• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Brütal Legend

Herrlich abgedrehter Spaß, der jetzt zum Glück auch auf PC zu spielen ist. Dank Jack Black und dessen Synchro einfach super witzig und die Präsentation tut ihr übriges. ;) Technisch sieht das ganze auch nach einem ganz gelungenen Port aus, aber zu der Steuerung kann ich da nix sagen, weil ich so ein Spiel mit meinem 360-Pad zocke wie sich das gehört :)
 
Ich hab' gerade ein ziemlich krasses Problem mit Doom3 BFG Edition. Ein paar Sekunden nach Betreten des Spiels wird auf einmal der Monitor schwarz, man hört aber noch das Spiel aus den Lautsprechern. Nochmal ein paar Sekunden später kommt dann auf einmal ein furchtbares Brummen, bis ich den PC voller Panik ausschalte. Das Ganze hab ich jetzt zweimal hintereinander gehabt... ein drittes Mal getrau ich mich das nicht mehr auszuprobieren :(
Lt. Steam hab ich das Spiel bereits 24 Stunden gespielt und dabei das Problem noch nie gehabt, ich kenne sowas eigentlich überhaupt nicht :( Wenn der Monitor schwarz wird (kein Signal) hilft auch kein strg-alt-entf oder sonstwas, es kommt nach ein paar Sekunden das furchtbare Brummen.
Ich trau mich jetzt gar kein Steam-Spiel mehr starten... kann das an Steam liegen, oder ist mein Doom3 auf einmal kaputt... und wenn, warum auf einmal?


vieleicht den rechner bewegt oder sauber gemacht und dabei vieleicht die grafikkarte ioder den ram gelöst?
 
Ich hab' gerade ein ziemlich krasses Problem mit Doom3 BFG Edition. Ein paar Sekunden nach Betreten des Spiels wird auf einmal der Monitor schwarz, man hört aber noch das Spiel aus den Lautsprechern. Nochmal ein paar Sekunden später kommt dann auf einmal ein furchtbares Brummen, bis ich den PC voller Panik ausschalte. Das Ganze hab ich jetzt zweimal hintereinander gehabt... ein drittes Mal getrau ich mich das nicht mehr auszuprobieren :(
Lt. Steam hab ich das Spiel bereits 24 Stunden gespielt und dabei das Problem noch nie gehabt, ich kenne sowas eigentlich überhaupt nicht :( Wenn der Monitor schwarz wird (kein Signal) hilft auch kein strg-alt-entf oder sonstwas, es kommt nach ein paar Sekunden das furchtbare Brummen.
Ich trau mich jetzt gar kein Steam-Spiel mehr starten... kann das an Steam liegen, oder ist mein Doom3 auf einmal kaputt... und wenn, warum auf einmal?
Es liegt nicht vielleicht daran, dass du in Doom³ vergessen hast die Taschenlampe einzuschalten ?! :B :-D
 
Ich würde einfach mal Benchmarks/Belastungstests laufen lassen für CPU, Grafikkarte und RAM. ;)
Ich würde ja jetzt einfach mal behaupten dass Witcher 2 und Dead Space 3 die Hardware wesentlich stärker fordern. ;)
Wahrscheinlich ist wirklich was mit dem Spiel faul, oder ein aktueller Treiber verträgt sich nicht mehr so gut mit dem Spiel.
 
So schwer ist es wirklich nicht, kannst dir gerne mal dieses Walkthrough Video ansehen, da wird die Vorgehensweise ganz gut erklärt und gezeigt. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke für das Video, ich werd es am Wochenende doch wieder versuchen :), in der Woche werd ich nicht dazu kommen, weil ich Spätschicht (bis 22 Uhr) habe.

vieleicht den rechner bewegt oder sauber gemacht und dabei vieleicht die grafikkarte ioder den ram gelöst?

Ich würde ja jetzt einfach mal behaupten dass Witcher 2 und Dead Space 3 die Hardware wesentlich stärker fordern. ;)
Wahrscheinlich ist wirklich was mit dem Spiel faul, oder ein aktueller Treiber verträgt sich nicht mehr so gut mit dem Spiel.

Wie gesagt, hatte ich Doom3 BFG davor ja schon 14 Stunden gespielt. Ich hab' gestern auch noch Skyrim ausprobiert und nach wenigen Sekunden im Game war das Gleiche :(
Ich hatte in den letzten Monaten sehr viele Spiele installiert, gespielt und wieder deinstalliert, hab' aber nie die HD defragmentiert. Das das notwendig wäre, hab ich in den letzten Tagen schon bemerkt, weil der Rechner total zäh reagierte. Darum versuchte ich es gestern mit einer Datenträgerbereinigung und defragmentierte danach die Festplatte. Seitdem funktioniert wieder alles :)
Wenn die Grafikkarte oder sonstwas am PC schon kaputt wäre, wäre ich echt schockiert, es ist grad mal ein gutes Jahr her, seit ich mir den Computer zusammenbauen lassen habe.

Ist das Ironie? :B Schliesslich hat die BFG in Tests recht mies abgeschnitten^^

Nein, das ist absolut keine Ironie, ich mag Doom3. Ich hab' zwar "nur" Doom3 auch, hab' aber immer nur die BFG-Edition gespielt, darum kenn ich den Unterschied nicht.

Allerdings war ich am Sonntag mehr auf RPG, Story, usw aufgelegt, darum war ich echt enttäuscht, das mich das Monster in Witcher2 so frustriert hat. Daher hab' ich den restlichen Tag Skyrim gespielt, mit diesem Game komm ich ohnehin nicht weiter. Obwohl ich es mir direkt zum Release gekauft hatte, bin ich erst bei "Diplomatische Immunität" gewesen, da hab ich seinerzeit aufgehört, weil ich das Verhörzimmer bei dem Fest nicht gefunden hatte. Jetzt spiel ich es mit Komplettlösung und bin nun bei "Drachenblut - Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" wo ich danach den Schrei "Drachenfall" lernen werde.
Besonders gefreut hab ich mich über eine Axt, die ich in einem abgesperrten Turm, weit abseits des Weges gefunden habe :) (Zwergenstreitaxt der Kraftlosigkeit). Davon abgesehen, das sie ordentlichen Schaden macht, schaut sie auch noch cool aus, sie hat so grün schimmernde Flecken :) Voll cool ist auch der "Stab des Schutzgeistes", ich hab am Sonntag dafür in der Dwemer-Festung in Alftand total viele Seelensteine gefunden. Mir macht das total Spaß, alles nach Schätzen abzusuchen.

Das Spiel macht mir wieder richtig Spaß, da werde ich in nächster Zeit dran bleiben :) Ich frage mich, was ich in den 65 Stunden, die ich schon in dem Spiel verbracht haben soll, gemacht habe :B, weit bin ich bisher echt nicht gekommen. Ich hab' aber 3 x neu angefangen, weil ich mir über die Klasse so uneins war, jetzt bin ich ein Bretone Stufe 8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lag das nicht aber auch irgendwo dran das man halt nicht wirklich was neu gemacht hat? :O
Also das Spiel zwar gut, die Version aber murks ist

Ah ok, verstehe ;)
Wie gesagt, ich hab' das "normale" Doom3 auch da, hab aber nur die BFG-Edition gespielt, daher hab' ich keinen Vergleich. Die BFG-Edition hat mir damals 20 € gekostet, ich find' das eigentlich angemessen.
 
lag das nicht aber auch irgendwo dran das man halt nicht wirklich was neu gemacht hat? :O
Also das Spiel zwar gut, die Version aber murks ist
Ich glaub es war eher anders rum, grad weil am Gemaplay geschraubt wurde, nicht aber an der angestaubten Grafik. Man kann doch in der BFG Edition z.B. Waffe und Taschenlampe gleichzeitig nutzen, was bei DOOM³ nicht möglich war. Da konnte man nicht schießen wenn man die Lampe benutzt hat. Also entweder sehen oder schießen. :-D

Hier mal die Unterschiede knapp zusammengefasst:

+ Bewegungsunschärfe-Effek
+ Texturen minimal schärfer
+ Breitbild-Auflösungen werden unterstützt
+/- Taschenlampe kann immer zugeschaltet werden, auch bei gezogener Waffe
- Helligkeit wurde allgemein erhöht
- Lichtkegel der Taschenlampe wirft keine dynamischen Schatten mehr
- minimalistische Grafikoptionen
- keine Mod-Unterstützung
 
Hab jetzt auch das goldene Halsband für Chop freigespielt. :]
Pfötchen geben und Männchen machen kann er auch, ist also voll trainiert. :top:
Falls sich jemand wundern sollte, es geht um die iFruit App für GTA V. :-D :B
 
Hab jetzt auch das goldene Halsband für Chop freigespielt. :]
Pfötchen geben und Männchen machen kann er auch, ist also voll trainiert. :top:
Falls sich jemand wundern sollte, es geht um die iFruit App für GTA V. :-D :B
Du hast dir etwas auf einer überteuerten Plattform für eine zweitklassige Plattform erspielt? :P:-D
 
Zurück