• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Dafür gibts nen SPOILER Tag, du Pflaume....;):B

heute ist aber nicht spoiler-tag, sondern talk-like-a-pirate-day!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Betrayer habe ich auch noch mal kurz angeworfen, um zu sehen, was sich geändert hat. Performance-technisch läuft es bei mir auf jeden Fall schon etwas besser als noch vor paar Wochen. Neu ist inzwischen nicht nur die beiden Regler für die Helligkeit/Kontrast, sondern auch ein Regler für Farbe. Haben wohl viele geweint, weil ihnen die Äuglein weh getan haben...

Hier mal ein paar Bild-Vergleiche:

Original (Standarteinstellung)
20130919_00008.jpg


Etwas weicherer Kontrast
20130919_00009.jpg


Mit Farbe
20130919_00010.jpg


Mit ganz viel Farbe
20130919_00007.jpg

Aye, die Betrayer-Änderungen regen mich auch auf. Die ursprüngliche Optik war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber hatte doch ihren Charme. Ich finde, gerade solche Spiele sollte man möglichst so spielen, wie der Entwickler es ursprünglich vorgesehen hat. Nachher werden im Museum noch die Gemälde gegen Fotos getauscht, weil ein paar Leute finden, dass die Mona Lisa nicht realistisch genug aussieht. Dieses ganze Gemecker, gerade auf Steam, ist manchmal echt lästig. Die Entwickler sollten sich klar machen, dass man es nicht allen 100%ig recht machen kann. Lieber ein paar Meckerer in Kauf nehmen und seine Visionen umsetzen, gerade im Indie-Bereich. Dafür sollten dann halt sämtliche 3d Modelle und Texturen so angepasst werden, dass man auch mit der ursprünglichen S/W Hochkontrastoptik alles wichtige erkennen kann Gegenstände auf dem Boden waren bisher ein Problem und ohne Kompassradar kaum zu finden).
 
Aye, die Betrayer-Änderungen regen mich auch auf. Die ursprüngliche Optik war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber hatte doch ihren Charme. Ich finde, gerade solche Spiele sollte man möglichst so spielen, wie der Entwickler es ursprünglich vorgesehen hat. Nachher werden im Museum noch die Gemälde gegen Fotos getauscht, weil ein paar Leute finden, dass die Mona Lisa nicht realistisch genug aussieht. Dieses ganze Gemecker, gerade auf Steam, ist manchmal echt lästig. Die Entwickler sollten sich klar machen, dass man es nicht allen 100%ig recht machen kann. Lieber ein paar Meckerer in Kauf nehmen und seine Visionen umsetzen, gerade im Indie-Bereich. Dafür sollten dann halt sämtliche 3d Modelle und Texturen so angepasst werden, dass man auch mit der ursprünglichen S/W Hochkontrastoptik alles wichtige erkennen kann Gegenstände auf dem Boden waren bisher ein Problem und ohne Kompassradar kaum zu finden).
Man hat doch jetzt nur mehr Optionen, oder nicht???
 
im Prinzip ja, nur sind das halt Regler die die Optik total verändern und es nicht mehr so Aussehen lassen wie Gedacht
Und? Dann rührt man die Regler eben nicht an, wenn man die Optik so belassen will, wie sie von Anfang an war. Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz....
 
Hab heute mal meine erste größere Coop Mission in ArmA3 gespielt mit ~40 Leuten - Spieldauer ca. 3 Stunden.

Alles schön durchorganisiert mit Chain of Command, Funkverkehr, etc. .. hat wirklich Spaß gemacht und eigentlich ist es erschreckend, wie realistisch alles zusammen in ArmA dann rüberkommt (über die KI Gegner kann man sich natürlich streiten :B)

Performancemäßig lief es auch ziemlich gut - könnte mich nicht beschweren.
Hier noch eine kleine Impression :)

2013-09-19_00003.jpg

Von der Landschaft her erinnert mich das auch alles ein wenig an meinen Auslandseinsatz.
Hat Bohemia Interactive gut hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern nebenher auf steam "pinball fx 2" entdeckt und mal aus langer weile angezockt,,,am ende waren es auch fast zweieinhalb std...

jede menge thementische wie star wars,marvel usw usw,,machrt ziemlich fun,,so zwischendurch

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bin auch gestern darauf aufmerksam geworden. Sieht schon toll aus, hoffe aber es kommen mehr Theme-Tables die meinen Geschack treffen (Star Trek, X-Files, Walking Dead oder sowas... :-D).
 
Bin auch gestern darauf aufmerksam geworden. Sieht schon toll aus, hoffe aber es kommen mehr Theme-Tables die meinen Geschack treffen (Star Trek, X-Files, Walking Dead oder sowas... :-D).
hab gestern fast alle ausprobiert,,man kann die als demo alle anzocken,,,is schon ziemlich geil gemacht...so mit minispielen im spiel usw.und so weit ich gelesen hab sollen da auch ständig neue tische dazu kommen,,,hab mir gestern schon zwei gekauft :-D für n euro dat stk

an walking dead musst ich auch gleich denken ;)


n ziemlich geiler star wars tisch kommt demnächst,,rückkehr der jedi ritter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grade so richtig an Saints Row 3 festgebissen, ein kleinwenig liebe ich dieses Spiel. :X

Ich ackere querbeet durch das Saintsbook, erledige hier mal ein Attentat, klau dort ne exotische Karre, kaufe Immobilien und Shops, während stündlich mein Bankkonto anschwillt. =)
Die Hauptstory lasse ich erstmal links liegen, es gibt so viel zu entdecken und die mannigfaltigen, aufrüstbaren Waffen und Fähigkeiten motivieren ungemein Mini-Aufträge zu erfüllen, fernab des Haupthandlungsstranges. :]
Ich mag Sandkastenspiele. :P
 
wut?
Klingt irgendwie eher nach einer Falschmeldung, das ja nur der ganz Normale Merch-Store
 
Ich hab mir mal Lunar Flight auf Steam für 9,99 Euro gegönnt. Das ganze ist eine physikalisch äußerst realistisch wirkende Simulation einer Mondlande- bzw. Transportkapsel, mit der man verschiedene Missionen auf der Mondoberfläche erfüllen kann (quasi eine moderne Version des Klassikers Lunar Lander).

Durch die vielen Bewegungsmöglichkeiten, die realistische Physik und das fehlen einer Atmosphäre auf der Mondoberfläche ist das Ganze allerdings verflucht schwer. Jede Kleinste Steuerungseingabe (egal ob Bewegung oder Rotation) muss mit einer entsprechenden Gegenbewegung ausgeglichen werden. Flugzeuge oder Hubschrauber stabilisieren sich mehr oder weniger, wenn man den Stick loslässt. Die Raumkapsel dagegen braucht ständig winzige Korrekturen, da sie immer in ein Richtung zu kippen droht. Ich dachte immer, ich wäre mit Hubschraubern schlecht, aber ist da nochmal ne ganze Ecke schwerer. Dazu kommt noch ein ständiger Treibstoffmangel. Da das Landen schwer bis sehr schwer ist (vor allem, wenn man die Serviceplattformen treffen will), kämpft man im Grunde ständig mit der Zeit. Zum Üben kann man aber mithilfe diverser Optionen den Schwierigkeitsgrad verändern, z. B. indem man unendlich Treibstoff hat oder weniger präzise auf den Serviceplattformen landen muss.

Negativpunkt: Die Steuerung ist von Haus aus erstmal auf 360 Gamepads ausgelegt (sogar die Kontrolleinheit im Cockpit des Landers sieht aus wie ein 360 Gamepad) und muss umständlich angepasst werden. Bei einigen Tasten klappt das jedoch nicht, was, ähnlich wie in Dark Souls, zu Rätselraten führt, wenn man die Controllertasten "A", "X", oder "Y" drücken muss, die in keinster Weise mit den Tastaturtasten zusammenhängen. "A" ist Enter," "Y" ist Tab, "X" ist ... ich glaube Alt? Bin mir gerade selbst schon nicht mehr sicher. Sowas regt mich wirklich auf, vor allem dann, wenn das Spiel nicht einmal für die entsprechende Konsole erschienen ist. Warum kann man als Standard nicht die Tastatur als Eingabegerät festlegen und sämtliche Steuerungsoptionen dann dem Spieler überlassen? Gerade bei Flugsimulationen für mich völlig unverständlich, da im Grunde jeder Sim-Flieger anderes Equipment hat.

Kleiner Negativpunkt: Die Oculus Rift Unterstützung ist im Grunde gut, vor allem das Cockpit ist prima gemacht (viele funktionierende und bedienbare Bildschirme) und auch die niedrige Auflösung stört durch die vergleichsweise kurzen Flugstrecken und die niedrige Geschwindigkeit kaum. Was dagegen sehr stört ist, dass im Spiel kein Ausgleich für den Magnetometer-Drift (keine Ahnung, wie ich das übersetzen soll) vorhanden ist. Durch die Art, wie die Sensoren vom Rift Headset funktionieren, gibt es nach einiger Spielzeit immer ein paar Grad Abweichung, was die Richtung angeht. Dadurch guckt man nach 5 bis 10 Minuten zwar in der Realität nach vorne, im Spiel schaut man aber ein paar Grad in eine andere Richtung. Man kann zwar mit der "B"-Taste den Blick wieder zentrieren, optimal ist die Lösung aber nicht. Andere Spiele haben da weitaus weniger Probleme mit.

Großer Pluspunkt: Die Soundkulisse ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Bringt eine schöne Raumfahratmosphäre inkl. Funksprüchen, dumpfen Klängen der Manövertriebwerke, passende Musikuntermalung usw.
 
GTA 5 (XBox 360) - muss man glaub nicht mehr viel zu sagen, nach dem Hype um das Spiel ^^
Mark of the Ninja (PC) - im Summer Sale für nen Appel und nen Ei mitgenommen und dann vergessen :-D Absolut überrascht von dem Spiel. Besser als so manches 3D Schleichspiel.
 
Zwischen meinen Spielstunden rund um "Assassins Creed 3" habe ich mal in "Pinball FX2" reingeschnuppert und den kostenlosen Tisch "Sorcerer's Lair" angespielt... Naja, was heisst angespielt... Am Ende hab ich fast 2 Stunden daran gesessen. :-D
Muss echt sagen, das Teil weckt alte Erinnerungen an die grandiose "Pinball-Ball"-Reihe (The Web, Time-Machine, etc.). Optisch wirklich sehr gelungen und toll animiert... Wenn interessantere Tische hinzukommen (die Jetzigen interessieren mich nicht soooo sehr), würde ich diese zum Steam-Sale-Preis hinzufügen (also alles unter 10 Euro).

Ist jedenfalls nett, dass man den ersten Tisch kostenlos bekommt. Feine Sache. :top:
 
Zurück