• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nachdem ich entsetzlich und unmenschlich fluchen musste (die Nachbarskinder halten sich noch immer weinend die Ohren zu), weil ein Bug meinen zweiten Versuch Ultima Underworld nach ca. 3/4 des Spiels zunichte gemacht hat (kennt jemand den Inventar-Bug, wenn man in lvl 7 im Gefängnis war und wieder hoch zu lvl 5 ging?), habe ich's erst einmal aufgegeben. Es vergehen doch recht viele Stunden bis zu der genannten Stelle und ich hab mir extra, um diesen Bug zu umgehen, neben meiner CD Version aus den 90ern noch die GOG Version gekauft und nochmal bei nem uralten Spielstand angefangen. Wie auch immer: Hat nichts gebracht. Vielleicht versuche ich es in ein paar Wochen oder Monaten nochmal, aber für's erste habe ich die Nase voll.

Aber der Fehler steckt entweder auch in der GOG Version (obwohl das angeblich nicht der Fall sein soll) oder von Anfang an im Spielstand.

Wie auch immer: Gerade habe ich gesehen, dass Montague's Mount (nein, es geht dabei nicht um ein MMO-Reittier, das man nur am Wochenanfang benutzen kann) erschienen ist. Eine Art Horror, Exploration, Adventure ... Ding ... das ziemlich interessant aussieht. Heute Abend wird's gezockt! Für $9,99 wird man da sicher nicht viel falsch machen und die Beschreibung, Screenshots usw. sehen sehr interessant aus und erinnern dezent an eine düstere, interaktivere und gruseligere Version von Dear Esther
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. :B

Und ich hab festgestellt, nach Vice kommen ja nochmal fünf Aufträge. Nimmt das Spiel denn nie ein Ende?! :pissed:

^^

Hm .. ich fand das Spiel durchgehen ziemlich unterhaltsam - von den Aktivitäten her zwar recht repetativ, aber trotzdem gut.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden :)
 
Habe mal die "Aggressive Mod" für Dark Souls installiert. Für jeden, der das Spiel schon öfter durch hat und sich eventuell an mancher Stelle unterfordert fühlt oder Freude daran hat gnadenlos von Gegnermassen niedergemäht zu werden (also wirklich, da ist die Vanilla-Version nichts gegen) unbedingt zu empfehlen :-D Mal ein kleiner Eindruck...
Anhang anzeigen 5336Anhang anzeigen 5337
(Beides noch vom Anfang, also keine Spoilergefahr, aber jeder Dark Souls Spieler wird die Stellen wiedererkennen ;) )
 
ich weiß nicht
sich in Glasscherben zu wälzen oder in Stacheldraht einzuwickeln ist weniger selbstzerstörend

So schlimm ist es doch gar nicht :| Wenn man die Angriffe von den Gegnern abschätzen kann und im richtigen Moment ausweicht ist es recht gut machbar. Und Wege, den eigenen Angriffsschaden lächerlich hoch zu treiben, gibt es auch genug :]
 
Ich hab erst kürzlich in Neverwinter meine Glaubensklerikerin auf die Maximalstufe gebracht und seit Wochen spiele ich intensiv War Thunder. Bin da gerade ein ziemlicher Suchti.

Nebenbei - aus Frust, weil ich keinen Hearthstone Beta Account habe - spiele ich noch Magic 2014. Vor 3 Tagen (oder so) bei Steam für einen Fünfer erworben.
 

Dein Estus-Flask ist.. interessant. :B

Nebenbei - aus Frust, weil ich keinen Hearthstone Beta Account habe - spiele ich noch Magic 2014. Vor 3 Tagen (oder so) bei Steam für einen Fünfer erworben.

Hmm ich hab einen und es macht auch durchaus Spaß, aber die große Spielspaßbombe ist es nicht. Spätestens wenn man keine Quests mehr hat (und man bekommt nur 1 pro Tag a la "Erreiche 3 Siege mit dem Magier" oder "Füge gegnerischen Helden 100 Schaden zu") lässt für mich der Spaß nach, da man sonst kaum Goldmünzen bekommt und als Nichtzahler dann nicht mehr in den Arena-Modus kann.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich Superhelden gar nicht gerne mag, Batman AA aber durchgespielt habe, währen mich der erste Assasin's Creed Teil nach etwa 2 Stunden ziemlich genervt hat?
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich Superhelden gar nicht gerne mag, Batman AA aber durchgespielt habe, währen mich der erste Assasin's Creed Teil nach etwa 2 Stunden ziemlich genervt hat?
Kartenhäuser einreißen ist gemein.
 
Dein Estus-Flask ist.. interessant. :B

Ist so eine kleine Texturmod, fand die Idee ganz witzig ;) Denk ich mittlerweile gar nicht mehr dran dass da eigentlich ein anderes Bild ist.

Ich bin ganz Ohr.

Ich setz das mal in einen Spoiler, falls jemand kein Interesse daran hat, overpowered zu werden :P

Abgesehen von den Waffen die für hohen Schaden bekannt sind (für Geschicklichkeit zB die Sense die man in den Katakomben findet oder für Stärke die Axt vom Taurus-Dämon die man von Shiva kaufen kann) vor allem Ringe und Magie. Am besten eigentlich der rote Tränensteinring (keine Garantie für die Namen, ich spiel es auf englisch), den man im Drachental aufheben kann oder der Pyromantiespruch "innere Kraft", den es in der Schandstadt gibt. Der Ring verstärkt den Angriff, wenn die HP unter 20% sind, der Spruch verstärkt den Angriff, kostet dafür aber sekündlich ~1% von den Gesamt-HP. Kann man auch kombinieren, wenn man will. Sonst sind die Buffs die man auf Waffen legen kann (den besten gibt es von Logan, sobald man ihn in dem Archiv befreit hat) auch immer hilfreich.
Mit offensiver Magie kann man allerdings noch mehr Schaden rausholen. Gibt noch einen Ring und eine Kopfbedeckung, die beide Magieangriffe verstärken. Den Ring kann man von dem ersten Zauberer den man trifft (ist vor dem Capra Demon in dem Haus eingeschlossen) kaufen, die Kopfbedeckung gibt es neben dem Eingang zum DLC aufzusammeln. Mit guten Zaubersprüchen kann man dann auch schon mal ganz locker im vierstelligen Bereich austeilen, selbst bei Bossen :]
 
Hey,

ich starte am Wochenende seit gefühlten 10 Jahren mit meinen alten Kumpels spontan eine Lanparty.
Wir sind vier, maximal fünf Leute.
Da ich keine Zeit habe, die 129 Seiten durchzublättern ,was ihr gerade spielt und was für meinen Anlass passend wäre, würde ich euch um Hilfe bitten.

Könntet ihr mir paar Spiele nennen, die ich für diese Lanparty gebrauchen könnte/muss?

Wir spielen sehr gerne Strategiespiele, Shooter, Rollenspiele. Alles was eben Spaß macht!^^
Bisher haben wir WC3 (irgendwelche Mods) Borderlands 2, AoE 2 und CoD 4 am Start.

Weitere Möglichkeiten wären trotzdem super.
Danke schon einmal für jegliche Vorschläge :)
 
Hey,

ich starte am Wochenende seit gefühlten 10 Jahren mit meinen alten Kumpels spontan eine Lanparty.
Wir sind vier, maximal fünf Leute.
Da ich keine Zeit habe, die 129 Seiten durchzublättern ,was ihr gerade spielt und was für meinen Anlass passend wäre, würde ich euch um Hilfe bitten.

Könntet ihr mir paar Spiele nennen, die ich für diese Lanparty gebrauchen könnte/muss?

Wir spielen sehr gerne Strategiespiele, Shooter, Rollenspiele. Alles was eben Spaß macht!^^
Bisher haben wir WC3 (irgendwelche Mods) Borderlands 2, AoE 2 und CoD 4 am Start.

Weitere Möglichkeiten wären trotzdem super.
Danke schon einmal für jegliche Vorschläge :)

Wir zocken eigentlich immer WC3 Frozen Throne mit entsprechenden Mods. z.B. Legend TD oder Dota
Oder Trackmania mit selbst erstellten Maps.
Medieval 2 Total War hatten wir auch mal gezockt, aber da waren unsere Lappis teilweise etwas überfordert und es hat sich auch als nicht sooo LAN-tauglich herauskristallisiert.
 
Wir zocken eigentlich immer WC3 Frozen Throne mit entsprechenden Mods. z.B. Legend TD oder Dota
Oder Trackmania mit selbst erstellten Maps.
Medieval 2 Total War hatten wir auch mal gezockt, aber da waren unsere Lappis teilweise etwas überfordert und es hat sich auch als nicht sooo LAN-tauglich herauskristallisiert.

Wir spielen immer sehr gerne Battle Tanks in WC3, das macht echt ungemein Laune ^^
Andere gute Mods kennen wir eigentlich gar nicht.
 
Nach dem ichs lange liegen gelassen hab, weil ich an einer Stelle komplett versagt hab, hab ich mal wieder XCOM - Enemy Unknown (2012) angefangen und spiele es inzwischen wieder mit wachsender Begeisterung :) Was für ein tolles Taktikspiel. :X
 
Zurück