• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Genau darum gings mir ja, ich selber habe nichts negatives festgestellt, was nicht heissen muss, das es nicht genug negatives gegeben hätte, was anderen missfallen hat, genau das kennen zu lernen hätte mich interessiert.
Warum "hätte"? Du hast doch immer noch die Möglichkeit, die entsprechenden Tests zu lesen... ;)

Den hier (Empfehlung!): tevis thompson
oder den hier: BioShock Infinite Review - GameSpot
oder den hier: Review: BioShock Infinite | PC PowerPlay Magazine

Alle mit unterschiedlichen Wertungen, aber alle kommen auf die Schwächen von Infinite zu sprechen. Da sieht man mal, wie die Einschätzung mancher Dinge auseinander gehen kann.... ;)
 
*heul*

*tieflufthol*

Crash, Du brauchst definitiv eine Freundin (oder Freund, ich will niemanden diskriminieren). :B
 
Muss der Tester jetzt JEDES Spiel getestet haben, um irgendwie glaubhaft zu sein? Dann tausche halt das "the" gegen ein "my" aus, wenn dir der Satz so zuwider ist. Das ändert nichts an den Punkten im Text, auf die der Autor zu Sprechen kommt....

Also Bioshock als schlechtestes Spiel des Jahres zu bezeichen, das vorallem auch noch erst Anfang des Jahres raus kommt, klingt halt nur nach einem Test der dazu dient Klicks zu generieren weil da einer angeblich einen Kontroversen Test hat, also der 4players Weg
Nach so einem Satz kann man den auch nicht mehr Ernst nehmen und auch wenn man nicht alles spielen muss, man sollte doch irgendwie eine "kalibrierung" vornehmen damit man die Welt mit solchen Trollaussagen verschont, z.B. wie den Kalender lernen oder ein richtig mieses Spiel spielen
 
nja, das Problem ist nur das man dann auch vergessen hat was ein Computer ist
nebst anderen Dingen ...

Wem sagst du das, letzte Woche war es bei mir tatsächlich so weit, das ich von meiner Mutter angerufen wurde, weil sie den Computer nicht eingeschalten bekam. Ich war kurz zuvor (nach einer langen Schicht, um halb 3 morgens aufgestanden, von 4 - 12 Uhr gearbeitet), hundemüde noch bei ihr und hab ihr alle Fotos von der Kamera auf den PC gespielt und bin dann nach Hause gefahren.
Kaum das ich eingeschlafen war klingelte das Handy wie verrückt... sie wollte sich jetzt die Bilder ansehen, aber sie bekomme den PC nicht an. Was ich denn getan hätte, das das jetzt alles nicht mehr funktioniert, da muss ich ja irgendwas verstellt haben und ich solle mich quasi sofort darum kümmern.
Klarerweise bin ich an dem Tag nimma aus dem Bett, hab' aber am nächsten Tag nachgesehen, was da los sein kann.
Naja.... sie hätte halt den Hauptschalter an der Steckdosenleiste auch einschalten müssen...
Sowas macht schon etwas Angst vorm älter werden.... sie wird nächstes Jahr 70.
 
*heul*

*tieflufthol*

Crash, Du brauchst definitiv eine Freundin (oder Freund, ich will niemanden diskriminieren). :B
Was ist jetzt schon wieder dein Problem? Ich hab dich immer respektiert, Bremse, aber das schwindet gerade enorm, wenn du den Blödsinn von Exar hier auch noch unterstützt..... Ich versuche wenigstens, mir bei der Argumentation Mühe zu geben, während die meisten anderen nur nitpicking aus Langeweile betreiben (so ist zumindest mein Eindruck). Wenn euch eh egal ist, was ich schreibe, dann stellt mich eben auf die Ignore-Liste und fertig. Damit kann ich leben. Denn mit euch habe ich eigentlich gar nicht gesprochen, sondern nur von Monalye eine Frage beantwortet....:B
 
Muss der Tester jetzt JEDES Spiel getestet haben, um irgendwie glaubhaft zu sein? Dann tausche halt das "the" gegen ein "my" aus, wenn dir der Satz so zuwider ist.
Natürlich muss er nicht jedes Spiel gespielt haben, aber warst nicht du es, der sich erst kürzlich über, als allgemeingültig hingestellte, Meinungen echauffiert hat? ;)

Den Text habe ich mittlerweile ganz gelesen. Manches kann ich verstehen, vieles ist für mich aber nicht nachvollziehbar. Damit kann ich aber leben.
 
Also Bioshock als schlechtestes Spiel des Jahres zu bezeichen, das vorallem auch noch erst Anfang des Jahres raus kommt, klingt halt nur nach einem Test der dazu dient Klicks zu generieren weil da einer angeblich einen Kontroversen Test hat, also der 4players Weg
Nach so einem Satz kann man den auch nicht mehr Ernst nehmen und auch wenn man nicht alles spielen muss, man sollte doch irgendwie eine "kalibrierung" vornehmen damit man die Welt mit solchen Trollaussagen verschont, z.B. wie den Kalender lernen oder ein richtig mieses Spiel spielen
Test gelesen oder auch nach dem ersten Satz abgebrochen? Ich glaube nicht, dass es um Klickfang geht, denn der Artikel ist nicht mal im Kern über Bioshock, sondern über die Arbeitsweise anderer Reviewer. Bioshock Infinite ist nur der Aufhänger dazu. Darüber hinaus ist das keine Mainstream-Seite, sondern ein kleiner Blog ohne Werbung. Warum also Klicks produzieren.?

Natürlich ist das ein "provokativer" Einstieg und man muss dem auch keinesfalls zustimmen. Aber deswegen den ganzen Test zu verdammen, ohne ihn überhaupt gelesen zu haben, ist einfach faul, besserwisserisch und arrogant. Punkt. ;)

Das wars jetzt aber auch von mir dazu. Wer wirklich Interesse am Thema hat, kann ja selbst entscheiden, ob er den Test lesen möchte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss er nicht jedes Spiel gespielt haben, aber warst nicht du es, der sich erst kürzlich über, als allgemeingültig hingestellte, Meinungen echauffiert hat? ;)

Den Text habe ich mittlerweile ganz gelesen. Manches kann ich verstehen, vieles ist für mich aber nicht nachvollziehbar. Damit kann ich aber leben.
Für meine Begriffe ist ein Review zu 100% eine persönliche Meinung. Daher ist es auch nicht nötig, da überall ich und mein zu schreiben... ;)
 
Klarerweise bin ich an dem Tag nimma aus dem Bett, hab' aber am nächsten Tag nachgesehen, was da los sein kann.
Naja.... sie hätte halt den Hauptschalter an der Steckdosenleiste auch einschalten müssen...
Sowas macht schon etwas Angst vorm älter werden.... sie wird nächstes Jahr 70.

ach du *stups*, da würde ich mir keine sorgen machen, ich kenne Leute die sind Jünger und machen den gleichen Fehler :]
Die schließen am Fernseher von meiner Oma auch ständig die Kabel grottenfalsch an, verstellen dann alles ohne sich das Ding mal näher anzusehen oder auch mal zu schauen ob das Ding kein Signal bekommt weil der Falsche Eingang gewählt ist =)
 
Was ist jetzt schon wieder dein Problem? Ich hab dich immer respektiert, Bremse, aber das schwindet gerade enorm, wenn du den Blödsinn von Exar hier auch noch unterstützt..... Ich versuche wenigstens, mir bei der Argumentation Mühe zu geben, während die meisten anderen nur nitpicking aus Langeweile betreiben (so ist zumindest mein Eindruck). Wenn euch eh egal ist, was ich schreibe, dann stellt mich eben auf die Ignore-Liste und fertig. Damit kann ich leben. Denn mit euch habe ich eigentlich gar nicht gesprochen, sondern nur von Monalye eine Frage beantwortet....
sm_B-B%7E1.gif
Jetzt komm mal wieder runter. Warum fühlst du dich eigentlich wieder angegriffen, wenn man irgendeinen anderen Autor kritisiert?

Und ich bitte dich noch einmal, lass diese aggressiven Aussagen und Tonart doch einfach bleiben.
Du kannst mich gerne veralbern soviel du möchtest, das mache ich ja selber gern. Aber keiner mag es, wenn du ständig irgendwen anpampst.
 
ach du *stups*, da würde ich mir keine sorgen machen, ich kenne Leute die sind Jünger und machen den gleichen Fehler :]
Die schließen am Fernseher von meiner Oma auch ständig die Kabel grottenfalsch an, verstellen dann alles ohne sich das Ding mal näher anzusehen oder auch mal zu schauen ob das Ding kein Signal bekommt weil der Falsche Eingang gewählt ist =)

Bääähh, dabei ist TV ein Themengebiet das ich hasse, wenn ich da was anschließen oder gar einstellen soll wird das schnell zu einem Tagesauftrag. Sowas wieder grade zu biegen.... damit könnte man mich so richtig strafen :B

Ich hab' sogar über ein Jahr lang meine PS2 nicht an den neuen Flachbild-TV angeschlossen, weil ich wusste, das das bei mir ein stundenlanger Auftrag wird, bis ich das zum Laufen bringe und da mal ein Bild bekomme. Mittlerweile hab ich es gemacht, aber ich müsste erst wieder rausfinden, was ich da am TV einstellen müsste, damit er auf die PS2 umschaltet.... ein Gruselthema für mich
 
Jetzt komm mal wieder runter. Warum fühlst du dich eigentlich wieder angegriffen, wenn man irgendeinen anderen Autor kritisiert?

Und ich bitte dich noch einmal, lass diese aggressiven Aussagen und Tonart doch einfach bleiben.
Du kannst mich gerne veralbern soviel du möchtest, das mache ich ja selber gern. Aber keiner mag es, wenn du ständig irgendwen anpampst.
Ich kann es nur nicht leiden, wenn jedes Thema sofort ins Lächerliche gezogen wird und es danach keine Chance mehr gibt, ernsthaft darüber zu diskutieren. Wenn ich dann leicht aggressiv werde, tut es mir leid, das geschieht dann im Eifer des Gefechts. Es ist eigentlich keine Absicht, jemanden persönlich anzupampen. Mir geht es immer nur um das Thema.
 
Also Infinite als schlechtestes Spiel dieser Generation zu bezeichnen ist schon hart und für mich absolut nicht nachvollziehbar :-D
Aber der Autor scheint ja eh eine recht eigenwillige Ansicht von Spielen zu haben, wenn er GTA V auch nur eine 4 von 10 geben würde :B
 
Bääähh, dabei ist TV ein Themengebiet das ich hasse, wenn ich da was anschließen oder gar einstellen soll wird das schnell zu einem Tagesauftrag. Sowas wieder grade zu biegen.... damit könnte man mich so richtig strafen :B

oh, das Ding ist dass das Grade Biegen meistens nur so ne Minute dauert, und naja, die haben sich das Ding halt nicht richtig angeschaut, nur auf die Seite und nicht die Rückseite oder den Receiver mit HDMI und SCART verbunden
Aber Computergeschichten sind da auch noch dabei
 
Also Infinite als schlechtestes Spiel dieser Generation zu bezeichnen ist schon hart und für mich absolut nicht nachvollziehbar :-D
Aber der Autor scheint ja eh eine recht eigenwillige Ansicht von Spielen zu haben, wenn er GTA V auch nur eine 4 von 10 geben würde :B

For its lack of humanity, for its fake guilt, for its flat boring gameplay, for its 100 million dollar cost, for its cleverness, for its cowardice, BioShock Infinite is not just the worst game of the year. It’s the worst game I’ve played this generation.
Für ihn sind halt Spiele "mehr" als nur sinnentleerte Freizeitbeschäftigung zum Gehirnabschalten... ;)
 
Für ihn sind halt Spiele "mehr" als nur sinnentleerte Freizeitbeschäftigung zum Gehirnabschalten... ;)

Das sind Spiele wohl für die meisten hier im Forum :-D
Aber selbst du müsstest doch mit dieser Meinung nicht übereinstimmen oder? Wenn ich mich recht erinnere, hättest du Infinite doch eine 7 von 10 gegeben oder? Und das ist vom "schlechtesten Spiel dieser Generation" ja wohl noch meilenweit entfernt :-D
 
Also Infinite als schlechtestes Spiel dieser Generation zu bezeichnen ist schon hart und für mich absolut nicht nachvollziehbar :-D

Das Problem dabei ist halt auch, wenn man sowas schon anfangs liest, wie der Autor das Game einschätzt, weiß man schon im vorhinein das im Artikel das Spiel komplett negativ zerpflückt wird. Man setzt bei so einer Aussage ("BioShock Infinite is the worst game of the year."), vor allem zu diesem Zeitpunkt des Jahres, keine objektive Meinung mehr voraus.

Man muss aber schon sagen, das er schreibt: "It’s the worst game I’ve played this generation", also das schlechteste Spiel, das ER in dieser Generation gespielt hat. Vielleicht hatte der gute Mann bisher das Glück keine richtig schlechten Spiele gespielt zu haben und weiß daher gar nicht, was ein schlechtes Spiel wirklich ist. Man könnte ihm mal ein Citadels oder so zum Testen anbieten....
 
Ich kann es nur nicht leiden, wenn jedes Thema sofort ins Lächerliche gezogen wird und es danach keine Chance mehr gibt, ernsthaft darüber zu diskutieren. Wenn ich dann leicht aggressiv werde, tut es mir leid, das geschieht dann im Eifer des Gefechts. Es ist eigentlich keine Absicht, jemanden persönlich anzupampen. Mir geht es immer nur um das Thema.
Du bist in Zukunft netter und ich werde dafür dein Profil nicht mit versteckten Peinlichkeiten modifizieren.
Deal? :-D
 
Für ihn sind halt Spiele "mehr" als nur sinnentleerte Freizeitbeschäftigung zum Gehirnabschalten... ;)
Man kann nun aber auch nicht behaupten, dass BI anspruchslos wäre. Hätte ich mein Gehirn abgeschaltet wie bei Duke Nukem Forever, ich hätte von der durchaus komplexeren Geschichte kaum etwas verstanden.
Sicher ist es kein Tolstoi, aber im Videospielsektor dann doch (leider) eine Ausnahme.
 
Das sind Spiele wohl für die meisten hier im Forum :-D
Aber selbst du müsstest doch mit dieser Meinung nicht übereinstimmen oder? Wenn ich mich recht erinnere, hättest du Infinite doch eine 7 von 10 gegeben oder? Und das ist vom "schlechtesten Spiel dieser Generation" ja wohl noch meilenweit entfernt :-D
Richtig, für mich ist es ein durchschnittlicher Shooter, der immer noch Spaß machen kann (wobei ich mittlerweile eher zur 6 tendiere und auch in meinen Bewertungen dem allgemeinen Trend aufgesessen bin, in kaum einem Spiel eine schlechtere Wertung als eine 5 zu geben....). Aber das ist ja eben der Punkt. Alle diese Kritikpunkte habe ich auch, nur werte ich sie nicht ganz so hoch wie der Autor. Ich gestehe ihm aber die Meinung zu, DASS er sie so hoch wertet. Für mich persönlich ist Bioshock Infinite eine große Enttäuschung. Vielleicht wäre das auch der bessere Passus gewesen: denn mit "BS Infinite ist die größte Enttäuschung dieser Generation!" kann ich mich deutlich besser identifizieren.... ;)
 
Zurück