• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

ja. vorallem weil man da auch die Dinger wesentlich billiger bekommt als wenn man den DLC so kaufen muss :B

Najaaa, mal schaun, an Weihnachten die Route Hamburg - Hannover vielleicht
 
Sleeping Dogs - Bin nun bei rund zwölf Stunden und es macht richtig Spaß, auch wenn die Kämpfe langsam ein wenig ermüdend werden, weil sie auch nicht wirklich fordernd sind. Dafür habe ich LordCrashs Safe Driver und Wheeli-Rekorde gebrochen. =)

NEEEEEEEEEEIN.........:-D

Die muss ich gleich wieder holen, wenn ich wieder anständig zocken kann....:P
 
Zwischen meinen Spielstunden rund um "Assassins Creed 3" habe ich mal in "Pinball FX2" reingeschnuppert und den kostenlosen Tisch "Sorcerer's Lair" angespielt... Naja, was heisst angespielt... Am Ende hab ich fast 2 Stunden daran gesessen. :-D
Muss echt sagen, das Teil weckt alte Erinnerungen an die grandiose "Pinball-Ball"-Reihe (The Web, Time-Machine, etc.). Optisch wirklich sehr gelungen und toll animiert... Wenn interessantere Tische hinzukommen (die Jetzigen interessieren mich nicht soooo sehr), würde ich diese zum Steam-Sale-Preis hinzufügen (also alles unter 10 Euro).

Ist jedenfalls nett, dass man den ersten Tisch kostenlos bekommt. Feine Sache. :top:

hab mir mitlerweile sogar n tisch gekauft,,den captain america tisch..und den neuen star wars tisch werd ich mir auch holen ,,der sieht super aus.

is das perfekte spiel für zwischendurch :)


sonst zock ich aktuell wie ein irrer civilisation5 mit ein paar freunden und alleine state of decay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir vor einer Woche The Witcher 2 EE gekauft und versuche mich grad daran... kann es sein, das das Spiel schon etwas hart ist? Ich hänge schon im Prolog, wo die Typen mit den Feuerpfeilen runter schießen, ein Treffer haut mich instant aus den Schuhen :(
Hoffentlich bleibt es nicht so knackig, hab' mich auf das Spiel gefreut und wollt es eigentlich länger spielen, The Witcher 1 hat mir echt gut gefallen :(
 
Ich hab' mir vor einer Woche The Witcher 2 EE gekauft und versuche mich grad daran... kann es sein, das das Spiel schon etwas hart ist? Ich hänge schon im Prolog, wo die Typen mit den Feuerpfeilen runter schießen, ein Treffer haut mich instant aus den Schuhen :(
Hoffentlich bleibt es nicht so knackig, hab' mich auf das Spiel gefreut und wollt es eigentlich länger spielen, The Witcher 1 hat mir echt gut gefallen :(

Es ist wirklich schwer und der Anfang taugt als Tutorial überhaupt nicht. Ich hab es daher auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Jedenfalls so lange, bis ich vor Langeweile fast eingeschlafen wäre und es daher wieder deinstalliert habe ;)
 
Es ist wirklich schwer und der Anfang taugt als Tutorial überhaupt nicht. Ich hab es daher auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Jedenfalls so lange, bis ich vor Langeweile fast eingeschlafen wäre und es daher wieder deinstalliert habe ;)

Ich hänge mittlerweile an der Balliste :( seit fast einer Stunde versuche ich sie zu spannen, schaff es aber wohl mit den Mouseklicks nicht, immer wieder kommen neue Gegner :( Das wird mir mittlerweile auch fad, ich werde wahrscheinlich an einer einfachen Balliste scheitern, die ich nicht zum Abschießen bringen kann :(
So ein Mist, hab mich echt gefreut drauf :(

Ich hab' grad einen Forenthread zu diesem Problem gefunden.... das hätte ich mal vorher wissen müssen, das wegen solchem Kram das ganze Spiel frustrierend wird :(

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/998720-Prolog-Balliste
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du partout nicht weiterkommen solltest und in erster linie die story genießen willst, solltest du keine hemmungen haben auch auf cheats oder ähnliches zurückzugreifen. gerade wenn es sich vielleicht nur um eine einzige 'unschaffbare' stelle handelt.
musst es ja keinem erzählen. ;)
 
wenn du partout nicht weiterkommen solltest und in erster linie die story genießen willst, solltest du keine hemmungen haben auch auf cheats oder ähnliches zurückzugreifen. gerade wenn es sich vielleicht nur um eine einzige 'unschaffbare' stelle handelt.
musst es ja keinem erzählen. ;)

Tja, würde ich sogar, aber da bin ich ein völliger Noob, ich hab' keine Ahnung wie ich zu sowas komme oder wie ich es anwende: Diese Balliste würde ich echt gern liebend überspringen, ich würd das Spiel so gerne weiter spielen und häng an so einem Mist... sowas ist kein Noobfilter mehr sondern eher "lebensgefährlich" für Spieler mit keiner ausreichenden Frustressistenz :B

Edit: Aber etwas gutes hat es, ich prügel mich hier bereits so lange, das ich ein ganzes Level aufgestiegen bin :-D *krass*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens den ersten Teil deinstalliert. Ich wollte das Spiel mögen, ehrlich, aber nach 12 Stunden konnte ich mich immer noch nicht begeistern. Ich fand die Quests langweilig und die ganzen Fetch-Quest-Aneinanderreihungen haben mich genervt. Stattdessen mache ich irgendwann mit dem zweiten Teil weiter und hoffe, er gefällt mir besser. Vielleicht wäre der erste später noch Interessanter geworden, aber wenn es mich nach einem Dutzend Spielstunden einfach nicht packt, hilft es ja nichts. Sonst könnte ich ja gleich Final Fantasy XIII durchspielen.
 
Naja, kaum hab ich die Balliste geschafft, häng ich am nächsten Abschnitt, ich soll zu so einem Typen aufschließen, aber der einzige Weg ist mir versperrt, ich komm nirgends in den Turm rein.... lang hat mich das Game nicht mehr, ich bin mehr am Suchen und sinnfreien Versuchen...

Ich habe letztens den ersten Teil deinstalliert. Ich wollte das Spiel mögen, ehrlich, aber nach 12 Stunden konnte ich mich immer noch nicht begeistern. Ich fand die Quests langweilig und die ganzen Fetch-Quest-Aneinanderreihungen haben mich genervt. Stattdessen mache ich irgendwann mit dem zweiten Teil weiter und hoffe, er gefällt mir besser. Vielleicht wäre der erste später noch Interessanter geworden, aber wenn es mich nach einem Dutzend Spielstunden einfach nicht packt, hilft es ja nichts. Sonst könnte ich ja gleich Final Fantasy XIII durchspielen.

Mir hat der erste gar nicht mal so schlecht gefallen, als ich vor einer Woche Witcher 2 Enchanced Edition entdeckt habe, hab' ich sofort zugeschlagen, ich hab' mir total viel davon versprochen.
Dieses Wochenende wollte ich mich, nach einer echt harten Arbeitswoche, mal ausgiebig damit befassen, hab mich echt gefreut darauf... aber so hab ich es mir nicht vorgesteltt :(
 
Naja, kaum hab ich die Balliste geschafft, häng ich am nächsten Abschnitt, ich soll zu so einem Typen aufschließen, aber der einzige Weg ist mir versperrt, ich komm nirgends in den Turm rein.... lang hat mich das Game nicht mehr, ich bin mehr am Suchen und sinnfreien Versuchen...
Mach mal nen Screenshot, dann kann ich dir weiterhelfen. Weiß gerade nicht so genau, wo du hängst. Eigentlich ist W2 nicht so wahnsinning schwierig, aber das Spiel hat eine steile Lernkurve und gerade am Anfang bezahlt man oft Leergeld, gerade wenn man W2 eher wie ein H&S spielen will. Abrollen ist das A und O in W2, ohne das ist man verloren....;)

Ist übrigens alles eine Frage der Übung in W2, ich hab das Spiel schon im Dark Mode durchgespielt.:P

Was ich nur empfehlen kann, ist die QTEs in den Settings auf einfach zu stellen, das kostet sonst zu viele Nerven.

Mir hat der erste gar nicht mal so schlecht gefallen, als ich vor einer Woche Witcher 2 Enchanced Edition entdeckt habe, hab' ich sofort zugeschlagen, ich hab' mir total viel davon versprochen.
Dieses Wochenende wollte ich mich, nach einer echt harten Arbeitswoche, mal ausgiebig damit befassen, hab mich echt gefreut darauf... aber so hab ich es mir nicht vorgesteltt :(
Nur nicht zu schnell aufgeben.


@ Peter
Klar ist es auf einfach langweilig, zumindest die Kämpfe. Spiel es halt auch mal auf einem anständigen Schwierigkeitsgrad. Und wenn du es sonst lanweilig gefunden hast (Story usw), dann bescheinige ich dir jetzt offiziell das Siegel der absoluten Geschmacklosigkeit...:P:(
 
Mach mal nen Screenshot, dann kann ich dir weiterhelfen. Weiß gerade nicht so genau, wo du hängst. Eigentlich ist W2 nicht so wahnsinning schwierig, aber das Spiel hat eine steile Lernkurve und gerade am Anfang bezahlt man oft Leergeld, gerade wenn man W2 eher wie ein H&S spielen will. Abrollen ist das A und O in W2, ohne das ist man verloren....;)

Ist übrigens alles eine Frage der Übung in W2, ich hab das Spiel schon im Dark Mode durchgespielt.:P

Was ich nur empfehlen kann, ist die QTEs in den Settings auf einfach zu stellen, das kostet sonst zu viele Nerven.


Nur nicht zu schnell aufgeben.


@ Peter
Klar ist es auf einfach langweilig, zumindest die Kämpfe. Spiel es halt auch mal auf einem anständigen Schwierigkeitsgrad. Und wenn du es sonst lanweilig gefunden hast (Story usw), dann bescheinige ich dir jetzt offiziell das Siegel der absoluten Geschmacklosigkeit...:P:(

Ich hab' es jetzt weiter geschafft, nach langem Suchen und Herumirren habe ich entdeckt, das ich auf die Plattform springen kann... davor hatte ich wohl noch nie die Position dafür, damit sich das Icon einblendet ;)
Mittlerweile bin ich tatsächlich schon in der Stadt im ersten Akt angekommen, finde aber aktuell aus dem Haus von Bernard Loredo nicht mehr raus, an beiden Treppen, sowohl nach oben und nach unten, stehen Wachen die mich nicht vorbei lassen... :(
Eine Lösung dafür hab ich im Internet noch nicht gefunden, ich werde mal versuchen bis Mitternacht zu meditieren und hoffe, das die Wachen da schlafen... keine Ahnung :(

Bis jetzt gefällt mir das Spiel aber nicht schlecht, wenn nur die blöde Sucherei nicht wäre, wo ich mal wieder an so Kleinigkeiten hänge wie an der Balliste oder wie jetzt grad :(
Du hast offensichtlich das Spiel sehr gerne und viel gespielt, da dein Avatarbild auch der Witcher ist ;)

Edit: OK, meditieren ist nicht, ich darf das da nicht.... na toll :(

Edit2: Ach, da gibts eine Seitentür... ich war schon nahe dran bis Mitternacht zu warten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Peter
Klar ist es auf einfach langweilig, zumindest die Kämpfe. Spiel es halt auch mal auf einem anständigen Schwierigkeitsgrad. Und wenn du es sonst lanweilig gefunden hast (Story usw), dann bescheinige ich dir jetzt offiziell das Siegel der absoluten Geschmacklosigkeit...:P:(

Danke, ich werde es mit Stolz und Würde tragen. Die Story hat mich überhaupt nicht gepackt und Geralt finde ich unglaublich langweilig. Muss aber dazu sagen, dass ich den ersten Teil nicht durchgespielt habe, nur so bis kurz nach der ersten Konfrontation mit dem Hauptbösewicht am Turm im Sumpf. Die Quests, die Kämpfe, die Geschichte - strunzlangweilig.

Zurück zum Thema: Ich spiele gerade Alien Rage. Endlich mal wieder ein Shooter, bei dem ich keine Gewissensbisse habe, Cheats zu benutzen. Ansonsten sterbe ich einfach viel zu oft, selbst auf dem unteresten Schwierigkeitsgrad. Und das hat nicht so sehr damit zu tun, dass es einfach nur schwer ist - das Spiel ist schlichtweg frustrierend. KI-Gegner schießen aus großer Entfernung punktgenau, halten irre viel aus und mein Held kippt schon um, wenn er zwei Mal angehaucht wurde. Zudem setzt das Spiel stark darauf, dass man in Deckung geht, es gibt aber kein Deckungssystem. Also duckt man sich hinter die unzerstörbaren Teile der Levelarchitektur und schießt durch milimetergroße Öffnungen. Zwischendurch wartet man dann immer wieder mehrere Sekunden, bis sich die knappe Gesundheitsanzeige automatisch wieder auffüllt.

Ich weiß gar nicht so genau, warum ich es trotzdem spiele. Leveldesign, Gegner, Waffen, Story (haha) - alles ganz furchtbar und damit wie erwartet bei einem Spiel von City Interactive. Grafisch ist es ganz hübsch, aber braucht absurd viel Rechenleistung dafür, dass es auf der Unreal Engine 3 läuft. Die Entwickler wollten wohl unbedingt ein Science-Fiction-Call of Duty entwickeln, haben dabei aber alle Schwächen der Vorlage und keine der Stärken übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es mit Stolz und Würde tragen. Die Story hat mich überhaupt nicht gepackt und Geralt finde ich unglaublich langweilig. Muss aber dazu sagen, dass ich den ersten Teil nicht durchgespielt habe, nur so bis kurz nach der ersten Konfrontation mit dem Hauptbösewicht am Turm im Sumpf. Die Quests, die Kämpfe, die Geschichte - strunzlangweilig.

:pissed: :pissed: :pissed:

Und das muss ich mir von jemandem sagen lassen, der GTA V 94% gibt und Titanfall zum Spiel der GC 2013 erklärt hat...... :S:P

Spaß beiseite, jedem das seine. Aber Geralt ist alles andere als langweilig, lies mal die Bücher (das ist das Medium mit dem Text-only). Dann wirst du Geralt vielleicht in einem ganz anderen Licht sehen, zumal sein Charakter in den Spielen (auch bedingt durch das Medium) nur teilweise und unvollständig wiedergegeben wird. Und zur Story hat man auch ca. 100% mehr Zugang, wenn man die Bücher gelesen hat. Die Witcher Spiele bauen eben auf den Büchern auf bzw. sind eine alternative Fortführung zu ihnen. Ihre Lektüre wird von CDPR nicht vorausgesetzt, aber ist sehr zu empfehlen, wenn man die "volle" Erfahrung haben möchte....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' es jetzt weiter geschafft, nach langem Suchen und Herumirren habe ich entdeckt, das ich auf die Plattform springen kann... davor hatte ich wohl noch nie die Position dafür, damit sich das Icon einblendet ;)
Mittlerweile bin ich tatsächlich schon in der Stadt im ersten Akt angekommen, finde aber aktuell aus dem Haus von Bernard Loredo nicht mehr raus, an beiden Treppen, sowohl nach oben und nach unten, stehen Wachen die mich nicht vorbei lassen... :(
Eine Lösung dafür hab ich im Internet noch nicht gefunden, ich werde mal versuchen bis Mitternacht zu meditieren und hoffe, das die Wachen da schlafen... keine Ahnung :(
Was willst du denn im Haus von Bernad Loredo?

Bis jetzt gefällt mir das Spiel aber nicht schlecht, wenn nur die blöde Sucherei nicht wäre, wo ich mal wieder an so Kleinigkeiten hänge wie an der Balliste oder wie jetzt grad :(
Wo hast du das Spiel denn gekauft? Eigentlich ist bei jeder Version entweder ein physisches oder digitales Lösungsbuch schon dabei, dann musst du auch weniger suchen. Aber wie es sich für ein anständiges Rollenspiel gehört, wird man nicht ständig mit der Nase auf alles gestoßen. Der Mass Effect und Dragon Age Spieler ist da vielleicht viel zu sehr verwöhnt und "verweichlicht", aber viele (old-school) Rollenspieler finden es gerade gut, wenn sie Sachen selbst herausfinden müssen und selbst nachdenken müssen. Das ist Teil der Spielerfahrung. ;)

Du hast offensichtlich das Spiel sehr gerne und viel gespielt, da dein Avatarbild auch der Witcher ist ;)
Ja, das kann man so sagen. Die Witcher Spiele rangieren in meiner persönlichen Top-Five Liste der besten Spiele aller Zeiten (bis jetzt).....;)
 
:pissed: :pissed: :pissed:

Spaß beiseite, jedem das seine. Aber Geralt ist alles andere als langweilig, lies mal die Bücher (das ist das Medium mit dem Text-only). Dann wirst du Geralt vielleicht in einem ganz anderen Licht sehen, zumal sein Charakter in den Spielen (auch bedingt durch das Medium) nur teilweise und unvollständig wiedergegeben wird. Und zur Story hat man auch ca. 100% mehr Zugang, wenn man die Bücher gelesen hat. Die Witcher Spiele bauen eben auf den Büchern auf bzw. sind eine alternative Fortführung zu ihnen. Ihre Lektüre wird von CDPR nicht vorausgesetzt, aber ist sehr zu empfehlen, wenn man die "volle" Erfahrung haben möchte....;)

Es ist schon recht unterhaltsam, aber so absolut fesselnd spannend ist es grad nicht, aber dennoch kein schlechtes Spiel, mir gefällt es bisher (ausser wenn ich planlos herumirre ;))

Weißt du, wie ich die Kopfbedeckung weg bekomme? Ich lauf mit so einer komischen Zipfelmütze durch die Gegend, würde aber viel lieber wie der richtige Witcher aussehen :(

Zurück zum Thema: Ich spiele gerade Alien Rage. Endlich mal wieder ein Shooter, bei dem ich keine Gewissensbisse habe, Cheats zu benutzen. Ansonsten sterbe ich einfach viel zu oft, selbst auf dem unteresten Schwierigkeitsgrad. Und das hat nicht so sehr damit zu tun, dass es einfach nur schwer ist - das Spiel ist schlichtweg frustrierend. KI-Gegner schießen aus großer Entfernung punktgenau, halten irre viel aus und mein Held kippt schon um, wenn er zwei Mal angehaucht wurde. Zudem setzt das Spiel stark darauf, dass man in Deckung geht, es gibt aber kein Deckungssystem. Also duckt man sich hinter die unzerstörbaren Teile der Levelarchitektur und schießt durch milimetergroße Öffnungen. Zwischendurch wartet man dann immer wieder mehrere Sekunden, bis sich die knappe Gesundheitsanzeige automatisch wieder auffüllt.

Bääähhh, genau das "liebe" ich bei Spielen, deshalb sicher auch nur 63 % :(
Ich freu mich besonders auf The Evil Within, das wird wieder ein Game genau nach meinem Geschmack, hoffentlich kommt es ganz, ganz, ganz am Anfang von 2014 :-D
 
Spaß beiseite, jedem das seine. Aber Geralt ist alles andere als langweilig, lies mal die Bücher (das ist das Medium mit dem Text-only). Dann wirst du Geralt vielleicht in einem ganz anderen Licht sehen, zumal sein Charakter in den Spielen (auch bedingt durch das Medium) nur teilweise und unvollständig wiedergegeben wird. Und zur Story hat man auch ca. 100% mehr Zugang, wenn man die Bücher gelesen hat. Die Witcher Spiele bauen eben auf den Büchern auf bzw. sind eine alternative Fortführung zu ihnen. Ihre Lektüre wird von CDPR nicht vorausgesetzt, aber ist sehr zu empfehlen, wenn man die "volle" Erfahrung haben möchte....;)

Das erste Buch liegt bei mir schon auf dem Nachttisch, bin bisher aber nicht dazu gekommen. Lese gerade nochmal die ersten vier Bände von A Song of Ice and Fire, um mir alles wieder ins Gedächtnis zu rufen, bevor ich das fünfte Buch anfange.

Und ich dachte die ganze Zeit, das Text-Only-Medium wäre Planescape Torment ...
 
Zurück