• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Das ist im Vergleich zu mir wirklich relativ lang, ich hatte die Kampagne glaube ich so bei 30-32 Stunden zum ersten Mal durch. Aber solange es dir noch Spass macht, ist es ja egal wie lange es dauert :)

Hast du schon besessene Waffen? Die machen einen riesigen Unterschied, vor allem wenn man sie klug auflevelt.
Deswegen sollte man auch möglichst viel aufsammeln, damit man alle unwichtigen Waffen an die besessenen verfüttern kann :-D

Ja, ich hab eine besessene Doppelsense, die ich jetzt schon auf Stufe 15 ausgebaut habe (ich selbst bin Stufe 11), gestern habe ich eine besessene Axt gefunden, die ist aber erst Stufe 10, an der hab ich erst 2 x was verbessert, weil ich die Sense ausbauen wollte. Die Sense hat mittlerweile 5 Attribute :) Schaden, Durchschlagsschaden, Kraft, krit. Trefferschaden und Reaperenergie :)

Am Anfang kam ich lange sehr gut mit dem Todesengelset zurecht; die Schultern hab ich sogar immer noch an :) Was ist eigentlich höher in der Rangordung, ein gelbes Rüstungsteil wie das Todesengelset oder ein lilanes?

Edit: Ich bin neugierig, wann ich das nächste Todesset bekomme, schließlich hatte ich noch 2 Codes dafür eingelöst, bisher aber nur das Todesengelset bekommen, es fehlen noch Todesreiter und Todesgalopp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft, mit dem hab ich jetzt kurzen Prozess gemacht, bin in die Reapergestalt und bin von ihm nimma runter, die letzten Leben hab ich ihm mit der Sense runtergekratzt, einen Heiltrank hab ich verbraucht, dann war er tot :))))
 
Geschafft, mit dem hab ich jetzt kurzen Prozess gemacht, bin in die Reapergestalt und bin von ihm nimma runter, die letzten Leben hab ich ihm mit der Sense runtergekratzt, einen Heiltrank hab ich verbraucht, dann war er tot :))))

Gut gemacht :) mit der Reapergestalt geht es im Zweifelsfall immer. Hatte komplett vergessen, dass es die gibt :-D

Gelb ist glaube ich seltener. Die Farbe haben auch meistens nur die Waffen oder Rüstungsteile, die von Bossen gedroppt werden. Ich hab trotzdem meistens eher lilane oder blaue Sachen benutzt, einfach weil die meist mehr Effekte haben. Bzw bei den Waffen sind die besessenen ganz klar am besten, die haben die meisten Effekte und die kannst, dir die Effekte sogar selbst aussuchen.
Bei den Sensen sind die kritischen Treffer sehr wichtig. Kritischer Schaden und Chance auf kritische Treffer waren immer die beiden Attribute, die ich bei besessenen Waffen zuerst hinzugefügt habe.

Über die Codes kann ich leider nichts mehr sagen, dass waren bei Darksiders 2 so viele, dass ich den Überblick verloren habe :B Du findest die Sachen aber glaube ich immer in diesen grünen "Briefkästen".
 
Vielen Dank für deine Tipps.... mittlerweile kämpfe ich gegen den Endboss der Schmiedelande, den Wächter... dagegen ist der Golem nur zum Aufwärmen gewesen :B Die erste Phase hab ich mal, das ich ihm den ersten Arm abschlagen konnte, aber jetzt wird es noch brenzliger, zumindest was die Beschreibung so sagt (Darksiders 2 Komplettlösung - Der Wächter Schmiedelande • Eurogamer.de).... ohne so Lösungen würde ich es niemals schaffen, niemals. Grade in Darksiders II sind Rätsel, die würde ich im Leben nie durchschauen... wie hast du das gemacht?
 
Grade in Darksiders II sind Rätsel, die würde ich im Leben nie durchschauen... wie hast du das gemacht?

Ich habs komplett ohne Lösung durchgespielt :)
Die Rätsel fand ich eigentlich nie wirklich schwierig. Wenn man sie Schritt für Schritt angeht und sich all seine Möglichkeiten bewusst macht, sind die eigentlich im Großen und Ganzen machbar. Frustmomente sind an den Stellen meistens nur dadurch entstanden, dass ich irgendeine Tür oder einen Schalter übersehen habe. Die Umgebung kann nämlich manchmal extrem unübersichtlich sein, vor allem in späteren Gebieten.
Die Bosse waren da schon ein größeres Problem, aber wenn man mal eine richtige Taktik entwickelt hat und genau weiß wie einzelnen Gegner angreifen kommt man da auch gut klar. Das wichtigste ist immer in Bewegung zu bleiben und sich auf schnelle, kurze Angriffe zu verlassen (es sei denn man benutzt Magie, wie das funktioniert weiß ich nicht :-D).

Wenn mich irgendwas gefrustet hat, hab ich meistens für eine Weile aufgehört. Mit frischem Kopf sieht man dann meistens mehr :-D

Noch zu den besessenen Sensen: es gibt auch Gesundheitsregeneration als Effekt. Da bekommst du dann bei jedem Treffer einen kleinen Teil Gesundheit. Das ist natürlich unfassbar praktisch, wenn du also mal einen Gegenstand mit einem Gesundheitseffekt hast, würde ich ihn auf jeden Fall für eine besessene Waffe opfern, damit die den Effekt übernehmen kann.
 
Noch zu den besessenen Sensen: es gibt auch Gesundheitsregeneration als Effekt. Da bekommst du dann bei jedem Treffer einen kleinen Teil Gesundheit. Das ist natürlich unfassbar praktisch, wenn du also mal einen Gegenstand mit einem Gesundheitseffekt hast, würde ich ihn auf jeden Fall für eine besessene Waffe opfern, damit die den Effekt übernehmen kann.

Danke, gut zu wissen, darauf werd ich in Zukunft auf jeden Fall bei meiner Sense achten :):)

Unglaublich, das du das ohne Lösung gespielt hast. Alleine schon in den Schmiedelanden musste man teils Rätsel über mehrere Ebenen lösen, zb. in der Gieserei. Man muss eine Kugel mit dem Fahrstuhl aus dem Obergeschoss runter fahren, damit man sie unten in eine Mulde setzt, wozu man erst mal hochkommen muss, über irgendwelche goldene Balken, die sich bewegen und und und... dafür hätte ich das Auge nicht, solche Zusammenhänge zu erkennen, vor allem in riesig großen Räumen.... bis ich mir da mal einen Überblick verschafft habe und dann soll ich daraus auch noch eine Lösung finden... das ist echt hart, meine Hochachtung, ehrlich :)

Genauso jetzt der Wächterboss, schon mal das man den auf dem Pferd reitend angreift hätte ich nicht gewusst, dann die zweite Phase, das man die Kugel anschießen muss und dann den Wächter zwischen sich und die Kugel bringen muss, damit die Kugel ihn betäubt... um dann an ihm hoch zu klettern, mit dem Todesgriff den Kristall zu erreichen und zu bearbeiten... das würde mir im Traum nie selbst einfallen, viel zu kompliziert :(

Ich freu mich schon total darüber, wenn ich ihn tot bekomme (1st-Try *stolzbin*), ohne Lösungsvorschlag, bzw. walktrough... never :(
Solche Leute finde ich echt großartig, die das alles selbst heraus bekommen, das muss ich anerkennen, das ich es selbst nie schaffen würde ;)
 
...meine Hochachtung, ehrlich :)..

Danke, danke :-D
Ist vllt auch zum Teil einfach Erfahrungssache, ich hab z.B. vor Darksiders 2 den ersten Teil zweimal durchgespielt, da waren die Rätsel so ähnlich strukturiert. Und ich spiele ab und zu sowieso ganz gerne Rätselspiele, Portal, Qube u.a.
Und da sind die Rätsel viel schwieriger, deswegen hab ich da in Darksiders vllt einfach ein anderen Blick dafür :)
Ich denke aber, je mehr du spielst, desto weniger wirst du auch auf die Lösungen angewiesen sein. Irgendwann bekommt man einfach ein Gefühl dafür, wie alles aufgebaut ist. Komplizierter wird es dann nur, wenn noch neue "Gadgets" dazu kommen, davon gibt es nämlich einige :)
 
Ich hab' gerade ein richtiges Problem, ich kann nichts mehr angreifen und ich werde auch nicht mehr angegriffen. Ich bin jetzt in der Bresche, wo ich die Skelette töten sollte, aber ausser mit dem Todesgriff herziehen kann ich nichts mit denen machen, die stehen nur rum :( Mir ist das vorher schon aufgefallen, ich wollte in den Schmiedelanden noch eine Nebenquest fertig machen und bin dafür in den Tempel zurück, aber die Wächter dort ließen sich nicht angreifen, von denen ich einen Stein gebraucht hätte. Da dachte ich erst, vielleicht gehts nimma, weil ich den Tempel schon fertig habe... aber nun geht auch bei den neuen Aufgaben und in den neuen Gebieten nichts mehr :(

Hier bin ich grade, diese Skelette sollte ich machen:
Lasst euch stattdessen nach unten fallen und dann gleich noch einmal. Ihr steht zwischen zwei Toren, zwei Druckplatten gibt es hier auch. Die Tor bekommt ihr jetzt noch nicht auf, also stellt euch auf die nördliche Platte, was eine Reihe Barrieren in dem Gang vor euch öffnet. Rennt los, Wandlauf auf der linken Seite, wechsel nach rechts und ihr seid durch. Nehmt das linke Tor in eine Art Arena. Eine Gruppe von Skeletten und Skelettkriegern belästigt euch kurzfristig. Dann nehmt ihr die Tür rechts vom Eingang.
Quelle Darksiders 2 Komplettlösung - Bresche • Eurogamer.de

Was kann ich da jetzt verstellt haben, bin ich auf einmal verbuggt?
 
@Monalye

Du solltest mal einen eigenen "Hilfe, ich komm nicht weiter!" Thread aufmachen.... :-D
 
Kann gut sein, dass das ein Bug ist. Hast du den Spielstand schonmal neu geladen? Oder einen früheren?
Statt der Eurogamer-Lösung könntest du auch mal auf Youtube nach einem Lets Play suchen. Da siehst du vllt eher, ob du was vergessen hast.
Ich kann mich an die genaue Szene leider nicht mehr erinnern, ist bei mir schon zu lange her :|
 
@Monalye

Du solltest mal einen eigenen "Hilfe, ich komm nicht weiter!" Thread aufmachen.... :-D

Ja, scheint echt so ;) das muss jetzt ein Bug gewesen sein, ich hab jetzt alles geschlossen und Steam neu gestartet, jetzt gehts wieder.... unheimlich, hab' ich ja noch nie gesehen sowas ;)

Hey aber so einen Thread mach ich echt auf, ich überleg mir noch genau wie :)
 
Ich hab tatsächlich einen Artikel gefunden, das das ein bekannter Bug im Spiel ist.

Darksiders 2: Frustrierende Fehler bald beseitigt - spieletipps

Ich mag mir gar nicht vorstellen, das ich wirklich hätte nochmal mit dem Spiel anfangen müssen ("In solchen Fällen hilft dann meist nur einen alten Speicherstand zu laden oder gar das Spiel neu anzufangen.")

Also dafür, das ich mir Darksiders 2 erst vor etwa 2 Wochen gekauft habe, hätte ich eigentlich mit keinen Bugs mehr gerechnet. Aber vielleicht hat man die drinnen lassen, schließlich steht ja groß auf der Packung "First Edition"... und was wäre die schon ohne die Fehler der ersten Ausgabe :-D
 
hmmm, das könnte evtl. auch an der THQ Pleite liegen, das der Bug nicht gefixed ist
 
Mein letzter sinnvoller Beitrag zum eigentlichen Thema ist schon 2 Monate her. :-D
Mal überlegen was ich seitdem gespielt habe.

Fertig geworden bin ich mit:

Rage - Scorchers DLC
Dead Island
Crysis 2
Crysis 3
Dead Space 3
Battlefield 3 - Singleplayer

War leider kein Highlight dabei, alles nur solide bis gut (außer Battlefield 3, das ist Käse).

Aktuell spiele ich:

Darksiders 2
Pikmin 3
Wind Waker HD

und im Multiplayer wie gehabt

Dota 2
CS:GO
Starcraft 2
Guild Wars 2

Allerdings die letzten beiden Titel kaum noch, da zu wenig Zeit.
 
Zurück