• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Japano Rollenspiele / Erneut Gerüchte um FF VII Remake

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
[Sammelthread] Japano Rollenspiele / Erneut Gerüchte um FF VII Remake

bin wie gesagt auf dem schiff, hab` mich jedem unterhalten aber irgendwie passiert nix weiter . :confused:

was muss ich tun ?

danke

AW: [?] Final Fantasy VII - "Cargo Ship"

Bonkic am 01.12.2005 17:21 schrieb:
bin wie gesagt auf dem schiff, hab` mich jedem unterhalten aber irgendwie passiert nix weiter . :confused:

was muss ich tun ?

danke
Nach der Parade? Du musst mehrmals mit Barret (der mit dem Gun-Arm) reden, dann sollte es weiter gehen (für die Zukunft: FF-Typisch muss man ab und zu auch "schlafen", wenn möglich natürlich, um in der Story weiter zu kommen).
Ach noch n Tipp: mit den Charakteren immer mehrmals reden, erst wenn sie nur noch immer wieder das gleiche sagen kann man sicher sein, dass es dadurch nicht weiter geht.

btw: Stimmst du dich auf Advent Children ein? :-D

Bonkic am 01.12.2005 17:21 schrieb:

was muss ich tun ?

danke
Aufpassen! Gehst Du nach den gesprächen an Deck wieder runter, kommt ein Bossfight in der eine Rote Substanz hinterlassen wird. Achte dadrauf, sieht man nicht unbedingt :)

Solidus_Dave am 01.12.2005 17:34 schrieb:
Nach der Parade? Du musst mehrmals mit Barret (der mit dem Gun-Arm) reden, dann sollte es weiter gehen

mmmh - irgendwie steht barret da nirgendwo rum ? :haeh:
da sind nur tifa, aeris und red xiii und 2 oder 3 matrosen.

und an den bug des schiffes gelange ich nicht, falls der dort irgendwo sein sollte.

hab` leider gar keine ps2. :|

oder meinst du den film ?

Bonkic am 01.12.2005 20:36 schrieb:
Nach der Parade? Du musst mehrmals mit Barret (der mit dem Gun-Arm) reden, dann sollte es weiter gehen

mmmh - irgendwie steht barret da nirgendwo rum ? :haeh:
da sind nur tifa, aeris und red xiii und 2 oder 3 matrosen.

und an den bug des schiffes gelange ich nicht, falls der dort irgendwo sein sollte.

hab` leider gar keine ps2. :|

Also, wenn das nach der Parade ist (in der man Soldat spielte), dann sollte der eigentlich am Bug (vorne *g* )des Schiffes sein. Vielleicht vorher speichern oder mit anderen Leuten reden, damit du zum Bug kommst.

btw: Advent Children ist n Film :B Edit: jo :-D

Solidus_Dave am 01.12.2005 20:38 schrieb:
Also, wenn das nach der Parade ist (in der man Soldat spielte), dann sollte der eigentlich am Bug (vorne *g* )des Schiffes sein. Vielleicht vorher speichern oder mit anderen Leuten reden, damit du zum Bug kommst.

ja ist genau die stelle, aber ich komme wie gesagt nicht zum bug.
am unteren rand steht ein soldat, der mir den weg versperrt . :|

Solidus_Dave am 01.12.2005 20:38 schrieb:
btw: Advent Children ist n Film :B Edit: jo :-D

jo,dirge of cerberus heisst ja der "spielbare" teil7 nr.2 :B

So, also du musst wirklich speichern. Hab mir mal nen Faq angeguckt.

When you first arrive on the ship, grab the chest on your left to receive
Ether. On your right just a few steps up is an All Materia, however if you
have Yuffie in your party you cannot reach it at this point, but you will be
able to soon. Speak to Yuffie, as well as Aeris wandering on the upper left
side. Climb the stairs to the upper deck. South of you is a ladder, go up
and speak with Tifa. The sailor walking quietly just Southwest of where Tifa
is standing will heal you for 250 Gil as well as sell you items. Go to the
West side of this area and ascend the ladder. Speak with Red XIII and save
your game.

Speak to the soldier blocking the path to the West, then go back down and talk
to Aeris. She should ask if you've seen Barret, once she does return to where
the man was blocking the West exit and he'll be gone. Go West and watch the
scene.

Once you spoken to Barret, head back East and meet up with your party. Make a
team of three then save your game. Go down to the lower deck of the ship, if
you weren't able to get the All Materia before now you have access to it.
Enter the door to the North. When you enter the room climb the ladder on your
left, do not approach the soldier. Go around the top of the walkway and open
the chest to receive a Wind Slash. Now walk up to the red soldier to initiate
a scene...

P.S.: Mein 2. Tip wäre gewesen, du hast die PC-Version und es ist irgendein Bug :>

Solidus_Dave am 01.12.2005 20:50 schrieb:
P.S.: Mein 2. Tip wäre gewesen, du hast die PC-Version und es ist irgendein Bug :>

schöne scheisse, scheint in der tat ein "bug" zu sein, denn da tut sich gar nix. :S

es hat nicht zufällig jemand einen speicherstand kurz nach dieser stelle ?

Bonkic am 01.12.2005 21:07 schrieb:
Solidus_Dave am 01.12.2005 20:50 schrieb:

schöne scheisse, scheint in der tat ein "bug" zu sein, denn da tut sich gar nix. :S

es hat nicht zufällig jemand einen speicherstand kurz nach dieser stelle ?

Wie was? :-o
In dem Faq-teil steht ja die genaue Reihenfolge, in der du die Leute ansprechen musst (bzw speichern musst), an welcher Stelle hängt denn das dann? :(

Solidus_Dave am 01.12.2005 21:09 schrieb:
In dem Faq-teil steht ja die genaue Reihenfolge, in der du die Leute ansprechen musst (bzw speichern musst), an welcher Stelle hängt denn das dann? :(

lustig, jetzt mit noch mal speichern gehts auf einmal und aeris spricht mich auf barret an.
bescheuert !

danke dir ! :top:

Bonkic am 01.12.2005 21:29 schrieb:

lustig, jetzt mit noch mal speichern gehts auf einmal und aeris spricht mich auf barret an.
bescheuert !

Hätte ich wohl doch lieber oben erwähnen sollen das man nochmal kurz zu Aeris runter muss und Barret dann erst erreichbar ist :] Hab es grade auf der PS-1 nochmal gespielt, bzw. vor 2 Wochen. Hab nun grade FF-9 durch =)

Solon25 am 02.12.2005 00:33 schrieb:
Bonkic am 01.12.2005 21:29 schrieb:

bescheuert !

Hätte ich wohl doch lieber oben erwähnen sollen das man nochmal kurz zu Aeris runter muss und Barret dann erst erreichbar ist :] Hab es grade auf der PS-1 nochmal gespielt, bzw. vor 2 Wochen. Hab nun grade FF-9 durch =)

hab` vorher nur die snes teile (also 5 und 6) gespielt.
teil 7 war ja lange nicht zu bekommen, wollte ich aber schon lange mal spielen.

Bonkic am 02.12.2005 08:15 schrieb:
hab` vorher nur die snes teile (also 5 und 6) gespielt.
teil 7 war ja lange nicht zu bekommen, wollte ich aber schon lange mal spielen.
War schon mein 3. mal seit ich es besitze (bei release für PS-1 gekauft). Diesmal hab ich nur das nötigste gemacht, kamen so 75 Std. bei raus. Davor hab ich auch Ruby und Emerald Weapon erledigt. Alleine die Substanzen die man dazu braucht zu bekommen und auf Master zu bringen, Goldenes Chocobo züchten usw. usf. dauerte gute 40 Stunden =)

FF-6 hatte ich auf der PS-1 auch mal kurz angerissen, mich dann aber dazu entschlossen Parasite Eve 2 zu spielen nachdem ich schon 2 Spiele von 75 + 90 Stunden durch hatte :)

Solon25 am 02.12.2005 13:57 schrieb:
War schon mein 3. mal seit ich es besitze (bei release für PS-1 gekauft). Diesmal hab ich nur das nötigste gemacht, kamen so 75 Std. bei raus. Davor hab ich auch Ruby und Emerald Weapon erledigt. Alleine die Substanzen die man dazu braucht zu bekommen und auf Master zu bringen, Goldenes Chocobo züchten usw. usf. dauerte gute 40 Stunden =)
)

ja, schon krass - final fantasys beginnen in etwa dort, wo andere spiele schon zu ende sind - schade dass nicht viele spiele ein solches p/l - verhältnis aufweisen.

ok, auf pc lohnen sich solche mammut- enwicklungen einfach nicht.

ps:
ff 6 würd` ich an deiner stellen auf jeden fall noch mal probieren - ist absolute weltklasse !

Bonkic am 02.12.2005 15:04 schrieb:
ps:
ff 6 würd` ich an deiner stellen auf jeden fall noch mal probieren - ist absolute weltklasse !
Werde ich auch, hatte nur wie gesagt keine Lust ein 3. "Mammut Game" hintereinander zu zocken :) Hab ja noch so einiges auf der PS-1 net gezockt (ganz zu schweigen von der PS-2). Kann nicht wiederstehen wenn die Games da relativ günstig rumliegen ;)

*schnief*

aeris.............tot ??? ;(

das können die doch nicht machen.............

bitte nix verraten

AW: *schnief*

Bonkic am 10.12.2005 22:23 schrieb:
aeris.............tot ??? ;(

das können die doch nicht machen.............

bitte nix verraten
Ist aber leider so... Ich weiss, irgendwie ärgert man sich in die verschwendete Zeit mit ihr da man einen anderen Chara schon besser trainiert hätte :S

P.S.
Nu hast Du eine Szene für "Die bewegendsten Momente in Games"
:(

*argh*

schon wieder ich :

bin jetzt in dem meteorkrater und versuche jetzt zum bestimmt 15 mal an diesem grünen wind vorbeizukommen >:|

kann mir jemand erklären, was ich falsch mache - bin offensichtlich zu dämlich für die stelle. :B

AW: *argh*

Bonkic am 11.12.2005 19:38 schrieb:
schon wieder ich :

bin jetzt in dem meteorkrater und versuche jetzt zum bestimmt 15 mal an diesem grünen wind vorbeizukommen >:|

kann mir jemand erklären, was ich falsch mache - bin offensichtlich zu dämlich für die stelle. :B

Naja, wenn der grüne Wind schwächer wird, gehst du halt weiter :-D

AW: *argh*

Solidus_Dave am 11.12.2005 19:41 schrieb:
Naja, wenn der grüne Wind schwächer wird, gehst du halt weiter :-D

jo - danke :B

geht aber halt irgendwie nicht - werde immer wieder zurückgeworfen.

Zurück