• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Hellgate London

Mosla am 09.11.2007 00:02 schrieb:
Es gibt übrigens seit heut Abend einen neuen Patch. DX10 ist jetzt problemlos spielbar mit 4xAA 16AF und Shader Sehr Hoch (sys: AMD 6000, 4 GB A-DATA RAM, 8800 GTS 640, Creative X-Fi Extreme Music, Vista Home Premium 64 Bit).
Sieht sehr gut aus und es gibt kaum noch Ruckler. :-D

Die DX9 Performance in den Parkgebieten ist auch deutlich höher. War vorher bei mir fast unspielbar, läuft nun nur noch mit leichten Rucklern.

bei kommenden patches wurde die prioritäten exakt richtig gesetzt imho.
wird wohl sehr bald alles noch ne ecke besser. ich bin jetzt auch schon recht zufrieden, werde dann aber fast wunschlos glücklich sein :)
---------------------------------------------------------------------------------------------
We realize many of you are experiencing a variety of problems. We at Flagship and Ping0 are working hard to address these issues.

Our current top priorities are:

* Resolving any remaining problems related to billing and subscriptions.
* Fixing two known bugs which cause players to sometimes lose items (one related to dual focus/dual melee, and one related to loading issues).
* Making improvements to memory usage in order to reduce "Memory Exhausted" crashes.
* Fixing a known issue with the user interface which causes the application to lock up intermittently.* An issue which occasionally prevents characters from being able to load or switch instances.
* General chat interface improvements. (Many improvements are in the works).
* Random disconnects and lag.
* Allowing higher resolution textures and models for other players.
* Various known problems with being able to continue interrupted side quests.
* Remnant quest items not getting destroyed and "clogging" up inventory.
* Continued problems with saving / loading Engineer Drone items.
* Invisible party members.
* The nanoforge not correctly improving rare and better armors.
* Getting stuck on collision.

Some of these are issues which will be fixed as soon as possible and go live in upcoming patches, some will be in our upcoming content patch, and others are issues on which we will make gradual improvements to on a continuous basis.

Of course we also have a more extensive bug list as well as lot of general improvements and new content in the works. Everyone here is
working full-time to support Hellgate. We appreciate your patience.

-The Hellgate: London team

Mosla am 09.11.2007 00:02 schrieb:
Es gibt übrigens seit heut Abend einen neuen Patch.

Der Patch ist richtig gut. Das Spiel lief zwar auch mit dem letzten Patch schon deutlich besser als die Verkaufsversion, ab er ich hatte dennoch in Levels, wo viel Feuer ist (z. B. an Gebäuden) teilweise 2 bis 3 fps, was wirklich nicht mehr spielbar war. jetzt sind es 20 bis 30 fps in solchen Gebieten.

Als ich mit meinem Blademaster bei Level 10 angekommen bin, wurden natürlich auch die Monster imposanter und zahlreicher. Trotzdem kam es nicht mehr zu den extremen Einbrüchen, die noch vor dem aktuellen Patch zu verzeichnen waren. Sehr lobenswert, endlich kann man es auch mit vistaexklusiven Grafikeffekten ohne größere Probleme zocken. :)

Leider gibt es ein neues Problem:

Wenn man etwa 30 bis 45 Minuten durchspielt, stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung Arbeitsspeicher voll (ich hab 4 GB :B ) oder ich wandere zurück auf den Desktop. Ist das jetzt nur bei Vista so oder auch bei XP. Wem passierte das auch?

ich könnte kotzen, ich bekomm einfach nicht den launcher runtergeladen den ich für das patchen brauche, hab das spiel jetzt min. 8 neuinstalliert doch leider gehts immer noch nicht pissed:

was soll dieses beschießene online gepatche überhaupt, so ein rotz :finger2:

patsche am 10.11.2007 18:18 schrieb:
ich könnte kotzen, ich bekomm einfach nicht den launcher runtergeladen den ich für das patchen brauche, hab das spiel jetzt min. 8 neuinstalliert doch leider gehts immer noch nicht pissed:

was soll dieses beschießene online gepatche überhaupt, so ein rotz :finger2:

Du musst folgendes machen:

Starte Multiplayer, dann spielt er einen Patch auf. Danach das Spiel schliessen, dann einen Neustart ausführen, mit dem Internet verbinden und den Multiplayer nochmals starten. Danach wieder schliessen, wenn Du nach der Anmeldung mit dem server verbunden warst. Dann klickst Du auf dem Desktop den Launcher an (online bleiben) und wartest einen Moment, jetzt müsste da stehen: SP Aktualisierung. Probiiers einfach ein paar mal, falls es beim ersten mal nicht gleich klappt. Hab mir gerade eben über diesen einen sehr umfangreichen Patch für die SP runtergeladen und die Abstürze unter Vista sind weg. Auch die Performance ist nochmal deutlich gesteigert worden (merkt man sofort in größeren Stadtgebieten). Viel Glück und gib Bescheid, wenns geklappt hat.

Mosla am 10.11.2007 17:57 schrieb:
Leider gibt es ein neues Problem:

Wenn man etwa 30 bis 45 Minuten durchspielt, stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung Arbeitsspeicher voll (ich hab 4 GB :B ) oder ich wandere zurück auf den Desktop. Ist das jetzt nur bei Vista so oder auch bei XP. Wem passierte das auch?
Ja ist im moment noch normal....
In der Beta war das ganze noch um einiges Heftiger, da haste 2-3 Stationen/Levels gespielt und hast dich aufm Desktop wiedergefunden.
Wen ich daran denke, wie lang ich von der Charring Cross Station zur Temple Station gebraucht habe :B

GeBlItZdInGsT am 11.11.2007 22:42 schrieb:
In der Beta war das ganze noch um einiges Heftiger, da haste 2-3 Stationen/Levels gespielt und hast dich aufm Desktop wiedergefunden.
Wen ich daran denke, wie lang ich von der Charring Cross Station zur Temple Station gebraucht habe :B

Meh, erinnere mich doch nicht daran, jetzt bekomme ich wieder Alpträume. Nachdem mein erster Betachar es beim dritten Anlauf endlich geschafft hat, ohne Absturz durch die drei, nicht gerade kurzen Instanzen zur Temple Station zu kommen, habe ich vor lauter Euphorie und Sicherheitsdenken erst einmal das Spiel beendet, um den Fortschritt abzuspeichern. Wie man sich denken kann, wurde mein Fortschritt nicht gespeichert und ich durfte alles noch einmal machen, whaaahaha... :pissed: :oink:

Meinereiner am 11.11.2007 23:24 schrieb:
Meh, erinnere mich doch nicht daran, jetzt bekomme ich wieder Alpträume. Nachdem mein erster Betachar es beim dritten Anlauf endlich geschafft hat, ohne Absturz durch die drei, nicht gerade kurzen Instanzen zur Temple Station zu kommen, habe ich vor lauter Euphorie und Sicherheitsdenken erst einmal das Spiel beendet, um den Fortschritt abzuspeichern. Wie man sich denken kann, wurde mein Fortschritt nicht gespeichert und ich durfte alles noch einmal machen, whaaahaha... :pissed: :oink:

Sowas ähnliches ist mir am Anfang in der Vollversion passiert ... ich weiß nicht mehr genau zwischen welchen Stationen, aber es waren drei relativ schwere Level dazwischen, durch die ich mich durchgekämpft hab ... in der Zielstation bin ich dennoch angekommen ohne dass das Spiel abgestürzt ist. Hab dann also gedacht, ich gehe mal eben zum Händler, verkaufe meinen Krempel und beende erstmal, damit das Spiel gespeichert wird.

Ich war wenig gut gelaunt als das Spiel abgestürzt ist, als ich den Händler angesprochen hab. Ich musste die drei Level nochmal durchspielen, aber beim zweiten Versuch hat es geklappt ... auch wenn die Level beim zweiten Versuch nochmal deutlich schwerer waren.

Bei mir wars vorher genauso, nach etwa einer Stunde zocken hat mich der Desktop begrüßt und das Game war komplett weg. Manchmal stand noch die Fehlermeldung Arbeitsspeicher voll auf dem Bildschirm.

In den Grafiksettings Trilineare Optimierung ausschalten und die Texturqualität auf Hoch stellen, im Nvidia-Treiber bei Mipmaps erzwingen auf Bilinear einstellen. (Hab ich von www.hellgatelondon.de im Forum gefunden)

Nun sind die Abstürze Geschichte. :-D

Es war eines meiner heiß erwarteten Highlights... und was ist draus geworden? Ein (aktuell) schwaches Spiel mit vielen Bugs, miserablem Online-Part (hoffentlich funktioniert das irgendwann mal richtig), kaum Sprachausgaben, etc.

Echt... das passt doch zu EA! Bin total enttäuscht und vor allem froh, dass ich mir den Müll in der Videothek ausleihen konnte... ich hätte mich mörderlich geärgert, hätte ich 50 € dafür hingeblättert.

butzman
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

naja, was hast du denn am Online System auszusetzen?

Ich meine Kritik an der Spieltiefe :B eines inoffiziellen DiabloII nachfolgers ist, naja.

Ich Spiel HGL nun schon ein paar Tage und bin bisher recht zu frieden. Ich hatte zwar auch schon gelegentlich mal einen Absturz, aber die meiste Zeit läuft der von mit bevorzugte Singleplayer Modus doch recht rund.

Nach einem Absturz habe ich in die Logfiles geschaut und dort gesehen, dass da schon von Anfang an jede Menge File not found Errors protokolliert werden. Da ist es schon verwunderlich ist, dass das Spiel überhaupt läuft. Ist das bei euch auch so?

Ich wollte zu dem Thema mal in die offiziellen Foren schauen, um dann festzustellen, dass ich dort mit meinem ohne EU Account nicht mal lesen darf :haeh:
Wie kommt man dennn da rein, ohne sich eine Importversion von dem Spiel zu besorgen? Read only würd mir schon reichen.

SirWinston am 15.11.2007 18:51 schrieb:
Ich wollte zu dem Thema mal in die offiziellen Foren schauen, um dann festzustellen, dass ich dort mit meinem ohne EU Account nicht mal lesen darf :haeh:
Wie kommt man dennn da rein, ohne sich eine Importversion von dem Spiel zu besorgen? Read only würd mir schon reichen.

Du kannst dir über hellgatelondon.com einen US-Account anlegen. Dazu brauchst du keine US-Version des Spiels.

Mosla am 12.11.2007 22:48 schrieb:
im Nvidia-Treiber bei Mipmaps erzwingen auf Bilinear einstellen. (Hab ich von www.hellgatelondon.de im Forum gefunden)

kannst du das einem laien vielleicht genauer erklären :B :confused:

Zum Glück waren meine Erwartungen an das Spiel nicht übermäßig hoch.
Insgesamt haut einen das Spiel natürlich nicht vom Hocker, aber es ist ein netter Zeitvertreib...vor allem, wenn man gerade mal max. 10 Stunden/Woche zum spielen kommt. Für Leute die mehr Zeit haben, ist die Enttäuschung natürlich groß.
Auch von Bugs und Abstürzen bin ich weitestgehen verschont geblieben.

Mein persönliches Fazit:
Ein nettes Spiel, bei dem leider einiges an Potential nicht ausgenutzt wurde.

AUSTRIAWIEN am 18.11.2007 18:15 schrieb:
Mosla am 12.11.2007 22:48 schrieb:
im Nvidia-Treiber bei Mipmaps erzwingen auf Bilinear einstellen. (Hab ich von www.hellgatelondon.de im Forum gefunden)

kannst du das einem laien vielleicht genauer erklären :B :confused:

Wenn Du eine Nvidia-Grafikkarte verbaut hast, dann verwendest du doch im allgemeinen den aktuellen Forceware-Treiber (der offizielle ist momentan der 163.75). Und genau in diesem kannst Du speziell für das Spiel (steht mit in der Liste "Programmeinstellungen" als HellgateLondon.exe)
In der Einstellungsliste siehst du links eine Option mit dem Namen "Mipmaps erzwingen" stehen. Da aktivierst Du rechts in der Auswahl "Bilinear".

Ich hätte mal eine Frage: Gibts in der Basis der Templer auch einen Schmied, also wo man sich Gegenstände herstellen lassen kann, den letzten habe ich in Temple Station gefunden, in der Basis finde ich nur 2 Händler. thx for info.

Zurück