• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] US-Sports

AW: [Sammelthread] NBA

SamGamgee am 12.07.2008 18:28 schrieb:
So wird das natürlich Gleichgewicht der Conferences eben dadurch wieder hergestellt, dass verzweifelte Ex-Allstars im schwachen Osten nach Ringen suchen.
Ungünstige Zeien für schwächere Westteams...

Das Gleichgewicht ist noch lange nicht hergestellt. :|
Da die Warriors nun auch noch Baron Davis verloren haben, sehe ich in Golden State kein playofffähiges Team mehr. Ebenso Clippers. Ich denke, beide Teams werden von Portland in den Standings überholt, da die letzte Season schon nicht schlecht waren und mit dem genesenen Greg Oden einen echten Top Center haben. Bis auf Portland wird von den Underdogs im Westen keiner mehr bei den Playoffs mitreden können.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Lil-K38 am 13.07.2008 14:29 schrieb:
Das Gleichgewicht ist noch lange nicht hergestellt. :|
Da die Warriors nun auch noch Baron Davis verloren haben, sehe ich in Golden State kein playofffähiges Team mehr. Ebenso Clippers. Ich denke, beide Teams werden von Portland in den Standings überholt, da die letzte Season schon nicht schlecht waren und mit dem genesenen Greg Oden einen echten Top Center haben. Bis auf Portland wird von den Underdogs im Westen keiner mehr bei den Playoffs mitreden können.

Portland wird mir vor dieser Saison viel zu sehr gehypet...
Ja, Greg Oden wird gut sein, aber wer weiß schon wie gut - zumal er noch ein Rookie ist und ohne vernünftigen Aufbauspieler spielen wird.
Ja, letzte Saison war gut, aber auch hauptsächlich die erste Hälfte, als das Rennen um die Playoffs nicht wirklich eröffnet war.
Ja, sie haben viele gute junge Spieler, aber wieso vergisst man eigentlich so gerne, dass der einzige Grund, warum ihnen Brandon Roy überhaupt überlassen wurde der ist, dass er schon im College als verletzungsanfällig galt und die 74 Spiele von lezter Saison schon fast ein Wunder waren?
Unterm Strich springt mit viel Glück ein 8. Seed und eine klare Niederlage in der ersten Runde heraus. Sollten die Clippers allerdings Josh Smith oder Emeka Okafor kriegen, glaube ich nichtmal das.

Womit wir aber schon beim nächsten Punkt wären: Die Conferences haben dieses Jahr wenigstens etwas Hilfe durch den Draft gekriegt ;) Oden und Durant in den Westen war ja bereits der Hit, aber sie hatten ja durchaus Chancen, auch noch Beasley oder Rose zu kriegen. Memphis zwar auch, aber die zähle ich wegen extremer Unfähigkeit des Managements mal nicht zum Westen... weil's streng genommen nicht als Team durchgeht.

Dazu kommen jetzt solche Wechsel wie Elton Brand. Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Josh Smith in den Westen geht. KEIN gutes Westteam hat die Kohle, und nicht vergessen, er war mit seinem jungen, unerfahrenen, uneingespielten (Bibby-Trade...) Team 1 Spiel von den Conference Semis entfernt. Wieso sollte er sich so eine Chance verbauen?
Ähnlich Okafor, was würde ihn in den Westen treiben? In Charlotte hat er sportlich einfach mal soooo viel mehr Chancen.

Mehr als ne Annäherung ist das nicht, klar, aber immerhin ;)
 
AW: [Sammelthread] NBA

Sportlich gesehen ist es für jeden Spieler sinnlos in den Westen auszuwandern. Zumindest wenn man nicht in eine der folgenden 8 Teams kommt: Spurs, Suns, Mavs, Hornets, Lakers, Utah, Rockets und Nuggets.
Diese 8 werden wieder in die Playoffs kommen, da bin ich mir sicher. Zwar kann Portland mitreden, aber nicht wirklich mitmischen. So knapp wie letztes Jahr wir das nicht werden. Clippers und Warriors haben sich eher verschlechtert als verbessert.

Clippers werden es sowieso schwer haben, einen guten Ersatz für Brand zu finden. Thornton ist nicht schlecht, kann aber nicht wirklich mithalten. Die sind ja auch an Zack Randolph dran, aber NY hat schon abgewuncken.

Zu dem Ungleichgewicht der Conferences muss aber gesagt werden, das West deutlich älter ist als East. West setzt auf den Moment, East auf die Zukunft. Anders kann ich mir den Kidd und Shaq Trade nicht erklären. Spurs sind auch nicht mehr die jüngsten und Spieler wie Kobe werden auch nicht jünger.

Mal zu Denver.
Ich als Vollblut Denver Fan hoffe noch auf einen größeren Offseasontrade, bei dem die Nuggets endlich Verstärkung in der Defense auf Position 2 und 3 bekommen. Am besten in Form von Artest o.Ä. Ausserdem wünsche ich mit wieder Miller zurück, aber nach der Season die der gespielt hat wird das wohl nichts. ;(

Was hälst du eigentlich von dem Jermaine O'Neal Trade?
 
AW: [Sammelthread] NBA

Lil-K38 am 13.07.2008 21:55 schrieb:
Sportlich gesehen ist es für jeden Spieler sinnlos in den Westen auszuwandern. Zumindest wenn man nicht in eine der folgenden 8 Teams kommt: Spurs, Suns, Mavs, Hornets, Lakers, Utah, Rockets und Nuggets.
Diese 8 werden wieder in die Playoffs kommen, da bin ich mir sicher. Zwar kann Portland mitreden, aber nicht wirklich mitmischen. So knapp wie letztes Jahr wir das nicht werden. Clippers und Warriors haben sich eher verschlechtert als verbessert.

Clippers werden es sowieso schwer haben, einen guten Ersatz für Brand zu finden. Thornton ist nicht schlecht, kann aber nicht wirklich mithalten. Die sind ja auch an Zack Randolph dran, aber NY hat schon abgewuncken.

Zu dem Ungleichgewicht der Conferences muss aber gesagt werden, das West deutlich älter ist als East. West setzt auf den Moment, East auf die Zukunft. Anders kann ich mir den Kidd und Shaq Trade nicht erklären. Spurs sind auch nicht mehr die jüngsten und Spieler wie Kobe werden auch nicht jünger.

Mal zu Denver.
Ich als Vollblut Denver Fan hoffe noch auf einen größeren Offseasontrade, bei dem die Nuggets endlich Verstärkung in der Defense auf Position 2 und 3 bekommen. Am besten in Form von Artest o.Ä. Ausserdem wünsche ich mit wieder Miller zurück, aber nach der Season die der gespielt hat wird das wohl nichts. ;(

Was hälst du eigentlich von dem Jermaine O'Neal Trade?
Mal sehen mit den 8 Playoffteams. Auch wenn es dir nicht schmecken wird ;) bei Denver hab ich meine Zweifel. Irgendwie scheint es, als wird Marcus Camby alt, auf jeden Fall hält er sich offensiv immer mehr zurück, und ich befürchte das könnte noch krasser werden. AI wird auch nicht jünger, also müssen Leute wie Kleiza und Smith endlich mal konstant spielen. - das wäre im Grunde jegliche Verstärkung, die sie brauchen.

Würd ihnen den Erfolg wünschen, ich mag AI und Melo, und George Karl ist extrem cool :-D aber momentan sieht's eher so aus, als würde ihre Rechnung nicht aufgehen, in dem Sinne passen sie wie du gesagt hast irgendwie in den Westen. Ist halt auch Pech dabei mit Nene, trotzdem...

O'Neal nach Toronto? Für die Raptors das einzige Richtige. Was Dwight Howard mit ihnen angestellt hat war ja nicht mehr feierlich. Chris Bosh ist toll, aber nicht unbedingt direkt unterm Korb. Nu wirds vielleicht sogar was mit der zweiten Runde.

Indiana dagegen sollte mal eher Larry Bird traden ;) Ich verstehe nicht, was ihnen Tinsley und Ford bringen sollen. Wahrscheinlich wollen die Tinsley traden, aber wer will den denn bitte noch nach seinen Leistungen in Indiana?
Mh... vielleicht ja die Warriors. Das wär's doch, Tinsley gegen... öhm... den auslaufenden Vertrag von Adonal Foyle, dann hätte GS seinen 1er und Indiana Capspace ^^
 
AW: [Sammelthread] NBA

SamGamgee am 14.07.2008 22:12 schrieb:
O'Neal nach Toronto? Für die Raptors das einzige Richtige. Was Dwight Howard mit ihnen angestellt hat war ja nicht mehr feierlich. Chris Bosh ist toll, aber nicht unbedingt direkt unterm Korb. Nu wirds vielleicht sogar was mit der zweiten Runde.

Nur ist das Problem, das O'Neal kein richtiger Center ist. Seine klassische Position ist PF, imo ist er für den Center nicht der richtige Mann. Und Bosh kann nur auf PF spielen, woanders kann ich mir den gar nicht vorstellen. Ausserdem haben beide Spieler die exakt geiche Spielweise.
Ich bin mal echt gespannt was das zusammengibt. Imo behindern sich beide gegenseitig nur.
2 gleiche Spieler auf der gleichen Position, und beides All-Stars... :|

SamGamgee am 14.07.2008 22:12 schrieb:
Indiana dagegen sollte mal eher Larry Bird traden ;) Ich verstehe nicht, was ihnen Tinsley und Ford bringen sollen. Wahrscheinlich wollen die Tinsley traden, aber wer will den denn bitte noch nach seinen Leistungen in Indiana?
Mh... vielleicht ja die Warriors. Das wär's doch, Tinsley gegen... öhm... den auslaufenden Vertrag von Adonal Foyle, dann hätte GS seinen 1er und Indiana Capspace ^^

Dito. Indiana jetzt mit dem gleichen Problem. 2 reine PG, von denen keiner auf der Bank sitzen will und keiner auf die 2 rücken kann. Meiner Meinung nach ein schlechter Trade für beide Seiten.
Warriors befinden sich aber auch in einer recht dummen Ausgangsposition. Wer spielt auf der 1? Ich glaub kaum das sie Ellis dort spielen lassen. Wie du schon sagtest, ein Spieler wie Tinsley wäre nicht schlecht.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Jermaine O'Neal hatte seine erfolgreichsten Jahre mit Jeff Foster als Center. Jeff Foster! Ein 7-Footer mit 0,3 Blocks pro Spiel! Also ehrlich, da würde ich mir um O'Neal's Centerqualitäten keine Gedanken machen wenn er mit Chris Bosh spielt... ;)

Andere Sache, was hälst du davon, dass Denver jetzt Marcus Camby quasi für umme abgegeben hat? Ich find's gar nicht übel. Ein Jahr noch Small-Ball, der Don Nelson neidisch machen würde, dann Iverson gehen lassen und gucken, ob man einen der großen Free Agents 09/10 kriegt. Könnte aufgehen, Kleiza/Smith/Anthony sind auf jeden Fall nicht die Schlechtesten um um sie herum zu bauen.
 
AW: [Sammelthread] NBA

SamGamgee am 16.07.2008 13:40 schrieb:
Andere Sache, was hälst du davon, dass Denver jetzt Marcus Camby quasi für umme abgegeben hat? Ich find's gar nicht übel. Ein Jahr noch Small-Ball, der Don Nelson neidisch machen würde, dann Iverson gehen lassen und gucken, ob man einen der großen Free Agents 09/10 kriegt. Könnte aufgehen, Kleiza/Smith/Anthony sind auf jeden Fall nicht die Schlechtesten um um sie herum zu bauen.

Ich hätte heulen können. Vor allem, das er für eigentlich nichts hergegeben wurde schlaucht mich. Denver hat jetzt zwar 10,000,000$ Capspace, aber trotztdem. Ich hoffe auf einen großen Trade. Um im Westen bestehten zu können, ist ein guter C absolut von Nöten, und Camby ist ein sehr guter Center.
Ohhh war ich angepisst gestern. :finger2:
Najera wurde ja von den Nets gesignt.
Zu Iverson: Ich denke, der wird voll bleiben. Jetzt noch einmal zu wechseln, lohnt kaum.

*Hoff ich*
 
AW: [Sammelthread] NBA

Danke für Camby für lau :-D

Auch wenn ich sagen muss dass ich enttäuscht bin dass Brand die Clippers auf gut deutsch gesagt verarscht hat. Ich weiß jetzt nicht wie viel Geld mehr er in Philly verdient aber zu sagen er bleibt und dann einfach abhauen >:|

Mit Davis, Brand und Kaman wäre schon einiges möglich gewesen aber jetzt wirds wohl eher ein Kampf um den letzten Playoff Platz.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Maggette88 am 19.07.2008 05:10 schrieb:
Danke für Camby für lau :-D
:oink:

Maggette88 am 19.07.2008 05:10 schrieb:
Auch wenn ich sagen muss dass ich enttäuscht bin dass Brand die Clippers auf gut deutsch gesagt verarscht hat. Ich weiß jetzt nicht wie viel Geld mehr er in Philly verdient aber zu sagen er bleibt und dann einfach abhauen >:|

Mit Davis, Brand und Kaman wäre schon einiges möglich gewesen aber jetzt wirds wohl eher ein Kampf um den letzten Playoff Platz.

Das Brand irgendwann geht, war klar. Das es die Eastern Confernece sein wird, auch.
Nun spielt halt Camby auf Brands Position. Kein schlechter Ersatz wie ich meinen würde.

P.S. Dein Nick passt nicht mehr zum deinem Team :finger:
 
AW: [Sammelthread] NBA

Lil-K38 am 20.07.2008 15:15 schrieb:
Maggette88 am 19.07.2008 05:10 schrieb:
Danke für Camby für lau :-D
:oink:

Maggette88 am 19.07.2008 05:10 schrieb:
Auch wenn ich sagen muss dass ich enttäuscht bin dass Brand die Clippers auf gut deutsch gesagt verarscht hat. Ich weiß jetzt nicht wie viel Geld mehr er in Philly verdient aber zu sagen er bleibt und dann einfach abhauen >:|

Mit Davis, Brand und Kaman wäre schon einiges möglich gewesen aber jetzt wirds wohl eher ein Kampf um den letzten Playoff Platz.

Das Brand irgendwann geht, war klar. Das es die Eastern Confernece sein wird, auch.
Nun spielt halt Camby auf Brands Position. Kein schlechter Ersatz wie ich meinen würde.

P.S. Dein Nick passt nicht mehr zum deinem Team :finger:

Ja bin ja auch schon bisserl länger hier aber ich wusste net dass es nen NBA Thread gibt :)

Mein Nick ist schon ok CM bleibt mein Lieblingsspieler und die Clippers bleiben halt mein Lieblingsteam :finger:

Brand hatte nach der Saison gesagt er will auf jeden Fall bleiben deswegen war es nicht wirklich klar dass er geht.

Aber btw warum geben die Nuggets Camby einfach ab wollen die sparen?
 
AW: [Sammelthread] NBA

Maggette88 am 20.07.2008 17:30 schrieb:
Aber btw warum geben die Nuggets Camby einfach ab wollen die sparen?

Das verstehe ich auch nicht ganz. Die Nuggets haben zwar jetzt 10.000.000$ Capspace, aber Camby für nichts abzugeben find ich schon etwas daneben.
Man hat dieses Jahr gesehen, wenn Camby schlecht drauf war, aheb sie meistens verloren. Hat er gut gespielt, hat Denver auch meist gewonnen. Er hält schlicht und einfach die Defense zusammen und ist ein enorm wichtiger Spieler.. :|

Übrigends: Wie bist du auf den Thread gestoßen?
 
AW: [Sammelthread] NBA

Lil-K38 am 21.07.2008 19:05 schrieb:
Maggette88 am 20.07.2008 17:30 schrieb:
Aber btw warum geben die Nuggets Camby einfach ab wollen die sparen?

Das verstehe ich auch nicht ganz. Die Nuggets haben zwar jetzt 10.000.000$ Capspace, aber Camby für nichts abzugeben find ich schon etwas daneben.
Man hat dieses Jahr gesehen, wenn Camby schlecht drauf war, aheb sie meistens verloren. Hat er gut gespielt, hat Denver auch meist gewonnen. Er hält schlicht und einfach die Defense zusammen und ist ein enorm wichtiger Spieler.. :|

Übrigends: Wie bist du auf den Thread gestoßen?

Ich hab halt mal wieder hier vorbei geschaut und da ist mir der Thread sofort ins Auge gesprungen :)

Btw Deutschland in Peking gegen China, USA, Spanien, Greichenland und Angola. Hammer Gruppe aber dabei sein ist alles :-D
 
AW: [Sammelthread] NBA

Maggette88 am 21.07.2008 20:09 schrieb:
Btw Deutschland in Peking gegen China, USA, Spanien, Greichenland und Angola. Hammer Gruppe aber dabei sein ist alles :-D

:B
Wir werden hart versagen in der Gruppe, auch mit Kaman.
Aber wenigstens wird somit ein Spiel der Amerikaner live im DSF übertragen. :]
 
AW: [Sammelthread] NBA

Lil-K38 am 21.07.2008 20:21 schrieb:
Maggette88 am 21.07.2008 20:09 schrieb:
Btw Deutschland in Peking gegen China, USA, Spanien, Greichenland und Angola. Hammer Gruppe aber dabei sein ist alles :-D

:B
Wir werden hart versagen in der Gruppe, auch mit Kaman.
Aber wenigstens wird somit ein Spiel der Amerikaner live im DSF übertragen. :]

Ja glaub ich auch. China kann ich schwer einschätzen aber mit Yao sind die auf jeden Fall ziemlich stark. Und Deutschland gegen USA wird bestimmt lustig anzuschaun vllt. unterschätzen sie uns ja
:B

Ne wer spielt denn alles bei U S und A? Hab nix mitbekommen wer Bock hatte und wer eher nicht.
 
AW: [Sammelthread] NBA

Maggette88 am 22.07.2008 00:32 schrieb:
Ne wer spielt denn alles bei U S und A? Hab nix mitbekommen wer Bock hatte und wer eher nicht.

So ziemlich die Weltelite.
Paul, Kobe, James, Melo und Howard. Das wird wohl die Starting 5.
Wer alles noch auf der Bank sitzt sag ich mal lieber nicht. :B
 
AW: [Sammelthread] NBA

Lil-K38 am 22.07.2008 02:10 schrieb:
Maggette88 am 22.07.2008 00:32 schrieb:
Ne wer spielt denn alles bei U S und A? Hab nix mitbekommen wer Bock hatte und wer eher nicht.

So ziemlich die Weltelite.
Paul, Kobe, James, Melo und Howard. Das wird wohl die Starting 5.
Wer alles noch auf der Bank sitzt sag ich mal lieber nicht. :B

Ok das ist dann wohl eher nich so gut für unsere Jungs :B

Echt das Kobe mitfährt hätte ich nicht gedacht der war doch sonst immer auf seinem egotrip.
Naja vllt. will er dieses Jahr auch mal was gewinnen mit den Fakers hats ja nich geklappt :-D
 
AW: [Sammelthread] NBA

Die Nuggets waren überm Caplimit, das heißt sie hätten Cambys Gehalt einmal an ihn, und einmal an die Liga an "Luxury Tax" zahlen müssen, also hat dem Eigentümer der 'Trade' 20 Millionen gespart. Das war wohl der einzige Grund...

USA - ja, wird lustig =) Ich wette trotzdem gegen sie. Außer Wade und Prince hat keiner von denen in letzter Zeit einen Titel gewonnen - Wade hat seinen geschenkt gekriegt, obwohl er unter normalen Umständen auf die Fresse gekriegt hätte und Prince ist kein Leader. Fazit: Keine Siegermentalität, keine Goldmedaille.
 
AW: [Sammelthread] NBA

SamGamgee am 22.07.2008 09:17 schrieb:
Die Nuggets waren überm Caplimit, das heißt sie hätten Cambys Gehalt einmal an ihn, und einmal an die Liga an "Luxury Tax" zahlen müssen, also hat dem Eigentümer der 'Trade' 20 Millionen gespart. Das war wohl der einzige Grund...

USA - ja, wird lustig =) Ich wette trotzdem gegen sie. Außer Wade und Prince hat keiner von denen in letzter Zeit einen Titel gewonnen - Wade hat seinen geschenkt gekriegt, obwohl er unter normalen Umständen auf die Fresse gekriegt hätte und Prince ist kein Leader. Fazit: Keine Siegermentalität, keine Goldmedaille.

Ja ich denke auch entweder Spanien, Griechenland oder Argentinien werdens machen.

Aber ich glaube unseren Jungs ist es eh Wurscht ob sie weiter kommen die sind einfach nur sau froh mal bei Olympia dabei zu sein.

Und außerdem gegen die USA können sie nur gewinnen weil keiner was von ihnen erwartet :-D
 
AW: [Sammelthread] NBA

Einer wie Femerling haut Dwight Howard aus dem Spiel und prompt ham die USA ein im wahrsten Sinne des Wortes großes Problem mit Dirk Nowitzki und Chris Kaman - und bei Kobe wird gleichzeitig systematisch auf den kleinen Finger gezielt. Das wäre meine Taktik, könnte aufgehen ;)
 
AW: [Sammelthread] NBA

Maggette88 am 21.07.2008 20:09 schrieb:
Btw Deutschland in Peking gegen China, USA, Spanien, Greichenland und Angola. Hammer Gruppe aber dabei sein ist alles :-D

Autsch! :S :B
Naja, ich freu mich drauf, werden sicher tolle Spiele!


Lil-K38 am 21.07.2008 20:21 schrieb:
:B
Wir werden hart versagen in der Gruppe, auch mit Kaman.

Der sollte sich mal die Schultern rasieren, nicht schön anzuschauen der Kerl. :B
 
Zurück