walking Dead, Morrowind, Diablo, BG2 und viele weitere), die alle irgendwie Pioniere in ihrem Genre waren und ein ganzes Genre neu definiert haben. Das ist für meine Begriffe eines der Spiele, das jeder Videospielfan (der irgendwas mit dem Setting anfangen kann) mal gespielt haben sollte.... ;):)

Hör ich zum ersten Mal :B Von den Spielen, die du da nennst, ist AC II imho meilenweit entfernt :-D
Wüsste auch nicht, was an AC so revolutionär sein soll um ehrlich zu sein :haeh:
 
Hör ich zum ersten Mal :B Von den Spielen, die du da nennst, ist AC II imho meilenweit entfernt :-D
Wüsste auch nicht, was an AC so revolutionär sein soll um ehrlich zu sein :haeh:
Naja, es ist revolutionär, was die Spielwelt anbelangt (open world), das Setting und generell das Third Person Fight-Gameplay. Außerdem war der ganze "Scope" von AC 2 recht einzigartig. Da konnte nur GTA mithalten, weshalb das ja (für ein anderes Setting und Shooting) in der Liste auftaucht. Und Spiele wie die Batmanreihe bauen auf dem auf, was Assassins Creed mit geschaffen hat....;)

Es gibt meiner Meinung nach drei große Spieleserien, die bei open world Maßstäbe gesetzt haben:

TES (Morrowind)-> First Person, slasher, Fantasy, RPG
AC (AC 2)-> Third Person, slasher, History, Action
GTA (GTA 3/Vice City) -> Third Person, shooter, Gegenwart, Action

Alle haben einen Platz in der "ewigen Hall of Fame" verdient.


Edit: Wir wissen außerdem doch eh, dass du keinerlei Geschmack/Ahnung im Hinblick auf Videospiele hast....:finger:
 
Ich bin ja, falls man es bisher noch nicht bemerkt hat, ja total hin und weg, seit ich "Deus Ex: Human Revolution" angefangen habe. Da das Spiel nicht ewig dauert und der offizielle Nachfolger erst in einiger Zeit Realität werden wird, muss ich mal fragen, ob es brauchbare Alternativen gibt, die ein ähnliches Gameplay aus Schleichen, RPG und Shooter andecken.

Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass hier nichts Vergleichbares geben könnte...
 
Zurück