• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Tja, Pech gehabt. Sonst fällt mir auch nichts weiteres mehr ein. Musst wohl ein anderes Genre zocken. ;)
Naja, immerhin werde ich noch eine Weile an DE:HR sitzen. Knapp 18 Stunden bisher gespielt, sollte laut Test also ungefähr 50% des Spiels gemeistert haben. Und mal schauen, vielleicht erbarme ich mich und rühre doch die alten Vorgänger an. Teil 1 müsste ich erst kaufen, aber "Invisible War" müsste ich mindestens 2x als Heft-Vollversion haben... Zur Not frisst der Teufel bekanntermaßen Fliegen. :-D
 
Naja, immerhin werde ich noch eine Weile an DE:HR sitzen. Knapp 18 Stunden bisher gespielt, sollte laut Test also ungefähr 50% des Spiels gemeistert haben. Und mal schauen, vielleicht erbarme ich mich und rühre doch die alten Vorgänger an. Teil 1 müsste ich erst kaufen, aber "Invisible War" müsste ich mindestens 2x als Heft-Vollversion haben... Zur Not frisst der Teufel bekanntermaßen Fliegen. :-D
Zu Teil 1 müsste es glaube ich auch irgendwelche HD Mods geben....immerhin.... ;)
 
Hab ich. Es war ja auch eine Antwort auf dein "Es gab schon Open World vor AC, daher kein Meilenstein." Dieser (deiner) Logik zufolge, dürfte HL1/2 auch nicht auf der Liste stehen. ICH bin nicht der Meinung und ich halte auch das Argument für Humbug....;)

Ok, aber das eine ist nur ein Spielfeature, während das andere ein ganzes Genre ist. Deswegen folgt dein Vergleich nicht meiner Logik :-D

Heißt das soviel wie "Ich hab zwar keine Argumente, aber ich möchte dir auch aus Prinzip nicht zustimmen."? :-D

Nein, das heißt soviel wie: "Uns ist doch eh klar, dass wir uns nicht einigen, warum also weiter drüber diskutieren?" :-D
 
Ok, aber das eine ist nur ein Spielfeature, während das andere ein ganzes Genre ist. Deswegen folgt dein Vergleich nicht meiner Logik :-D
LOL, dann sage ich eben "lineare Spiele" statt Shooter, was zum selben Ergebnis führt. Die gab es auch schon vor HL2. Damit gab es sowohl das Genre, als auch einzelne Elemente daraus schon vorher......:P;)

Nein, das heißt soviel wie: "Uns ist doch eh klar, dass wir uns nicht einigen, warum also weiter drüber diskutieren?" :-D
Ich sehe schon, du bist kein Freund einer gepflegten Diskussion über Spiele. Schade eigentlich.... ;)
 
Ich sehe schon, du bist kein Freund einer gepflegten Diskussion über Spiele. Schade eigentlich.... ;)

Doch meistens eigentlich schon. Aber wenn die Meinungen soweit auseinanderliegen und du der Dskussionspartner bist...dann nicht :B

LOL, dann sage ich eben "lineare Spiele" statt Shooter, was zum selben Ergebnis führt. Die gab es auch schon vor HL2. Damit gab es sowohl das Genre, als auch einzelne Elemente daraus schon vorher......:P;)

ROFL, ich hatte den, meiner Meinung nach nicht revolutionären, Status von AC ja auch nicht nur an diesem Feature festgemacht, sondern es nur beispielhaft aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bin ich mit Broken Sword: Director's Cut fertig geworden. Eigentlich bin ich kein großer Freund von Adventures und selbst Monkey Island habe ich mehr aus Pflichtbewusstsein denn aus Leidenschaft gespielt. Aber Broken Sword hat mich schon nach kurzer Zeit mit seiner interessanten Story und seinen charmanten Charakteren in den Bann gezogen und bis zum (zugegebenermaßen etwas überhasteten) Ende nicht mehr losgelassen. Zudem sind die Rätsel in der Regel logisch aufgebaut und meist innerhalb weniger Bildschirme zu lösen (ja, Monkey Island 2, ich schaue gerade dich an).

Einziger echter Kritikpunkt ist die technische Umsetzung: Die Grafik wurde angeblich für den Director's Cut aufpoliert, wirkt auf einem Full-HD-Bildschirm aber trotzdem matschig. Ein 16:9-Modus fehlt, obwohl er sich für die meisten Szenen geradezu aufgedrängt hätte, damit man weniger scrollen muss. Und auch die Audioqualität der Sprachausgabe ist ziemlich durchwachsen, wobei jedoch die Sprecher an sich über jeden Zweifel erhaben sind (zumindest die englischen). Aber bei den 1,25€, die mich das Spiel gekostet hat, will ich da mal ein Auge zudrücken. :-D

PS.: Ich bin auf das Spiel übrigens erst durch die "100 PC-Spiele, die man gespielt haben muss"-Videos aufmerksam geworden, falls das jemanden interessiert. :)
 
Gerade bin ich mit Broken Sword: Director's Cut fertig geworden. Eigentlich bin ich kein großer Freund von Adventures und selbst Monkey Island habe ich mehr aus Pflichtbewusstsein denn aus Leidenschaft gespielt. Aber Broken Sword hat mich schon nach kurzer Zeit mit seiner interessanten Story und seinen charmanten Charakteren in den Bann gezogen und bis zum (zugegebenermaßen etwas überhasteten) Ende nicht mehr losgelassen. Zudem sind die Rätsel in der Regel logisch aufgebaut und meist innerhalb weniger Bildschirme zu lösen (ja, Monkey Island 2, ich schaue gerade dich an).

Einziger echter Kritikpunkt ist die technische Umsetzung: Die Grafik wurde angeblich für den Director's Cut aufpoliert, wirkt auf einem Full-HD-Bildschirm aber trotzdem matschig. Ein 16:9-Modus fehlt, obwohl er sich für die meisten Szenen geradezu aufgedrängt hätte, damit man weniger scrollen muss. Und auch die Audioqualität der Sprachausgabe ist ziemlich durchwachsen, wobei jedoch die Sprecher an sich über jeden Zweifel erhaben sind (zumindest die englischen). Aber bei den 1,25€, die mich das Spiel gekostet hat, will ich da mal ein Auge zudrücken. :-D

PS.: Ich bin auf das Spiel übrigens erst durch die "100 PC-Spiele, die man gespielt haben muss"-Videos aufmerksam geworden, falls das jemanden interessiert. :)
Bist aber arg spät auf diesen Genre-Klassiker gestoßen. Einer der schönsten Vertreter seiner Zunft, so aufwendige Animationen in einem Adventure hat es sei diesem Spiel bzw. seinem Sequel nicht mehr gegeben. Höchstens "Runaway" kann man eine ähnliche Qualität bescheinigen.

Optische Verbesserungen beim DC sind mir allerdings neu. Soweit ich weiss wurde doch nur ein zusätzlicher Rätsel-Part mit Nico eingefügt, was es im Original nicht gab.
 
kommt drauf an welches CoD du meinst. Der vierte Teil ist auf jeden Fall ein herausragender SP und MP Shooter. Alles was danach kam war im Prinzip ein billiger Abklatsch davon.

Naja MW ist aber auch nur ein billiger Abklatsch der COD Vorgänger. Nur halt als Neuzeit-Setting. Was ja auch nun nicht soo eine bahnbrechende Revolution ist.

Was danach kam stimme ich Dir erst Recht voll zu. Wer aber ein MW auf die gleiche Liste setzt wie ein HL aber ein AC ausschließt... ich weiß ja nicht.
 
Jetzt war ich gestern total deppert und hab ganz vergessen, dass es zu DE:HR noch das DLC "Missing Link" gibt.
Kann man diesen nicht auch separat bei Steam kaufen ? Ich finde es dort gerade nicht... :confused:
 
Keine Ahnung. Kann aber sein, daß man es herausgenommen hat, um DE:HR HD verkaufen zu können, wo das als Verkaufsargument mit dabei ist.
 
Hier vergeht auch kein Tag ohne eine Offtopic-Diskussion.


Wie findest du Jericho? Ich hab' das beim Halloween-Sale auch gekauft, der Trailer schaute vielversprechend aus.
Bislang recht interessant. Hatte gar nicht erwartet, dass Jericho ein Squad-Shooter ist. Das klingt zwar taktischer als es letztendlich ist, aber immerhin kann man jederzeit zwischen 6 unterschiedlichen Charakteren springen.
Insgesamt reißt es keine Bäume aus, aber mal abwarten.
 
Grmpf... :S
Tja, dann muss ich wohl woanders nach nem Steam-Key suchen.

Musst halt schauen, ob du den irgendwo günstiger bekommst, als zum Normalpreis (6.99€) - weil sonst könntest auch gleich die DC Fassung kaufen - im Prinzip wird also der Verkauf von der DC nicht angekurbelt, weil ein Upgrade auf die DC Fassung auch nur 6.99 kostet wenn man den DLC noch nicht hat.

Das blöde daran ist dann nur, dass TML in die DC Version integriert wurde und du somit das Spiel nochmal spielen müsstet, da du den DLC nicht einfach so zocken kannst.
Dachte letztens eigentlich, du hättest dir sowieso die Version geholt, als du zum Spielen angefangen hast ^^
 
Musst halt schauen, ob du den irgendwo günstiger bekommst, als zum Normalpreis (6.99€) - weil sonst könntest auch gleich die DC Fassung kaufen - im Prinzip wird also der Verkauf von der DC nicht angekurbelt, weil ein Upgrade auf die DC Fassung auch nur 6.99 kostet wenn man den DLC noch nicht hat.

Dachte letztens eigentlich, du hättest dir sowieso die Version geholt, als du zum Spielen angefangen hast ^^
Ne, ich hatte die normale Version beim letzten Summersale für 3 Kröten gekauft und erst vor ungefähr 2 Wochen damit begonnen. Konnte ja vorher nicht ahnen, dass mit das Teil so mitreisst. :-D
Hab mich schon umgesehen, "Missing Link" bekommt man hier und so für um die 5 Euro. Ich warte einfach mal ab, vielleicht wird der DC ja beim nächsten Sale nochmal im Preis gedrückt, dann kann ich es ja genauso gut "upgraden" und habe dann den DLC gleich mit dabei. :)
 
Ich frag mal total unwissend:
Was ist der Tongue DLC ? Weitere Missionen (wie ich hoffe) ?

naja, das ist so ne Kurze, easy Bonusmission die bei der Vorbestellerversion dabei war
und naja, so nebenbei einem auch Gleichgültig werden lässt wenn für Vorbesteller ne Extra Mission angekündigt wird :B
 
Aha... Nun ja, ich warte mal bis ich (als Schon-Besitzer des Originals) den DC für um die 5 Euro bekomme. Vielleicht hab ich ja beim Herbst-/Winter-Sale die Chance. :-D
 
Vor wenigen Tagen sprachen wir von Dark Souls und heute finde ich, wie abgesprochen, die "Prepare To Die Edition" um €19,90.
Das konnte ich nicht liegen lassen, ich werd' es mal versuchen, wie schwierig es für mich ist :B.
Der Zusatzinhalt ist sowieso der Hammer, der lässt mein Sammlerherz höher schlagen: Soundtrack, Making of, ein A1-Poster, Postkarten und ein tolles Artbook mit festem Einband. Alle Artbooks die ich bisher hatte, sind wie Handbücher, dieses ist ein richtige Buch :)

Zum Glück konnte T-Mobile den Software-Fehler heute beheben, endlich kann ich meine Halloween-Einkäufe runterladen. Gleich als erstes natürlich Fallout New Vegas und das neueste DLC von Painkiller *freu*
 
Zurück