• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Vielen Dank für die Info :)

Bei AC hat doch mal jemand gesagt, das es besser wäre es mit Controller zu spielen oder? Mit Grauen erinner ich mich nämlich daran, wie ich abei AC I 20 x hintereinander von einem Turm ins Meer gefallen bin, weil ich nicht hoch kam :(
Ich hab' mir danach mal einen Controller gekauft, den aber bisher noch nie ausprobiert ;)
Glaube dass es nicht wenige Spieler / AC-Fans waren, die jene Aussage getroffen haben.
Ich selbst greife bei den AC-Spielen auch lieber zum Controller, geht mir persönlich flotter und direkter von der Hand. Obwohl ich ja meistens auch auf Tastatur und Maus schwöre (wie beispielweise im Falle "Dead Space"), AC steuert sicht per Pad für meinen Geschmack viel intuitiver.

Aber das jeder für sich selbst wissen, wie bzw. womit er die Reihe spielt.
 
Vielen Dank für die Info :)

Bei AC hat doch mal jemand gesagt, das es besser wäre es mit Controller zu spielen oder? Mit Grauen erinner ich mich nämlich daran, wie ich abei AC I 20 x hintereinander von einem Turm ins Meer gefallen bin, weil ich nicht hoch kam :(
Ich hab' mir danach mal einen Controller gekauft, den aber bisher noch nie ausprobiert ;)
Das ist Ansichtssache. Viele spielen AC mit dem Controller und sind zufrieden damit. Ich persönlich spiele es mit M+T und bin auch zufrieden damit. Falls du aber mit einer der Steuerungsweisen Probleme hast, solltest du durchaus mal die andere ausprobieren. ;)

Edit: Ninja'd by sauerlandboy.... :(
 
Dass ist eigentlich ein klassischer Forenausruf. Dass du den bei deinem Alter nicht kanntest, erschüttert mich fast. :B
 
Dass ist eigentlich ein klassischer Forenausruf. Dass du den bei deinem Alter nicht kanntest, erschüttert mich fast. :B
Auch als versierter Spieler kann und muss ich nicht unbedingt jeden Ausruf unter Gamern kennen. Liegt wohl an meiner langjährigen Karriere als überzeugter Solo(!)-Spieler und später PCG-Forennutzer. ;) :-D
 
Ich glaube ich bräuchte eine ganze Fibel, die die wichtigsten "Gamer-Slangs" umfasst. :-D
Dennoch glaube ich kaum, dass ich diese großartig verwenden würde, selbst wenn ich sie alle früher oder später kennen sollte. Unter Non-Gamern würde ich wohl ziemlich auffallen, wenn ich mich dieses Sprachschatzes bediene... :B
 
Ich glaube ich bräuchte eine ganze Fibel, die die wichtigsten "Gamer-Slangs" umfasst. :-D
Dennoch glaube ich kaum, dass ich diese großartig verwenden würde, selbst wenn ich sie alle früher oder später kennen sollte. Unter Non-Gamern würde ich wohl ziemlich auffallen, wenn ich mich dieses Sprachschatzes bediene... :B
Ja, nur ist "ninja'd" kein Gamerslang, sondern allgemeiner Internetslang, den man in Foren zu allen möglichen Themen verwendet.... ;)
 
Also das Intro und das Anfangszeug hab ich mal hinter mich gebracht, sieht gut aus bisher. Jetzt muss ich ans Fenster von Christina klopfen, die daraufhin sagt, ich dürfe eine Minute lang rein.... nur find ich danach nicht rein :-D
Bin schon zweimal tot umgefallen... wohl die Zeit abgelaufen oder so, ich lass es für heute und schau mir das morgen genauer an, vor allem werd ich mir eine gute Komplettlösung im Internet suchen, ich will ja spielen und nicht forschen :-D
 
Vielen Dank für die Info :)

Bei AC hat doch mal jemand gesagt, das es besser wäre es mit Controller zu spielen oder? Mit Grauen erinner ich mich nämlich daran, wie ich abei AC I 20 x hintereinander von einem Turm ins Meer gefallen bin, weil ich nicht hoch kam :(
Ich hab' mir danach mal einen Controller gekauft, den aber bisher noch nie ausprobiert ;)

Da ich die AC- Reihe irgendwann nicht mehr am PC, sondern auf einer Konsole gespielt habe, musste ich auf das Gamepad umsteigen. Das habe ich allerdings nicht bereut, weil es sich damit für mich etwas "eleganter" spielte. Ist aber sicher Gewöhnungssache. :)

Der Turm, von dem du schreibst, ist wahrscheinlich der in der Festung, in der man später auch nach dem Auftritt des Königs einen Mann töten muss. Habe gerade vergessen, welcher es war. ;)
Da musste man auf einen Balken mit einer Laterne springen, was ich auch erst einmal nicht hinbekommen habe. ;)
Da ging es aber vielen so.

Ich spiele momentan Beyond: Two Souls. (Neben Borderlands 2 und GTA5)
Habe zuvor von den durchwachsenen Kritiken nichts bekommen und schaue nun mal, wie es mir gefällt. Bislang ganz gut. ;)
 
Bei AC hat doch mal jemand gesagt, das es besser wäre es mit Controller zu spielen oder? Mit Grauen erinner ich mich nämlich daran, wie ich abei AC I 20 x hintereinander von einem Turm ins Meer gefallen bin, weil ich nicht hoch kam :(
Ich hab' mir danach mal einen Controller gekauft, den aber bisher noch nie ausprobiert ;)

auf jeden fall mit dem pad spielen!
mit maus und tastatur bin ich fast gar nicht zurecht gekommen.
 
auf jeden fall mit dem pad spielen!
mit maus und tastatur bin ich fast gar nicht zurecht gekommen.

Ernsthaft? Bei mir war's genau umgekehrt. Ich glaube manchmal, meine Hände reagieren allergisch auf Controller. :B

Mal diesen STEAM-Controller abwarten, eventuell ist das mal was für mich... :)
 
Medal of Honor
Das Spiel war im Origin humble bundle dabei und ich habs jetzt mal durchgespielt. Laut Steam hab ich nach 4.4h den Abspann gesehn :B . Naja, war denn der Rest des Spiels wenigstens gut? Eher nein. Die Location war zwar mE noch relativ unverbraucht (afghanisches Gebirge), aber die Story ist altbekannt, bzw. wenn es eine gab weiß ich sie schon nicht mehr... man spielt halt wie immer in verschiedenen Einheiten, zwischen denen man hin und her springt. Das soll es eigentlich abwechslungsreicher machen, aber da man sowieso immer das selbe macht ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Schlussendlich handelt es sich einfach um die zigste Kopie des CoD Prinzips, so nach dem Motto "Haste vor 6 Jahren CoD 4 gespielt, kennste alle Singleplayer-Militärshooter die danach kamen". Bei CoD 4 war das aber mitreißend und toll in Szene gesetzt (ich glaube die Sniper Mission in Tschernobyl habe ich mindestens 10 mal gespielt) und nicht wie hier langweilig kopiert, denn man kann sich einfach nie richtig in die Protagonisten hinein versetzen oder mitleiden, trotz des ungewöhnlichen Endes. Das Gameplay fand ich zuweilen etwas nervig und zu träge und die gescripteten Sequenzen waren auch zu oft einfach blöd gemacht... warum muss ich z.B. immer per Kameradenhilfe die Mauer hochklettern, obwohl mein virtueller Kumpane kurz davor ganz eigenständig die Mauer hochkam und so weiter....hätte ich da noch Zeit gespart wäre das Spiel noch kürzer, hmmm, vllt doch nicht so schlecht, dass man mit sowas Zeit verloren hat :-D
 
Zurück