• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Weil ich die Hälfte davon übersehen würde und viel zu durcheinander spielen würde. Das Questlog sagt überhaupt nichts :( kein Eintrag. Ich hab' halt schon etwas mehr erwartet, zum Abschluss einer kompletten Reihe. Den Erfolg Drachentöter hab ich bekommen, mehr auch nicht, hab ein wenig auf ein Ausrüstungsteil oder einer Waffe gehofft, die die mir dann aus lauter Dankbarkeit, weil ich den Drachen kaputt gemacht hab, schenken würden :-D

Ich hab' jetzt mit der Magierakadamie angefangen, vorher aber den halben Vormittag damit verbracht, diese 30 Kräuter für eine Quest zu suchen (in Schwarzweite), wofür das letztendlich gut ist weiß ich aber noch nicht, jetzt muss ich 20 von irgendwelchen anderen Pflanzen suchen... Solche Quests mach ich zur Entspannung zwischendurch, eigentlich möchte ich aber die Story spielen.
 
Wenn ich abends nicht als Indianer-Assassine mein Unwesen treibe, breche ich nun bei "Trackmania 2: Stadium" Rekorde um Rekorde. Das kann ich nachmittags am Wochenende immer mal für ne Stunden starten, mit Sohnemann als belustigter Zuschauer.

Finde dass Stadium schon in einigen der "einfacheren" Strecken ein ganz schöner Brocken ist. Gold zu holen ist überhaupt nicht so simpel, wie "Canyon". Da wurde es ab der 3. Stufe kniffelig.
 
Weil ich die Hälfte davon übersehen würde und viel zu durcheinander spielen würde.

Ist doch das Schöne an so nem Spiel, dass man nicht alles minutiös abackern muss, sondern quasi tun und lassen kann, was man will.
Die Quests selbst sind mit den Questmarkern auch nicht schwer zu bewältigen - ich denke, mit ner Komplettlösung geht ziemlich viel von dem verloren, was ein Spiel wie Skyrim eigentlich ausmacht.

Weiß jetzt nicht mehr genau, wie das am Ende der Hauptquest war - aber wennst das Achievement bekommen hast, dann sollte die Aufgabe abgeschlossen sein.
 
The Witcher Enh. Edition + GTA 5 auf der 360.

Wie ich gerade in einem anderen Thread schrieb, nerven mich die Laufwege in TW, vorallem dann, wenn man bestimmte Gebiete schon besucht und gesäubert hat. :|

Ich hoffe The Witcher II ist hier deutlich besser ... das liegt ja auch noch vor mir, aber zum Glück kommt ja The Witcher III erst nächtes Jahr! :] :top:

:B
 
So, ich bin jetzt mit Mass Effect 2 fast durch. Irgendwie kam mir der 2. Teil wesentlich kürzer vor als der erste. Noch ein paar Nebenmissionen und dann auf zum dritten Teil, spätestens Ende der Woche. Finale!!!:-D
 
aktuell zock ich deus ex human revolution,civilisation 5 mit den beiden addons,fifa14,state of decay und jetzt mach ich mich gleich dran wieder skyrim zu installieren,,hab gesehen das es da ne game of thrones mod gibt,,mein traum is endlich wahr geworden :X:X
 
Zuletzt bearbeitet:
PES 2014 (das mit zunehmender Spielzeit immer besser wird)
Mc Pixel (das einfach nur krank ist)
 
Wie ich gerade in einem anderen Thread schrieb, nerven mich die Laufwege in TW, vorallem dann, wenn man bestimmte Gebiete schon besucht und gesäubert hat. :|
Mich hat es auch genervt, wenn die Monster wieder gespawnt sind und man da wieder durch musste, aber weitaus mehr genervt hat mich, dass die Funktion wenn man bei einer Nebenquest gescheitert ist durch das fortschreiten in der Hauptstory, nicht immer angezeigt wird.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, wenn eine Zwischensequenz kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch xenoblade chronicles (natürlich).
traumhaftes spiel!
eigentlich ein verbrechen, dass es nur exklusiv auf wii erschienen ist.
 
*gähn'
lass dir bessere provokationen einfallen, dann geh ich vielleicht auch mal drauf ein. :B
Was ist daran provokativ? Xenoblade ist für mich eben eine typisches "Nintendo/Asia Look" Spiel. Bei Mario beschwert sich doch auch keiner, dass es das nur für Nintendo/WiiU gibt.......

Die WiiU hat nunmal eine typische Zielkundschaft (viel mehr als die anderen Konsolen) ;)
 
Was ist daran provokativ? Xenoblade ist für mich eben eine typisches "Nintendo/Asia Look" Spiel. Bei Mario beschwert sich doch auch keiner, dass es das nur für Nintendo/WiiU gibt.......

xenoblade chronicles ist ein jrpg und sieht auch so aus - so weit so richtig und auf der hand liegend.
nintendo-spezifisch ist an dem look des spiels allerdings rein gar nix.
xc hätte genauso gut auch auf der ps3 erscheinen können (wenn es nicht von monolith wäre). ;)

Die WiiU hat nunmal eine typische Zielkundschaft (viel mehr als die anderen Konsolen) ;)
das ist ein wii-spiel, kein wii u-spiel.

ach so:
die nintendo-zielgruppe würde ich übrigens kurz so beschreiben: jeder, der videospiele mag (abgesehen natürlich von ein paar vollpfosten, die meinen, zu cool für mario und co. zu sein. :-D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
xenoblade chronicles ist ein jrpg und sieht auch so aus - so weit so richtig und auf der hand liegend.
nintendo-spezifisch ist an dem look des spiels allerdings rein gar nix.
xc hätte genauso gut auch auf der ps3 erscheinen können (wenn es nicht von monolith wäre). ;)

das ist ein wii-spiel, kein wii u-spiel.
Ich gehöre auch zur "typischen Zielkundschaft" von Nintendo, aber wegen Gameplay und Spielspass.
Es gibt kaum etwas, was mir unwichtiger wäre, als der Look eines Spiels.
 
Zurück