• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] US-Sports

AW: [Sammelthread] NBA

Sam's Quiz der Woche:

4.8 OReb/G, 9.8 DReb/G, 14.6Reb/G, 18.1P/G, 59% Wurfquote - so ein geiler Spieler. Wer mir sagen kann, von wem ich spreche, der kriegt einen Keks, Tipp: Ist heute wieder abgegangen wie Schmidt's Katze =)


------------
Ach ja: Gerade macht Ray Allen(nicht Allan Ray, den haben die Schweine abserviert und damit das beste Namensduo aller Zeiten zerstört!) Indiana platt... wobei die Pacers sich echt wehren, gefallen mir gut dieses Jahr, sehr zu meiner Überraschung.
 
AW: [Sammelthread] NBA

SamGamgee am 08.12.2008 01:03 schrieb:
Sam's Quiz der Woche:

4.8 OReb/G, 9.8 DReb/G, 14.6Reb/G, 18.1P/G, 59% Wurfquote - so ein geiler Spieler. Wer mir sagen kann, von wem ich spreche, der kriegt einen Keks, Tipp: Ist heute wieder abgegangen wie Schmidt's Katze =)


------------
Ach ja: Gerade macht Ray Allen(nicht Allan Ray, den haben die Schweine abserviert und damit das beste Namensduo aller Zeiten zerstört!) Indiana platt... wobei die Pacers sich echt wehren, gefallen mir gut dieses Jahr, sehr zu meiner Überraschung.

hmm vllt. David Lee? oder Garnett`? bis jetzt waren ja nur 3 Spiele ;)
 
AW: [Sammelthread] NBA

Hmm hier ist ja iwie tote Hose. Naja das aktuelle Geschehen kann ja jeder selbst auf diversen Seiten nachlesen.

Vllt. könnten hier mal alle ihren Lieblingsclub posten und wie sie zu ihm gekommen sind, würde auf jeden Fall interessant zu lesen sein ;)

Also ich fang mal an: Bin seit 2002 Clippers Fan (damals auch noch für die Vancouver Grizzlies wegen dem geilen Logo :-D ) und der Grund ist eigentlich nur mein Faible für die Underdogs. In der Saison hab ich mich zum ersten mal mit der NBA auseinander gesetzt und fand es interessant dass es nur in einer Stadt 2 Teams gab: in LA. Zu dieser Zeit waren die CLips so etwas wie der Run and Gun Club für die jungen Leute, und die Lakers eben die alteingessenen, da war die Wahl nicht schwer (damals hab ich noch nicht gewusst auf was ich mich da eingelassen hab :B )

Also es ist nicht immer schön , und man muss schon einige ( sehr viele :B ) Niederlagen einstecken können, aber wenigstens weiß man dass man seinem Team treu bleibt auch in schlechten Zeiten.

Ich sag nur: Lakers, where bandwagon happens ;)
 
AW: [Sammelthread] NBA

Gießen 46ers, denn ich wohne in Gießen ;)

In der NBA habe ich so etwas wie einen Lieblingsclub nicht. Es gibt ganz eindeutig Teams, die ich nicht mag (Phoenix = arrogante Heulsusen; Boston und LAL = der Inbegriff der Ungerechtigkeit in der NBA, Finals Matchup brought to you by David Stern; Oklahoma City = gekidnapptes Team) und Teams, die ich gerne mag (San Antonio, weil ich auf Defense stehe und auf Spieler, die ihr Ego dem Team unterordnen; Houston, ein Team voller Don Quijotes), aber ich würde mich niemals als Fan bezeichnen.
Dazu komme ich zu selten dazu, Spiele live zu verfolgen und habe auch zu spät angefangen, mich dafür zu interessieren.

Ansonsten mag ich ebenfalls Underdog-Siege. Würde mich z.B. auch ungemein freuen, wenn New Jersey es in die Playoffs schaffen würde, oder vielleicht noch mehr bei Indiana - wobei das wohl Träumerei ist :/
 
AW: [Sammelthread] NBA

Ich bin wie Maggette seit 2002 in der NBA mit dabei, und zwar hab ich mir das zu der Zeit schlechteste NBA Team ausgesucht, nämlich die Denver Nuggets.
Ich fand die Mannschaft einfach geil, keine Ahnung warum.
Und dann kam ja die 2003er Draft Class...
Zum Glück haben die Pistons Milici gezogen ( :B ) und Denver durfte Melo ziehen. Seitdem geht es mit der Leistung bergauf und mein Fanherz schlägt von Jahr zu Jahr mehr für meine Nuggets...

Mein Haßteam in der NBA ist mit Abstand Utah Jazz...
gleiche Division und Spieler wie AK47, Okur und Harpring die ich überhaupt nicht abkann :$ .

In der BBL ist mein Fangesang an die EnBW Ludwigsburger gerichtet. Bin in fast jedem Heimspiel in der Fankurve dabei und nächste Season kauf ich mit eine Dauerkarte...

Soviel dazu... :]
 
AW: [Sammelthread] NBA

SamGamgee am 30.12.2008 14:25 schrieb:
Gießen 46ers, denn ich wohne in Gießen ;)

In der NBA habe ich so etwas wie einen Lieblingsclub nicht. Es gibt ganz eindeutig Teams, die ich nicht mag (Phoenix = arrogante Heulsusen; Boston und LAL = der Inbegriff der Ungerechtigkeit in der NBA, Finals Matchup brought to you by David Stern; Oklahoma City = gekidnapptes Team) und Teams, die ich gerne mag (San Antonio, weil ich auf Defense stehe und auf Spieler, die ihr Ego dem Team unterordnen; Houston, ein Team voller Don Quijotes), aber ich würde mich niemals als Fan bezeichnen.
Dazu komme ich zu selten dazu, Spiele live zu verfolgen und habe auch zu spät angefangen, mich dafür zu interessieren.

Ansonsten mag ich ebenfalls Underdog-Siege. Würde mich z.B. auch ungemein freuen, wenn New Jersey es in die Playoffs schaffen würde, oder vielleicht noch mehr bei Indiana - wobei das wohl Träumerei ist :/

Also mit den Spurs kann ich imo nix anfangen aber des ist halt Geschmackssache, bei den Rockets versteh ich nicht wie man mit dem Team so oft verlieren kann ( Yao, Tmac, Artest)....

oh es gibt Neuigkeiten von deinem favourite Ricky DAvis:

Verstoß gegen Anti Doping Bestimmungen

Und der andere Davis will wieder weg:

Clippers-Star will zurück nach Golden State

Hach ja so kenn ich sie meine Clips :-D
 
AW: [Sammelthread] NBA

*ausgrab*

Derzeit spielen die Mavs gegen Phoenix, vielleicht das entscheidene Spiel um die Playoff-Teilnahme, und ausnahmsweise lohnt sich sogar das Zuschauen mal. Defence scheint für beide Teams heut nicht auf dem Programm zu stehen. Stattdessen nutzt J-Kidd das Match-Up gegen Nash aus und ist regelmäßig am aufposten, Jet lässts von fern regnen und Dirk ... naja, irgendwo läuft er auch rum, wie immer halt. Shaq schon wieder mit Airball von der Freiwurflinie, was braucht man mehr ;)

Edit: Scheiss die Wand an, die Mavs führen 81-59 zur Halbzeit. 81 Punkte zur Halbzeit, die fackeln die Bude ab! Keine Chance, dass die das noch zwei Viertel lang durchziehen können, schiessen über 63% aus dem Feld, 10-13 von draussen. Und mit dem Halbzeitpfiff versenkt J-Ho 'nen Dreier über 3/4 des Feldes.
Zwischendurch hat Kidd noch Magic Johnson von Platz 3 der Career Assist List verdrängt, ist derzeit mit 16/16 dabei.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Eben noch 100:75 :haeh:

Wegen Lieblingsmannschaft, das sind bei mir ganz klar die Bulls. In dem Team ist/war soviel Tradition drin, Pippen, Jordan, Rodman etc, Wahsninn...und das mag ich :)
Vielleicht wird es diese Saison sogar etwas mit den Playoffs *fingers cross*.

Hassmannschaft habe ich eigentlich nicht, klar die Divisionskonkurrenten, da ist immer viel Revalität dabei aber hassen...hm...die Cavs und die Celtics noch am meisten. Ich hasse alles was aus Boston( :$ ) kommt, siehe Avatar ;)

Apropo, wie wärs eigetlich mal mit nem MLB Thread? =) ;)
 
AW: [Sammelthread] NBA

114:84 ... und da kommen noch 12 Minuten :B

Kidd wird ein 20/20er Spiel hinlegen, auch wenn Carlisle ihn im letzten Viertel wohl weniger spielen lassen wird. Bei solch einer Führung darf der Rentner auch mal verschnaufen ;)

Edit: Und wie erwartet, jetzt gurken beiden Teams nur noch rum. Was ein Elend, kann man genauso gut Fussball schauen ;)
 
AW: [Sammelthread] NBA

frogi am 05.04.2009 23:31 schrieb:
Apropo, wie wärs eigetlich mal mit nem MLB Thread? =) ;)
Bin dabei, mich kann man aber nicht wirklich als Fan einer bestimmten Mannschaft sehen. Ich stehe nämlich auf die Yankees genauso wie die Red Sox. :B (allein wegen dieser Rivalität :-D ). Nebenbei bin ich Mariners-Fan. =)
American League ftw!
 
AW: [Sammelthread] NBA

Ein extra MLB Sammelthread wäre vielleicht dann doch zuviel des guten. Aber da hier im NBA Thread auch nicht soo viel los ist, könnte man das doch verbinden?
Das man sozuasagen einen "NBA/MLB Sammelthread" daraus macht?
 
AW: [Sammelthread] NBA

frogi am 06.04.2009 11:34 schrieb:
Ein extra MLB Sammelthread wäre vielleicht dann doch zuviel des guten. Aber da hier im NBA Thread auch nicht soo viel los ist, könnte man das doch verbinden?
Das man sozuasagen einen "NBA/MLB Sammelthread" daraus macht?
Dann könnten wir auch noch die NFL mit unterbringen, wobei alle drei Sportarten sich saisontechnisch hier und da überschneiden. :-o
 
AW: [Sammelthread] NBA

Schon, aber so ein klassischer "US- Sport Sammelthread" wäre doch eigentlich gar nicht so schlecht von der Idee her..
 
AW: [Sammelthread] NBA

frogi am 06.04.2009 15:09 schrieb:
Schon, aber so ein klassischer "US- Sport Sammelthread" wäre doch eigentlich gar nicht so schlecht von der Idee her..
Viel positive oder negative Resonanz scheint es ja für deinen Vorschlag ja nicht zu geben ...
 
AW: [Sammelthread] NBA

Wie ich sehe, gibt es mal wieder neue Mitstreiter für den Thread. :]
Sowas freut mich als Threadersteller.

So ein Sammelthread wäre keine schlechte Idee, ich wäre dabei.

Wie schätz ihr eigentlich die Nuggets ein? Nach sie sich jetzt auf dem zweiten Platz regelrecht festgefressen haben, sollte man zumindest die erste Runde überstehen, oder?
Das Problem ist, das in West, egal ob 1 oder 8, jedes Team ein harter Brocken ist. Manchmal wünsche ich mir echt, Denver wäre in der Eastern Conference. Birdman ist für mich die Überraschung der Season, gestern schon wieder 7 Blocks. Der Typ ist der Hammer. Als er gesignt wurde, dachte ich nur oh neein. Aber jetzt liebe ich ihn. Camby, who?
 
AW: [Sammelthread] NBA

Scheint als würden heute Nowitzki's Schüsse aus der Halbdistanz reichen, um die Serie gegen die Spurs zu beenden. 14 vor, noch 6 zu spielen.

Ist aber auch schlechte Defence von SA, Mavs sind draussen laufend frei.

Wenn nur nicht alle paar Minuten Werbung für die Marines laufen würde ... nervtötend.

Edit: 10 und 3 ... aber Duncan hat seine letzten 10 gemacht, Spurs schiessen 70%+ im letzten.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Hier mal die derzeitigen Standings in sämtlichen Ligen der MLB.

Die Yankees mit einem durchwachsenen Start in die Saison. Naja, ist noch zu früh um da jetzt ne Prognose zu stellen. =)

Manny Ramirez für 50 Spiele gesperrt (MLB-News)

The latest PED culprit is one of baseball's biggest names, Manny Ramirez. The Los Angeles Dodgers outfielder was suspended for 50 games on Thursday for the use of performance-enhancing drugs. You have, of course, heard of "Manny being Manny." This is apparently Manny being juiced.

Ein enormer Imageschaden für einer der sympathischsten Spieler der Liga, imho. :(
 
AW: [Sammelthread] NBA

Zimmerman mit 28 Hits in Folge

PHOENIX -- Third baseman Ryan Zimmerman extended his hitting streak to 28 games against the Diamondbacks at Chase Field on Sunday afternoon. The streak is the longest in baseball this season, and he is now halfway to Joe DiMaggio's record 56-game streak.

Ich drück ihm die Daumen! :top:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DavidOrtiz noch ohne Homerun in der Saison und nur einen 224er Schlagdurchschnitt. :haeh:

Statement:
"I think I've been working on my swing this year more than ever," Ortiz said. "Sometimes when you don't see the results that you expect, it's a little frustrating. But this is a game that nobody says is going to be easy. It's a long season. You have to keep on fighting and the results will come."

Quelle
nuff said. =)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am gestrigen Muttertag zeigten unter anderem das (fast) Komplette Lineup der Mariners Flagge im Kampf gegen Brustkrebs. =)

MINNEAPOLIS -- Eight of the nine players in the Mariners' starting lineup on Sunday afternoon used pink bats every time they came to bat, and it turned out to be quite an afternoon for the special-occasion bats.

Seven of the players had at least one hit, and two of the hits were home runs.

[...] Pink bats have become annual Mother's Day symbols as part of an overall "Going to Bat Against Breast Cancer" initiative by Major League Baseball that raises awareness about breast cancer [...]
 
AW: [Sammelthread] NBA

frogi am 06.04.2009 15:09 schrieb:
Schon, aber so ein klassischer "US- Sport Sammelthread" wäre doch eigentlich gar nicht so schlecht von der Idee her..


soll ich den titel ändern?
 
Zurück