• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich wollte mir gerade Fallout 3 bei Steam kaufen, jetzt sah ich, das als Warnung dabeisteht: "Nicht für Windows 7 optimiert"
Was heisst das bitte genau, kann ich das mit Windows 7 gar nicht spielen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
 
Ich gehöre auch zur "typischen Zielkundschaft" von Nintendo, aber wegen Gameplay und Spielspass.

siehe meine ergänzung oben. :-D

Es gibt kaum etwas, was mir unwichtiger wäre, als der Look eines Spiels.
wer meint, wegen der (logischerweise) ziemlich altbackenen optik die finger von xc lassen zu müssen, tut mir fast schon leid.
zumal xc durchaus tolle panoramen bietet.

aber natürlich ist technik hin und wieder schon nicht ganz so unwichtig, denke ich, vor allem wenn das spiel ansonsten eher wenig zu bieten hat. kommt eben auf den einzelfall und nicht zuletzt auch das genre an.
außerdem gilt natürlich unverändert die alte regel: artstyle schlägt technik.

wenn ich bspw so was hier sehe, scheiss ich auf fehlende polygone und matsch-texturen:

xc2.jpg

da bin ich grad, deshalb der screenshot. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xenoblade chronicles ist ein jrpg und sieht auch so aus - so weit so richtig und auf der hand liegend.
nintendo-spezifisch ist an dem look des spiels allerdings rein gar nix.
xc hätte genauso gut auch auf der ps3 erscheinen können (wenn es nicht von monolith wäre). ;)
Stimmt, die PS ist ja auch Asia.... :P

das ist ein wii-spiel, kein wii u-spiel.
NEIN?!.....*Bestürzung*

ach so:
die nintendo-zielgruppe würde ich übrigens kurz so beschreiben: jeder, der videospiele mag (abgesehen natürlich von ein paar vollpfosten, die meinen, zu cool für mario und co. zu sein. :-D ).
Oh, jetzt machst du Geschmack schon an der Coolness fest, sehr weise. Übrigens ist "Videospiel" kein Geschmack. Ich mag auch Essen, aber bei weitem nicht jede Sorte....:P

Und um deinen lächerlichen Argumentationsansatz vollends zu zerstören: ich hab sehr wohl schon Mario und Co. gezockt: auf dem Gameboy. Allerdings würde ich mir üersönlich dafür nie eine "große" Konsole anschaffen. Dafür sind mir Mario und Zelda und wie sie alle heißen einfach nicht interessant genug.... ;)

Ich schätze die WiiU verkauft sich deshalb auch wie geschnitten Brot, weil es so viele Vollpfosten auf der Welt gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem gilt natürlich unverändert die alte regel: artstyle schlägt technik.
Richtig. Und es ist ja gerade der Artstyle, den ich überhaupt nicht mag. Aber schätzungsweise bin ich einfach nicht cool genug für diese übergroßen, bunten und absolut übertriebenen Comic-Schwerter.....:-D:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Und es ist ja gerade der Artstyle, den ich überhaupt nicht mag.

wer sagt denn auch, dass du das musst?
ich versteh das sogar.
wenn ich an dem spiel was kritisieren müsste, dann ist es die -wie in fast jedem jrpg- adrogyne erscheinungsbild der helden.
das find ich auch ein bißchen albern.

Aber schätzungsweise bin ich einfach nicht cool genug für diese übergroßen, bunten und absolut übertriebenen Schwerter.....:-D:B
da musst du irgendwas falsch verstanden haben.
xenoblade chronicles ist, siehe oben, ja gerade kein typisches nintendo-spiel (auch wenn es von einem 1st-party-studio stammt).

Und um deinen lächerlichen Argumentationsansatz vollends zu zerstören:
was denn für ein "argumentationsansatz"?
ich habe lediglich etwas festgestellt.
da gibts nix zu argumentieren und zu diskutieren. :]
 
wer sagt denn auch, dass du das musst?
ich versteh das sogar.
wenn ich an dem spiel was kritisieren müsste, dann ist es die -wie in fast jedem jrpg- adrogyne erscheinungsbild der helden.
das find ich auch ein bißchen albern.
Naja, leider "ruiniert" dieser Artstyle nun mal das Spiel für mich, da kann der Rest noch so gut sein.

da musst du irgendwas falsch verstanden haben.
xenoblade chronicles ist, siehe oben, ja gerade kein typisches nintendo-spiel (auch wenn es von einem 1st-party-studio stammt).
Das war ja nur auf die Optik bezogen, die bei Nintendo eben immer (bzw. fast immer) "rund" und eher "kindlich" ist, falls du verstehst, was ich meine. Das trifft allerdings auf fast alle JRPGs zu (auch auf PS), die ich durch die Bank deshalb auch nicht leiden kann..... ;)

was denn für ein "argumentationsansatz"?
ich habe lediglich etwas festgestellt.
da gibts nix zu argumentieren. :]
Naja, nur dass eben deine "Feststellung" absoluter Unfug ist bzw. plumples Fanboy-Geplapper.... ;)
 
Naja, nur dass eben deine "Feststellung" absoluter Unfug ist bzw. plumples Fanboy-Geplapper.... ;)

damit kann ich leben. :]

Naja, leider "ruiniert" dieser Artstyle nun mal das Spiel für mich, da kann der Rest noch so gut sein.
wie gesagt: kann ich verstehen.
ist halt schade, denn xenoblade chronicles ist eben ein absoluter rpg-meilenstein und auch eigentlich gar nicht so japanisch, wie es in der tat aussieht.
deshalb find ichs ja auch schade, dass es den wii-spielern vorenthalten blieb. das spiel hätte garantiert auch auf anderen gerätschaften seine fans gefunden, mit 'nem anderen look vielleicht sogar auf dem pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gerade Fallout 3 bei Steam kaufen, jetzt sah ich, das als Warnung dabeisteht: "Nicht für Windows 7 optimiert"
Was heisst das bitte genau, kann ich das mit Windows 7 gar nicht spielen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Zu der Zeit als Fallout 3 erschien, gab es noch kein Windows 7 und es ist auch später kein Patch erschienen, der das Spiel dafür optimiert. Ob es also einwandfrei auf deinem PC läuft, ist nicht garantiert. Da hilft ansonsten nur testen mit Kompatibilitätsmodus usw.
 
Ich wollte mir gerade Fallout 3 bei Steam kaufen, jetzt sah ich, das als Warnung dabeisteht: "Nicht für Windows 7 optimiert"
Was heisst das bitte genau, kann ich das mit Windows 7 gar nicht spielen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Das Problem ist nicht wirklich Windows 7, sondern Multikernprozessoren.

Gibt aber einen relativen einfachen Workaround, mit dem das Spiel sauber auf Win7 und mit Dual- und Quadcores läuft. Dabei wird das Spiel auf 2 Kerne beschränkt, weil es nicht auf 4 Kerne optimiert wurde:

How to fix fallout 3 freezing and crashing (worked for me win7 64 bit) - Steam Users' Forums
 
So ich habe mal Ports of Call Deluxe ausgegraben und spiele ein gutes Deutsches Spiel.

Macht einfach Spaß das Spiel, wobei ein NPC hätte man schon mit spielen lassen können, aber gut so spielt man alleine halt mit 2 Spieler und verfolgt bei beiden eine verschiedene Strategie, mal schauen ob ich es dieses mal schaffe, ohne das mich irgendwann die Spritkosten auffressen, weil einfach zuviele Schiffe am laufen habe und die Erlöse für die Anzahl der Schiffe nicht mehr reicht^^
 
Amnesia: The Dark Descent durchgespielt. Das Spiel hat immer noch so eine unglaubliche Atmosphäre. Einfach ein großartiges Spiel.
 
Ich bin zur Zeit am überlegen, welchem Spiel ich mich nach der Mass Effect Reihe widmen soll. Ich schwanke zwischen Batman AA und AC und Der Assassins Creed Reihe.

Sollte man bei Assassins Creed die Ableger Brotherhood und Revelations gespielt haben und kann man die auch weg lassen, ohne was wichtiges zu verpassen?
 
Sollte man bei Assassins Creed die Ableger Brotherhood und Revelations gespielt haben und kann man die auch weg lassen, ohne was wichtiges zu verpassen?
AC hat eine sehr umspannende Geschichte, die sich über alle bisherigen Teile erstreckt. Allein um die Story zu verstehen, ist es absolut ratenswert, mit dem Erstling anzufangen und dann mit den weiteren Sequel fortzufahren. So mittendrin einsteigen... Wäre der Verständlichkeit wegen nicht empfehlenswert. "Brotherhood" und "Revelations" bilden widerum mit AC2 eine interne Trilogie, welche den Schwerpunkt zum Ahnen Ezio Auditore de Firenze bildet.

Als Kenner und Fan der Reihe sage ich dir: Spiel es von Anfang an. ;)
 
Ich empfehle eindeutig Batman ... wenn man den Charakter bzw. das Setting von Dark Knight mag! :top:
 
Ich empfehle eindeutig Batman ... wenn man den Charakter bzw. das Setting von Dark Knight mag! :top:
Arkham Asylum ist zudem der in allen Belangen überlegenere Erstling im Vergleich zu Assassin's Creed 1. Das ist zwar auch ein nettes Spielchen, zieht sich aber mit fortwährender Dauer doch ziemlich in die Länge.
 
Als Kenner und Fan der Reihe sage ich dir: Spiel es von Anfang an.
Das war auch der Plan ;). Mir ging es nur darum, ob ich nach Abschluss des 2. Teils erst die beiden Ableger spielen soll, oder mit dem 3. Teil weiter machen.
Brotherhood und Revelationes müsste ich mir erst kaufen, besitze nur Teil 1,2 und 3.

Ich empfehle eindeutig Batman ... wenn man den Charakter bzw. das Setting von Dark Knight mag! :top:
Die Batman Spiele kommen auf alle Fälle dran, früher oder später.

Wenn die beiden AC Ableger wirklich empfehlenswert sind, warte ich den nächsten Steamsale ab und hole sie mir noch. Dann muss halt erst mal Batman her halten.

Andererseits wäre ich mit AC 1 und 2 wohl auch bis zum nächsten Sale beschäftigt. Hmmm ....:confused:
 
Zurück