• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] US-Sports

AW: [Sammelthread] NBA

Bonkic am 11.05.2009 09:54 schrieb:
frogi am 06.04.2009 15:09 schrieb:
Schon, aber so ein klassischer "US- Sport Sammelthread" wäre doch eigentlich gar nicht so schlecht von der Idee her..


soll ich den titel ändern?
Das wäre schön. :)

ich hab ebend schon ne Mail an bsekranker verschickt, das hätte sich ja dann erledigt ^^.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Wenn Denver die bisherige Form halten kann, sind sie für mich ein klarer Kandidat für die Finals. Kobe muss in der Serie gegen Houston nicht nur viele Minuten spielen, sondern auch reichlich einstecken. Ob das dann noch für eine Serie gegen die Nuggets reicht ...

Und was zum Teufel machen denn die Canucks und die Blackhawks heut? Grad drei Tore in zwei Minuten, jetzt schon 6:5.

OT: Am 24 Mai kommt während der Eastern Conference Finals ein Clip von Modern Warfare 2, wird laufend auf TNT beworben.

Edit: Nowitzki mit dickem Schlussviertel, 19 Punkte ... immerhin genug um den Sweep zu vermeiden.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Randy Johnson auf dem Weg zu seinem 300. Karriere-Sieg

SAN FRANCISCO -- Left-hander Randy Johnson moved to within two wins of the magic No. 300 for his career Monday as the Giants claimed an 11-7 victory over the visiting Nationals in the opener of a three-game series at AT&T Park.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baseball wird beliebter in Europa

Spurred by anticipation of this September's Baseball World Cup, interest and involvement in the sport is growing at an unprecedented rate in Europe, according to surveys by the International Baseball Federation (IBAF).

Beispielloses Interesse? Nicht in Deutschland. :|
 
AW: [Sammelthread] NBA

nikiburstr8x am 12.05.2009 08:41 schrieb:
Randy Johnson auf dem Weg zu seinem 300. Karriere-Sieg

SAN FRANCISCO -- Left-hander Randy Johnson moved to within two wins of the magic No. 300 for his career Monday as the Giants claimed an 11-7 victory over the visiting Nationals in the opener of a three-game series at AT&T Park.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baseball wird beliebter in Europa

Spurred by anticipation of this September's Baseball World Cup, interest and involvement in the sport is growing at an unprecedented rate in Europe, according to surveys by the International Baseball Federation (IBAF).

Beispielloses Interesse? Nicht in Deutschland. :|

Leider nicht :|

Doch ein Aufwärtstrend kann man schon sehen, z.B. beim Football. Was da immer bei der International Series in England los ist, der Wahnsinn :X

Was die allerdings vom Baseball halten , kann ich nicht beurteilen aber eine International Baseball Series mit einem regülären Spiel auf europäischem Boden...das wäre klasse*träum* :top:
 
AW: [Sammelthread] NBA

LowriderRoxx am 12.05.2009 05:21 schrieb:
Wenn Denver die bisherige Form halten kann, sind sie für mich ein klarer Kandidat für die Finals. Kobe muss in der Serie gegen Houston nicht nur viele Minuten spielen, sondern auch reichlich einstecken. Ob das dann noch für eine Serie gegen die Nuggets reicht ...

OT: Am 24 Mai kommt während der Eastern Conference Finals ein Clip von Modern Warfare 2, wird laufend auf TNT beworben.

Edit: Nowitzki mit dickem Schlussviertel, 19 Punkte ... immerhin genug um den Sweep zu vermeiden.

Dirk ist mir als Nuggets Fan schon die ganze Series ein Dorn im Auge. Der Deutsche liefert eine verdammt solide Leistung, macht immer seine Punkte und reboundet was das Zeug hält. Aber bei aller Liebe für die Mavs, für ein Game 6 wird es wohl nicht reichen. Ich hoffe nur, bis dahin hat sich Chris "Birdman" Andersen wieder von seiner Grippe erholt.

Ich denke, die Lakers kommen im anderen Western-Semi weiter, was ich allerdings nicht hoffe. Mir wären die Rockets lieber, vor allem da die ohne Yao da stehen. Bei Kobe kann man eben nie wissen... Das Problem bei Denver ist, das sie für Kobe keinen ausreichenden Verteidiger haben. Dahntay Jones hat zwar bei Paul alle Lichter ausgeknipst, aber Kobe ist nochmal ein anderes Kaliber und vor allem einer mit komplett anderer Spielweise. Ausserdem steht Jones nie lange auf dem Feld, da JR Smith auch seine Spielzeit will und bekommt.

Man wird sehen...
 
AW: [Sammelthread] NBA

Agent-Kiwi am 12.05.2009 22:01 schrieb:
Dirk ist mir als Nuggets Fan schon die ganze Series ein Dorn im Auge.
Immerhin gibts genug Spieler, die ihm entgegen geworfen werden können. Nene, K-Mart, Birdman und Melo ... auch wenn bisher allein Melo gegen ihn nicht schlecht aussah, irgendwann gehen Dirk auch die Kräfte aus und zumindest in dieser Serie ist er ja mal wieder Alleinunterhalter. Dass Howard mit seinen kaputten Knöcheln nichts mehr reissen wird, ist klar, aber von Kidd, Wright und eigentlich auch Jet muss mehr kommen.

Dennoch, auch ich glaube nicht, dass es noch ein Spiel 6 geben wird.

Was die Serie gegen die Lakers angeht ... ich denke mal, höchstens half court trap mit Chauncey oder Melo könnte was werden, ansonsten gibts Shootout zwischen Denver und Kobe. Bin ja gespannt, ob die Lakers dann Odom/Ariza 1:1 gegen Melo spielen lassen oder Kobe gegen ihn stellen.

Heut Nacht werd ich mir erstmal mein altes Hardaway-Trikot überwerfen und mit paar Leuten die Magic reinziehen.
 
AW: [Sammelthread] NBA

LowriderRoxx am 12.05.2009 22:26 schrieb:
Heut Nacht werd ich mir erstmal mein altes Hardaway-Trikot überwerfen und mit paar Leuten die Magic reinziehen.

Ich würde auch, wenn ich nur könnte. Hab morgen wieder Schule und Tip-off 2 Uhr ist zu spät beziehungsweise zu früh. Wenn Denver 10:30 pm kommt, dann steh ich auch schon mal um halb 5 auf, um noch ein bisschen zu schauen. Die eine Stune weniger Schlaf reisst es auch nicht mehr raus wie ich finde.

Das Problem bei den Lakers ist eben, das die die D für Position 2 und 3 haben, Denver leider nicht. Mit besagten Kobe, Odom und Ariza lässt sich Melo wie eine Glühbirne ausschalten. Wenn da einer auf die Bank muss, ist gleich der nächste da. Da hat man als Star keine Luft zum Atmen.

Ich geh dann mal ins Bett... :S (hoffentlich gewinnt Orlando)
 
AW: [Sammelthread] NBA

Das wird heut nichts mehr, Denver ist so gut wie weiter. Offense läuft einigermaßen für die Mavs, da Kidd auch mal mitspielt, aber hinten ... bah. Da wird niemand ausgeblockt, schon die ganze Serie hindurch nicht. Viel zuviele 2nd chance points. Dazu vorn noch die ganzen unnötigen Turnover und die Disziplinlosigkeit (schon wieder 2 technische Fouls), schon ist man draussen.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Zimmerman's Hit-Serie endet

Ryan Zimmerman's hitting streak ended at 30 games, 26 shy of Joe DiMaggio's all-time record that has stood since 1941. Zimmerman received a standing ovation on the road.

Immer dieser Respekt vor alten Rekorden. :finger:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Replay berichtigt Home Run-Calls - zweimal

Instant replay was used to reverse a home run for the first time Wednesday night, and not long afterward it was used again with the same outcome: another home run trot that was for naught.

Ich bin kein Fan von Replays. Es verbraucht zu viel Zeit eh man die Bilder ausgewertet hat und man kann sich nicht mehr über Schiedrichter-Entscheidungen streiten. :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gary Sheffield: 500 Home Runs durch Doping?

Gary Sheffield, who has said he used a steroid once accidentally in 2001, maintains that his PED brief PED use had no impact on his ability to hit 500 home runs.

Statement Sheffield's zu der Doping-Affäre:
"There's no connection -- period," said Sheffield, who told Sports Illustrated in 2004 that he used a BALCO cream in '01 without realizing it was a steroid.

"I took a cream from [bonds' former trainer] Greg Anderson, from lifting weights, doing squats. I just came off of [knee] surgery, never used it again. Only one time you use something is going to be the reason why I hit 500 home runs? [That] is the dumbest thing I've ever heard. So, I'll let it be known once again -- it's the dumbest thing I've ever heard."

Wenn seine Aussage so zutrifft kann man die Vorwürfe eigentlich vergessen.
Ob es aber für die Hall of Fame reicht ... fraglich.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Was soll man noch zu den Celtics sagen ... schon wieder eine 7er Serie. Gegen Chicago war es schon die beste Serie seit vielleicht Bulls vs Supersonics Ende in den späten 90ern, meiner Meinung nach. Aber nochmal 7 Spiele, die können doch eigentlich keine Kraft mehr haben, wofür auch die 19 Turnover ein Indiz sein können.

Sollten sie es gegen die Magic schaffen, müssen sie gewaltig aufpassen, dass LBJ ihnen keinen Einlauf verpasst.

Und was machen denn die Lakers schon wieder? Hatte eigentlich erwartet, dass sie heute gegen die Rockets endlich den Sack zu machen, aber nein, sie wollen ja scheinbar lieber in LA die Sache beenden.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Rays liegen 0-7 hinten - aber dann ...

In the biggest comeback in franchise history, the Rays defeated the Indians, 8-7, on Friday night.

[...] Upton's walk-off home run on a full count against Cleveland reliever Luis Vizcaino helped Tampa Bay complete the largest comeback in team history, an 8-7 victory against the Indians in front of 25,827 fans at Tropicana Field. [...]

Was ein Comeback! :X

Blauen Play-Button drücken, zurücklehnen und geniessen. =)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pause für David Ortiz nach schlechter Vorstellung, immer noch kein Home Run in Sicht

After an 0-for-7 night at the plate on Thursday, a struggling David Ortiz got a breather, sitting out of the Red Sox lineup Friday in the first game against the Mariners at Safeco Field.

[...] "It's something where maybe stepping back will help," Francona said of Ortiz, who still hasn't hit a home run and is batting .208 with 15 RBIs. "Maybe I was too late in doing this. I hope not. But he needs to take a deep breath. Even when David is struggling, I still love his bat in our lineup. I just think today was an obvious one after talking to him." [...]

So schlecht wie der drauf ist, hätte man ihn auch nicht fürchten brauchen, wenn er im Lineup aufgetaucht wäre. :-o
 
AW: [Sammelthread] NBA

LowriderRoxx am 15.05.2009 08:29 schrieb:
Was soll man noch zu den Celtics sagen ... schon wieder eine 7er Serie. Gegen Chicago war es schon die beste Serie seit vielleicht Bulls vs Supersonics Ende in den späten 90ern, meiner Meinung nach. Aber nochmal 7 Spiele, die können doch eigentlich keine Kraft mehr haben, wofür auch die 19 Turnover ein Indiz sein können.

Sollten sie es gegen die Magic schaffen, müssen sie gewaltig aufpassen, dass LBJ ihnen keinen Einlauf verpasst.

Und was machen denn die Lakers schon wieder? Hatte eigentlich erwartet, dass sie heute gegen die Rockets endlich den Sack zu machen, aber nein, sie wollen ja scheinbar lieber in LA die Sache beenden.

Ich bete dafür, das Rox weiterkommen. Ohne Yao sind sie für die Nuggets weniger eine Gefahr als die Lakers. Ausserdem hätten die Nuggets gegen Houston Heimrecht, was man in der NBA nicht unterschätzen sollte und was auch schon die ein oder andere Series entscheiden hat.
 
AW: [Sammelthread] MLB

Rodriguez might have been no match for a hooded Burnett, but he had no problem launching Twins reliever Craig Breslow's slider over the left-field fence for a two-run homer in the 11th inning, leaving his mark on the new Yankee Stadium and giving his team a 6-4 extra-innings win.

A-Rod wieder back in action :X

Auch gute Leistung von Mark und Joba.

Winning Streak 4 aber jetzt gegen Slowey der bei 5-1 steht. Mal schauen was geht :)
 
AW: [Sammelthread] MLB

Winning Streak 4 aber jetzt gegen Slowey der bei 5-1 steht. Mal schauen was geht :)

Und es geht. Damon schickt ihn nach Hause im 10th. Yanks gewinnen 3-2.
Johnny hat zu lange in der falschen Stadt gespielt, aber für solche Punkte ist er immer gut :top:

Solide Leistung von A.J. Sechs hits + sechs walks erlaubt. 7x Strike Out. Das reicht aber nicht immer.


Zur NBA, die Lakers sind mit 63:39 im 3. vorn. Kann da noch was schiefgehen?
 
AW: [Sammelthread] MLB

frogi am 17.05.2009 23:12 schrieb:
Johnny hat zu lange in der falschen Stadt gespielt, aber für solche Punkte ist er immer gut :top:
Phh, mit langen Haaren und Bart sah er gefährlicher aus, wie Jesus! :X :finger:
Immer dieser militärische Dress-Code bei den Bronx Bombers ts ts :P

World Series startet früher

World Series games this October will start approximately 40 minutes earlier, a concerted response by FOX Sports and Major League Baseball to concerns about late broadcasts.

Wow, dann geht's bei uns um kurz nach 2 los, anstatt um 3. :B
Als ich das letzt mal ne WS live gesehen habe war 2004 und frogi wird mich dafür hassen, das ich das jetzt erwähne. :-D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Josh Hamilton hat keine Angst vorm Zaun, Rangers sweepen Angels 3-0, 7 Siege in Folge

Katy Hamilton has asked her husband to be careful and stop running into walls. He won't listen. The Rangers won their seventh straight on Sunday, in large part because Hamilton was willing to run into the wall to make an absolutely spectacular catch.

The Rangers did win on Sunday, in large part because Hamilton was willing to run into the wall to make an absolutely spectacular catch in the seventh inning of a 3-0 victory over the Angels. The defensive gem by their center fielder was the talk of the clubhouse after the Rangers had completed a three-game sweep of the Angels.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Catcher Mauer mit genialer Defensivarbeit

Twins catcher Joe Mauer made a spectacular play against the Yankees in the ninth inning Sunday, preventing the winning run from scoring with a 30-foot run and dive.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ivan "Pudge" Rodriguez schlägt 300. Home Run

Ivan Rodriguez picked a good place to hit his 300th homer on Sunday. At Wrigley Field, the fans don't hold onto opponent's gopher balls, which means the catcher will be leaving Chicago with a nice souvenir.
 
AW: [Sammelthread] MLB

Wow, dann geht's bei uns um kurz nach 2 los, anstatt um 3. :B
Als ich das letzt mal ne WS live gesehen habe war 2004 und frogi wird mich dafür hassen, das ich das jetzt erwähne. :-D


Ahh, ich hatte diese Jahreszahl schon fast aus meinem Kopf verbannt :S ;(

Na die 1 Stunde bringt einem nicht wirklich was aber zum Glück gibts ja eine Aufnahmefunktion und da man in Deutschland von der World Series eh nichts mitbekommt, kann man sich dann in Ruhe das Spiel nochmal ansehen, ohne Spannungsverlust :)

Nochmal der Vergleich:

http://www.greatwhatsit.com/wp-content/uploads/2007/10/johnnydamon.jpg

;)
 
AW: [Sammelthread] MLB

frogi am 18.05.2009 10:39 schrieb:
Wie gesagt, der Yankees-Dress & Shave-Code ( :B ) macht aus gestanden, männlichen Männern eine Babyface-Brigade! :finger: :P

2000 Hits für Jason Kendall

Brewers catcher Jason Kendall reached the 2,000-hit plateau with a single in the second inning of Monday night's game vs. the Cardinals.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rays historischer Stolen Base-Lauf endet

For the first time in 19 games, the Tampa Bay Rays did not steal a base during Monday night's victory, ending the longest steals streak in the American League in 95 years.

Was wäre dieser Sport nur ohne Statistiken. :P :]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nationals an Pitcher Strasburg dran?

After failing to sign their top pick last year, the Nationals are faced with the possibility of negotiating with Scott Boras for Stephen Strasburg, who may ask for $50 million.

Scheint ja ne richtige Granate zu sein, wenn mann seine Statistiken ansieht:

[...] who is 12-0 with a 1.34 ERA and 174 strikeouts this season.

Aber 50 Millionen sind dann doch zu viel. :-o
Und ob er genauso in den Big Leagues einschlägt wie aufm College, steht in den Sternen, imho sollte der Junge sich erstmal beweisen. %)

Noch ein interessanter Artikel:

http://mlb.mlb.com/news/article.jsp?ymd=20090517&content_id=4783724&vkey=news_mlb&fext=.jsp&c_id=mlb&partnerId=rss_mlb

Und mal wieder was für die Statistiker:

Over the 44-year history of the First-Year Player Draft, of the 43 players selected with the first overall pick (one player was the No. 1 selection twice), only 13 have been pitchers.

Quelle
 
AW: [Sammelthread] MLB

Todd Helton mit 2000. Hit bei den Rockies

Helton became the 255th player to reach 2,000, and the fourth active player to reach that milestone with one club. Two of the others were at Turner Field in Braves uniforms -- Garret Anderson, who had 2,368 hits for the Angels, and Chipper Jones, who has 2,312 for the Braves. The active leader for one team is Derek Jeter, who has 2,578 hits for the Yankees.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juan Lara: nach schwerem Autounfall will er es nochmal wissen

Eighteen months after nearly losing his life in auto wreck, pitcher Juan Lara took the mound this week in Goodyear, Ariz., with an eye on returning to the sport he loves.

[...] Lara's brain had endured severe trauma. His spine was fractured. His ribs were broken. His lung was collapsed. And the left arm he had used to rise from poverty in the Dominican to the Cleveland Indians' Major League roster was broken.

Lara didn't recall what happened after his Dominican Winter League game on the night of Nov. 24, 2007. He had no memory of a speeding motorcycle crashing into his SUV at an intersection, an accident that killed the cycle's two passengers, nearly killed him and injured his girlfriend, Jenny.[...]

Harter Hund. =)
 
AW: [Sammelthread] MLB

So eine :pissed:

Die Nuggets haben so gut gespielt und auch fast die ganze Zeit geführt, aber die Lakers hatten die Nase am Ende trotztdem vorne. Sie waren wohl abgekühlter, das muss man so sagen.

http://www.nba.com/games/20090519/DENLAL/gameinfo.html?ls=st1hp0040800311

Immerhin blicke ich jetzt mit positiven Gedanken in die nächsten paar Spiele und mit etwas mehr Glück und besserer Defense an Kobe sind die Finals sogar sehr realistisch. Mal sehen was Game 2 so bringt.
 
Zurück