• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Also ich mochte Fable 3. Kein großartiges Spiel, aber dennoch solide, kurzweilige Unterhaltung. :)
Spiele, in denen man irgendjemanden ins Gesicht furzen kann, stehen schon mal von Anfang an auf meiner schwarzen Liste. So einen Scheiß spiele ich nicht....:-D:P


Btw: Für jemanden, der im Urlaub ist, bist du auch erstaunlich oft hier....du wirst doch nicht so PCG abhängig werden wie ich? :P
 
Spiele, in denen man irgendjemanden ins Gesicht furzen kann, stehen schon mal von Anfang an auf meiner schwarzen Liste. So einen Scheiß spiele ich nicht....:-D:P


Btw: Für jemanden, der im Urlaub ist, bist du auch erstaunlich oft hier....du wirst doch nicht so PCG abhängig werden wie ich? :P

Multitasking, mein Freund, Multitasking. ;)

Wir waren heute den Tag über schnorcheln (Malta hat wunderbare Tauchreviere) und jetzt lass ich den Tag mit ein paar Gläschen Wein ausklingen...:)
 
Oh, du urteilst also über seine Gaming-Sachverstand, weil er das heilige "CRPG" nicht im Sinne der old-school RPGler verwendet hat? Nur soviel dazu: CRPG heißt nichts anderes als Computer RPG und Diablo und Torchlight sind beides Computer RPGs. Nur weil manche Spinner im RPG Codex oder sonstwo diesen Begriff mit etwas anderem verbinden, ist das noch lange kein festgelegter Begriff, der nur für Taktik-RPGs wie BG oder Fallout oder so gilt....;)

Man kann ja gerne anderer Meinung sein als Joe (das bin ich selbst auch oft), aber von Spielen hat er trotzdem viel Ahnung. Und ich bin mir auch recht sicher, dass er in den letzten Jahren mehr gespielt hat als die allermeisten hier....:P


Fable 3 zählt zu den wenigen Spielen, wo mich die Motivation es zu spielen nicht nach einer gewissen Zeit verlassen hat.

Und gehört auch zu den Spielen die ich auch trotz durchspielens ganz sicher wieder spielen werde. :)
So sind die Geschmäcker eben verschieden. Für mich ist Fable 3 eines der sinnlosesten und schlechtesten RPGs der jüngeren Gaminggeschichte.... ;)
 
Wann kommt Divinity: Original Sin eigentlich raus? Ich hatte da mal was von Oktober gehört. Stimmt das noch?
 
Wann kommt Divinity: Original Sin eigentlich raus? Ich hatte da mal was von Oktober gehört. Stimmt das noch?
Gab schon länger kein Update mehr, aber Oktober ist SEHR unwahrscheinlich. Im Oktober wird es voraussichtlich die erste Alpha geben....

Ich würde nicht vor Ende des Jahres oder sogar erst Anfang 2014 damit rechnen. Die ganzen Erweiterungen durch die Kickstarter-Kampagne müssen erst mal eingearbeitet werden und das dauert scheinbar etwas länger als ursprünglich gedacht....

Aber egal, ich spiele lieber ein verspätetes, aber fertiges und gutes Spiel, als eine verfrühte Version mit Bugs und Fehlern.... ;)
 
Oh, du urteilst also über seine Gaming-Sachverstand, weil er das heilige "CRPG" nicht im Sinne der old-school RPGler verwendet hat? Nur soviel dazu: CRPG heißt nichts anderes als Computer RPG und Diablo und Torchlight sind beides Computer RPGs. Nur weil manche Spinner im RPG Codex oder sonstwo diesen Begriff mit etwas anderem verbinden, ist das noch lange kein festgelegter Begriff, der nur für Taktik-RPGs wie BG oder Fallout oder so gilt....;)
Alleine das er zu der Einleitung von Divinity: Original Sin, mit Diablo und Torchlight (ARPG) ankommt und damit vergleicht disqualifiziert ihn um ernst genommen zu werden.

Und nur weil du nicht in der Lage bist, denn Sinn von Untergenres zu verstehen, brauchst du nicht gegenüber den Leuten beleidigend zu werden, die diesen Begriff schon aus rein praktischen Gründen unter anderem genau deshalb verwenden.

@Shadow_Man
Im Moment peilen wir eine Veröffentlichung im November 2013 an.
Divinity - Original Sin
 
Alleine das er zu der Einleitung von Divinity: Original Sin, mit Diablo und Torchlight (ARPG) ankommt und damit vergleicht disqualifiziert ihn um ernst genommen zu werden.

Und nur weil du nicht in der Lage bist, denn Sinn von Untergenres zu verstehen, brauchst du nicht gegenüber den Leuten beleidigend zu werden, die diesen Begriff schon aus rein praktischen Gründen unter anderem genau deshalb verwenden.
Wo war ich denn beleidigend??? :|

CRPG ist kein Untergenre, sorry. Kann ja sein, dass manche das benutzen, aber das macht es nicht zur allgemeingültigen Formel.....gerade für jemanden, der von den Konsolen kommt bzw. sich eher damit beschäftigt, ist auch nicht jeder Begriff der Harcdore old-school RPG Community im tieferen Kontext so geläufig.... Ich nehme eher an, dass Joe damit explizit auf den eigentlichen Kern des Wortes, nämlich Computer anspielen wollte (im Gegensatz zu Konsolen). Und dass du jetzt jemandem den "Sachverstand" absprichst, weil er zu Beginn einer Pre-Alpha eines Spiels, das er zwei Tage vorher noch nicht einmal kannte und noch nicht gespielt hat, einen etwas weit hergeholten bzw. nicht ganz zutreffenden Vergleich gemacht hat, finde ich jetzt auch nicht ganz richtig. Zumal Larian für Action-RPGs bekannt ist (Divine Divinity ist mehr Diablo als BG...) :B

Das ist schlicht nicht mehr aktuell, kannst mir da ruhig glauben. Ich hänge jede Woche im Larian Forum rum....:P
 
Wo war ich denn beleidigend??? :|
Hier:
Nur weil manche Spinner im RPG Codex oder sonstwo diesen Begriff mit etwas anderem verbinden,...

CRPG ist kein Untergenre, sorry. Kann ja sein, dass manche das benutzen, aber das macht es nicht zur allgemeingültigen Formel.....gerade für jemanden, der von den Konsolen kommt bzw. sich eher damit beschäftigt, ist auch nicht jeder Begriff der Harcdore old-school RPG Community im tieferen Kontext so geläufig.... Ich nehme eher an, dass Joe damit explizit auf den eigentlichen Kern des Wortes, nämlich Computer anspielen wollte (im Gegensatz zu Konsolen). Und dass du jetzt jemandem den "Sachverstand" absprichst, weil er zu Beginn einer Pre-Alpha eines Spiels, das er zwei Tage vorher noch nicht einmal kannte und noch nicht gespielt hat, einen etwas weit hergeholten bzw. nicht ganz zutreffenden Vergleich gemacht hat, finde ich jetzt auch nicht ganz richtig. Zumal Larian für Action-RPGs bekannt ist (Divine Divinity ist mehr Diablo als BG...) :B
Die Erklärung für Super-Duper-Angry Joe macht deshalb keinen Sinn, weil Torchlight dann überhaupt kein CRPG wäre, erschien nämlich auch für Konsole.

Und was DivDiv betrifft so bist du gerade ebenfalls disqualifiziert worden. :P Halt, das ist ja bereits seit der Causa Fable 3 der Fall. :B :-D
Das ist schlicht nicht mehr aktuell, kannst mir da ruhig glauben. Ich hänge jede Woche im Larian Forum rum....:P
Okay, ausnahmsweise. ;) Nebenbei, das Larian Forum war das erste für welches ich mich registriert habe. :-D
 
Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Spinner aus dem RPG Codex. Und dazu stehe ich, weil das auch tatsächlich Spinner sind.... :P

Die Erklärung für Super-Duper-Angry Joe macht deshalb keinen Sinn, weil Torchlight dann überhaupt kein CRPG wäre, erschien nämlich auch für Konsole.
Oh Mann, ist ja schön, dass du die Kompetenz eines Mannes an einem Satz festmachst, den er mal irgendwo nebensächlich gemacht hat. Was das Super-Duper soll, ist mir auch schleierhaft, Joe ist einfach ein durchschnittlicher Zocker, der ehrlich seine Meinung teilt auf YT. Die muss man wie gesagt nicht mögen, aber man sollte das zumindest respektieren. Aber naja, ist wohl zuviel verlangt....:P

Und was DivDiv betrifft so bist du gerade ebenfalls disqualifiziert worden. :P Halt, das ist ja bereits seit der Causa Fable 3 der Fall. :B :-D
Was ist DivDiv???

Okay, ausnahmsweise. ;) Nebenbei, das Larian Forum war das erste für welches ich mich registriert habe. :-D
Das erste Forum insgesamt in den Weiten des Internets???
 
Nachdem ich gestern wieder gut 1 1/2 Stunden mit AC3 verbracht habe, bekam mich plötzlich die Retro-Lust, den C64-Emulator anzuschmeissen und eine Stunde "Paradroid" zu zocken.

Uralt, aber spielt sich auch heute immer noch gut.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Kingdoms of Amalur: Reckoning - mit Widescreen- und FXAA-Fix. So sieht das Spiel gleich viel schöner aus und durch den höheren FOV sehe ich jetzt auch mal mehr als nur den Hinterkopf meines Helden :)
 
Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Spinner aus dem RPG Codex. Und dazu stehe ich, weil das auch tatsächlich Spinner sind.... :P
Naja, du hast dich mit dem Zusatz "sonstwo" eigentlich in diesem Satz auf alle bezogen. ;)

Oh Mann, ist ja schön, dass du die Kompetenz eines Mannes an einem Satz festmachst, den er mal irgendwo nebensächlich gemacht hat.
Moooment, ich habe mich auch nur auf die Erklärung von dir bezogen und das Joe mehr Ahnung von Computerspielen hat als die meisten anderen.
Im Nachhinein fiel mir noch ein, dass Diablo ebenfalls für Konsole veröffentlicht wurde. :-D
Was das Super-Duper soll, ist mir auch schleierhaft, Joe ist einfach ein durchschnittlicher Zocker, der ehrlich seine Meinung teilt auf YT. Die muss man wie gesagt nicht mögen, aber man sollte das zumindest respektieren. Aber naja, ist wohl zuviel verlangt....:P
Das hört sich schon anders an, als "Angry Joe hat mehr Ahnung von Spielen als die meisten anderen...."
Und Super-Duper-Angry drückt in etwa das aus wie ich Little Joe wahrnehme. :]

Was ist DivDiv???
Mein Fehler, ich dachte wenn du im Larian Forum unterwegs bist wüsstest du das, ich habe aber nicht die Zeitspanne berücksichtigt die bis heute dazwischenliegt. :-D
DivDiv = Divine Divinity

Das erste Forum insgesamt in den Weiten des Internets???
Ja, das erste überhaupt. :B
 
20130923_00017.jpg


Sleeping Dogs

Nachdem ich GTA V wieder losgeworden bin, weil meine Konsole zickt, habe ich mich entschlossen, Sleeping Dogs auf dem PC zu Spielen, das ich irgendwann mal beim Steam-Sale abgegriffen habe.

Erstmal sieht das Spiel richtig gut aus. Aber wenn man vorher etwas Vergleichbares auf Konsole gespielt hat und plötzlich mit doppelt so vielen Frames, Anti-Aliasing usw. spielt, wirkt das vielleicht nochmal deutlich beeindruckender, als es vielleicht ist. Besonders bei Regen sieht das Spiel unfassbar gut aus, auch wenn es auf dem Screenshot nicht ganz so gut rüberkommt, wie in Bewegung.

Macht auf jeden Fall Spaß. Ich halte mich nicht großartig mit den Sammelaufgaben auf, sondern mache nur das Nötigste und die Hauptstory. Die gewinnt keinen Oscar, wird im späteren Verlauf aber ziemlich düster, wie es scheint. Ansonsten macht das Spiel nahezu alles ganz gut, aber eben nicht sehr gut. Fahrphysik könnte etwas anspruchsvoller sein, Schieß-Mechaniken sind okay und die Prügeleien machen Spaß, erinnern ein wenig an Batman.

Das beste am Spiel ist aber zweifelsfrei das chinesische Flair und der Ausflug nach Hong Kong ist definitiv erfrischender, als eine weitere US-Großstadt. Ich mag das Setting samt Kulisse, Musik usw. Vielleicht deshalb habe ich in den letzten Tagen verdächtig viel mit Reis gekocht und chinesische Enspannungsmusik aufgelegt. :B :top:
 
Und jetzt noch schön die Infernal Affairs Trilogie ausleihen ;)
 
Zurück