• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nach gut 23 Stunden hab ich die Hauptstory von "Assassins Creed 3" durch. Das Ende hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen.
Die Connor-Story war top, und ich werde bestimmt noch ein Paar weitere Stunden dransitzen, weil noch soviele Nebenmissionen offen brach liegen. Aber Desmonds Schicksal... Ich weiss nicht, es entsprach so überhaupt nicht meinen Erwartungen. Ich meine, da begleitet man ihn über 5 Spiele, weiss, dass seine Person, sein Leben, sein Handeln einem höherem Ziel dienst... Und dann eben das... :|

Jetzt bin ich am Überlegen, was ich nach dem Absolvieren der allerletzten AC3-Nebenquests nun angehen soll:
- Alan Wake's American Nightmare ?
- Deus Ex: Human Revolution ?
- Sam & Max - Season 3 ?
- Dead Space 3 - Awakened ?

Hmmm.... *grübel, grübel, grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deus Ex: Human Revolution rate ich dir aber zum Director's Cut, wenn du es zum ersten Mal spielst. Das Upgrade erscheint ja für einen geringen Aufpreis (7,99€ oder 3,99€, wenn du Missing Link besitzt) noch diesen Monat. Bis dahin kannst du ja American Nightmare spielen, das nicht allzu umfangreich ausfällt. Ich werde Human Revolution dann auch nochmal spielen. :)
 
Bei Deus Ex: Human Revolution rate ich dir aber zum Director's Cut, wenn du es zum ersten Mal spielst. Das Upgrade erscheint ja für einen geringen Aufpreis (7,99€ oder 3,99€, wenn du Missing Link besitzt) noch diesen Monat. Bis dahin kannst du ja American Nightmare spielen, das nicht allzu umfangreich ausfällt. Ich werde Human Revolution dann auch nochmal spielen. :)
Ich warte ohnehin erstmal ab wie stark die Unterschiede zwischen Original- und DC-Version ausfallen. Wenn nichts Weltbewegendes dazwischen liegt, wird mir wohl auch der "ENBSeries Mod" reichen.

Denke, nach den letzten Nebenquests in AC3 werde ich wohl Alan Wake angehen. Hab eben mal "Sam and Max" installiert und nach 5 Minuten des Reinschauens festgestellt, dass die Reihe schlecht gealtert ist... Optisch zumindest. :B
 
Denke, nach den letzten Nebenquests in AC3 werde ich wohl Alan Wake angehen. Hab eben mal "Sam and Max" installiert und nach 5 Minuten des Reinschauens festgestellt, dass die Reihe schlecht gealtert ist... Optisch zumindest. :B


American Nightmare hat mich etwas enttäuscht, warum nicht Awakening... als DS-Fan?
 
American Nightmare hat mich etwas enttäuscht, warum nicht Awakening... als DS-Fan?
:-D

Ich wusste, Madame Monalye würde mir genau dies vorschlagen.
Vielleicht ziehe ich das sogar in Erwägung. Einen dreistündigen Happen wie "Awakened" kann ich ja vor dem nächsten großen Spielebrocken mit 20 Stunden und mehr Umfang eigentlich mal fix bestreiten. Danach American Nightmare, der ja auch wohl "nur" um die 5-7 Stunden umfasst.
 
:-D

Ich wusste, Madame Monalye würde mir genau dies vorschlagen.
Vielleicht ziehe ich das sogar in Erwägung. Einen dreistündigen Happen wie "Awakened" kann ich ja vor dem nächsten großen Spielebrocken mit 20 Stunden und mehr Umfang eigentlich mal fix bestreiten. Danach American Nightmare, der ja auch wohl "nur" um die 5-7 Stunden umfasst.
....oder die AC 3 DLCs (ala "Add-On"), aber dafür bist du ja zu geizig.... :-D:P
 
....oder die AC 3 DLCs (ala "Add-On"), aber dafür bist du ja zu geizig.... :-D:P
Hey, Geiz ist mein zweiter Vorname. ;)
Im Ernst, ich habe eben locker an die 4-5 Spiele, die gekauft wurden und auch gezockt werden wollen. Ich möchte es nicht anderen Gamern nachmachen, die Sale um Sale sich Dutzende Schnäppchen ergattern, aber nur nen Bruchteil davon auch tatsächlich durchzocken. So ticke ich nicht. :P

Mein Spielpensum ist für heute aber erfüllt. Ich nutze aber eben die letzten Abendstunden, um eine Amazon-Rezi über AC3 zu schreiben. Muss auch ab und zu mal sein. :-D
 
Wie ist eigentlich AC II so? Ich hab' das mal in Aktion gekauft für 9,90, es aber seither noch nie installiert. Lohnt es sich, das mal auszuprobieren, oder ist es nach AC und vor AC III nicht so gut gelungen?
 
Wie ist eigentlich AC II so? Ich hab' das mal in Aktion gekauft für 9,90, es aber seither noch nie installiert. Lohnt es sich, das mal auszuprobieren, oder ist es nach AC und vor AC III nicht so gut gelungen?
Oha, AC2 ist kollossal gut. Wenn du der Reihe was abgewinnen kannst, gar den ersten Teil gespielt hast und es dir positiv in Erinnerung geblieben ist, kann und muss ich es dir richtig ans Herz legen. Man kann kein AC3 anfangen, ohne vorher AC2 bis AC:Revelations gespielt zu haben.
 
Hey, Geiz ist mein zweiter Vorname. ;)
Im Ernst, ich habe eben locker an die 4-5 Spiele, die gekauft wurden und auch gezockt werden wollen. Ich möchte es nicht anderen Gamern nachmachen, die Sale um Sale sich Dutzende Schnäppchen ergattern, aber nur nen Bruchteil davon auch tatsächlich durchzocken. So ticke ich nicht. :P

Mein Spielpensum ist für heute aber erfüllt. Ich nutze aber eben die letzten Abendstunden, um eine Amazon-Rezi über AC3 zu schreiben. Muss auch ab und zu mal sein. :-D

Auf diese Art herunterladbare Spiele zu "sammeln" kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings schlage ich bei physischen Spielen schon zu, auch wenn ich weiß, das ich es wahrscheinlich nie spielen werde.

Erst zuletzt habe ich um € 1,99 eine große Box ergattert, mit 100-seitigem Handbuch, über 100-seitigem Lösungsbuch und großem Poster. Der Spielname "Blades X"sagt mir zwar echt nix, aber um dieses Geld lass ich es an meiner Sammlung nicht vorbei gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, AC2 ist kollossal gut. Wenn du der Reihe was abgewinnen kannst, gar den ersten Teil gespielt hast und es dir positiv in Erinnerung geblieben ist, kann und muss ich es dir richtig ans Herz legen. Man kann kein AC3 anfangen, ohne vorher AC2 bis AC:Revelations gespielt zu haben.

Ah super, danke für den Tipp :)
Ich hatte es bisher nie installiert, weil ich so wenig davon gehört habe. Da ärgern mich wieder die 3 - 4 Jahre, die ich mit exklussivem Spielen von WoW vergeudet habe, alles was zwischen 2008 und 2011 erschienen ist, kenne ich nicht.... grausam :(
 
Wie ist eigentlich AC II so? Ich hab' das mal in Aktion gekauft für 9,90, es aber seither noch nie installiert. Lohnt es sich, das mal auszuprobieren, oder ist es nach AC und vor AC III nicht so gut gelungen?
AC 2 ist für viele der beste Teil der Reihe....;)

Ich persönlich mag alle AC Teile. :]
 
AC 2 ist für viele der beste Teil der Reihe....;)

Ich persönlich mag alle AC Teile. :]

Diese Info freut mich echt grad riesig, letzte Woche habe ich 2 Addons dazu gesehen, auch in so "Exclusive" Spiel-Packungen... da werd ich gleich mal schaun, ob ich die noch finde :)
Obwohl da muss ich aufpassen, sah gerade, das das Game schon Zusatz-Missionen enthält: Schlacht ums Forli und Fegefeuer der Eitelkeiten..

Edit: Seh grad, nachdem ich jetzt die Packung dazu aus dem Regal genommen hab, da ist ein großes PCG-Logo auf der Rückseite drauf, mit der Aussage: Spannender, Grösser und Vielseitiger...., na dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Info freut mich echt grad riesig, letzte Woche habe ich 2 Addons dazu gesehen, auch in so "Exclusive" Spiel-Packungen... da werd ich gleich mal schaun, ob ich die noch finde :)
Obwohl da muss ich aufpassen, sah gerade, das das Game schon Zusatz-Missionen enthält: Schlacht ums Forli und Fegefeuer der Eitelkeiten..

Edit: Seh grad, nachdem ich jetzt die Packung dazu aus dem Regal genommen hab, da ist ein großes PCG-Logo auf der Rückseite drauf, mit der Aussage: Spannender, Grösser und Vielseitiger...., na dann ;)
Die beiden "Add-Ons" sind praktisch ausgewachsene Nachfolger mit den Namen "Brotherhood" und "Revelations", die auch beide sehr gut sind. Kann ich nur empfehlen.... ;)
 
Die beiden "Add-Ons" sind praktisch ausgewachsene Nachfolger mit den Namen "Brotherhood" und "Revelations", die auch beide sehr gut sind. Kann ich nur empfehlen.... ;)


Vielen Dank für die Info :)

Bei AC hat doch mal jemand gesagt, das es besser wäre es mit Controller zu spielen oder? Mit Grauen erinner ich mich nämlich daran, wie ich abei AC I 20 x hintereinander von einem Turm ins Meer gefallen bin, weil ich nicht hoch kam :(
Ich hab' mir danach mal einen Controller gekauft, den aber bisher noch nie ausprobiert ;)
 
Zurück