• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Es ist schon recht unterhaltsam, aber so absolut fesselnd spannend ist es grad nicht, aber dennoch kein schlechtes Spiel, mir gefällt es bisher (ausser wenn ich planlos herumirre ;))

Weißt du, wie ich die Kopfbedeckung weg bekomme? Ich lauf mit so einer komischen Zipfelmütze durch die Gegend, würde aber viel lieber wie der richtige Witcher aussehen :(
Dafür müsstest du wahrscheinlich eine komplett andere Rüstung anlegen, da die Kopfbedeckung kein eigener Gegenstand ist, sondern zur Rüstung gehört.

Für den Anfang kann ich die Rüstung des Raben (oder so ähnlich) empfehlen. Die hat gute Werte und sieht schick aus. Allerdings weiß ich nicht, ob man die nur bekommt, wenn man seinen Spielstand aus W1 übernommen hat....

Die Story wird im Laufe des Spiels noch deutlich besser, man sollte der Sache etwas Zeit lassen. Mach es nicht so wie der Peter, der wahrscheinlich schon aufgehört hat, bevor es überhaupt erst richtig spannend wurde. Aber generell legt die Story mehr Wert auf Politik, eine glaubwürdige Welt und auf die Charaktere als auf Effekthascherei (mit denen man zugegebermaßer viel mehr anfangen kann, wenn man W1 gespielt hat und die Romane gelesen hat)....:P
 
Das erste Buch liegt bei mir schon auf dem Nachttisch, bin bisher aber nicht dazu gekommen. Lese gerade nochmal die ersten vier Bände von A Song of Ice and Fire, um mir alles wieder ins Gedächtnis zu rufen, bevor ich das fünfte Buch anfange.

Und ich dachte die ganze Zeit, das Text-Only-Medium wäre Planescape Torment ...

Nein, PS:T ist nur das textlastigste Spiel und daher einem Buch am nächsten (und daher nicht umsonst mit einer der besten Stories in Videospielen bisher)......:P

Dann viel Spaß bei der Lektüre. GRRM und Sapkowski sind meine beiden Lieblings-Fantasyautoren der moderneren Zeit. :)
 
Dafür müsstest du wahrscheinlich eine komplett andere Rüstung anlegen, da die Kopfbedeckung kein eigener Gegenstand ist, sondern zur Rüstung gehört.

Für den Anfang kann ich die Rüstung des Raben (oder so ähnlich) empfehlen. Die hat gute Werte und sieht schick aus. Allerdings weiß ich nicht, ob man die nur bekommt, wenn man seinen Spielstand aus W1 übernommen hat....

Die Story wird im Laufe des Spiels noch deutlich besser, man sollte der Sache etwas Zeit lassen. Mach es nicht so wie der Peter, der wahrscheinlich schon aufgehört hat, bevor es überhaupt erst richtig spannend wurde. Aber generell legt die Story mehr Wert auf Politik, eine glaubwürdige Welt und auf die Charaktere als auf Effekthascherei (mit denen man zugegebermaßer viel mehr anfangen kann, wenn man W1 gespielt hat und die Romane gelesen hat)....:P

Ich habe gerade eine "Jacke mit blauen Streifen" an, es steht auch episch dabei. Momentan bin ich grad an der Stelle wo ich Schattenbeinwurz für das Elixier finden muss, damit ich das Monster Kayran am Hafenufer töten kann :)
 
Und jetzt ist Zeit für eine Pause, nachdem ich gegen Kayran angetreten bin musste ich erkennen, das der wohl zu stark für mich ist:$
Der Ladebildschirm war noch nicht mal richtig rum, lag ich schon tot im Staub, da werd ich mir wohl erst ein paar Lösungen durchlesen und letsplay anguggen müssen :(
 
Und jetzt ist Zeit für eine Pause, nachdem ich gegen Kayran angetreten bin musste ich erkennen, das der wohl zu stark für mich ist:$
Der Ladebildschirm war noch nicht mal richtig rum, lag ich schon tot im Staub, da werd ich mir wohl erst ein paar Lösungen durchlesen und letsplay anguggen müssen :(
1) Lass dir die Kayranfalle machen, das hilft schon mal.
2) Beobachten und abrollen (sehr wichtig), wenn der Kayran ein Tentakel zum Schlagen ausholt zum Abrollen bereit machen. Vorher natürlich den Betäubungszauberspruch an die Stelle zaubern, an der du stehst. Der Kayran wird dann da hin hauen und sein Tentakel ist dann kurz betäubt (kurz vor dem Schlag abrollen). Das musst du dann an der roten, dickeren Stelle abschlagen.
3) Den Stein als Schutz benutzen, wenn es hart auf hart kommt (zum kurzen Ausruhen), wobei Bewegung und Beobachen immer besser ist.
4) Schnelligkeit und Präzision! Wenn der Kayran Gift verspritzt, schnell zur Seite rennen.
5) Vorher ausreichend Traänke einnehmen (Schwalbe hilft!).
6) Nach ein paar abgetrennten Tentakeln geht das End-QTE los, das noch mal ziemlich übel ist, wenn man es nicht erwartet. Hier hilft auch nur Schnelligkeit und Reaktionen.
7) Mehrere Versuche für den Kayran sind völlig normal, das ist einer der schwersten Gegner im Spiel.
8) Viel Glück :);)
 
Das erste Buch liegt bei mir schon auf dem Nachttisch, bin bisher aber nicht dazu gekommen. Lese gerade nochmal die ersten vier Bände von A Song of Ice and Fire, um mir alles wieder ins Gedächtnis zu rufen, bevor ich das fünfte Buch anfange.

Und ich dachte die ganze Zeit, das Text-Only-Medium wäre Planescape Torment ...
song of ice & fire:X:X:X
 
1) Lass dir die Kayranfalle machen, das hilft schon mal.
2) Beobachten und abrollen (sehr wichtig), wenn der Kayran ein Tentakel zum Schlagen ausholt zum Abrollen bereit machen. Vorher natürlich den Betäubungszauberspruch an die Stelle zaubern, an der du stehst. Der Kayran wird dann da hin hauen und sein Tentakel ist dann kurz betäubt (kurz vor dem Schlag abrollen). Das musst du dann an der roten, dickeren Stelle abschlagen.
3) Den Stein als Schutz benutzen, wenn es hart auf hart kommt (zum kurzen Ausruhen), wobei Bewegung und Beobachen immer besser ist.
4) Schnelligkeit und Präzision! Wenn der Kayran Gift verspritzt, schnell zur Seite rennen.
5) Vorher ausreichend Traänke einnehmen (Schwalbe hilft!).
6) Nach ein paar abgetrennten Tentakeln geht das End-QTE los, das noch mal ziemlich übel ist, wenn man es nicht erwartet. Hier hilft auch nur Schnelligkeit und Reaktionen.
7) Mehrere Versuche für den Kayran sind völlig normal, das ist einer der schwersten Gegner im Spiel.
8) Viel Glück :);)


ooook das klingt nach einer angemessenen Herausforderung für diesen verregneten Sonntag ;) vielen Dank für deine Tipps, ich hoff' ich bekomm es irgendwann hin, bevor mich der Frustfaktor überholt :)
Kann ich zwischendrin speichern, das ich nicht alles nochmal spielen muss? Mir erging es so in der Höhle, in der ich die Pflanzen holen musste, zweimal bin ich dort am Boss gescheitert, der die Blume bewacht und musste alles nochmal machen.... bis ich die Schnellspeicher-Funktion entdeckt habe :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl er den Tentakel genau auf die Yrden-Falle draufhaut, wird er nicht betäubt sondern geht gleich wieder hoch.... und wenn die "Tussi" noch öfter "Yrden, fang ihn mit dem Yrden" schreit, murks ich erst sie ab, bevor ich mich ans Monster mache :$

Edit: Ok, das wars, nach 20 mal sterben und nur 2 abgeschlagenen Tentakeln beim besten Versuch ist The Witcher 2 für mich nun wohl leider beendet. Das tu ich mir nicht an, leider, echt schade drum, hätt es mir sonst gerne noch angesehen. Aber da geh ich doch lieber Doom 3 BFG oder Alan Wake spielen, mit soviel Frust verderb ich mir nicht den Sonntag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit versuche ich mich an einem Farmspiel. Ich hab mal gelesen, das diese sehr beliebt sind (Quelle) und da dachte ich mir, daß ich da mal eins probiere. Ich muss sagen, die Anfragen sind schon groß, aber ob ich da lange dabei bleibe ist fraglich. Da fehlt mir irgendwie die Aktion ;)

gut gemeinter tipp:
kauf dir ein 'richtiges' spiel.
man bekommt mittlerweile so viele hochwertige titel förmlich nachgeschmissen.
'kostenlos' ist eigentlich kein argument mehr für diesen browser-schrott (auch wenn es vielelicht das ein oder andere brauchbare geben mag. will ich ja gar nicht ausschließen).
 
Obwohl er den Tentakel genau auf die Yrden-Falle draufhaut, wird er nicht betäubt sondern geht gleich wieder hoch.... und wenn die "Tussi" noch öfter "Yrden, fang ihn mit dem Yrden" schreit, murks ich erst sie ab, bevor ich mich ans Monster mache :$

Edit: Ok, das wars, nach 20 mal sterben und nur 2 abgeschlagenen Tentakeln beim besten Versuch ist The Witcher 2 für mich nun wohl leider beendet. Das tu ich mir nicht an, leider, echt schade drum, hätt es mir sonst gerne noch angesehen. Aber da geh ich doch lieber Doom 3 BFG oder Alan Wake spielen, mit soviel Frust verderb ich mir nicht den Sonntag :(
Och das ist schade....:|

Der Tentakel muss schon genau die Yrden Falle treffen, sonst gehts nicht. Aber neuer Tag, neuer Mut, versuche es einfach noch mal zu einem anderen Zeitpunkt....;)

Aber wenn du dich vom Kayran schon abschrecken lässt, empfehle ich, Dard Souls auf jeden Fall gleich sein zu lassen.....dort sind 20 Versuche GAR NICHTS....:-D:P
 
gut gemeinter tipp:
kauf dir ein 'richtiges' spiel.
man bekommt mittlerweile so viele hochwertige titel förmlich nachgeschmissen.
'kostenlos' ist eigentlich kein argument mehr für diesen browser-schrott (auch wenn es vielelicht das ein oder andere brauchbare geben mag. will ich ja gar nicht ausschließen).

Eben, vorallem wenn man sich mal die Heft-Spiele anschaut,

Außerdem sollte man sich nicht blenden lassen von wegen Kostenlos, weil das Spiel wird ganz sicher weder von Gutmenschen oder der Heilsarmee gemacht, d.h. irgendwo wird man von einer Bezahlschranke getroffen, was bei solchen Spielen idr. heißt: Nur für bares gibt es schnelles bauen und nja, auch wenn es gut geben wird, die Mehrheit ist eher Kappes und die Alternative zu Solitär; d.h. mehr als 5 Minuten spielen am Stück spielen macht keinen Sinn

Auch muss man fragen warum vorher ne Frage stellst wenn dann doch nur nach der Lemming-Methode gehst und den Kappes anfängst
 
Eben, vorallem wenn man sich mal die Heft-Spiele anschaut,

Außerdem sollte man sich nicht blenden lassen von wegen Kostenlos, weil das Spiel wird ganz sicher weder von Gutmenschen oder der Heilsarmee gemacht, d.h. irgendwo wird man von einer Bezahlschranke getroffen, was bei solchen Spielen idr. heißt: Nur für bares gibt es schnelles bauen und nja, auch wenn es gut geben wird, die Mehrheit ist eher Kappes und die Alternative zu Solitär; d.h. mehr als 5 Minuten spielen am Stück spielen macht keinen Sinn

Auch muss man fragen warum vorher ne Frage stellst wenn dann doch nur nach der Lemming-Methode gehst und den Kappes anfängst

Es gibt aber auch "gute" F2P Spiele, wenn auch eher selten. Bestes Beispiel dafür ist Path of Exile, das einen praktisch nie zum Bezahlen von irgendwas zwingt und dabei gleichzeitig qualitativ hochwertig ist. :)

Tom Clancy's Endwar Online soll auch ganz gut sein.
 
Es gibt aber auch "gute" F2P Spiele, wenn auch eher selten. Bestes Beispiel dafür ist Path of Exile, das einen praktisch nie zum Bezahlen von irgendwas zwingt und dabei gleichzeitig qualitativ hochwertig ist. :)

Tom Clancy's Endwar Online soll auch ganz gut sein.

Na, es geht ja um so Aufbauspiele, so F2P ist ja wieder ne allgemeinere Nummer
 
dishonored

hatte das spiel vor so circa 2 wochen mal mehr nebenbei begonnen.
heute war ich dann überrascht, dass ich schon in der letzten mission angekommen bin. :O
dabei hab ich laut steam gerade mal etwa 10 stündchen in das spiel investiert und davon noch gefühlt die hälfte nur mit laberei und leserei verbracht. außerdem hab ich oft neu geladen, weil ich entdeckt wurde und eben nicht als rambo durchrennen will (als unsichtbares phantom spiele ich allerdings auch nicht gerade :B).

das gameplay ist durchweg äußerst spannend. auch die atmosphäre und die glaubhafte spielwelt gefallen mir sehr gut - toll gemacht arkane! :top:

irgendwie hab ich aber das gefühl, dass dishonored anfangs mehr verspricht, als es letztendlich hält.
wie ich das meine? schwer zu erklären.
vor allem ist die ganze geschichte weitaus epischer angelegt, als sie dann wirklich ist.
auch ist das gesamte crafting-system und die magischen fähigkeiten, abgesehen vom porten, imho (!) fast komplett überflüssig.
ich könnte mir gut vorstellen, dass dishonored eine echte open world ganz gut zu gesicht gestanden hätte, obwohl ich davon generell nicht mal unbedingt ein fan bin. hinzu kommt eben noch die doch relativ kurze spielzeit. ich glaube ja kaum, dass mich mission 9 noch 10 oder mehr stunden beschäftigen wird.

insgesamt ist dishonored aber natürlich ganz klar eine empfehlung wert, gerade weil es eben so anders ist und sich vom üblichen shooter-einheitsbrei (gewaltig) abhebt.

edit:
die häufig zu lesende kritik an der angeblich so miesen grafik kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen.

edit 2:
so und das war dann auch schon. 25 minuten bis halbe stunde hat die letzte mission vielleicht grad mal noch gedauert.
ziemlich unspektakulär das ende. schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gerade ein ziemlich krasses Problem mit Doom3 BFG Edition. Ein paar Sekunden nach Betreten des Spiels wird auf einmal der Monitor schwarz, man hört aber noch das Spiel aus den Lautsprechern. Nochmal ein paar Sekunden später kommt dann auf einmal ein furchtbares Brummen, bis ich den PC voller Panik ausschalte. Das Ganze hab ich jetzt zweimal hintereinander gehabt... ein drittes Mal getrau ich mich das nicht mehr auszuprobieren :(
Lt. Steam hab ich das Spiel bereits 24 Stunden gespielt und dabei das Problem noch nie gehabt, ich kenne sowas eigentlich überhaupt nicht :( Wenn der Monitor schwarz wird (kein Signal) hilft auch kein strg-alt-entf oder sonstwas, es kommt nach ein paar Sekunden das furchtbare Brummen.
Ich trau mich jetzt gar kein Steam-Spiel mehr starten... kann das an Steam liegen, oder ist mein Doom3 auf einmal kaputt... und wenn, warum auf einmal?
 
Ich hab' gerade ein ziemlich krasses Problem mit Doom3 BFG Edition. Ein paar Sekunden nach Betreten des Spiels wird auf einmal der Monitor schwarz, man hört aber noch das Spiel aus den Lautsprechern. Nochmal ein paar Sekunden später kommt dann auf einmal ein furchtbares Brummen, bis ich den PC voller Panik ausschalte. Das Ganze hab ich jetzt zweimal hintereinander gehabt... ein drittes Mal getrau ich mich das nicht mehr auszuprobieren :(
Lt. Steam hab ich das Spiel bereits 24 Stunden gespielt und dabei das Problem noch nie gehabt, ich kenne sowas eigentlich überhaupt nicht :( Wenn der Monitor schwarz wird (kein Signal) hilft auch kein strg-alt-entf oder sonstwas, es kommt nach ein paar Sekunden das furchtbare Brummen.
Ich trau mich jetzt gar kein Steam-Spiel mehr starten... kann das an Steam liegen, oder ist mein Doom3 auf einmal kaputt... und wenn, warum auf einmal?
Das hört sicher eher nach einer defekten Hardware an....
 
ich würde allerdings nicht ausschließen wollen das es Spiel nicht doch nen Schuss hat
Versuch doch mal bei Steam unter Rechtsklick Eigentschaften, bei den Lokalen Dateien die auf Fehler zu prüfen
 
Obwohl er den Tentakel genau auf die Yrden-Falle draufhaut, wird er nicht betäubt sondern geht gleich wieder hoch.... und wenn die "Tussi" noch öfter "Yrden, fang ihn mit dem Yrden" schreit, murks ich erst sie ab, bevor ich mich ans Monster mache :$

Edit: Ok, das wars, nach 20 mal sterben und nur 2 abgeschlagenen Tentakeln beim besten Versuch ist The Witcher 2 für mich nun wohl leider beendet. Das tu ich mir nicht an, leider, echt schade drum, hätt es mir sonst gerne noch angesehen. Aber da geh ich doch lieber Doom 3 BFG oder Alan Wake spielen, mit soviel Frust verderb ich mir nicht den Sonntag :(

So schwer ist es wirklich nicht, kannst dir gerne mal dieses Walkthrough Video ansehen, da wird die Vorgehensweise ganz gut erklärt und gezeigt. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück