• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

So, habe jetzt Rayman Legends durch (mit so 450 von 700 gesammelten Lums). Großartiges Spiel mit einem großartigen Soundtrack, besonders die Musik-Levels fand ich absolute Spitze. Allerdings frage ich mich, wer bei Ubisoft es für eine gute Idee hielt, den Spieler mit Rubbellosen zu bombardieren. Diese Mechanik hat mich spätestens nach dem fünften Los gelangweilt. Wenn ein Gewinn doch eh garantiert ist (jedes Los schaltet irgendetwas frei), warum braucht man dann überhaupt Lose? Warum nicht das Zeug einfach so freischalten und dem Spieler die Mühe ersparen, alle paar Minuten diese sechs Felder frei zu rubbeln?
 
So, habe jetzt Rayman Legends durch (mit so 450 von 700 gesammelten Lums). Großartiges Spiel mit einem großartigen Soundtrack, besonders die Musik-Levels fand ich absolute Spitze. Allerdings frage ich mich, wer bei Ubisoft es für eine gute Idee hielt, den Spieler mit Rubbellosen zu bombardieren. Diese Mechanik hat mich spätestens nach dem fünften Los gelangweilt. Wenn ein Gewinn doch eh garantiert ist (jedes Los schaltet irgendetwas frei), warum braucht man dann überhaupt Lose? Warum nicht das Zeug einfach so freischalten und dem Spieler die Mühe ersparen, alle paar Minuten diese sechs Felder frei zu rubbeln?

wenn ich jetzt raten muss, denke ich das ist so ein Überbleibsel vom WiiU Pad, wo man halt noch irgendwas für das Pad mit drinne haben wollte, Rubbellose ... naja
Vielleicht ein Ausgleich zu der Musik Stage, ich glaube viele hätten nichts dagegen wenn der nächste Teil nur daraus bestehen würde :B
 
So, habe jetzt Rayman Legends durch (mit so 450 von 700 gesammelten Lums). Großartiges Spiel mit einem großartigen Soundtrack, besonders die Musik-Levels fand ich absolute Spitze. Allerdings frage ich mich, wer bei Ubisoft es für eine gute Idee hielt, den Spieler mit Rubbellosen zu bombardieren. Diese Mechanik hat mich spätestens nach dem fünften Los gelangweilt. Wenn ein Gewinn doch eh garantiert ist (jedes Los schaltet irgendetwas frei), warum braucht man dann überhaupt Lose? Warum nicht das Zeug einfach so freischalten und dem Spieler die Mühe ersparen, alle paar Minuten diese sechs Felder frei zu rubbeln?
Gibts dann jetzt mal nen PC Test?
 
tjoaaa, Heft kaufen :]
S. 88-89
Ah, Heft liegt wieder mal bei der falschen Adresse, meinem Zweitwohnsitz (bin ja immer noch Abonnent, warum auch immer...)....:S

Hätte man aber auch ruhig mal online stellen können, schließlich landet ja sonst auch alles aus dem Heft online. Ganz abgesehen von den ganzen Konsolentests....
 
Ah, Heft liegt wieder mal bei der falschen Adresse, meinem Zweitwohnsitz [...]
Bei Mutti? :]

:finger:

Hab am WE ein paar Minuten Zeit gefunden und mich mit GTA 5 beschäftigen können. Der Funke springt noch nicht ganz so über und die zwei Charaktere haben bei weitem nicht den Tiefgang wie z.B. Nico aus dem vierten Teil.

Irgendwie hat mich die, IMO glaubhaftere Geschichte, aus dem 4. Teil mehr gefesselt und war für mich plausibler. Der Aufhänger, warum Michael wieder einsteigt, ist zwar typisch GTA, aber halt nicht so real wie ein Immigrant aus dem Ostblock, der in Amerika sein Glück sucht. :|
 
Also, was sagt der Test zur Steuerung mit Tastatur? Welche Wertung? Welche Contrapunkte?
Über die Steuerung (speziell M+T) habe jetzt keine konkrete Erinnerung, aber die Wertung lag bei 91%.
Contrapunkte ? Bei einigen Levels soll der Schwierigkeitsgrad recht hoch sein.

Das ist so das Gröbste woran ich mich erinnern kann. Hab die Ausgabe noch nicht richtig in Ruhe lesen können. Wohl heute abend möglich. ;)
 
Hab am WE ein paar Minuten Zeit gefunden und mich mit GTA 5 beschäftigen können. Der Funke springt noch nicht ganz so über und die zwei Charaktere haben bei weitem nicht den Tiefgang wie z.B. Nico aus dem vierten Teil.

Irgendwie hat mich die, IMO glaubhaftere Geschichte, aus dem 4. Teil mehr gefesselt und war für mich plausibler. Der Aufhänger, warum Michael wieder einsteigt, ist zwar typisch GTA, aber halt nicht so real wie ein Immigrant aus dem Ostblock, der in Amerika sein Glück sucht. :|

Dann freu Dich schon mal auf Trevor. Der Typ ist so kaputt... :B

Mir ging es damals so mit Nico Bellic, mit dem bin ich nie so richtig warm geworden.
Ich fand das AddOn "Ballad of Gay Tony" viel, viel besser und unterhaltsamer als das Hauptspiel.
 
Mir ging es damals so mit Nico Bellic, mit dem bin ich nie so richtig warm geworden.
Ich fand das AddOn "Ballad of Gay Tony" viel, viel besser und unterhaltsamer als das Hauptspiel.

Ging mir genau so. Habe das Hauptspiel auch nie durchgespielt. Gay Tony hingegen fand ich um Längen besser, weil es deutlich abgedrehter war, hat ein wenig an Vice City erinnert. :X
 
Zurück