• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

So, die letzten wichtigen Neben-Quests in AC3 geschafft.
Momentan versuche ich krampfhaft, ganz verzwickte Strecken in "Trackmania 2: Stadium" mit Gold zu meistern.
Aber meine Fresse, das Spiel ist noch mal ne Schippe knackiger als "Canyon". Fast schon unfair... :pissed:
 
So, die letzten wichtigen Neben-Quests in AC3 geschafft.
Momentan versuche ich krampfhaft, ganz verzwickte Strecken in "Trackmania 2: Stadium" mit Gold zu meistern.
Aber meine Fresse, das Spiel ist noch mal ne Schippe knackiger als "Canyon". Fast schon unfair... :pissed:

Ich fand es gar nicht so schwer :)
Hab auf allen Strecken Gold und in den ersten 3 Kategorien (Grün, Blau, Rot?) sogar überall den Autorenrekord :)
 
Wo das Problem liegt, weisst du aber selber oder?^^
B3 im Multiplayer kannte ich schon, wollte daher mal die Singleplayer-Kampagne durchspielen.
Naja, hätte ich mir im Prinzip auch sparen können. War eine Aneinanderreihung von Cutscenes und Quick Time Events, die gelegentlich von Moorhuhneinlagen unterbrochen wurden und man an diversen Orten spawnende Gegner anklicken durfte.
 
Weil es Leute gibt, die an beidem Spaß haben bzw. auch am SP? Ich persönlich interessiere mich z.B. nur für SP und Koop.... ;):)

Dann spielt man aber kein Battlefield ;) Der SP ist da lediglich eine Beigabe zum Spielkern, dem Multiplayer-Modus, da DICE zeigen wollte, dass sie auch CoD können. Da aber CoD schlechter geworden ist und der Bf-SP noch schlechter ist muss man schon zu viel Geld auf der hohen Kannte haben, wenn man völliges Desinteresse für den MP-Part an den Tag legt und sich aber trotzdem das Spiel zulegt.
Bei Battlefield 2 war btw. überhaupt keine Solokampagne dabei und es hat auch niemanden gestört...
 
Dann spielt man aber kein Battlefield ;) Der SP ist da lediglich eine Beigabe zum Spielkern, dem Multiplayer-Modus, da DICE zeigen wollte, dass sie auch CoD können. Da aber CoD schlechter geworden ist und der Bf-SP noch schlechter ist muss man schon zu viel Geld auf der hohen Kannte haben, wenn man völliges Desinteresse für den MP-Part an den Tag legt und sich aber trotzdem das Spiel zulegt.
Bei Battlefield 2 war btw. überhaupt keine Solokampagne dabei und es hat auch niemanden gestört...
Hm, meiner Meinung nach hat sich der SP Modus von BF 3 und CoD X nicht viel gegeben. Das gleiche Prinzip, das gleiche Setting, ein sehr ähnliches Gameplay, usw

Übrigens das "Dann spielt man eben kein Spiel X" finde ich ziemlich arrogant. Es gibt prinzipiell nichts dagegen einzuwenden, dass Leute auch mit dem SP Modus Spaß haben. Ist ja nicht dein Problem, warum oder wofür sich Leute Spiele kaufen....

Ich würde mir ein Spiel wie CoD oder BF aber für die Solokampagne nie zu Release holen. Mehr als 15€ geben ich dafür nicht aus. Das ist dann wiederum ein guter Preis für 5-6 Stunden Popcornballerei. Im Kino bezahle ich für einen zweistündigen Film ja auch schon bald 10€ (ohne 3D).... ;)
 
Übrigens das "Dann spielt man eben kein Spiel X" finde ich ziemlich arrogant. Es gibt prinzipiell nichts dagegen einzuwenden, dass Leute auch mit dem SP Modus Spaß haben. Ist ja nicht dein Problem, warum oder wofür sich Leute Spiele kaufen....

Finde ich nicht. Ich finde es einfach nur unnötig sich ein Spiel wie Bf zu kaufen, wo jeder wissen sollte, dass es ein MP-Titel war und ist, und sich dann zu wundern, dass der SP scheiße ist. Das ist wie wenn Leute in einen Film wie The Expendables gehen und erwarten eine ausgeklügelte Story zu erhalten.
 
Finde ich nicht. Ich finde es einfach nur unnötig sich ein Spiel wie Bf zu kaufen, wo jeder wissen sollte, dass es ein MP-Titel war und ist, und sich dann zu wundern, dass der SP scheiße ist. Das ist wie wenn Leute in einen Film wie The Expendables gehen und erwarten eine ausgeklügelte Story zu erhalten.
Das ist nun mal nicht richtig, da es keinen SP Part in BF3 gibt. Daher ist auch kein reiner MP-Titel, auch wenn Fans das vielleicht anders sehen wollen. ;)
 
Das ist nun mal nicht richtig, da es keinen SP Part in BF3 gibt. Daher ist auch kein reiner MP-Titel, auch wenn Fans das vielleicht anders sehen wollen. ;)

Da wir hier schonmal bei dem Thema in einer Sackgasse gelandet sind lass ich das jetzt mal so stehen, anstatt das jetzt weiter aus zu diskutieren
 
Mein letzter sinnvoller Beitrag zum eigentlichen Thema ist schon 2 Monate her. :-D
Mal überlegen was ich seitdem gespielt habe.

Fertig geworden bin ich mit:

Rage - Scorchers DLC
Dead Island
Crysis 2
Crysis 3
Dead Space 3
Battlefield 3 - Singleplayer

War leider kein Highlight dabei, alles nur solide bis gut (außer Battlefield 3, das ist Käse).

Aktuell spiele ich:

Darksiders 2
Pikmin 3
Wind Waker HD

und im Multiplayer wie gehabt

Dota 2
CS:GO
Starcraft 2
Guild Wars 2

Allerdings die letzten beiden Titel kaum noch, da zu wenig Zeit.

Wie hat dir Dead Space 3 gefallen und wo bist du gerade in Darksiders 2?
Ich hock' gerade in einem Loch und komm nicht mehr raus :( und zwar in der goldenen Arena auf dem Schiff, das in der Luft fliegt. Dabei war ich schon stolz darauf, das ich es geschafft hatte, da rauf zu kommen... und jetzt häng ich in so einem blöden Loch :(
 
Mit Darksiders 2 müsste ich diese Woche fertigwerden, scheine schon relativ am Ende zu sein.

Dead Space 3 war leider so, wie ich es erwartet habe. Im Prinzip ein nettes Spiel, aber leider ohne Horror und tolle Atmosphäre der ersten beiden Teile. Die Story hat mich auch nicht sonderlich gefesselt und spielerisch war es recht eintönig. Insgesamt war es schon recht gut inszeniert und es ist kein schlechtes Spiel, aber für einen 4. Teil wünsche ich mir wieder "back to the roots".

Noch dazu hat mir die Grafik missfallen, aber es war auch fies, dass ich direkt davor Crysis 3 gespielt habe. :-D
 
Wie lange hast du für Darksiders bisher gebraucht?

Was Dead Space 3 betrifft, geb ich dir zum Teil Recht, Horror und Atmosphäre haben tatsächlich etwas gefehlt.
Hingegen war ich von der Story total hingerissen... vielleicht weil ich eine Frau bin, mich hat die Lovestory zwischen Issac, Ellie und dem irren Norton als Nebenbuhler sehr gefesselt :)

Richtigen Stress hatte ich nur bei den Huntern, die unsterblich sind und bei den fiesen, schnellen Nekromorphs, die sich hinter den Kisten verstecken und dann angedonnert kommen, ich hab' sie damals "Huscher" genannt :-D

An der Grafik ist mir nichts negativ aufgefallen, es wird bestimmt einige Spiele geben, bei denen die Grafik noch schöner ist, aber ich war zufrieden :)
 
Der Tacho zeigt ca. 30 Std. an (inkl. aller Nebenquests). Die Feuerprobe fehlt mir noch, das wollte ich ganz zum Schluss angehen.
 
Zurück