• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

ach vsync - nsync iss doch viel cooler!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
GTA V, aber meine erst kürzlich reparierte PS3 macht zumindest bei diesem Spiel unanständige Zicken. Der Lüfter dreht nämlich besonders in Zwischensequenzen und teilweise auch während des normalen Spielens so weit auf, dass ich ohne Kopfhörer kaum zocken kann. Zwischenzeitig geht sie sogar auf die höchste Stufe und ist damit ungefähr so lauf wie ein Fön. Ist bei Blurays und Silent Hill nicht der Fall. Gesund ist das sicherlich nicht für die Konsole.

Ich hätte dann wohl doch auf die PC-Version warten sollen. Will jemand meine PS3-Fassung kaufen? Ist wie neu. %)

Hast du vielleicht deshalb ein Problem? http://forum.pcgames.de/sony-playst...ufwarnung-wenn-ps3-nich-slim-version-ist.html
Hier wird gewarnt davor, GTA5 für die PS3 zu kaufen.
 
Gestern mit Amnesia: A Machien for Pigs fertig geworden.
Bin insgesamt sehr zufrieden, ChineseRoom hat einen würdigen Nachfolger geschaffen.
Spielzeit ist etwas kurz, aber mit ~6 Stunden noch in Ordnung. Außerdem haben mich anfangs die Sachen gestört, die im Vergelich zu The Dark Descent fehlen, z.B. fehlendes Inventar, Laudanum und Lampenöl. Man gewöhnt sich aber daran, AMFP hat eben einen anderen Fokus als TDD.
Viel Kritik bekommt das Spiel aktuell ja gerade deswegen ab, weil es nicht gruselig genug sei. Siehe auch der Kritikpunkt "zu wenig Schockmomente" im PCG-Test. Jemand der sowas bemängelt hat imho keine Ahnung von Horror.
Es stimmt schon, AMFP bietet nur einen handvoll Jumpscares, aber ist das denn wirklich das was Horror ausmacht? Finde ich nicht.
AMFP bietet viel intensiveren Horror, der sich zum großen Teil im Kopf des Spielers abspielt. In den Notizen über Folter und diverse andere brutale Vorgänge zu lesen, die sich in der Maschien bzw in der Firma abspielen, empfinde ich als viel gruseliger, als Gegner die mich anspringen und "Buh!" schreien.
Dazu kommen Sequenzen, wie z.B. kurz vor Ende,
als man durch London läuft und mit ansieht, wie die Schweine schreiende Menschen zum Schlachten wegziehen oder sie essen. Ein Schwein vergeht sich glaube ich sogar noch auf ganz andere Weise an einer Leiche :B
Die Szene ging mir mehr unter die Haut als jeder Jumpscare, das ist einfach richtig schön grauenhafter Horror :top:
Die richtige Musikuntermalung hat das Spiel dann auch noch, ich kann mir nichts gruseligeres vorstellen, als diese Opernmusik, die in manchen Szenen eingesetzt hat :-D

Insgesamt ein richtig gutes Horrorspiel, dass sich auch vor TDD nicht verstecken muss. Bleibt zu hoffen, dass ChineseRoom weitere Horrorspiele nachliefern :)
Jetzt wird angefangen auf das nächste Horrorspiel von Frictional zu warten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht deshalb ein Problem? http://forum.pcgames.de/sony-playst...ufwarnung-wenn-ps3-nich-slim-version-ist.html
Hier wird gewarnt davor, GTA5 für die PS3 zu kaufen.

Nein, das ist ein anderes Problem.

Habe es gerade für 51€ verkauft und damit nur 9€ Verlust für ein paar Stunden Probezocken gemacht. Jetzt warte ich auf die richtige Version, wie eigentlich ursprünglich geplant. %)

Und wieder zurück zu Dragon Age. Hab grad Loghain den Kopf abgeschlagen. :]

20130918_00002.jpg
 
Hab gerade Brothers: A Tale of Two Sons in einem Stück durchgespielt.

Ist mal was anderes und wirklich ein schönes Spiel - sowohl vom Artstyle, den Bildern und dem Soundtrack / der Sounduntermalung.
Die Steuerung hat man auch nicht alle Tage, ging aber besser von der Hand als erwartet. Nur wenn die beiden Charaktere rechts und links vertauscht waren am Bildschirm, war die Steuerung ein bissl Brainfuck :-D Insgesamt hats aber sehr gut funktioniert.

Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!
 
Ich hätte mal drei Fragen zu "Assassins Creed 3":
-
Wieso wollen sich manche Truhen beim Knacken partout nicht öffnen ? Ich setze die Dietriche korrekt an, hämmere unentwegt auf den RT-Button, an der Ruhe bewegt sich so ein Verschluss-Teil von rechts nach links... Und dann schnellt dieses wieder nach rechts, womit Connor seine Aktion abbricht. Bug ?! :confused:
- Was hat es mit dieser Bürgerwehr auf sich ? Die wird auf der Karte angezeigt, weiss aber nicht so recht was deren Zweck ist... :|
- Wieviele Almanach-Seiten gibt es eigentlich ? Hab schon an die 12 Seiten eingesammelt, doch es kommt mir so vor als würde es kein Ende nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bürgerwehr kannst du IMO später im Spiel benutzen bzw. anstacheln ... also ein wütender Mob der für dich kämpft bzw. für Ablenkung sorgt. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung! :B ;)

Was die Truhen betrifft ... drück RT nicht komplett durch, dann schaffst du mehr "Drückeinheiten". :B :S
Das Truhe öffnen ist eh eines der dümmsten "Features", die in AC3 eingebaut wurden.
 
Die Bürgerwehr kannst du IMO später im Spiel benutzen bzw. anstacheln ... also ein wütender Mob der für dich kämpft bzw. für Ablenkung sorgt. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung! :B ;)
Also ähnlich wie die Bruderschaft bzw. Söldner ?
Was die Truhen betrifft ... drück RT nicht komplett durch, dann schaffst du mehr "Drückeinheiten". :B :S
Das Truhe öffnen ist eh eines der dümmsten "Features", die in AC3 eingebaut wurden.
Naja, da scheint Ubisoft gern ein altbekanntes "Splinter Cell"-Element eingebaut zu haben... Muss man ja nicht toll finden, an die Kröten will ich aber trotzdem ran. ;) :-D
 
Und wieder zurück zu Dragon Age. Hab grad Loghain den Kopf abgeschlagen. :]
Die Grafik von dem Spiel finde ich an sich gut, aber die Entwicler haben offenbar keine Ahnung wie man richtig Depht of Field einsetzt. :S
Oder hast Du Grafik-Mods installiert? Oder evtl. sogar ein Treiber Problem dass diese verwaschenen Flecken da vorne im Bild erzeugt?


Hab gestern Abend GTA V installiert und die ersten Minuten angezockt. Sieht vielversprechend aus.
Jetzt hab ich nur das Problem dass ich eigentlich zuerst noch The Last of Us und Singularity fertig spielen müsste bevor ich mich GTA widem kann. Sonst hab ich immer diese unvollendeten Spiele im Hinterkopf und ärger mich wieder weil ich alles gleichzeitig anfange und nichts zu Ende bringe. :| :B
 
Also ähnlich wie die Bruderschaft bzw. Söldner ?
Japp ...

Naja, da scheint Ubisoft gern ein altbekanntes "Splinter Cell"-Element eingebaut zu haben... Muss man ja nicht toll finden, an die Kröten will ich aber trotzdem ran. ;) :-D
... weil? :B

Geld wird völlig überbewertet! :finger: ;)

Ernsthaft, Geld brauchst du im Grunde überhaupt nicht ... ich kann mich nicht daran erinnern auch nur eine Truhe geknackt zu haben! :B
 
... weil? :B

Geld wird völlig überbewertet! :finger: ;)

Ernsthaft, Geld brauchst du im Grunde überhaupt nicht ... ich kann mich nicht daran erinnern auch nur eine Truhe geknackt zu haben! :B
Nenn es einfach "Sammelfieber" oder "Spieler-Ehre". Hab auch in allen anderen AC-Spielen alles abgegrast, was ich finden und erbeuten konnte. ;)
 
Nenn es einfach "Sammelfieber" oder "Spieler-Ehre". Hab auch in allen anderen AC-Spielen alles abgegrast, was ich finden und erbeuten konnte. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

getshirts - Shop: Gameone Official Merchandising | by Gameone

:]
 
ich hab mir grad arma 3 und deus ex gegönnt,,,,nebenbei spiel ich noch mit dem gedanken n zweiten durchgang drankensang am fluss der zeit zu starten :)
 
Nope. Mir reicht es schon, wenn in Foren und Chats mit Kürzeln kommuniziert wird. Das letzte Bisschen an deutscher Sprachkultur möchte ich doch noch beibehalten. Von daher bleibe ich bei "erbeuten". ;) :-D
Also wer Englisch kann, kann auch von dem Wort 'loot' das 'looten' ableiten ... :rolleyes:

Ob man jetzt in einem normalen Gespräch mit Denglish hantieren sollte, keine Ahnung ... aber in einem Forum bzw. Seite für Computerspiele ist das alles kein Problem! :]
 
Also wer Englisch kann, kann auch von dem Wort 'loot' das 'looten' ableiten ... :rolleyes:

Ob man jetzt in einem normalen Gespräch mit Denglish hantieren sollte, keine Ahnung ... aber in einem Forum bzw. Seite für Computerspiele ist das alles kein Problem! :]
Man möge es mir nachsehen, denn trotz recht häufigen Gebrauchs der englischen Sprache ist mir der Begriff "loot" oder "looten" leider selten bis gar nicht untergekommen. ;)
 
Zurück