• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hm, mir persönlich hat weder Grusel noch Horror je großen Spaß gemacht, egal bei welchem Medium (Spiel, Film, Buch,....). Das ist nun wirklich eines der Genres (bzw. Genren), die ich komplett meide. ;)

nja, ich ja auch, aber ich kann den Appeal verstehen den die Leute haben, besonders wenn man sich ne Occulus Rift aufsetzt
Der Arme Budi :B
 
Hab mir das Remake vor 1-2 Jahren auch noch mal für den Cube geholt, bislang aber nicht gespielt. Werde ich aber definitiv irgendwann noch tun. Hatte es vor einigen Jahren zusammen mit einem Kumpel mal gespielt, als wir noch in der Schule waren. Jede Nacht in den Sommerferien haben wir abwechselnd gezockt. Genauso hatten wir es dann später mit Resident Evil 4 gemacht. Und mir fällt gerade auf, das ist auch schon wieder acht Jahre her. :-D
 
Und wieder 2 Stunden "Assasins Creed 3" gerissen. Aufträge und Beschäftigungen noch und nöcher, allein die New York-Karte ist mit Symbolen zugepflastert, ich weiss gar nicht was ich zuerst machen soll. :-D

Nur das Handelssystem bzw. den Aufbau der Siedlung rund ums Herrenhaus verstehe ich bis heute nicht so recht. Mal abgsehen, dass ich nach und nach weitere Leute antreffe, die mit ihren Fertigkeiten (Schreiner, Farmer, Wilderer, ...) mehr Aktivität im Örtchen zeigen... Was bringt es mir persönlich eigetlich ? Inwieweit kann Connor davon profitieren ? Verdiene ich überhaupt daran ?
Den Aufbau Roms, Constantinopels und Co. aus vergangenen ACs empfand ich einfacher, sprich verständlicher. :|
 
Nur das Handelssystem bzw. den Aufbau der Siedlung rund ums Herrenhaus verstehe ich bis heute nicht so recht. Mal abgsehen, dass ich nach und nach weitere Leute antreffe, die mit ihren Fertigkeiten (Schreiner, Farmer, Wilderer, ...) mehr Aktivität im Örtchen zeigen... Was bringt es mir persönlich eigetlich ? Inwieweit kann Connor davon profitieren ? Verdiene ich überhaupt daran ?
Den Aufbau Roms, Constantinopels und Co. aus vergangenen ACs empfand ich einfacher, sprich verständlicher. :|
Also zum einen sind es einfach nette Quests, das Dorf aufzubauen. Zum anderen kann man höherwertige Gegenstände nur herstellen lassen, wenn man die einzelnen Häuser im Dorf aufgewertet hat. Diese Gegenstände lassen sich wiederum verkaufen. Und davon profitiert auch der Spieler. Außerdem kann man so auch nur manche Gegenstände herstellen lassen, die man zum Crafting für Waffen für Connor und die Aufwertung des Schiffes braucht. ;)
 
xc1.jpg

woah iss das geil! :X
und meine fresse ist das komplex.
 
Also zum einen sind es einfach nette Quests, das Dorf aufzubauen. Zum anderen kann man höherwertige Gegenstände nur herstellen lassen, wenn man die einzelnen Häuser im Dorf aufgewertet hat. Diese Gegenstände lassen sich wiederum verkaufen. Und davon profitiert auch der Spieler. Außerdem kann man so auch nur manche Gegenstände herstellen lassen, die man zum Crafting für Waffen für Connor und die Aufwertung des Schiffes braucht. ;)
Also keine automatische Geldmaschine wie damals, wenn man Laden für Laden, Bank für Bank aufgebaut hat, dass die Gewinne automatisch in der Assassinen-Kasse landete ? Hmm... :|
 
ich spiele alleine deshalb schon im dolphin, da ich keinen classic controller besitze.
und mit wiimote + nunchuk ist xc meiner meinung nach ziemlich unspielbar. :]

Läuft es denn gut damit? =) Ich hab das Spiel bisher nicht angerührt, vielleicht weil der Kampfbildschirm so überladen aussieht. Charakterporträts, Energieanzeige, die Trefferzahlen....man sieht die Gegner kaum noch :|
 
Läuft es denn gut damit? =)

der sound stockt manchmal, aber ansonsten läufts (bis jetzt) sehr gut mit dolphin 4.0.
es soll noch einen patch geben, der den fps-lock aufhebt. allerdings stören mich die nur 25 fps in einem rpg nicht wirklich.

Ich hab das Spiel bisher nicht angerührt, vielleicht weil der Kampfbildschirm so überladen aussieht. Charakterporträts, Energieanzeige, die Trefferzahlen....man sieht die Gegner kaum noch :|
jo, da ist schon was dran.
gerade das kampfsystem ist (nicht nur für ein jrpg) ziemlich komplex.
die tutorial-texte sollte man definitiv immer aufmerksam durchlesen.
ob ich da noch durchblicke, wenns ans eingemachte geht, werden wir sehen. :B

edit:
bißchen gewöhnungsbedürftig sind zu anfang die englischen (und eben nicht us-amerikanischen) sprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine automatische Geldmaschine wie damals, wenn man Laden für Laden, Bank für Bank aufgebaut hat, dass die Gewinne automatisch in der Assassinen-Kasse landete ? Hmm... :|
Nein, automatisch wird kein Geld generiert. Du musst vielmehr Materialien und Gegenstände in deinem Dorf herstellen lassen und kannst die dann per Kutsche oder Schiff in anderen Städten verkaufen. Dasselbe funktioniert auch mit Jagdtrophäen, die sich so zu deutlich mehr Geld machen lassen als sie einfach so zu verkaufen im Laden. Aber daneben dient das Dorf vor allem eben auch zur Herstellung von Materialien fürs Crafting (Hölzer, Stoffe, Metalle, usw)....;)
 
Ich kann im Internet keine Komplettlösung zu Outlast finden, ausser Video-Walktroughs, aber sehen will ich es ja vorher nicht :(, also werd ich jetzt ohne zu ahnen was mir blüht, an dem Typen vorbei müssen :$
Hat von euch jemand Outlast durch?
 
Hab' ich hier gar keine Leidensgenossen, die sich auch an Outlast versuchen? :P
Mir war früher kein einziges Game, das ich je gespielt hatte, zu hart, zu blutig, zu eklig, oder sonstwie nicht auszuhalten, aber dieses Spiel bringt mich mental an meine Grenzen :$
Nie, nie, nie hätte ich sowas gedacht, doch dieses Spiel ist nicht auf gewöhnliche Art abstoßend oder so, wie man den Spielen gerne nachsagt, also das es zu blutig oder grausam wäre... nein, dieses Spiel kratzt an der ganz eigenen Urangst. Man spielt in diesem Spiel nicht irgendeinen Computerchar, den man halt irgendwie durch Dungeons lenkt, man lenkt hier keinen Orc mit Namen "Ichhasse B11" durch irgendwelche Keller, nein, man ist dort sich selbst und ganz alleine.

Momentan bin ich an der Stelle, wo ich die Pumpen im Keller einschalten muss... zwei Pumpen habe ich bereits geschafft, dabei bin ich bereits 4 x von der Patrouille erschlagen worden, hatte etliche Beinahe-Herzinfarkte erlitten und verbrachte teils über 10 Minuten am Stück in irgendwelchen Wandschränken, weil ich mich nimma raus traute... Leute, das Game ist so übel :$

Keiner von euch da, der es sich auch gekauft hat und so mutig wäre, es ein wenig zu spielen? Viel trau ich mir ja auch nicht zu, mehr als 15 - 20 Minuten gehn ohnehin nicht. Als jetzt wieder mal hinter einer Ecke ein Monster stand und mich erschlug, war es das wieder mal für die nächsten Stunden für mich.
 
Ich hab' gerade ein Problem in Skyrim, vielleicht weiß von euch jemand, was ich weiter tun muss.

Ich hab' gerade Drachenblut2 fertig gespielt und den Drachen Alduin getötet. Nach Komplettlösung soll ich nun mit Paarthurnax sprechen und anschließend mit Arngeir in Hoch-Hrotgar. Mit Paarthurnax hab ich gesprochen, aber er schickt mich nicht mehr weiter :(
Daraufhin bin ich alleine nach Hoch-Hotgar gereist, aber diese Burg ist ausgestorben leer, kein einziger NPC ist darin, natürlich auch kein Arngeir :(
Ist das bei mir verbuggt, oder was mache ich falsch? :(
Ich gehe nach dieser Komplettlösung vor: Skyrim Komplettlösung Drachenblut 2 • Eurogamer.de
und bin dabei jetzt ganz unten, somit also fertig mit der Questreihe... ausser, das ich sie jetzt irgendwie nicht abschließen kann :(
 
Könnte sich um nen Bug handeln - was sagt dein Questlog?

Mal davon abgesehen, muss ich kurz fragen - für was braucht man bei Skyrim ne Komplettlösung?
Man wird eh überall mit der Nase draufgestoßen in Form von Questmarkern.
 
Zurück