• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Japano Rollenspiele / Erneut Gerüchte um FF VII Remake

AW: FF VII : Advent Children im Kino

Bonkic am 14.07.2006 13:58 schrieb:
unbedingt anschauen - lohnt sich auf jeden fall (zumindest für fans der serie) !

auch für alle, die schön anzusehende CGI, extreme (Schwert)-Kämpfe (Matrix ist n Scheiß dagegen ^^) und Style mögen :-D
Handlung wird nicht jedem zusagen, auch mir als Fan der Spiele kam sie etwas schwach vor (soviel ich übersetzt bekam). Liegt wohl wieder am Film-Format.

Aber sind ja net gerade viele Vorstellungen, da wird die Masse nichts davon mitbekommen :|

Weißt du, ob es dann auch ne deutsche Syncro gibt?
Mir fällt gerade ein, wieso habe ich denn noch nicht die DVD aus UK!? Vielleicht hoffe ich ja insgeheim doch auf ne gute deutsche Syncro :B
Mir liegt auch mehr an einer DVD statt Kini, denn gerade den Endkampf mit der neuen Version des One Winge Angel Themes will man immer wieder sehen ^^

Solidus_Dave am 14.07.2006 14:23 schrieb:

leider nein, der film wird im jap. original mit engl. untertiteln gezeigt.

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html

Bonkic am 14.07.2006 14:34 schrieb:
Solidus_Dave am 14.07.2006 14:23 schrieb:

leider nein, der film wird im jap. original mit engl. untertiteln gezeigt.

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html

mhh, dann wird es für die DVD wohl auch keine geben. Dann kann ich mir ja die UK bestellen ^^ (bei dem Fantasy-Fest sind sie aber auch sehr auf Originale bedacht oder? Sie könnten ja auch die englische Version zeigen :-o )

NACHTRAG: Die deutsche DVD-Version wurde ja auf Oktober (mal sehen, es hieß ja auch mal Februar etc. ^^) verschoben, scheinbar soll sie wirklich ne deutsche Syncro bekommen. Ob die dann auch gut ist, steht aber in den Sternen, schon die englische soll bei manchen Charakteren nicht überzeugen.

und noch zum (sozusagen)-Titelsong One-Winged Angel:
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch im Songtextethread gepostet:

imo die geilste Version der Sephiroth-"Hymne", eben auch die neueste ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GGgDCDrWvQ0
(aber Spoiler-Warnung! Da sind auch Szenen aus dem Endkampf des Films dabei etc.)

Songtext im Thread nachzuschauen.

Edit: öhm, 44€ bei amazon als UK-Import? :haeh:
Edit2: Dann lieber vorrätig bei cd-wow für 17€ *freu*

FF- Spezial bei Lik Sang

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3865

Solidus_Dave am 14.07.2006 14:43 schrieb:
Edit2: Dann lieber vorrätig bei cd-wow für 17€ *freu*

Fazit: englische Syncro ist für mich in Ordnung, manchmal etwas seltsam: "You Meanie" antwortet einer der Bösen, allerdings heult der auch mal ^^
(btw: Wieso schickt cdwow ne UK-Version aus Singapur :B )
Zum Film muss ich ja nix mehr sagen :X ^^
Seltsam fand ich auch, dass der Film keine deutschen Untertitel hat (bei 25 anderen Sprachen :B ), die Bonus-DVD aber schon (auch Menü), die wurde wohl schon für die ganze Welt produziert.

Übrigens ist auf der DVD auch eine Zusammenfassung der Geschehnisse in FF7, Quellmateral ist dabei wirklich das Spiel (Render und Ingame). Es ist keine richtige Zusammenfassung der ganzen Story, sondern soll wohl eher den Unwissenden Hintergrundwissen über im Film behandelte Themen geben. z.B. wer Aeris oder Zack ist wird im Film ja nie erwähnt.

Die Deleted Szenes sind nicht so Hit, meist wird einfach nur etwas anderes gesagt oder ein andere Move verwendet. Das bei einem CGI-Film keine Pannen geschehen ist natürlich klar, aber bei FF Spirits Within hats ja auch für ein paar gestellte gereicht bzw. eine Michael Jackson Verarschung^^

FF VII - Projekt auf Basis der Source Engine

keine ahnung, ob das shcon bekannt war, aber scheinbar ist ein ff7 mod- projekt auf basis der source- engine in der mache.

hier gehts zur entwickler seite :

http://ff7source.net/e107_plugins/forum/forum.php

abgesehen von irgendwelchen urheberrechtlichen streitigketien hoffe ich, dass sich die leute damit nicht übernommen haben.
denn es dürfte unglaublich schwer werden auch nur ansatzweise an die klasse (geschweige denn an die komplexität) des eigentlichen spiels heranzureichen.

oder gehts bei dem `mod` um was ganz anderes ? hab` mir nämlich nicht alles durchgelesen.... :B

AW: FF VII - Projekt auf Basis der Source Engine

Ich habe das mal so überflogen und irgendwie weiß ich nicht so genau, was die eigentlich mchen wollen %)

Wenn man sich die Features, die der Mod haben soll, so durchliest hat man das Gefühl, das wird ein komplett anderes Spiel, das einfach nur die Basis FF7 hat :|

Ill put a check mark on whats being worked on currently: Decided not to do = ( x )
1) Co-op (multi-player working together)
2) Will have a single player option after the mod is release (a patch update)
3) Will be like the game where theres random battles and you dont see the enemy unless its a boss.
4) The co-op will follow the Storyline but not aswell as the Single player version we make.
5) Will of course have a lvl up system
6) I havent decided yet what will happen when you gain a lvl. We could either do like Kingdom Hearts where it is set to give you a new stat every lvl or like any other RPG where you choose your new stats
7) Will have summons but we will require you to pay for each summon. We will use a money system, i believe it was Gil. (will not be implemented for a very long time)
8) Characters will vary far and wide. Ranging from Cloud to Vivi (black mage). We will have all the main characters but to change things up we will add new ones (ie: Chocobo, Cactuar, Rude, Reno)
9) Maps will be made in series. Like we are making a Mountain / Cave series. Each section will have a beginning middle and end. so 3 maps all together except for some will be 5.
10) I want to incorporate a Buy system to buy new weapons and or armor but I dont know if we can do that ( x )
11) Props I am looking for wont be too hard to get, since I cant think of many to get. Like a cactus for example in the desert series we make.
12) When you go to options, some games let you change your player model. so we will do that aswell. But the catch is that the character will have a lvl # beside it to let you know what lvl you raised it to.
13) When you are in a battle people will see where you are but with a Tent or a Sword icon (havent decided yet). The one who starts the battle can either lock it (so no one can enter the battle to steal money or xp or leave it open for a max of 2 more players to join). Players can spectate the battle regardless if its locked or not. (decided to make it so each hit will give the hitter exp, so no one can tank a noob character. Money will be divided)
14) The game will be in 3rd person ( *check* )
15) The battles wont be turn based (I most likely will reconsider)
16) I havent thought about how to buy hp pots or mana but will worry about that when the time comes.

Those are the features I hope this mod can handle

Was mich aber am meisten stört ist der Punkt :|
15) The battles wont be turn based (I most likely will reconsider)

Die Macher sollten diesen Punkt wirklich nochmal überdenken :rolleyes: Vorallem frage ich mich FF7 als Coop-Spiel - Wie wollen die das umsetzen %)

Bonkic am 14.08.2006 08:45 schrieb:
keine ahnung, ob das shcon bekannt war, aber scheinbar ist ein ff7 mod- projekt auf basis der source- engine in der mache.

hier gehts zur entwickler seite :

http://ff7source.net/e107_plugins/forum/forum.php

abgesehen von irgendwelchen urheberrechtlichen streitigketien hoffe ich, dass sich die leute damit nicht übernommen haben.
denn es dürfte unglaublich schwer werden auch nur ansatzweise an die klasse (geschweige denn an die komplexität) des eigentlichen spiels heranzureichen.

oder gehts bei dem `mod` um was ganz anderes ? hab` mir nämlich nicht alles durchgelesen.... :B

du solltest dir zumindest die feature liste durchlesen, dann wüsstest du das es nicht unbedingt nen remake wird :B

/feature list wieder entfernt:

gnaaah, nightwolf war schneller :|

Notfalls einfach mal woanders gucken. ;)
http://mods.moddb.com/7437/ff7-source/
FF7:Source will be a remake of the classic FF7 but taking place a year later in the story line. With classic characters and classic rivals, this mod will be hard to pass up.

Achja, hier sind die ersten Screens:
http://upload4.postimage.org/444061/photo_hosting.html
http://upload4.postimage.org/444062/photo_hosting.html
http://upload4.postimage.org/444063/photo_hosting.html

Damit wären wir dann wieder bei deinem ersten Punkt angelangt...
... hoffe ich, dass sich die leute damit nicht übernommen haben.
:B

Kandinata am 14.08.2006 08:56 schrieb:
du solltest dir zumindest die feature liste durchlesen, dann wüsstest du das es nicht unbedingt nen remake wird :B

hab` ja auch gar nix von wegen `remake` geschrieben, sondern ganz allgemein von `projekt ` gesprochen. :B

scheint wohl so was wie `ne quasi- fortsetzung zu werden :

Story: A year has past. Clouds' dreams are getting increasingly worse every night. Tifa asks Cloud whats wrong. Cloud says his nightmares are about his last fight with Sephiroth. Before
Sephiroth died he said he would return with a vengence. Cloud & Barret decide to investigate
the lab where Jenova is being held only to find that Jenova is missing. Both confused, they
come to the conclusion that it was either the reamaining members of Shinra or Sephiroth. On
their way out of the lab they are startled to find that Reno and Rude are waiting for them
at the exit. They go into a discussion about Shinra's plans of a new experiment. They reach
Shinra HQs, now with more backup (Tifa, Cid, Vincent, Yuffie, etc.), only to find a very
bloody mess. Your party reaches what looks like a holding cell for Jenova, however there is a giant gash in the door. Jenova's gone, aswell as 3/4 of Shinra's hench men. You set out to find Sephiroth and put an end to what evil plans he has this time. Upon finding Sephiroth, as if that was not enough to handle, you find Jenova, this time not in a cell, but alive and walking.

[DS] FF III Trailer

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=12967

scheinbar werden hier die verschiedenen vehikel vorgestellt - anders kann ich mir den - relativ unspektakulären - zusammenschnitt nicht erklären.
darüberhinaus wurde der us- release um 2 wochen nach hinten verschoben.

AW: [DS] FF III Trailer

Auch wenn der Trailer jetzt nicht besonderst viel vom Spiel zeigt (außer verschiedener Fahrzeuge) - ich freu mich immer mehr auf das Spiel - Schon alleine wegen der Optik :X

Dragon Quest 9 kommt für..............

................PS 3 ???

nein !
die überraschung ist perfekt : square- enix bringt die fortsetzung der extrem erfolgreichen serie für Nintendo DS !

Square Enix hat heute auf einer Veranstaltung in Tokyo das Action-Rollenspiel Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito für Nintendo DS angekündigt. Das schreibt die Famitsu. Die Entwicklung wird von Level 5 (Dragon Quest VIII Click Picture PS2, Jeanne D'Arc Click Picture PSP) übernommen, der Soundtrack stammt von Kouichi Sugiyama.

Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito soll kooperatives Spielen via Wi-Fi mit bis zu vier Teilnehmern ermöglichen: Der obere Bildschirm zeigt im Dungeon eine Karte, unten findet die Action statt.

Die Kämpfe sollen sich deutlich von den bisherigen Episoden unterscheiden und sehr actionlastig sein. Es handelt sich um einen vollwertigen Teil der Serie und um keinen Ableger.

Serienerfinder Yuji Horii erklärt, dass es auf einem Handheld zwar Einschränkungen gibt, man aber sein Bestes geben wird. Die Auslieferung soll bis Ende 2007 in Japan stattfinden: Umsetzungen sind nicht geplant, ebenso soll es keinerlei Datenaustausch mit Wii geben.

Laut Analysten könnte die NDS-Veröffentlichung von Dragon Quest IX ein schwerer Schlag für Sony sein, weil Dragon Quest zu den Flaggschiff-Titeln der PlayStation-Plattform gehörte. Das meldet Forbes. Bis heute konnten weltweit über 41 Mio. Einheiten der verschiedenen Dragon Quest-Spiele verkauft werden.

gamefront

Dragon Quest 9 erscheint Ende `07

11.01.07 - Das Rollenspiel Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito Click Picture soll zum Jahresende in Japan erscheinen. Das erklärte Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, im Gespräch mit der Zeitung.

gamefront

SE lizensiert UE 3

Square Enix gibt bekannt, dass man die Unreal Engine 3 von Epic Games lizensiert hat, um die Qualität ihrer Next-Gen Titel zu garantieren und gleichzeitig die Entwicklung effizient zu gestalten.

Man nutzt zwar noch immer eigens entwickelte Technologien, wird aber auch auf 3rd-Party Lösungen wie die UE3 Engine zurückgreifen, da die Next-Gen Entwicklung immer komplexer wird.

cw

FF VII Remake - Morgen Ankündigung ?

10 Jahre Final Fantasy VII: Plant Square Enix Ankündigung?

30.01.07 - Morgen ist der 10. Geburtstag des Rollenspiels Final Fantasy VII Click Picture, das Square Enix am 31.01.97 für die PlayStation in Japan auslieferte.

Bislang ist unklar, ob Square Enix anlässlich des Geburtstages etwas plant. Denn auch die Final Fantasy-Serie wird am 18.12.87 20 Jahre alt.

Zuletzt äußerte sich Tetsuya Nomura von Square Enix am 24.01.07 in diese Richtung. Er will in diesem Jahr fünf Spiele ausliefern, wobei das fünfte noch nicht angekündigt wurde - um was es sich dabei handelt, verriet Nomura in dem Interview nicht.

Er betont aber, dass es wichtig sei, dass dieses Produkt unbedingt 2007 erscheint, so dass er es bald enthüllen möchte. Vielleicht nutzt Square Enix den morgigen Geburtstag, um etwas zum Thema Final Fantasy (VII) bekanntzugeben.

gamefront

AW: FF VII Remake - Morgen Ankündigung ?

Bonkic am 30.01.2007 18:18 schrieb:
10 Jahre Final Fantasy VII: Plant Square Enix Ankündigung?

gamefront
Glaub ich nicht dran, zumindestens nicht für dieses Jahr. Gab doch letztes Jahr mal ein Interview zu dem Thema. Da wurde gesagt das die Entwicklung 3-5 Jahre dauern würde weil alles an Rüstungen, Items usw. neu designt werden müsse und SE eh genug für die nächsten Jahre zu tun hat.

AW: FF VII Remake - Morgen Ankündigung ?

Solon25 am 30.01.2007 18:57 schrieb:
Glaub ich nicht dran, zumindestens nicht für dieses Jahr. Gab doch letztes Jahr mal ein Interview zu dem Thema. Da wurde gesagt das die Entwicklung 3-5 Jahre dauern würde weil alles an Rüstungen, Items usw. neu designt werden müsse und SE eh genug für die nächsten Jahre zu tun hat.

ich könnts mir schon vorstellen.
von den teilen 1- 6 gibts remakes für verschieden systeme oder sie sind angekündigt.

deshalb wär ein remake auch von teil 7 eigentlich nur ein logischer schritt und einen besseren zeitpunkt für eine ankündigung kann ich mir kaum vorstellen.

Zurück