• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

Ich suche ein Lied, wo sich die Suche bestimmt schwierig gestalten wird, weil ich so wenig darüber weiß und sagen kann.
Ich suche ein Techno (Rave) - Lied, welches ungefähr Mitte bis Ende der 90er Jahre häufiger auf MTV oder VIVA kam. Ich glaube der DJ war relativ bekannt zu der Zeit, aber ich habe keinen Plan mehr wer das gewesen sein könnte.
Den einzigen Hinweis, den ich habe und wo ich mir sicher bin, ist, dass in dem Video zu dem Lied der DJ (oder zumindest eine männliche Person) in einer Wüste auf einem Stuhl saß und um ihn herum war ein Kamelrennen (oder zumindest Kamelreiter). Und dazu lief dann eben das Lied. Ich glaube (!) der DJ hatte Kopfhörer auf..aber das kann ich mir auch einbilden. Mit den Kamelen und dem DJ in der Wüste ist aber sicher.
Der Beat war ziemlich treibend und ich glaube das ging in Richtung Ohrwurm.

Wenn das noch jemand kennt und wiedererkennt, dann bitte her mit der Info... danke :-D

Wenn's keiner weiß, ist es aber auch kein Drama. Ich suche schon seit Jahren immer mal wieder ab und zu danach. Aber irgendwie komme ich da mit meiner Suche nicht auf die richtige Spur. :B



So mein freund Mothman , ich habe sehr lange gesucht und auch genau das selbe im Kopf mit genau der selben Story / Musikvideo,
Ich denke mal ich habs gefunden aber ich find kein Video dazu voll traurig.

Mellow Trax - Phuture Vibes (Original 99er Extended Club Mix)
https://www.youtube.com/watch?v=_f7XuTr3wPg

Hoffe habe helfen können für all die suchenden da draußen.
 
Über neun Jahre gesucht?
Respekt
:-D

Das "Problem" ist leider, dass Moth seit 2015 hier anscheinend nicht mehr in Erscheinung getreten ist.
 
So mein freund Mothman , ich habe sehr lange gesucht und auch genau das selbe im Kopf mit genau der selben Story / Musikvideo,
Ich denke mal ich habs gefunden aber ich find kein Video dazu voll traurig.

Mellow Trax - Phuture Vibes (Original 99er Extended Club Mix)
https://www.youtube.com/watch?v=_f7XuTr3wPg

Hoffe habe helfen können für all die suchenden da draußen.

Das zugehörige Video findet ihr hier Freude :

Mellow Trax - Mystery In Space - Künstler - VIVA
 

ach ja, der Track, also "Phuture Vibes", ist einer meiner Lieblingstracks aus dem Techno/Rave-Sektor, u.a. weil es IMHO für damalige Verhältnisse echt verdammt gut abgemischt ist und fast überall gut, hart, aber nicht "verwaschen" oder viel zu basslastig klingt - aber die "Version" mit dem Video, das Mothman sucht und offenbar "Msystery in Space" heißt, finde ich ziemlich besch… eiden... ;)
 
Jetzt hab ich auch mal eins, gestern beim Einkaufen im Supermarktradio gehört.

Ist ein 80er Pop Song (oder zumindest im Stil der 80er) mit klarem, männlichen Gesang a la Alphaville, Erasure, The Cure & Co.
Besonderheit ist: Durch den ganzen Song gab es immer wieder sehr dominante Abschnitte, die wie eine Kirchenorgel klingen. Während dieser Abschnitte gab es keinen Gesang, glaube ich bzw. hat sich mit dem Gesang abgewechselt.

Der Song dürfte für nen Radiosong auch recht "lang" gewesen sein, 4 Minuten mindestens schätze ich. Gitarren (zumindest keine verzerrten) sind mir keine aufgefallen, Drums dürften Synthie-Drums gewesen sein. Ansonsten kann ich mich an keine Details erinnern.

Ich hab mich extra noch konzentriert um mir ein paar Textzeilen zu merken, aber mein Schwammhirn hat sämtliche Textzeilen schon wieder vergessen, bevor ich zuhause was aufschreiben konnte.

Wahrscheinlich ist die Liste der Möglichkeiten lang, und da die 80er immer wieder mal aufglühen gibt es ja auch viele aktuelle Bands, die Musik in dem Stil machen. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne idee, welcher Song das gewesen sein könnte.
 
Das hier?

PhD - I won't let you down
1981

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Davon gibt's übrigens 2 Versionen; eine, die mit dieser "Orgel" anfängt und eine, die mit dem Ruhigen Teil anfängt.
 
Nope, leider nicht. Das Tempo war ne Ecke höher und die Kirchenorgel klang echter, weniger elektronisch.
Ruhige Strophen?
Tanzbarer Groove?
oder strophe & Refrain in der selben Machart (außer Gesang/Orgel abwechselnd)?
Akkorde (wie im Beispiel lied) oder eher einzelne Töne, also Melodien auf der Orgel?
 
Zurück