• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Japano Rollenspiele / Erneut Gerüchte um FF VII Remake

AW: FF

hat eigentlich schon jemand advent children gesehen ?
kommt der überhaupt nach deutschland ?

und scheinbar wirds eine wiedersehen mit aeris (die in japan anscheinend aerith heisst :-o ) geben.....

Ohne zu viel spoilen zu wollen...
aber man sieht einige totgeglaubte FF7 charaktere wieder. Aeris sieht man allerdings nur in Rückblenden und traumsequenzen

Von der animation her ist der Film absolut genial und die Kampfsequenzen sind sicherlich das Beste was die Computeranimation bisher zu bieten hat.
Storytechnisch hats mich allerdings nicht so sehr überzeugt... Naja eine Anschaffung lohnt sich aber auf jedenfall. Falls irgendwann mal ne deutsche DVD rauskommt werd ich sie wohl kaufen, ich besitze bisher nur die jap. version.

Kampfkeule am 18.12.2005 01:59 schrieb:
Ohne zu viel spoilen zu wollen...
aber man sieht einige totgeglaubte FF7 charaktere wieder. Aeris sieht man allerdings nur in Rückblenden und traumsequenzen

Naja, eigentlich "leben" sie ja beide noch. Sie gingen ja auch nur zurück zum Lebensstrom, nur ihre "Seelen" sind nicht in ihn übergegangen, sondern verweilen in ihm. Aeris hilft Cloud ja auch im Film.

Der Film wird richtig klasse, konnte ihn bei nem Kumpel sehen. Werde mir ihn aber erst als deutschen DVD holen (ist ja eh nicht mehr lange hin).
Die Charaktere sehen nicht ganz so "echt" aus wie in Spirits Within, aber das ist natürlich gewollt (Stil des Spiels bzw Comic-hafter allgemein).
Das beste sind die übertriebenen Kampfsequenzen, woraus mehr als der halbe Filme besteht :-D
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass es keine Fortsetzung der Story von FF7 hätte geben dürfen
(der Planet/Heilig entschied doch, dass er die Menschen "töten" müsste, oder hab ich das falsch verstanden?!)
, aber natürlich es es schön einen Film zu haben, der näher an den Spielen ist.

Etwas sauer aufgestoßen ist mir, dass er halt eben nicht wie die Spiele ist (das geht aber auch eigentlich nicht, allein schon zeittechnisch) und das sich eigentlich alles nur um Cloud dreht. Die anderen Charaktere kommen außer Tifa und Vincent (warum wohl... :rolleyes: ...eigentlich hat der ja gar nix mit der Story von FF7 zu tun) nur am Rande vor :(

Solidus_Dave am 18.12.2005 05:04 schrieb:
Der Film wird richtig klasse, konnte ihn bei nem Kumpel sehen. Werde mir ihn aber erst als deutschen DVD holen (ist ja eh nicht mehr lange hin).
Dann hättest auch noch beischreiben können das er für 02/06 als DVD bei uns geplant ist ;)

Solon25 am 18.12.2005 14:50 schrieb:
Dann hättest auch noch beischreiben können das er für 02/06 als DVD bei uns geplant ist ;)

meinst du jetzt Juni oder Februar :P

Ja, den 6.2.06 hab ich auch als Termin mitbekommen, :X war mir aber net mehr sicher.

Amazon führt btw nur die UMD auf :confused:

Final Fantasy XII

Der Film wird richtig klasse, konnte ihn bei nem Kumpel sehen.

selbiges trifft auch auf FFXII zu, was ich so nun antesten konnte (ist vor knapp 2 Wochen in Japan erschienen).

Dieser Thread wurde doch zum offiziellen PCG-Final-Fantasy-Thread erklärt, wenn ich mich recht erinnere oder? (da sollte man aber mal die Überschrift ändern ^^).

Ich poste aber nicht alles nochmal, meine Impressionen und Infos zu FF12 gibts hier zu lesen =)

AW: Final Fantasy XII

Muh,

der Thread hier hat in mir wieder all die schönen Kindheitserinnerungen wachgerüttelt, die ich damals mit FF7 hatte :X

Daher möcht ich wieder einsteigen in das wohl beste Rollenspiel, was ich je zu Gesicht bekommen habe. Leider hab ich keine PS1/2 mehr, nur noch den Computer.
Daher: Läuft das auch anständig auf heutigen Rechnern (Win2000 etc) und wie ist die Bedienbarkeit? Ists mit Gamepad steuerbar?
Weil das kostet ja mittlerweile ein kleines Vermögen, ist wohl zum gehüteten Sammlerobjekt geworden... Daher würd ich die paar Fragen vorher gern geklärt wissen.

Danke schonmal, wär ja riesig wenns klappt *inerinnerungenschwelg* =)

LR

Lord_Rancor am 28.03.2006 19:16 schrieb:
Muh,

der Thread hier hat in mir wieder all die schönen Kindheitserinnerungen wachgerüttelt, die ich damals mit FF7 hatte :X

Daher möcht ich wieder einsteigen in das wohl beste Rollenspiel, was ich je zu Gesicht bekommen habe. Leider hab ich keine PS1/2 mehr, nur noch den Computer.
Daher: Läuft das auch anständig auf heutigen Rechnern (Win2000 etc) und wie ist die Bedienbarkeit? Ists mit Gamepad steuerbar?
kann ich selbst nicht viel sagen, Bonkic aber schon, wenn er hier eintrudelt. Er hat die PC-Version, also funktionieren sollte es schon ^^

Weil das kostet ja mittlerweile ein kleines Vermögen, ist wohl zum gehüteten Sammlerobjekt geworden... Daher würd ich die paar Fragen vorher gern geklärt wissen.
PC-Version ja, hier sucht z.B. auch einer
Ich habe da aber auch geschrieben, dass es nicht verkehrt wäre doch ne PS/PS2 anzuschaffen, da es die PS-Versionen scheinbar sogar noch im Handel zu kaufen gibt und es auf dem PC nur Teil 7+8 gibt.

Solidus_Dave am 28.03.2006 19:27 schrieb:
kann ich selbst nicht viel sagen, Bonkic aber schon, wenn er hier eintrudelt. Er hat die PC-Version, also funktionieren sollte es schon ^^

Ok, also scheints ja zu gehen :) Aber mal abwarten was er meint, auch v.a. wegen Steuerung

PC-Version ja, hier sucht z.B. auch einer
Ich habe da aber auch geschrieben, dass es nicht verkehrt wäre doch ne PS/PS2 anzuschaffen, da es die PS-Versionen scheinbar sogar noch im Handel zu kaufen gibt und es auf dem PC nur Teil 7+8 gibt.

Ja, das stimmt schon, nur habe ich keinen Fernseher :S Außerdem muss ich in paar Monaten (ich brauch für solche Spiele sowieso immer mind. ein halbes Jahr :-D ) ein halbes Jahr nach Amerika, wo ichs dann eben auch ganz gern aufm Notebook weiterspielen würde. Oblivion wird ja nicht auf meinem zukünftigen NB laufen, und auch meinem jetzigen Rechner auch nicht vernünftig.... Drum dachte ich eben an FF7, da mir das damals mehr fun gemacht hat als alle Computerspiele bisher, wenn ichs mir mal recht überlege :]

Lord_Rancor am 28.03.2006 19:37 schrieb:
Solidus_Dave am 28.03.2006 19:27 schrieb:

Ok, also scheints ja zu gehen :) Aber mal abwarten was er meint, auch v.a. wegen Steuerung

bei mir läuft ff 7 unter xp absolut problemlos .

sollte das bei dir nicht der fall sein gibts hier einen xp- kompatibilitätspatch :

http://www.sofotex.com/Final-Fantasy-VII-XP-Patch-download_L5052.html

steuerung funktioniert auch ganz ausgezeichnet mit dem pad ( sollte möglichst dem ps2 pad ähneln, aber das tun ja mittlerweile eh die meisten ).

viel spass (und den wirst du haben ) ! :-D

Lord_Rancor am 28.03.2006 19:37 schrieb:

Steuerung ist nicht so gut... habs auf PS und auf PC durch... Hab mich mehr schlecht als recht mit nem Joystick :B durchgewurstet... Gamepad ist zu empfehlen!

Und sowieso ist die PC Version zu empfehlen weil höhere Auflösung und Behebung von diversen Bugs...

soweit ich weiss, wurde für PC auch die teilweise schlechte Übersetzung noch einmal bearbeitet. :]

Final Fantasy XII- Schwarzer Bildschirm

Hallo alle miteinander :)

habe seit heute endlich auch hier FF7 rumliegen. Leider funktionierts nicht.
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Irgendwann kommt dann so ein Auswahlbildschirm, wo man nur Neues Spiel oder Weiter auswählen kann, da gehts natürlich auf Neues Spiel, nur ab dann ist der Bildschirm wieder schwarz.

In dem Konfig-Programm steht unter Grafik-> Benötigte 3D-Features für Direct3D neben "8-bit Paletted Textures" Fehler, beim Rest steht OK da.
Hat es vllt. was damit zu tun, dass ich bei der installation DX5 und den ganzen Kram deaktiviert habe, weil ich hab ja ohnehin schon DX9, da muss das ja eigentlich gehen... ??!

Hab auch jetzt den neuesten Detonator drauf, mein Sys is wie folgt:
Win 2000
1024MB RAM
FX5900XT

Achso:Kanns auch einfach was mit deinem Codec zu tun haben? Wenn ich im Video-verzeichnis auf die Avis klicke, dann sucht der MediaPlayer nach codecs, dann kommt aber ein Fehler...

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte
-LR-

AW: Final Fantasy XII- Schwarzer Bildschirm

Lord_Rancor am 10.04.2006 19:49 schrieb:

wenn du xp hast : hast du den patch installiert ?

Bonkic am 10.04.2006 19:56 schrieb:
Lord_Rancor am 10.04.2006 19:49 schrieb:

wenn du xp hast : hast du den patch installiert ?

Huhu, update:

Nein, XP hab ich nicht, auch den Patch hab ich nicht installiert, aber ich hab jetzt von CD1 diesen Direct-Play-Player installiert.
Videos sehe und höre ich nun endlich, nur leider stehen die alle auf dem Kopf :-o (und die Quali aus auch extrem mies, aber das kann ja auch so sein weils damals so war ;) )

Wie bekomm ich die Videos um 180° gedreht?

Nachtrag:

Hab die Vids jetzt mal mit dem WMP angeschaut, da gehts jetzt auch. Die Qualität ist da VIEL VIEL besser als vorhin im Game, allerdings stehen die Vids auch hier auf dem Kopf :confused: :B

So meine hilfreichen Freunde, hab das spiel jetzt zum laufen gebracht, die Videos stehen zwar noch auf dem Kopf, aber die gehen ja nich allzu lange...

Noch ein kleines Problem: Wie bekomm ich das mit dem Gamepad zum laufen? Überall wird meim Pad erkannt,aber im Spiel tut sich nichts, sodass ich auf der Tastatur rumhacken muss. Was wiederum unpraktisch ist, weil ich wollt eigentlich nich bei diesem Auflösungswunder so nah davor sitzen, meinen Augen zum Dank... Naja, es leben die bugfreien Spiele von früher *hüstel*

Also, vielleicht gleichmal @Bonkic: Wie hast du das mit dem Pad hinbekommen?

danke, LR

Pad- Probleme

Lord_Rancor am 11.04.2006 20:13 schrieb:
Also, vielleicht gleichmal @Bonkic: Wie hast du das mit dem Pad hinbekommen?

bei meinem `alten` logitech pad, wars gar kein problem, das wurde anstandslos vom spiel akzeptiert.

mit meinem neuen rumblepad 2 gabs dann zwar auch probleme, aber mit hilfe der logitech software konnten diese ausgeräumt werden.

wie es bei den pads anderer hersteller aussieht weiss ich leider nicht, aber da dürfte es ja ähnliche konfigurationssoftware geben.

BoF IV auf Heft- CD

vielleicht interessierts ja jemanden :

auf der heft- cd der neuesten vg- aktuell ist breath of fire 4 zu finden !

AW: [Sammelthread] Japano Rollenspiele

Hole mal diesen Thread wieder nach vorne :-D

Wollte mal wissen, was es so allgemein für Empfehlungen in diese Richtung für den PC gibt :|

Derzeit befinden sich in meiner Sammlung:

- Final Fantasy 7
- Final Fantasy 8
- Grandia 2
- Breath of Fire 4 (VV von Games Aktuell)

Also ich meine jetzt wirklich nur von den im Handel erhältlichen bzw. erhältlich gewesenen Games :) Für den RPGMaker habe ich einiges auf der Platte :)

AW: [Sammelthread] Japano Rollenspiele

Night_Wolf_2100 am 03.07.2006 18:15 schrieb:
Wollte mal wissen, was es so allgemein für Empfehlungen in diese Richtung für den PC gibt :|

hhmmm - ausser den genannten gibts meines wissens fast gar nix mehr .
traurig aber wahr .

sudeki und silver sind vom stil her an japanische rollenspiele angelehnt, aber sicher nicht ganz das, was du (und auch ich) suchst.

eigentlich müsst man sich `ne ps2 und `nen ds zulegen . :|

falls mir doch noch was einfällt , werd ichs hier ergänzen....

edit :

jade empire soll auch für pc kommen - geht aber leider auch in die richtung action .

Zurück