Ehrlich? Der Libro schmeißt dir die älteren Painkiller Ableger in diversen Editionen ja hinterher, bisher konnte ich mich nicht überwinden, einen zu kaufen. Bin noch von der allerersten Demo geschädigt. Wo der riesige Zwischenboss schon beeindruckend war, der Rest mich aber nicht überzeugen konnte. Das waren ja immer so kleine Arenaabschnitte, wo, ab einem gewissen Zeitpunkt, gefühlt einfach sämtliche Monster des Levels auf dich zulaufen. Das war ja fast wie "Serious Sam", für viele auch ein Klassiker, ich fand's nur blöd.
Dafür hat mir "Psychonauts" besser gefallen als dir, hehe.
Spiele, neben "Diablo 3" (PS3) auch "Crysis 3". Naja, für mich ist das Spiel quasi ein "Mercedes". Schaut gut aus, ist technisch nahezu perfekt, schafft es aber nicht, mich auf emotionaler Ebene anzusprechen. (Die einzige Ausnahme ist der "SLS AMG Roadster", welcher offen eine schöne Linienführung und tolle Proportionen hat. Und vlt. der "SL 55 AMG".)
Momentan läuft jeder Abschnitt in "Crysis 3" etwa so ab: Du betrittst den Level, hörst dir mal das Briefing über Funk an, während du im Visormodus die Umgebung nach Gegnern scannst und diese markierst. Dann schleichst du (bzw. ich, weil den Stealthmodus bevorzugend) von Deckung zu Deckung und knipst, möglichst leise, die feindlichen Soldaten aus. Wenn du Pech hast, wird dein Tun entdeckt und Alarm geschlagen, was ein bis vlt. drei Mal frische Trupps ausspuckt. Ist das Kontingent der Gegner erschöpft, der Abschnitt sicher, rennst du einfach zum Ausgang, um das gleiche im nächsten Level zu tun...
Zwar bietet die Umgebung prinzipiell genug Variation, um anders vorzugehen, es war bisher aber einfach nicht notwendig bzw. der Ansporn nicht vorhanden. Mal gucken, ob ich das bis zum Ende durchstehe, bevor ich die Midgame Crysis bekomme...