• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Vor kurzem erst Limbo beendet, nach einigen Stunden wars zwar schon vorbei, trübte jedoch nicht den Spielspaß. Auch wenn einige Rätsel haarezerraufend waren und Leute mit Angst vor Spinnen dieses Spiel lieber meiden sollten :-D, emfand ich das Ende als sehr gelungen. Zumal jetzt noch das bockschwere "Geheimlevel" ansteht ;)
 
Mir gehts da nicht so gut, ich steh dieses Wochenende vor einem richtigen Dilemma... bei beiden Spielen, die ich zZ spiele, steh ich an einer Stelle an der ich nicht mehr weiter komme :(
In Darkness 2 schaffe ich Bragg am Friedhof nicht (Zeit für ein Lebwohl Teil 2), in Darksiders 2 schaffe ich den Kreationskoloss nicht und selbst in Outlast komme ich nicht weiter.... ich musste schon mehrmals von vorne beginnen den Schalter im Keller einzuschalten... weil ich immer dabei erwischt werde :(

Ich weiß deshalb gar nicht, was ich sonst spielen soll, Darkness und Darksiders frusten mich total, das ich schon fast heulen könnte, wenn ich wieder tot im Dreck liege, also leg ich die beiden wohl mal zur Seite :(
 
Outlast ist allerdings schon viel spannender... um nicht zu sagen, das es schon zu viel ist.... beinahe unerträglich. Mehr als 20 Minuten gehen nicht, Outlast hab ich längst nicht durch, jemand anders schon?? Das würde mich mal echt interessieren, wer von euch hat Outlast durch? ;)

Jap, mit Outlast bin ich durch - leider :(
Fand das im Nachhinein irgendwie viel zu kurz, da es, wenn auch gescriptet, schon ziemlich gut gemacht war.

Hab glaub ich so ~ 6 - 7 Stunden dafür gebraucht, wobei ich es halt mal für ne Stunde oder so angespielt und das nächste mal in einem Schwung durchgespielt habe :-D
 
Jap, mit Outlast bin ich durch - leider :(
Fand das im Nachhinein irgendwie viel zu kurz, da es, wenn auch gescriptet, schon ziemlich gut gemacht war.

Hab glaub ich so ~ 6 - 7 Stunden dafür gebraucht, wobei ich es halt mal für ne Stunde oder so angespielt und das nächste mal in einem Schwung durchgespielt habe :-D

Ui boah, Riesengratulation von mir zu den starken Nerven :)
 
Hehe .. ein paar Stellen waren schon "unangenehm" - aber da muss man durch ^^

Aber es lohnt sich!
 
Ich scheitere momentan übelst an dem Typen, der da rumpatroulliert. Ich sollte in mehreren Räumen einen Schalter einschalten und dann im Keller den Generator aktivieren. 2 Schalter schaffe ich, dann wurde ich bisher immer gefunden und vermöbelt. Das hab ich bestimmt schon 5 - 7 x hinter mir, mittlerweile ist das etwas mürbe.
Was besonders blöd ist, das man mit den Schaltern komplett von vorne anfangen muss und nicht zwischendrin abspeichern kann :(
 
Hihi .. dann hast ja noch einiges vor dir ;)

Zu deinem Problem:
Glaub, es sind in beiden Schalterräumen Spinde in denen man sich verstecken kann. Wenn du den Schalter betätigt hast, einfach darin verstecken und warten, bis er da war und wieder abhaut. Nachher musst halt einfach ein wenig schauen, dass du dem nicht gerade vor die Nase läufst und kannst zum Hauptschalter. Nach dem Hauptschalter bin ich dann einfach wieder zurückgerannt, wo ich herkam :-D
 
Hihi .. dann hast ja noch einiges vor dir ;)

Zu deinem Problem:
Glaub, es sind in beiden Schalterräumen Spinde in denen man sich verstecken kann. Wenn du den Schalter betätigt hast, einfach darin verstecken und warten, bis er da war und wieder abhaut. Nachher musst halt einfach ein wenig schauen, dass du dem nicht gerade vor die Nase läufst und kannst zum Hauptschalter. Nach dem Hauptschalter bin ich dann einfach wieder zurückgerannt, wo ich herkam :-D

Danke :)

Das Problem ist ja, das ich den falschen Zeitpunkt erwische, in dem ich mich wieder aus dem Spind traue. Meistens ist er dann mit seiner Patrouille immer noch oder schon wieder in meiner Nähe. Das zweite Problem ist, das ich den Weg nach dem 2. Schalter noch nicht gefunden habe und ihm bei meiner Rumsucherei immer wieder in die Arme laufe. Blöderweise sieht er mich auch, wenn ich mich total in eine dunkle Ecke kuschle, dabei hat er mich auch schon erschlagen :(
 
Hm ..

Also der Hauptschalter ist da, wo das Wasser ist. Kannst ja einfach nochmal in Ruhe den Weg abgehen, bevor du die Schalter betätigst. Wenn du im Spind bist und den siehst, kannst ja dann kurz nachdem er aus dem Raum is, wieder raus aus dem Spind und ihn quasi "verfolgen" - dann siehst auch, wo er hingeht und kannst dich gegebenenfalls auch noch verstecken, falls er zurückkommen sollte. Wenn du nicht gerade irgendwelche Geräusche machst und es dunkel ist, sollte das schon funktionieren. Nach dem Hauptschalter ist es halt ein wenig blöd, da er dich im Wasser hören kann - also laufen und zurück durch den Spalt in der Mauer und raus aus dem Keller ;)
 
Hm ..

Also der Hauptschalter ist da, wo das Wasser ist. Kannst ja einfach nochmal in Ruhe den Weg abgehen, bevor du die Schalter betätigst. Wenn du im Spind bist und den siehst, kannst ja dann kurz nachdem er aus dem Raum is, wieder raus aus dem Spind und ihn quasi "verfolgen" - dann siehst auch, wo er hingeht und kannst dich gegebenenfalls auch noch verstecken, falls er zurückkommen sollte. Wenn du nicht gerade irgendwelche Geräusche machst und es dunkel ist, sollte das schon funktionieren. Nach dem Hauptschalter ist es halt ein wenig blöd, da er dich im Wasser hören kann - also laufen und zurück durch den Spalt in der Mauer und raus aus dem Keller ;)

Vielen Dank, so werd ichs mal probieren :)
 
Also da kann einer sagen was er will, Darksiders II ist richtig schwer :pissed:, kaum hab ich am Abend den Koloss geschafft, steh ich jetzt vor dem nächsten Endboss (verdorbener Aufseher) und der bläst mir das Licht noch schneller aus :(
Dabei war es grad so richtig spannend und unterhaltend, ich hätt' echt gern noch weiter gespielt, aber der ist mir heute wohl echt zu heftig :(, schade drum.

Obwohl ich das Spiel auf "einfach" spiele, beiß' ich mir richtig die Zähne aus dabei, irre :|
 
Hab heute A Machine for Pigs beendet - hat zwar Spaß gemacht, an den Vorgänger kommt es aber nicht ran.

Story war gut, aber sonst war es mir einfach zu linear - irgendwie ist man wie auf Schienen durch das Spiel durch. Platz für Fehler gibt es nicht wirklich und die Aktionen sind ziemlich eingeschränkt.
Kein Inventar mehr, weniger Rätsel (sofern man diese als solche bezeichnen kann), unendlich Öl und keine Sanity mehr.
Zusätzlich hat mir auch irgendwie das ungute Gefühl gefehlt - die Schweine hätte ich mir nach den Trailern damals grusliger vorgestellt, aber durch die habe ich mich im Spiel zu keiner Zeit wirklich bedroht gefühlt.
Im ganzen Spiel gab es keine Stelle, wo sich wirklich Angst / Panik breitgemacht hätte - das hat dem Spiel dann halt doch irgendwie gefehlt.

Handwerklich jedoch solide Arbeit und auch das Environment und die damit verbundene Atmosphäre haben mir ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da kann einer sagen was er will, Darksiders II ist richtig schwer :pissed:, kaum hab ich am Abend den Koloss geschafft, steh ich jetzt vor dem nächsten Endboss (verdorbener Aufseher) und der bläst mir das Licht noch schneller aus :(
Dabei war es grad so richtig spannend und unterhaltend, ich hätt' echt gern noch weiter gespielt, aber der ist mir heute wohl echt zu heftig :(, schade drum.

Obwohl ich das Spiel auf "einfach" spiele, beiß' ich mir richtig die Zähne aus dabei, irre :|

Sind die Aufseher nicht diese Dinger die auf so "Kugeln" stehen?
Falls ja, ist der Bossfight glaube ich gar nicht so kompliziert, das Vieh schlägt hauptsächlich vor sich auf den Boden. Am besten immer auf Abstand gehen und sich dann mit dem Todesgriff an ihn ranziehen, ein paar Schläge setzen und wieder außer Reichweite ducken.

Stimmt aber schon, Darksiders 2 hat ein paar knifflige Stellen. Habs auf Normal durchgespielt und hab auch desöfteren mal gehangen :)
 
Sind die Aufseher nicht diese Dinger die auf so "Kugeln" stehen?
Falls ja, ist der Bossfight glaube ich gar nicht so kompliziert, das Vieh schlägt hauptsächlich vor sich auf den Boden. Am besten immer auf Abstand gehen und sich dann mit dem Todesgriff an ihn ranziehen, ein paar Schläge setzen und wieder außer Reichweite ducken.

Stimmt aber schon, Darksiders 2 hat ein paar knifflige Stellen. Habs auf Normal durchgespielt und hab auch desöfteren mal gehangen :)

Ja genau, den hatte ich noch verwendet, um ihn in eine Mulde zu stellen, ich musste die 3 Steine für den Wächter finden.... kaum hatte ich den 3. Stein "geerntet" fiel ein Gitter runter und mein Golem wurde böse und ging auf mich los :-D

Ich arbeite mich (wie meistens) mit Komplettlösung voran, da wurde das auch so beschrieben :) Darksiders 2 Komplettlösung - Gießerei dritter Herzstein - Bosskampf Verdorbener Aufseher • Eurogamer.de
aber heute kann ich mich nicht mehr konzentrieren, ich bekomm das trotz Tipps einfach nicht mehr hin :( . Ich hab' jetzt nur noch ein wenig Lost Planet 1 geballert und werde jetzt ausschalten, den Golem versuche ich morgen :)

Hast du es komplett durchgespielt? Das ist ja irrsinnig umfangreich (was ich bei der Komplettlösung so sehe :-D), wielange hast du denn gebraucht dafür?
 
Hast du es komplett durchgespielt? Das ist ja irrsinnig umfangreich (was ich bei der Komplettlösung so sehe :-D), wielange hast du denn gebraucht dafür?

Ja, ich hab die Kampagne und alle DLCs jeweils einmal durch. Hab es sogar geschafft die Feuerprobe komplett durchzuspielen, dass ist der Arena Modus, in dem man 100 Wellen + ein Boss überstehen muss. Da sind verdorbene Aufseher noch mit die schwächsten Gegner :B
Insgesamt hat das bei mir 57 Stunden gedauert :-D
 
Ja, ich hab die Kampagne und alle DLCs jeweils einmal durch. Hab es sogar geschafft die Feuerprobe komplett durchzuspielen, dass ist der Arena Modus, in dem man 100 Wellen + ein Boss überstehen muss. Da sind verdorbene Aufseher noch mit die schwächsten Gegner :B
Insgesamt hat das bei mir 57 Stunden gedauert :-D

Wow, jetzt bin ich echt beeindruckt :) sollte ich das jemals schaffen, werde ich um ein vielfaches mehr an Stunden dafür brauchen... ich bin jetzt schon bei 23 Stunden und bin immer noch in den Schmiedelanden (aber vorm Endboss ;) )

Ich schludder bei so Spielen immer ewig rum, ich such so gerne alle Kisten durch, ich glaub', das meine Anwesenheit bisher von keiner Vase auf meinem Weg überlebt wurde :B

Ich werd mich dann mal an den Golem-Boss machen, hoffentlich bin ich so frustressistent, das ich ihn schaffe...das "normale" Spielen macht so großen Spaß, ich hätt' heute schon gerne ein bischen weiter gespielt :)
 
Wow, jetzt bin ich echt beeindruckt :) sollte ich das jemals schaffen, werde ich um ein vielfaches mehr an Stunden dafür brauchen... ich bin jetzt schon bei 23 Stunden und bin immer noch in den Schmiedelanden (aber vorm Endboss ;) )

Ich schludder bei so Spielen immer ewig rum, ich such so gerne alle Kisten durch, ich glaub', das meine Anwesenheit bisher von keiner Vase auf meinem Weg überlebt wurde :B

Ich werd mich dann mal an den Golem-Boss machen, hoffentlich bin ich so frustressistent, das ich ihn schaffe...das "normale" Spielen macht so großen Spaß, ich hätt' heute schon gerne ein bischen weiter gespielt :)

Das ist im Vergleich zu mir wirklich relativ lang, ich hatte die Kampagne glaube ich so bei 30-32 Stunden zum ersten Mal durch. Aber solange es dir noch Spass macht, ist es ja egal wie lange es dauert :)

Hast du schon besessene Waffen? Die machen einen riesigen Unterschied, vor allem wenn man sie klug auflevelt.
Deswegen sollte man auch möglichst viel aufsammeln, damit man alle unwichtigen Waffen an die besessenen verfüttern kann :-D
 
Zurück