• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

nja, aber Alles zu sehen ist halt auch nicht das schlechteste
Und im Zweifelsfall schaut man halt nur den ersten Teil und noch mal das Departed Remake und vergleicht
 
20130923_00017.jpg


Sleeping Dogs

Nachdem ich GTA V wieder losgeworden bin, weil meine Konsole zickt, habe ich mich entschlossen, Sleeping Dogs auf dem PC zu Spielen, das ich irgendwann mal beim Steam-Sale abgegriffen habe.

Erstmal sieht das Spiel richtig gut aus. Aber wenn man vorher etwas Vergleichbares auf Konsole gespielt hat und plötzlich mit doppelt so vielen Frames, Anti-Aliasing usw. spielt, wirkt das vielleicht nochmal deutlich beeindruckender, als es vielleicht ist. Besonders bei Regen sieht das Spiel unfassbar gut aus, auch wenn es auf dem Screenshot nicht ganz so gut rüberkommt, wie in Bewegung.

Macht auf jeden Fall Spaß. Ich halte mich nicht großartig mit den Sammelaufgaben auf, sondern mache nur das Nötigste und die Hauptstory. Die gewinnt keinen Oscar, wird im späteren Verlauf aber ziemlich düster, wie es scheint. Ansonsten macht das Spiel nahezu alles ganz gut, aber eben nicht sehr gut. Fahrphysik könnte etwas anspruchsvoller sein, Schieß-Mechaniken sind okay und die Prügeleien machen Spaß, erinnern ein wenig an Batman.

Das beste am Spiel ist aber zweifelsfrei das chinesische Flair und der Ausflug nach Hong Kong ist definitiv erfrischender, als eine weitere US-Großstadt. Ich mag das Setting samt Kulisse, Musik usw. Vielleicht deshalb habe ich in den letzten Tagen verdächtig viel mit Reis gekocht und chinesische Enspannungsmusik aufgelegt. :B :top:
Ich hoffe, du hast auch den High-Resolution Texture Pack installiert. :)
 
Ja, aber nicht aktiviert, weil das Spiel sonst immer umgehend crasht. Scheint wohl daran zu liegen, dass ich die dt. Cut-Version mit dem engl. Texturpack habe, wie sich einer oberflächlichen Google-Suche entnehmen ließ.
Hm, das ist natürlich ärgerlich...

Wer kauft sich auch eine Cut-Version.....:P:B
 
Outlast gucke ich im Lets Play, finde es aber deutlich ungruseliger als Amnesia.

Outlast lebt auch mehr von den Schockelementen und dem Adrenalin, wenn man wieder mal unter Zeitdruck is und dir ein Verrückter auf den Fersen ist :B
Das kommt im Lets Play halt wohl nicht wirklich rüber, aber wenn man es selber spielt, schaut die Sache schon anders aus ^^

Amnesia mag in dem Sinn schon grusliger sein :)
 
Wer kauft sich auch eine Cut-Version.....:P:B

Das war ein Preisfehler, bei dem das Spiel für 3,50€ zu haben war. Also noch etwas billiger, da habe ich direkt zugeschlagen. Bereue es auch nicht, muss ich halt ohne HD-Texturen spielen.

Eigentlich fehlen ja nur ein paar Finisher, die mir eigentlich egal sind. Ich wusste nicht, dass bei der verschissenen deutschen Version auch der Support fehlt, weshalb das Spiel nie auf Kompatibilität mit HD-Texturen gepatcht wurde, die in Deutschland nicht erhältlich sind. Sonst hätte ich es bei einem anderen Shop gekauft. Aber egal.
 
Ich habe mir mein Exemplar von Sleeping Dogs bei einem Key-Shop mit Sitz in Hong Kong gekauft. Fand ich irgendwie passend. :-D
 
So, ich habe bei Mass Effect nun endlich alle Nebenmissionen abgaschlossen. Ich muss sagen die waren mit der Zeit ganz schön lastig und öde. Aber nun wird es Zeit Teil 1 abzuschließen und ME 2 zu starten. Hoffe da sind die Nebenmissionen etwas Abwechslungsreicher :|.
 
So, ich habe bei Mass Effect nun endlich alle Nebenmissionen abgaschlossen. Ich muss sagen die waren mit der Zeit ganz schön lastig und öde.
Die Nebenmissionen waren wirklich nicht der Bringer. Aber anders konnte man seinen Shepard auch nicht hochleveln, sonst wäre man bei den Hauptquests früher oder später gescheitert.
Aber nun wird es Zeit Teil 1 abzuschließen und ME 2 zu starten. Hoffe da sind die Nebenmissionen etwas Abwechslungsreicher :|.
Nicht, dass ich dir die Hoffung jäh zerstören wollen würde... :B

Du musst in ME2 zwar nicht mehr die Planeten mit dem Mako abgrasen, aber der Ersatz in Form vom Abscannen der Planeten ist nichts anderes wie in Spielchen mit nem galaktischen Geigerzähler. Was genau daran an Spielspaß bringen soll, habe ich bei meinem ME2-Durchgang leider nie verstanden. %)
 
Mass Effect ... könnte ich auch mal wieder spielen. Irgendwie gefiel mir Teil 1 deutlich besser, als Teil 2. Hauptquest, Gameplay, Locations, Atmosphäre ... da hätte nur noch ein KOTOR-artiges Gruppenkampfsystem gefehlt. Teil 2 hat für mich, bis auf die besseren Sidequests (die eigentlich keine sind, da man ohnehin alle Crewmitglieder haben muss bzw. auf loyal haben will) und die bessere Synchro eigentlich nur schwächen. Den Endkampf und die meiner Meinung nach viel zu kleinen Locations haben es mir dann endgültig verdorben. Auf Teil 3 habe ich dann ganz verzichtet.

Wie auch immer: Ich zocke gerade mal wieder Kerbal Space Program. Ich mache immer wieder Pause, kriege wieder Lust drauf ... das verdammte Spiel macht echt süchtig. Nachdem ich zwei orbitale Betankungsstationen + Zusatztanks habe, habe ich vor ca. einer Woche einen schönen Mun(Mond)-Lander für zwei Kerbals und einen Mun-Rover (Radfahrzeug) gebaut und sicher auf die Oberfläche gebracht. Einen Prototypen für eine Bodenbasis auf der Mun-Oberfläche habe ich ebenfalls gebaut, allerdings erst auf der Oberfläche von Kerbin (Erde) zum Test aufgebaut. Viel Physikberechnung, zerrt sehr an der Performance. Ich werde wohl eine kleinere Version nach oben schicken.

Außerdem habe ich ein Leichtgewicht-Kombi aus einer orbitalen unbemannten Sonde und einem unbemannten Lander gebaut und das ganze nach Duna (Mars) geschickt. Hat prima geklappt. Der Lander ist unbeschädigt angekommen (obwohl ich die Fallschirme vergessen habe), Treibstoff hat locker gereicht. Die orbitale Sonde hat noch 100% Treibstoff, der Lander ca. 50% (bleibt aber unten). Ich denke, ich werde auf alle Planeten im Sonnensystem so eine Kombi schicken. Danach schicke ich evtl. eine bemannte Raumstation zu verschiedenen Planeten in den Orbit, evtl. mit einem kleinen Ein-Mann-Return-Lander (wobei das bei den Planeten mit höherer Gravitation ziemlich schwer werden dürfte. Man braucht ja schon eine Menge Leistung, um überhaupt eine bemannte Raumkapsel von Kerbin aus in den Orbit zu schicken).
 
Die Nebenmissionen waren wirklich nicht der Bringer. Aber anders konnte man seinen Shepard auch nicht hochleveln, sonst wäre man bei den Hauptquests früher oder später gescheitert.
Deshalb habe ich auch brav alles erledigt ;). Bis auf zwei von den Sammelmissionen.

Du musst in ME2 zwar nicht mehr die Planeten mit dem Mako abgrasen, aber der Ersatz in Form vom Abscannen der Planeten ist nichts anderes wie in Spielchen mit nem galaktischen Geigerzähler. Was genau daran an Spielspaß bringen soll, habe ich bei meinem ME2-Durchgang leider nie verstanden. %)
Das habe ich schon mehrmals gelesen, aber mal gucken was der 2. Teil so bringt.
 
hm nja, man muss echt sagen;
Das ist wirklich so langweilig wie alle sagen, ich würde mir ja echt da für´s Planetenscannen eine Lösung aufschlagen, und nur die Menge Sammeln die man braucht
 
Das 2014er Update vom Train Simulator/Railworks. Sieht erstmal sehr gut aus, auch wenn die Änderungen seit der 2013er Version nicht gigantisch sind. Alles wurde ein wenig poliert, es gibt ein neues Menü (übersichtlich, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zu sehr am Kachel-Design von Windows 8 orientiert), neue Grafikeffekte, eine neue Zoomkamera, neue Tutorials, neue Features für den Editor ... und das alles kostenlos (wenn man die Vorgängerversion hat). Die DLCs aus der Vollpreisversion gibt es logischerweise nicht kostenlos, aber die hätten mich ohnehin (bis auf London Faversham Highspeed vielleicht) nicht wirklich interessiert.

Was mich allerdings extrem stört: Man kann immer noch nicht die Steuerung nach eigenen Wünschen konfigurieren. Finde ich, gerade für einen Simulationstitel, doch ein wenig daneben.
 
Was ich ja immer noch Schade finde:
Es gibt keinen Multiplayer :(

Aber, kann man sich nicht beim Steamsale das "Hauptspiel" nicht beim Steamsale nicht einfach nochmal kaufen um dann die DLCs zu bekommen?
 
Was ich ja immer noch Schade finde:
Es gibt keinen Multiplayer :(

Aber, kann man sich nicht beim Steamsale das "Hauptspiel" nicht beim Steamsale nicht einfach nochmal kaufen um dann die DLCs zu bekommen?

Gute Frage, ich hab schon drüber nachgegrübelt. Das Problem könnte evtl. sein, dass man das Spiel ja schon auf seinem Account aktiviert hat. Evtl. kann man es also nur als Geschenk kaufen.

*edit*

Ich hab's gerade mal zum Test in den Warenkorb gepackt und man kann es tatsächlich leider nur als Geschenk kaufen, nicht für den eigenen Account. Schade eigentlich. In dem Punkt darf Steam dem Käufer ruhig mal soviel "Dummheit" erlauben, sich ein Spiel, das er bereits besitzt, noch einmal zu kaufen.
 
Sleeping Dogs - Bin nun bei rund zwölf Stunden und es macht richtig Spaß, auch wenn die Kämpfe langsam ein wenig ermüdend werden, weil sie auch nicht wirklich fordernd sind. Dafür habe ich LordCrashs Safe Driver und Wheeli-Rekorde gebrochen. =)

Stalker: Clear Sky - Habe die Complete Mod installiert, fünf Minuten gespielt und dann ist das Spiel abgestürzt. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr. Ich hoffe, das war ein Zufall und das Spiel wurde inzwischen ordentlich gepatcht und mit der Mod auf einen stabilen Stand gebracht, sodass es nicht öfter vorkommt. %)
 
Zurück