• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nein. Kuck dir nur mal die Einspielergebnisse der Superheldenfilme an. Wer geht wohl vorrangig da rein? Bestimmt diejenigen, die mit Games und Comics usw. gar nichts zu tun haben, wahrscheinlich die Generation 50+.....:P:B

und deshalb haben auch alle superhelden-spiele einen bonus in der games-presse?
dann frag ich mich, wo die ganzen katastrophenwertungen herkamen (superman 64 anyone?^^).
nee sorry lord, da biste jetzt wirklich mal komplett auf dem falschen dampfer. ;)

ich stehe übrigens auf keiner seite.
batman hab ich bislang nicht gespielt und von der ac-reihe nur teil 2 komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwergewicht? :B

Die Geschichte ist komplexer, weil es über mehrere Charaktere und Epochen geht, ja. Aber im Grunde kannst du das auch runterbrechen auf Ass. gg. Templer. Punkt. ;)

AC hat den Vorteil, dass es sehr viele Überraschungen und interessante Überschneidungen zur wahren Menschheitshistorie hat.
Batman... Naja...Gebrochener Held im Fledermaus-Kostüm macht Gotham von bösen, hässlichen Schurken sauber und rein...
Irgendwie haben die neuen Spiele für mich nicht wesentlich viel Neues zu erzählen, womöglich reizt mich Reihe u.a. auch deshalb nicht.

Aber jedem das Seine. ;)
 
Achtung, Spoiler:
Eigentlich kristallisiert sich immer stärker heraus, dass sowohl Templer, als auch Assassinen nur Schachfiguren der Ersten Zivilisation sind...und deren Motive kommen so langsam ans Licht.
:)
Zumal auch die Ziele von Assassinen und Templern gar nicht so weit auseinander gehen. Nur bei den Methoden kommen beide Parteien nicht zusammen, die Templer zielen auf die totale Kontrolle der Menschen,assen ab, während die Assassinen sehr auf die Freiheit erpicht sind.
 
Aber man muss schon sagen, dass AC im Vergleich zu Batman doch schon das Schwergewicht im Erzählerischem bildet. Jedenfalls fand ich die Batman-Episoden storymäßig dagegen nicht wirklich komplex.
nich komplex,,aber für mich bei weitem spannender gemacht,,dazu noch die bombenmäßige atmosphäre...

AC fand ich auch erst in den späteren teilen gut,,trotzdem muss ich gestehen,das mich kein AC teil bisher so anzecken konnte,das ich die bis zum ende gespielt hätte.obwohl mich das setting eigentlich richtig interessiert.

aber liegt insgesamt vieleicht auch daran,das ich so n superheldenfan bin...


für mich is die batman reihe die bessere,,,so und jetzt erschlagt mich:-D


ach ja und eins noch.ich wollts eigentlich nich verraten aber.....ICH BIN BATMAN!!!! :-D
 
[...] hör auf hier Unsinn zu verzapfen und Dinge als "Wahrheit" hinzustellen, wo es keine gibt. Es gibt keine objektiven Spieletests, das ist alles subjektiv, weil jeder andere Vorlieben und Erwartungen hat. [...]
Mag sein, aber trotzdem gibt es hier im Moment mehr Leute, die die Batman Serie als die "bessere" ansehen, wobei "besser" immer subjektiv ist.

Warum fühlst du dich jetzt genötigt jemanden mit "Unsinn zu verzapfen" anzugiften? :confused:
 
Kann nicht sein. Den hab' ich erst neulich getroffen, als ich eine Bekannte an ihrem Arbeitsplatz besucht habe. Außerdem waren noch Jesus, Napoleon und Einstein anwesend. :B

wobei, wenn man den Joker fragt würde der Bats ganz sicher als Spaßbremse bezeichnen :B
 
und deshalb haben auch alle superhelden-spiele einen bonus in der games-presse?
dann frag ich mich, wo die ganzen katastrophenwertungen herkamen (superman 64 anyone?^^).
nee sorry lord, da biste jetzt wirklich mal komplett auf dem falschen dampfer. ;)
Ein GUTES Superheldenspiel hat einen Bonus, während ein SCHLECHTES Superheldenspiel natürlich immer noch schlecht bzw. mittelmäßig ist....das ist eben mein Verdacht. Den muss man nicht teilen.

Und selbst wenn es keinen Bonus hat, sind mir die Wertungen trotzdem schnuppe. Ich hab beide Spiele persönlich gespielt und AC hat mir besser gefallen. Also ist aus meiner subjektiven Sicht (und in Ermangelung von Objektivität) Batman auch nicht in allen Belangen besser, wie hier behauptet wurde....;)

ich stehe übrigens auf keiner seite.
batman hab ich bislang nicht gespielt und von der ac-reihe nur teil 2 komplett.
Du wolltest also nur ein wenig klugscheißern? :B:P
 
Mag sein, aber trotzdem gibt es hier im Moment mehr Leute, die die Batman Serie als die "bessere" ansehen, wobei "besser" immer subjektiv ist.

Warum fühlst du dich jetzt genötigt jemanden mit "Unsinn zu verzapfen" anzugiften? :confused:

Hallo? Ich wurde mit "seltsamen Ansichten" zuerst "angegiftet"....

Vielleicht erst mal die ganze Konversation lesen, bevor man postet. Und denjenigen, den ich "angegiftet" habe, hat eben wiederholt bestritten, dass es subjektiv sei. Und das ist - sorry - UNSINN. :B
 
Hallo? Ich wurde mit "seltsamen Ansichten" zuerst "angegiftet"....
Hallo? Du hast seltsame Ansichten ... :B :finger:

Vielleicht erst mal die ganze Konversation lesen, bevor man postet. Und denjenigen, den ich "angegiftet" habe, hat eben wiederholt bestritten, dass es subjektiv sei. Und das ist - sorry - UNSINN. :B
Danke Mausi, aber ich bin seit Anfang der Diskussion dabei ( ich hab sie ja losgetreten! :finger: ) und lese selbstverständlich alle Kommentare, macht aber deinen verbalen Ausfall nicht wirklich nachvollziehbarer? :confused:

:|
 
Zuletzt bearbeitet:
für den eher unbedarften diskussionsteilnehmer mögen meine beiträge vielleicht nach klugscheißen aussehen... :B
Oha ... das war jetzt schon fies! :|

Ich überleg grad, ob ich dich dafür als Moderator verwarnen müsste ... ich mein, unter uns, du hast recht aber ... :B
 
für den eher unbedarften diskussionsteilnehmer mögen meine beiträge vielleicht nach klugscheißen aussehen... :B
Ach, in Punkto Arroganz bzw. Klugscheißerei schlägst du die meisten anderen hier um Längen. Nur machst du das schön passiv und dezent.....

Du hast so eine nette Art, Beiträge anderer herauszupicken und zu zerpflügen, nur weil dir danach ist (und nicht etwa, weil du was zum Thema beitragen willst oder eine eigene Meinung dazu hättest....). Bist du sicher, dass du nicht gleichzeitig mehrere Accounts hier hast (z.b. Rabow.....)? :P
 
Zurück