• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

Ruhige Strophen?
Tanzbarer Groove?
oder strophe & Refrain in der selben Machart (außer Gesang/Orgel abwechselnd)?
Insgesamt ein sehr gleichbleibendes, schnelleres Tempo, glaube ich. Tanzbar... vermutlich schon. Gesang und Kirchenorgel hatten zeitlich auch relativ gleiche Anteile, haben sich abgewechselt und die Orgel war dabei sehr dominant. An eine klare Abrenzung zwischen Refrain und Rest kann ich mich nicht erinnern. Viel mehr weiß ich leider auch nicht mehr.
 
Talk Talk - Give it up
album: Colour of Spring
1986 (36 Jahre)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Talk Talk - Give it up
album: Colour of Spring
1986 (36 Jahre)
Nope, leider auch nicht. Noch ne Spur schneller und "schiebender" mit dem Rhythmus. Und die Orgel war noch deutlich dominanter, sehr laut. Es könnte, wie gesagt, auch was Neueres sein, nur im Stil der 80er/sehr frühen 90er gehalten.
 
Ne sorry, jetzt hab ich ne halbe Stunde mein Hirn zermartert und lauter Soundschnipsel gehört, aber entweder ist da doch weniger Orgel drin, als ich mich erinnert hatte und/oder es kommt ein verzerrtes Gitarrensolo drin vor oder wird von einer Frau gesungen oder ist sowieso ein Rock- kein Popsong ...

also sorry, ich habe kein Foto ... keinen Song für dich.
 
Ne sorry, jetzt hab ich ne halbe Stunde mein Hirn zermartert und lauter Soundschnipsel gehört, aber entweder ist da doch weniger Orgel drin, als ich mich erinnert hatte und/oder es kommt ein verzerrtes Gitarrensolo drin vor oder wird von einer Frau gesungen oder ist sowieso ein Rock- kein Popsong ...

also sorry, ich habe kein Foto ... keinen Song für dich.
Ich hab auch schon viel gegooglet, aber nichts gefunden und bei Youtube Listen durchgeackert. Trotzdem danke.
 
Zurück