• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

AW: WM- Einmarsch

Aye, schätze das wird mir weiterhelfen, vielen Dank!

hiho!

im lied "jump on it" von sir-mix-a-lot ist im refrain im hintergrund eine melodie, die mir irgendwie bekannt vorkommt.
kann es sein dass die in einem westernfilm verwendet wird?
kennt die jemand? bei bedarf kann ich auch nen ausschnitt hochladen...

WiesokeinLeerzeichen am 06.07.2006 17:45 schrieb:
hiho!

im lied "jump on it" von sir-mix-a-lot ist im refrain im hintergrund eine melodie, die mir irgendwie bekannt vorkommt.

coverinfo.de: Enthält Zitate des Songs "Apache" von Michael Viner's Incredible Bongo Band aus dem Jahre 1973. Das Original von "Apache" ist von The Shadows aus dem Jahre 1960.

such halt mal danach, ob es das ist.

Herbboy am 06.07.2006 18:56 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 06.07.2006 17:45 schrieb:
hiho!

coverinfo.de: Enthält Zitate des Songs "Apache" von Michael Viner's Incredible Bongo Band aus dem Jahre 1973. Das Original von "Apache" ist von The Shadows aus dem Jahre 1960.

such halt mal danach, ob es das ist.
ah! danke, die shadows hab ich hier als lp stehen, daher kam es mir wohl bekannt vor... vielen dank herbie :X

Ja, das im Hintergrund ist der berühmte Apache-Beat, welcher zu den Ursprüngen des DnB zählt. *anbet*
Aber irgend eine Melodie, die an Western erinnert kann ich in dem Lied nicht finden.

immer komm ich zu spät *grml*

Onlinestate am 06.07.2006 19:56 schrieb:
Ja, das im Hintergrund ist der berühmte Apache-Beat, welcher zu den Ursprüngen des DnB zählt. *anbet*
Aber irgend eine Melodie, die an Western erinnert kann ich in dem Lied nicht finden.
naja, mir ist es wieder eingefallen:
bei ienem luckey luke gameboy-spiel war das mal als hintergrund in einem level. ich hab dieses spiel geliebt und immer wieder gespielt und dadurch hat sich wohl die msuik eingeprägt...

Lied mit viel Bass

hallo! ich suche ein lied (stil egal), das mit sehr viel bass untermalt ist. wie gesagt, stil ist eigentlich egal, da ich mit diesem lied einfach nur mal meine boxen etwas testen will... thx im voraus!

AW: Lied mit viel Bass

fchitzkirch am 07.07.2006 10:12 schrieb:
hallo! ich suche ein lied (stil egal), das mit sehr viel bass untermalt ist. wie gesagt, stil ist eigentlich egal, da ich mit diesem lied einfach nur mal meine boxen etwas testen will... thx im voraus!

Nimm das Lied "2 Unlimited - No Limit 2.3" :-D

Bloodhound Gang - Bad touch

Thin Lizzy: "Fats" (zu finden auf dem Album "Renegade")

zum boxe testen nehme ich gerne klasssische gitarre mit wenig oder ohne begleitung.
deckt viele frequenzbereiche ab und geht bisweilen ziemlich weit runter.

Ich find zum Testen Korn - Here to stay ganz gut oder Rammstein - Sonne oder 50 Cent - Candy Shop kommt ganz laut auch gut.
Im Prinzip kann man fast jedes Lied nehmen, hauptsache es ist richtig laut. Am besten einfach die Musik die man selbst hört und natürlich muss die Qualität gut sein, am besten CD.
Und fürn Basstest nehm ich entweder ein Test-Lied, wo wirklich nur Bass ist, oder ich nehm einfach nen Tongenerator.

Martinroessler am 07.07.2006 10:54 schrieb:

Nimm das Lied "2 Unlimited - No Limit 2.3" :-D

Alter schei** die wand an, das Lied is ja ma krass ich konnte meine boxen nur 1/3 aufdrehn bevor ich angst hatte das sie kaput gehn.

Auch noch ganz gut is Juli- Perfekte Welle :-D aber allerdings der Dj Delta remix

suche lied

hey leute ich suche ein lied...

also

da rappt irgendwer und wird von einem klavier begleitet. und dann kommt der refrain und halt schlaginstrumente.. und der refrain (kA wie man das schreibt) ist immer mit irgendwas... things are the same oder all things will be the same oder so ähnlich

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
daaaaaaaaanke im vorraus

AW: suche lied

xKRANKYx am 07.07.2006 14:27 schrieb:
da rappt irgendwer und wird von einem klavier begleitet. und dann kommt der refrain und halt schlaginstrumente.. und der refrain (kA wie man das schreibt) ist immer mit irgendwas... things are the same oder all things will be the same oder so ähnlich

vielleicht Changes von 2Pac???
....
That's just the way it is (changes)
Things'll never be the same
That's just the way it is
.....

crackajack am 07.07.2006 14:29 schrieb:

....
.....

oh je, yet another bad rap-coverversion... und die fans denken vermutlich auch noch, wie toll 2pac sich diesen song ausgedacht hat... :S das org. wäre Bruce Hornsby - The Way it is http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/9956988/rk/home/rsk/hitlist

Herbboy am 07.07.2006 14:36 schrieb:
crackajack am 07.07.2006 14:29 schrieb:

....
.....

oh je, yet another bad rap-coverversion... und die fans denken vermutlich auch noch, wie toll 2pac sich diesen song ausgedacht hat... :S das org. wäre Bruce Hornsby - The Way it is http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/9956988/rk/home/rsk/hitlist

DAAAAAAAAAAAAANKE

Also wie dem Header zu entnehmen suche ich ein Lied. Kann leider keine Textzeile oä nennen. Ich weiss nur, dass in dem Video ein (toter) Mann, quasi als Geist, zu seiner Frau kommt, die weinend am Tisch sitzt. Er versucht sie zu trösten aber sie bemerkt ihn nicht. Sie geht raus zum Auto und er hinterher. Er steht hinter dem Auto als sie losfährt aber im Rückspiegel sieht sie ihn nicht (er ist ja ein Geist). Er rennt nun eine Abkürzung und kommt gerade rechtzeitig um zu sehen wie seine Frau auf eine Kreuzung rast und dabei von einem Truck erfasst wird und stirbt. Sie steigt dann aus dem PKW aus (auch als Geist, sie hat ja Unfall gebaut) und küsst ihn. Die letzt Szene ist die Todesanzeige des Mannes.
Der Song müsste so 2003 ca erschienen sein.

Ich hoffe es kann mir einer helfen, den Titel und Interpreten herauszufinden.

Nickelback - Someday

Das Video: http://www.youtube.com/watch?v=m7JCcA1BE48

Zurück