• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Japano Rollenspiele / Erneut Gerüchte um FF VII Remake

AW: *argh*

Bonkic am 11.12.2005 19:42 schrieb:
Solidus_Dave am 11.12.2005 19:41 schrieb:
Naja, wenn der grüne Wind schwächer wird, gehst du halt weiter :-D

jo - danke :B

geht aber halt irgendwie nicht - werde immer wieder zurückgeworfen.

mmh, kann ich mich nicht im Detail erinnern. Musste wohl auf Solon warten, der hat das ja erst kürzlich gezockt.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die ersten "Schranken" noch recht deutlich, also der Wind verschwindet ganz, und später ist es schwer ersichtlich bzw nur kurze Phasen. Immer nur eine Stelle nach der anderen überqueren und manchmal braucht es auch etwas Glück (?), da es nicht ganz klar ist, wo der Wind denn nun aufhört und an welchem Punkt man wieder zurück geworfen wird.

Solidus_Dave am 11.12.2005 19:47 schrieb:
Bonkic am 11.12.2005 19:42 schrieb:
Solidus_Dave am 11.12.2005 19:41 schrieb:
Naja, wenn der grüne Wind schwächer wird, gehst du halt weiter :-D

jo - danke :B

geht aber halt irgendwie nicht - werde immer wieder zurückgeworfen.

mmh, kann ich mich nicht im Detail erinnern. Musste wohl auf Solon warten, der hat das ja erst kürzlich gezockt.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die ersten "Schranken" noch recht deutlich, also der Wind verschwindet ganz, und später ist es schwer ersichtlich bzw nur kurze Phasen. Immer nur eine Stelle nach der anderen überqueren und manchmal braucht es auch etwas Glück (?), da es nicht ganz klar ist, wo der Wind denn nun aufhört und an welchem Punkt man wieder zurück geworfen wird.

das gibts doch nicht - ich kriegs einfach nicht hin , ich kann loslaufen wann ich will :S

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :B

Bonkic am 11.12.2005 19:57 schrieb:
das gibts doch nicht - ich kriegs einfach nicht hin , ich kann loslaufen wann ich will :S

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :B

Was mir noch einfällt: Man sieht ja relativ leicht, ob der Wind abschwächt. Das schwierige ist aber zu sehen, wo überhaupt diese Stelle ist (also räumlich in der Tiefe). D.h. Man denkt man kann durchlaufen, aber dabei ist der schwache Wind weiter hinten und man rennt gegen eine andere Böe
Auch du wirst es noch schaffen :-D.

Sieht man doch wenn der Wind schwächer wird. Sobald die grosse grüne Wolke durch ist rennst Du los. Hatte zuerst auch Probs da, weil ich dachte die hintere Wolke ist ja gleich da.. Täuscht aber, renn loss sobald die vordere Wolke durch ist (natürlich wenn der Wind etwas nachgelassen hat) =)

JAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!

ich habs geschafft !!!!!!!!

hab` aber keine ahnung, warum...... :B

AW: *schnief*

Solon25 am 11.12.2005 14:25 schrieb:
Bonkic am 10.12.2005 22:23 schrieb:
aeris.............tot ??? ;(

das können die doch nicht machen.............

bitte nix verraten
Ist aber leider so... Ich weiss, irgendwie ärgert man sich in die verschwendete Zeit mit ihr da man einen anderen Chara schon besser trainiert hätte :S

P.S.
Nu hast Du eine Szene für "Die bewegendsten Momente in Games"
:(

Huch ganz übersehen, darüber hatten wirs ja au mal in der playzone.
Ich fands auch echt schlimm, ich war damals doch noch so jung :B
Ich erinnere mich außerdem noch gut daran, sie richtig aufgepowert zu haben. Extra noch n paar Stunden trainiert, neue Items gekauft etc. ;(

Aber imo echt genial, da man so Sephiroth wirklich hasst! Wenn man später noch sieht, wie er Nibelheim ausrottet etc.
Bei FFs sind die Bösen ja meist eh schon unsympathische Dreckssäcke, aber er toppt alle :-D
Ähnlich gut fand ich aber auch bei FF8 Edea. Die lernte man so richtig schön hassen und später erfuhr man dann erst die Wahrheit.

edit: Grats :-D

Solidus_Dave am 11.12.2005 20:20 schrieb:
Huch ganz übersehen, darüber hatten wirs ja au mal in der playzone.
Ich fands auch echt schlimm, ich war damals doch noch so jung :B
Ich erinnere mich außerdem noch gut daran, sie richtig aufgepowert zu haben. Extra noch n paar Stunden trainiert, neue Items gekauft etc. ;(

Aber imo echt genial, da man so Sephiroth wirklich hasst! Wenn man später noch sieht, wie er Nibelheim ausrottet etc.
Bei FFs sind die Bösen ja meist eh schon unsympathische Dreckssäcke, aber er toppt alle :-D
Ähnlich gut fand ich aber auch bei FF8 Edea. Die lernte man so richtig schön hassen und später erfuhr man dann erst die Wahrheit.

tja,. square(-enix) spiele sind halt eine klasse für sich.

so was gibts im pc- bereich nicht und wirds wohl auch nie geben.
echt unglaublich, was einem da geboten wird !!!

muss übrigens mein urteil revidieren:

fand ff 7 zu beginn nicht so überzeugend wie die teile 5 und 6 , aber mittlerweile bin ich wieder absolut begeistert und finds fast besser.

ps:

danke übrigens nochmal :top:

Bonkic am 11.12.2005 20:31 schrieb:
muss übrigens mein urteil revidieren:

fand ff 7 zu beginn nicht so überzeugend wie die teile 5 und 6 , aber mittlerweile bin ich wieder absolut begeistert und finds fast besser.

FF7 war mein ersten FF. habs in meinen jungen Jahren dann als Platinum-Version gekauft. Mit dem Grund, dass ich mich über diese Hohe Wertung gewundert habe und dem auf den Grund gehen wollte :B
hatte also keinen Plan und Rollenspielerfahrung lag auch mit Zelda, SoM und Terranigma etwas zurück.

Als ich die Stadt durch hatte, dachte ich das Spiel wäre fertig :-D Bin fast vom Sofa gefallen, als ich die Weltkarte auf einmal sah :-o Wie genau das Spiel/Kampfsystem funzt habe ich auch erst beim 2. Durchspielen gemerkt.

Weitere eingebrannte Momente bei FF8 (btw mein Lieblingsteil, wegen dem Setting etc.):
-Squall wird Ende CD1 getroffen ("Bitte nicht schon wieder" *g*)
-Esthar hab ich Stundenlang mit dem Garden umschifft um auf Städte etc. spicken zu können ->nix -> falle wieder mal fast vom Sofa, als sich später dann das Tarnschild öffnet :B
-Das Ende -> "Bitte, bitte, ein Happy End, BITTE" :B

Verdammt, jetzt bin ich a) wuschig auf die alten Teile b) extrem wuschig auf Teil XII :X

Solidus_Dave am 11.12.2005 21:43 schrieb:
Als ich die Stadt durch hatte, dachte ich das Spiel wäre fertig :-D Bin fast vom Sofa gefallen, als ich die Weltkarte auf einmal sah :-o

ging mir genauso - bis zu dem zeitpunkt war ich nämlich der meinung, dass die das gute alte ff komplett umgemodelt hätten und dass es gar keine oberwelt mehr gäbe.

aber ich wurde eines besseren belehrt :X

normale spiele sind in der tat nach der hälfte dessen zu ende, wenn ff 7 eigentlich erst richtig beginnt - also mit betreten der oberwelt.

der helle wahnsinn - da kann man square nur ein kompliment aussprechen !

(die japaner haben eben den besseren geschmack wenns um videospiele geht !)

Ich fande FF7 am besten, habe es bestimmt 6-8 mal durchgezockt.
FF8 fande hingegen lange nicht so gut wie FF7, irgendwie war da nicht genug "fantasy", wie Städte mit riesen Kanonen usw.. Da fande ich FF9 schon wieder besser, aber natürlich kommt keins an FF7 ran, auch wenn die Grafik besser ist.
Wie ist eigentlich FFX? Ich kann es leider nicht spielen da ich keine PS2 hab.
Lohnt es sich? Was hat es eigentlich mit diesem neuen Teil auf sich wo Vincent die Hauptrolle spielt?

Heng am 11.12.2005 23:38 schrieb:
Ich fande FF7 am besten, habe es bestimmt 6-8 mal durchgezockt.
FF8 fande hingegen lange nicht so gut wie FF7, irgendwie war da nicht genug "fantasy", wie Städte mit riesen Kanonen usw.. Da fande ich FF9 schon wieder besser, aber natürlich kommt keins an FF7 ran, auch wenn die Grafik besser ist.
Lohnt es sich? Was hat es eigentlich mit diesem neuen Teil auf sich wo Vincent die Hauptrolle spielt?

Final Fantasy X ist nach FF7 wohl der beste teil

hammer story und hammer atmosphäre und wie immer, EXTREM lang und auch teils sau schwer ;)

es ist alllerdings sehr linear und besitzt keine wirkliche weltkarte, die kommt erst SEHR spät

man kann fast sagen, man spielt einen film nach, auch mit den ganzen zwischensequenzen (die nacher ziemlich traurig sind weil die story gen mitte sehr sehr bitter wird)

zu x gibt es dann zum ersten mal einen zweiten teil von einem ff universum, x2, der spielt in der selben welt mit fast den gleichen charactern, ALLERDINGS ist dieser teil sehr sehr seltsam, da er sehr viele minigames hat, es nur 3 charactere gibt die die klasse beim kämpfen wechseln können und man diese klassen einzeln leveln muss

die story ist auch nicht die beste, zumal sie relativ unlogisch ist wenn man x vorher durchgespielt hat

und x2 ist auch für nen ff teil EXTREM einfach

Ich fand's überwiegend zu linear und hat den selben Fehler wie FF-7+9, die Gegner bleiben in den Gebieten auf ihrer Stärke, womit es ein leichtes ist sie bei späterer Rückkehr zu besiegen. Kämpfe werden dadurch bissl nervig weil man weiss das man sie mit einem Streich besiegt und einen am erkunden hindern.. Insgesamt aber doch recht gut.

Trotz der kleineren Mängel, ja =)

Was hat es eigentlich mit diesem neuen Teil auf sich wo Vincent die Hauptrolle spielt?
Soweit ich das bisher mitbekommen habe wird es nichts mit dem ursprünglichen FF-7 zu tun haben und ein Action-RPG werden.

AW: FF

FFX hat erstmal eine richtig schöne Grafik. Erstmals komplett in (echtem) 3D. Die Hauptcharaktere sehen besonders schön aus. Das ist dann fast so, als hätte man die Rendersequenzen der alten Teile in jedem Dialog usw.
Und eine weitere Premiere: FFX hat zum ersten Mal Sprachausgabe (Story bzw die wichtigsten Charaktere) in einem guten Englisch.
->Beides + gewohnte FF-Kost = Super Atmosphäre

Wie schon gesagt wurde, gibt es aber leider nicht mehr den Erfoschungspart in dem Ausmaß der alten Teile (also die Weltkarte anschauen und nach Höhlen etc suchen), sprich es ist etwas linearer geworden (aber in den Städten bzw Leveln selbst kann man natürlich immer noch erkunden). Ein guter Trost imo für die Weltkarte: Anstatt auf der Map von Dorf zu Dorf zu rennen, sind die Zwischenabschnitte bzw die Welt eben auch als Level vorhanden, inklusive Wanderern etc.

FFX-2 lassen wir mal außen vor. Imo kein "richtiges" FF...

btw. zum Thema: FF
-FF: Advent Childen. Ein Renderfilm, der die Story von FF7 2 Jahre nach dem Spielende etwas weiter führt. Kommt glaube ich im Februar bei uns raus (DVD).
Schicker Trailer dazu
-FF: XII: Der nächste Teil auf der PS2. Der Trailer lässt schon mal ne Mischung aus FF9 und Star Wars vermuten :B ich sehe auch gerade, dass es ein Movie zu dem neuen Kampsystem gibt. In FFXII werden nämlich die Zufallskämpfe abgeschafft (haben mich aber nie gestört), man sieht nun die Monster vorher etc. BTW: Fällt mir gerade in diesem Movie auf, dass die Umgebung nicht so schön aussehen wie in FFX :confused: ist das der Preis dafür, dass zum Kampf nicht mehr umgeschaltet wird?
Movies
-FF7-Techdemo der PS3. Ein Remake von FF7 wird zwar abgestritten aber träumen darf man ja wohl :X ist eine Techdemo, die das Renderintro von FF7 in Echtzeit auf der PS3 darstellt (und nun viel hübscher ;) ). Immerhin kann man sich so aber vorstellen, wie FF13 etc. auf der PS3 vielleicht aussehen werden
Movie

Solon25 am 12.12.2005 14:28 schrieb:
Ich fand's überwiegend zu linear und hat den selben Fehler wie FF-7+9, die Gegner bleiben in den Gebieten auf ihrer Stärke, womit es ein leichtes ist sie bei späterer Rückkehr zu besiegen. Kämpfe werden dadurch bissl nervig weil man weiss das man sie mit einem Streich besiegt und einen am erkunden hindern.. Insgesamt aber doch recht gut.

Trotz der kleineren Mängel, ja =)

Was hat es eigentlich mit diesem neuen Teil auf sich wo Vincent die Hauptrolle spielt?
Soweit ich das bisher mitbekommen habe wird es nichts mit dem ursprünglichen FF-7 zu tun haben und ein Action-RPG werden.

wenn du herausforderung brauchst, dann mach deine monsterfarm voll, dort gibts gegner die 10 mal stärker als der letzte endboss sind...

von den schwarzen beschwörungen ganz abgesehen denen man begegnen kann, wenn man zum beispiel in die alten dörfer geht

oder auch die spezial beschwörungen die man finden kann, wie anima, dem vieh in der höhle etcetera

und zum linearen, ich habe es lieber so linear als der mist in x2 wo man von anfang an überall hinkam... und ausser dem 100 stockwerk tiefem komplex wo man das overpowertste item der ff geschichte fand (Katzenjammer) gabs nicht viel zu entdecken in dem teil...

was haltet ihr davon, wenn wir hieraus einen allgemeinen - also sammelthread - zum thema japano- rgps drausmachen ?

das thema scheint ja nicht nur mich zu interessieren.

Bonkic am 12.12.2005 15:42 schrieb:
was haltet ihr davon, wenn wir hieraus einen allgemeinen - also sammelthread - zum thema japano- rgps drausmachen ?

lieber nur FF :-D
und der Anfang des Threads könnte btw verwirren :B

Bonkic am 12.12.2005 15:42 schrieb:

Dann passt der Thread aber nicht mehr hierher. FF-7+8 gibt es ja noch für den PC. Ansonsten fang ich später mal an von Suikoden-2 zu schwärmen :X ;)

Hmm kann ich FFX auch am Pc emulieren, wenn ich mir das Game kaufe? Ist das irgendwie illegal oder so?
Ist ein bisschen blöd, nur wegen einem Spiel extra ne Konsole zu kaufen. Will FFX auf jeden fall mal spielen. :X

Heng am 12.12.2005 18:38 schrieb:
Hmm kann ich FFX auch am Pc emulieren, wenn ich mir das Game kaufe? Ist das irgendwie illegal oder so?
Ist ein bisschen blöd, nur wegen einem Spiel extra ne Konsole zu kaufen. Will FFX auf jeden fall mal spielen. :X

Obs das gibt (und auch noch halbwegs vernünftig spielbar) weiß ich nicht, es wäre aber auf jeden Fall illegal.

Mit dem kommenden FFXII hättest du btw. aber schon 2 Spiele ;)
Und wenn du keine PSone hast, kämen noch FFIX, und die Umsetzungen der NES-/SNES-Teile hinzu :]

dirge of cercerus wird ja eine reine ballerei - was soll das denn ?

na ja, aber die fmv`s sind genial .

schaut euch den trailer an :

http://www.gamevision.de/news,id12419,final_fantasy_vii_dirge_cerberus_neuer_trailer_veroeffentlicht.html

Zurück