• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Hellgate London

der-jo am 06.11.2007 11:48 schrieb:
Uniques waren bei D2 im Closed Battlenet nur einmal pro server erhältlich.
War also jemand mit Unique- Item XY online, konnte es solange net mehr droppen bis der wieder off-ging.
Daher Einzigartig---> Nur max 1 mal im Spiel (auf server)

Und was ist wenn 2 Leute die das Item haben gleichzeitig online sein wollen?

Iceman am 06.11.2007 12:03 schrieb:
War also jemand mit Unique- Item XY online, konnte es solange net mehr droppen bis der wieder off-ging.

Und was ist wenn 2 Leute die das Item haben gleichzeitig online sein wollen?

Was dein Vorgänger geschrieben hat, ist natürlich Unsinn. Selbstverständlich kann man jedes Unique(FAST jedes) zu jeder Zeit auf jedem Realm finden. Das "Unique" bezieht sich nur auf die einzigartigen Eigenschaften des Teils. Wär ja auch mehr als unfair für alle Neuanfänger, wenn es nicht so wäre ;)

quark.
barbar mit 2 x shaefers oder 2 x grandfather wär ja dann nicht drin.
stimmt null :-D

es geht ja nicht darum das es nicht 2mal existieren darf, sondern das es solang net mehr dropt wie es schon vorhanden ist.

Habe nie Battlenet D2 gespielt, aber so meine ich wäre es damals gewesen.

Und nur weil es Barbaren mit 2 uniques gibt heißt das nicht, das sie sie selbst gefunden haben ;)

der-jo am 06.11.2007 14:03 schrieb:
es geht ja nicht darum das es nicht 2mal existieren darf, sondern das es solang net mehr dropt wie es schon vorhanden ist.

Und nur weil es Barbaren mit 2 uniques gibt heißt das nicht, das sie sie selbst gefunden haben ;)

Und genau daran merkt man, dass du noch nie im B-Net gespielt hast... Deine Vermutungen sind definitv falsch. Ein Unique kann von jedem Char zu jeder Zeit beliebig oft gefunden werden. Probier es ruhig mal aus ;)

Und funktioniert der SP inzw. mit dem 0er Patch?

Wie installiert man denn den? (Kanns mangels Spiel noch nicht selbst ausprobieren)
Einfach nur die alten Dateien durch die neu runtergeladenen ersetzen?

der-jo am 06.11.2007 14:03 schrieb:

also nur um mal eine grobe zahl zu nennen. vom occu hab ich schätzungsweise 50 selbst gefunden :)

hmm, ok. War echt ziemlich sicher das es so war, aber egal :-D

Ist so am end eh besser...
Gibbet irgendwo schon ne Liste mit den gefundenen uniques?

hmm lauter experten...
UNIQUE in diablo 2 heisst, das es pro GAME nur einmal droppen kann, d.h. wenn in einem spiel, sagen wir ein SoJ gedroppt ist musste man das spiel leaven und ein neues aufmachen wenn man noch einen finden wollte.
natürlich konnte man auch (in einem neuen spiel) dasselbe unique wiederfinden das man am körper/in der stash eines chars hat (sonst hätten die ganzen MF Sosos nicht alle 5 minuten nen nagelring gefunden...).
das unique bezieht sich also auf die drop/game nicht auf drops per realm oder char :)
würd mich auch wundern wenn das in hgl anders wär...

hmmm also ich lebe in österreich und hab jetzt mal in den sp reingeschnuppert. ohne patch etc...

wirkt ja mal alles ganz gut, vor allem das holzbeinquest lies mich schmunzeln.

langsam frage ich mich allerdings warum es die option "blut ausblenden" gibt
nach über 10 verschiedenen gegnern konnte ich immer noch keinen tropfen blut sehen, außer bei den maden einen grünen batzn.

zensierte version erwischt oder soll das alles so sein???

Bin jetzt mit dem ersten Charakter durch (Blademaster), hab den Endboss mit Level 30 bezwungen und treib mich nun im Nightmare Modus rum.

Dieser ist aber noch arg unausgeglichen, die ersten Gebiete fangen mit Level 31 Mobs an, die Level steigen dann aber viel schneller an als man selbst steigen kann. Shulgoth, der erste Boss, ist Level 35, der Boss im Museum 36, während ich selbst nichtmal über Level 31 hinaus gekommen bin.

Das zwingt einem im Endeffekt dazu zu grinden weil man sonst irgendwann mit den Mobs nicht mehr hinterherkommt und ich muss als Blademaster so schon dauernd Heilitems nutzen. An der Levelkurve in Nightmare sollten sie auf jeden Fall noch drehen.

Iceman am 07.11.2007 00:28 schrieb:

Genau da hänge ich auch seit dem Wochenende. Man steigt von Level 30 auf 31 auf, wenn man alle Quests macht und in der nächsten Station sind die Gegner schon 37. Ich spiel nen Hüter und selbst der schafft maximal 3 Gegner gleichzeitig. Es kommen aber so meistens 10. :B Hatte irgendwann keine Lust mehr und hab mit einem Engineer von vorn angefangen.

N-o-x am 07.11.2007 00:39 schrieb:
Iceman am 07.11.2007 00:28 schrieb:

Genau da hänge ich auch seit dem Wochenende. Man steigt von Level 30 auf 31 auf, wenn man alle Quests macht und in der nächsten Station sind die Gegner schon 37. Ich spiel nen Hüter und selbst der schafft maximal 3 Gegner gleichzeitig. Es kommen aber so meistens 10. :B Hatte irgendwann keine Lust mehr und hab mit einem Engineer von vorn angefangen.

War das nicht bei Diablo2 auch schon so? Auf den höheren Schwirigkeitsstufen musste man Level mehrfach spielen um genügend Erfahrung zu sammeln um noch mithalten zu können. Das war auch der Grund wieso ich dann meistens nicht weiter gespielt habe. Es waren ja ohnehin die gleichen Quests und die gleiche Story, da kann man auch einen neuen Charakter von vorn anfangen.

Seit dem letzten Patch haben afaik auch non-subscriber die Möglichkeit auf Elite zu spielen, wenn sie das Spiel 1x durchgespielt haben, vllt bekommt ihr so ne neue herausforderung =)

Also nach dem ich mir das Spiel angesehen habe, bin ich ehrlich enttäuscht. Über die "mangelhafte" Grafik, oder die Technik rege ich mich da erst gar nicht auf.

Langweilige, sterile (in Sinne von künstlich wirkend) Umgebung, öde Textdialoge, so gut wie keine Story (ok, war ja auch zu erwarten). Desweiteren ist die Einführung ins Spiel irgendwie .... nunja, öde. Wenn man sich da The Witcher zB ansieht - kein Vergleich. Und wenn man schon ein Action"Rollenspiel" macht, dann sollte es doch zumindest möglich sein, daß sich die Waffe (Scharfschütze) einigermaßen realistisch gehalten bzw. eingesetzt wird. Außerdem fehlt einem völlig die Übersicht weswegen man trifft bzw. nicht trifft.

Gut, wenn man mal etwas hirnloses Zeitvertreibfutter braucht dann wär das evtl. ja noch zu verschmerzen, aber der größte Bock, den Flagship meiner Meinung nach geschossen hat, und weswegen ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen werde ist der Mangel eines LAN Modus. Wenn ich mit Freunden zusammenkomme werden Firewall, etc abgedreht, ebenso wie das Internet. Außerdem gibt es tatsächlich Fälle, in denen das Internet mal nicht so gut oder gar nicht funktioniert - und ja, sowas passiert immer genau dann wenn mal jeder Zeit hätte.

Und nein, 10€ pro Monat (haben die %&%*?#§, die sich das ausgedacht haben noch alle Tassen im Schrank?) für einen "Premium" Account ist einfach lächerlich. Das ist fast soviel wie ich für EVE-Online im Monat zahle - Und da kriege ich auch noch regelmäßig kostenlos Patches und Erweiterungen. Diese sich immer mehr ausbreitende "2 Klassen" Spiele werde ich auf keinen Fall unterstützen.

Ganz ehrlich Mr. Roper, von Ihnen und ihren Mannen hatte ich besseres erwartet.

Hi,
wollte grad mal wieder Multiplayer spielen und startete das Spiel.
Anstatt der Videos kam dann auf einmal son hässlicher "Portalauswahlbildschrim" mit dem Titel "Reise nach:". Dort kann ich bzw kann ich nicht(kein Mauszeiger vorhanden, Tastatureingabe ohne Erfolg) zwischen Portal 1-8 und abbrechen wählen.
Was zur Hölle soll das denn bitte? Will doch kein hässliches Portal sondern den MP. :/
Kann mir bitte wer helfen? Ist das vielleicht extra so und ich habs nur nicht kapiert?
Mfg, waKKa
Ps.: Hab vorher den Launcher gestartet und dort eine Aktualisierung heruntergeladen die aber für den SP gewesen sein dürfte, da Patches für den MP ja beim einloggen geladen werden.

bei mir verschwinden nach ein weile immer die texturen der waffen bzw. der rüstung, hat noch jemand das problem?

Wakka am 07.11.2007 20:34 schrieb:
Hi,
wollte grad mal wieder Multiplayer spielen und startete das Spiel.
Anstatt der Videos kam dann auf einmal son hässlicher "Portalauswahlbildschrim" mit dem Titel "Reise nach:". Dort kann ich bzw kann ich nicht(kein Mauszeiger vorhanden, Tastatureingabe ohne Erfolg) zwischen Portal 1-8 und abbrechen wählen.
Was zur Hölle soll das denn bitte? Will doch kein hässliches Portal sondern den MP. :/
Kann mir bitte wer helfen? Ist das vielleicht extra so und ich habs nur nicht kapiert?
Mfg, waKKa
Ps.: Hab vorher den Launcher gestartet und dort eine Aktualisierung heruntergeladen die aber für den SP gewesen sein dürfte, da Patches für den MP ja beim einloggen geladen werden.

Problem durch Neuinstallation gelöst. Konnte nicht auf Hilfe von hier warten, da warscheinlich eh niemand ne Problemlösung parat gehabt hätte.
Mfg, waKKa

hmm, die Texturen werden bei mir von zeit zu zeit mal nicht direkt dargestellt...
z.b: man teleportiert sich zur Station, der Char steht da aber sieht komisch aus, dann werden die Texturen drüber gelegt und es sieht wieder normal aus...

Sonst aber weder Performance probs noch Abstürze...

Es gibt übrigens seit heut Abend einen neuen Patch. DX10 ist jetzt problemlos spielbar mit 4xAA 16AF und Shader Sehr Hoch (sys: AMD 6000, 4 GB A-DATA RAM, 8800 GTS 640, Creative X-Fi Extreme Music, Vista Home Premium 64 Bit).
Sieht sehr gut aus und es gibt kaum noch Ruckler. :-D

Zurück