• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Hellgate London

Iceman am 02.11.2007 22:53 schrieb:
Schau mal ins offizielle Forum, da gibts nen Sticky mit Erklärung was alle Symbole bedeuten
Das versuche ich schon seit gestern. Wie zum Henker kommt man denn ins Forum?
Ich gebe meinen Accountnamen und mein Passwort ein, aber ich lande ständig wieder auf der Hauptseite.

Überlege mir das Spiel zu kaufen.Wie sieht der MP aus?Hab gelesen der soll teilweise kostenpflichtig sein.

annon11 am 03.11.2007 00:05 schrieb:
Überlege mir das Spiel zu kaufen.Wie sieht der MP aus?Hab gelesen der soll teilweise kostenpflichtig sein.
er soll nicht kostenpflichtig sein, er KANN kostenpflichtig sein.
wenn man subscriber(bezahl-kunde) ist, hat man gewisse vorteile z.B können nur subscriber gilden erstellen oder die zwei schwersten schwierigkeitsgrade zur verfügung oder man hat die achtfache menge(24) charakterslots oder man hat mehr platz im lager usw.

kannst dich ja hier mal genauer informieren
oder du guckst die auf einschlägigen community-seiten um(hellgate-welten.de oder hellgatelondon.de)

MiffiMoppelchen am 03.11.2007 00:01 schrieb:
Das versuche ich schon seit gestern. Wie zum Henker kommt man denn ins Forum?
Ich gebe meinen Accountnamen und mein Passwort ein, aber ich lande ständig wieder auf der Hauptseite.

Ich komm da mit meinem normalen Account rein, aber ich hatte auch nen Betaaccount. Für die EU Spieler gibts noch kein Forum und ich weiß nicht ob man mit nem EU Account ins US Forum kommt.
Das Erklärungsbild kann ich aber wohl mal posten, sollte eigentlich reichen:

minigameiconsey9fg6.jpg

Den Singleplayer-Patch, der im Launcher als downloadbar angezeigt wird, sollte man ersteinmal nicht instsllieren.
Andernfalls hat man im Hauptmenü, äh, kein Hauptmenü mehr und kann weder ein Spiel starten, laden, beenden - es sind einfach keine Menüpunkte mehr vorhanden...
Multiplayer funktioniert aber noch.

Meine Fresse, so ein Rotzspiel mal wieder, inhaltich wie technisch.

MiffiMoppelchen am 03.11.2007 12:11 schrieb:
Den Singleplayer-Patch, der im Launcher als downloadbar angezeigt wird, sollte man ersteinmal nicht instsllieren.
Andernfalls hat man im Hauptmenü, äh, kein Hauptmenü mehr und kann weder ein Spiel starten, laden, beenden - es sind einfach keine Menüpunkte mehr vorhanden...

Bei mir lässt er sich gar nicht erst installieren beim letzten teil was er sich da runterläd oder istalliert kommt ne Fehlermeldung das , das Progaramm, eine bestimmte datei nicht richtig verschieben konnte.
Die datei heißt : " hellgate_sp_dx9_x86"

Edit: super lol jetzt hab ich das gleiche problem wie du :P ich seh auch gar nichts mehr aber dafür is im Launcher ein neues Feld dazu gekommen und zwar "Aktualisierungen verfügbar" :B

Mr-Flower am 03.11.2007 12:57 schrieb:
MiffiMoppelchen am 03.11.2007 12:11 schrieb:

Bei mir lässt er sich gar nicht erst installieren beim letzten teil was er sich da runterläd oder istalliert kommt ne Fehlermeldung das , das Progaramm, eine bestimmte datei nicht richtig verschieben konnte.
Die datei heißt : " hellgate_sp_dx9_x86"

Edit: super lol jetzt hab ich das gleiche problem wie du :P ich seh auch gar nichts mehr aber dafür is im Launcher ein neues Feld dazu gekommen und zwar "Aktualisierungen verfügbar" :B
Man gibt ja nicht auf: HGL komplett deinstalliert, reinstalliert und SP-Patch0 erneut herunterladen lassen. Jetzt ist die Datei "hellgate_sp_dx9_x86.exe" nichtmal mehr eine gültige Win32-Anwendung.

LOLgate:London :hop:

Das Feld sollte eigentlich VOR der Patchinstallation erscheinen. Kann grade überhaupt nicht nachvollziehen, was du da wie versucht hast, zu updaten. :confused:

MiffiMoppelchen am 03.11.2007 13:41 schrieb:
Jetzt ist die Datei "hellgate_sp_dx9_x86.exe" nichtmal mehr eine gültige Win32-Anwendung.
Der Fehler taucht gerne auf, wenn man eine Datei unvollständig oder fehlerhaft runtergeladen hat. Das ist nicht unbedingt ein Hellgate London Problem.

alceleniel am 03.11.2007 14:22 schrieb:
Komisch, ich hatte keinerlei Probleme mit dem Update :|
Dasselbe bei mir. Nachdem ich es ohne Patch durchhab, dachte ich mir, kannst ihn ja mal installieren. Bringt wirklich eine bessere Performance, aber unter Direct X 10 immernoch sehr laggy (Mauslag durch grenzwertige Framerate so bei 20-30), ergo nicht der Rede wert. Bleibe bei Direct X 9 bis zur nächsten Grafikkarte.

Nachdem ich die ersten zwei Tage aufgrund technischer Schwierigkeiten äußerst depressiv war (ja, ich übertreibe sehr gern), und auch der Patch keine Verbesserung brachte, habe ich das Spiel komplett deinstalliert (nur die Charaktere behalten), die Demo runtergeschmissen (die beiden vertragen sich angeblich nicht) und das Spiel neu installiert und war völlig verzweifelt ... es hat genauso geruckelt wie vorher, ist ständig abgestürzt und ich hatte nen gigantischen Haufen Grafikfehler ... dann habe ich einen Charakter im Multiplayermodus angefangen (wäre ich nicht so verzweifelt gewesen, hätte ich das nie getan!) und ...

... es läuft nahezu perfekt. Keine Abstürze mehr, keine Grafikfehler, fast kein Ruckeln mehr (nur die Treppen in den U-Bahn Stationen sind noch mit Vorsicht zu genießen). Offenbar betrifft das Update nur den Multiplayermodus, während der Einzelspielermodus seinen äußerst zerbrechlichen Zustand beibehalten hat.

N-o-x am 03.11.2007 14:41 schrieb:
MiffiMoppelchen am 03.11.2007 13:41 schrieb:
Jetzt ist die Datei "hellgate_sp_dx9_x86.exe" nichtmal mehr eine gültige Win32-Anwendung.
Der Fehler taucht gerne auf, wenn man eine Datei unvollständig oder fehlerhaft runtergeladen hat. Das ist nicht unbedingt ein Hellgate London Problem.
Schaut man sich das offizielle Forum an, und zählt die ganzen Leute mit demselben Problem, dann liegt die Vermutung nahe, den Fehler doch auf dieser Seite zu suchen. =)

Neawoulf am 03.11.2007 14:44 schrieb:
Offenbar betrifft das Update nur den Multiplayermodus, während der Einzelspielermodus seinen äußerst zerbrechlichen Zustand beibehalten hat.
Es gibt für Multiplayer und Singleplayer separate Updates. Da muss man erstmal drauf kommen. :( Wenn man unter DirectX 10 spielt sieht man, dass das update drauf ist daran, dass der eigene Charakter nicht mehr unscharf wird, wenn man ranzoomt. Bis zu dem Patch von heute hatte ich das nur im Multiplayer, seit dem aktuellen Update auch im Singleplayermodus. Soll heißen: offensichtlich sind jetzt beide Patches drauf.

MiffiMoppelchen am 03.11.2007 14:47 schrieb:
Schaut man sich das offizielle Forum an, und zählt die ganzen Leute mit demselben Problem, dann liegt die Vermutung nahe, den Fehler doch auf dieser Seite zu suchen. =)
Jep da war ich vorhin auch, aber die Fehlermeldung gibt's echt schon seit Jahren zu allen möglichen Programmen. Hatte sie auch mal an anderer Stelle. Mal probiert den Patch neu zu laden? Wenn das überhaupt geht.

N-o-x am 03.11.2007 14:41 schrieb:
Das Feld sollte eigentlich VOR der Patchinstallation erscheinen. Kann grade überhaupt nicht nachvollziehen, was du da wie versucht hast, zu updaten. :confused:

Also bei mir hat sich das bildchen verflüchtigt und mir angezeigt das ein neuer Patch zum downlod bereit stehe, dann bin ich auf Patch runterladen. Das Programm hat mich gebeten ^^ den Launcher wegzuklicken weil sonst könnte es Komplikationen geben( es wurde ja was an dem Menü geändert).
Und beim 28. von 28. file kurz vor Schluss sagt mir das Programm das was nicht stimmt.

So was kann man da denn falsch machen ?

Mr-Flower am 03.11.2007 14:56 schrieb:

Hmm ich kann es nur so schildern wie es bei mir abgelaufen ist. Spiel gestartet. Launcher geht auf (Sinlgeplayer, Multiplayer, Website..., Ende) mit Meldung Aktualisierung verfügbar. Drauf geklickt und eine Patcher-Datei runtergeladen. Doppelklick auf diese Datei, Update läuft an. Update abgeschlossen. Spiel kann gestartet werden.

Kann sein, dass ich dich vorhin nur falsch verstanden habe. Dann Sorry dafür. :)

N-o-x am 03.11.2007 15:07 schrieb:
Mr-Flower am 03.11.2007 14:56 schrieb:

Hmm ich kann es nur so schildern wie es bei mir abgelaufen ist. Spiel gestartet. Launcher geht auf (Sinlgeplayer, Multiplayer, Website..., Ende) mit Meldung Aktualisierung verfügbar. Drauf geklickt und eine Patcher-Datei runtergeladen. Doppelklick auf diese Datei, Update läuft an. Update abgeschlossen. Spiel kann gestartet werden.

Kann sein, dass ich dich vorhin nur falsch verstanden habe. Dann Sorry dafür. :)

Passt scho :]
Du bist dann wohl einer der glücklichen bei denen es geht ^^

Und ich frag mich: Warum spielt ihr Singleplayer? Im MP hat man genau das gleiche Spiel, nur mit eventuellen Interaktionen mit Mitspielern und das Patchproblem besteht nicht. Gibt absolut keinen Grund im SP zu spielen solang man ne Internetverbindung hat imo.

Iceman am 03.11.2007 16:02 schrieb:
Und ich frag mich: Warum spielt ihr Singleplayer? Im MP hat man genau das gleiche Spiel, nur mit eventuellen Interaktionen mit Mitspielern und das Patchproblem besteht nicht. Gibt absolut keinen Grund im SP zu spielen solang man ne Internetverbindung hat imo.

Stimmt schon, aber darauf bin ich auch erst durch ausprobieren gekommen. Normalerweise spiele ich keine Multiplayerspiele, da ich ständig Probleme mit miesen Ping Werten habe (Onlineshooter kann ich vergessen), aber das Problem scheint es zum Glück bei Hellgate London nicht zu geben.

Wer will kann im Online Modus die selben Quests mit der selben Story machen wie im Einzelspielermodus. Wie auch immer ... mein erstes Vollpreisspiel seit Oblivion und es hat sich definitiv gelohnt. Es ist für mich allerdings kein Rollenspiel sondern eher ein Egoshooter (ich spiele zur Zeit eigentlich nur den Scharfschützen) in Kombination mit dem Sammelwahn von World of Warcraft, Diablo etc. Anspruchslos aber spaßig, die Quests sind lustig (vor allem die Sache mit Lucius und Tech 104, die mich irgendwie an Mr. Burns und Smithers erinnern) und die Sprüche der NPCs sind einfach nur genial:
"Ich hasse Esel!"
"Würdest du dich bitte beeilen, ich glaube, ich verliere das Bewusstsein"
"Wenn du deine Waffe nachlädst, wird sie höchstwahrscheinlich explodieren - Sollbruchstelle und so"
"Und merke dir: Mayonaise verdirbt schnell wenn sie nicht gekühlt wird. Hüte dich stets vor schlecht gelagerten Gewürzen!"
"Twelve Galaxies and they're all coming at me!" (kenne ich nur aus der Demo, scheint nicht in die deutsche Version übernommen worden zu sein)

Iceman am 03.11.2007 16:02 schrieb:
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument. Ich werde im offiziellen Forum vorschlagen und Unterschriften sammeln, damit der SP-Modus komplett weggepatcht wird. Sowas unsinniges aber auch. :B

genau, und das man den Profi und Hardcore Modus nur Singleplayer hat ohne zu blechen ist egal.Man kann sich ja auch auf level 64 noch durch die 20er monster knüppeln :B

MiffiMoppelchen am 03.11.2007 21:29 schrieb:
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument. Ich werde im offiziellen Forum vorschlagen und Unterschriften sammeln, damit der SP-Modus komplett weggepatcht wird. Sowas unsinniges aber auch. :B

Gut das dein Posting völlig frei jeglicher Argumente ist.

der-jo am 03.11.2007 23:30 schrieb:
genau, und das man den Profi und Hardcore Modus nur Singleplayer hat ohne zu blechen ist egal.Man kann sich ja auch auf level 64 noch durch die 20er monster knüppeln :B

Levelcap ist 50 bei dem Spiel. Und im SP ist lediglich der höhere Schwierigkeitsgrad (Nightmare) drin, welcher auch beim Onlinemodus kostenlos ist.
Die Möglichkeit neue Charaktere im Elite Modus zu erstellen ist im SP nicht drin, soll aber noch freigeschaltet werden, wird dann aber auch Online kostenlos.

Zurück