• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Hellgate London

@TBrain: Diesen Patch schonmal probiert ?
http://support.microsoft.com/kb/940105
Vielleicht hilfts ja.

CAPTAIN-CAPSLOCK am 01.11.2007 23:37 schrieb:
@TBrain: Diesen Patch schonmal probiert ?
http://support.microsoft.com/kb/940105
Vielleicht hilfts ja.

Den Patch hab ich schon ne Weile installiert, trotzdem Danke.

Nachdem ich die Grafikqualität deutlich reduziert habe (Auflösung+weniger Effekte, kein Wetter), läuft es zumindest die meiste Zeit über spielbar, auch in Außenleveln.

TBrain am 01.11.2007 22:22 schrieb:
Also: Spiel gefällt mir sehr gut, die Technik versaut leider alles. Ist etwa so als hätte man einen Porsche mit 3 Rädern gekauft. :B

Ganz so schlimm ists bei mir nicht, aber die regelmässigen "Out of memory" Abstürze nerven mich massiv. Vor allem da das Spiel so extrem speicherhungrig ist, dass mein PC bei jedem Absturz erstmal 2-3 Minuten quasi völlig lahmgelegt ist.

Die Performance ist seit dem Patch wieder ganz ok, nur das erste Parklevel ruckelt bei mir massiv, aber das Spiel macht wirklich fast durchweg den Eindruck dass man den prestigeträchtigen Halloween Releasetermin auf keinen Fall kippen wollte und so fehlt an vielen Stellen noch einiges an Arbeit.

ich würde das spiel ja sehr gerne austesten.aber leider kann ich die demo ohne sp2 nach der installation nicht spielen.
gibt es vielleicht noch eine möglichkeit die hellgate london-demo auch unter sp1 zu spielen?

irgendwelche tools oder eine gamedatei,die ich umschreiben könnte?

vielen lieben dank im voraus.

spooky3000 am 02.11.2007 01:37 schrieb:
ich würde das spiel ja sehr gerne austesten.aber leider kann ich die demo ohne sp2 nach der installation nicht spielen.
gibt es vielleicht noch eine möglichkeit die hellgate london-demo auch unter sp1 zu spielen?

dumme frage, aber wieso nicht einfch SP2 installieren...schliesslich ist das heut zu tage doch schon standart...und wenn die demo es verlangt wird man wohl schwer drumherum kommen... ;)

also ich bin mit den beiden bisherigen patches zufrieden, die DX10 performance ist sichtlich gesteigert worden und auch die abstürtze waren zumindestens gestern, seltener...einzige wirklich absolute negative sache ist die peinlichkeit, das keine abos zur zeit funktionieren...das ist wirklich sehr peinlich für FSS

Farra

Hmm, also dieses Performance Problem kann ich nicht bestätigen.
habs sowohl mit als auch ohne Patches gespielt, mittlerweile online auf level 10(Marksman).
Es ruckel stark wenn ich die Station betrete.
Das wars.sonst läuft es wie Hölle :B auf meinem a643000+ @ 2,65 und 1GB DDR400 und ner 1950 Pro Xtreme.

auch bei meinem Bruder mit nem a64 3200+ @ 2,4Ghz mit ner x1800XT gehts einwandfrei.

achja: Settings bei mir:
1280*1024 mit hohen schatten, hohen texturen, Very high Shader, trilinear+ 16 AF und mittleres Anti.

bei meinem Bruder selbiges setting nur unter 1024

der-jo am 02.11.2007 09:32 schrieb:
habs sowohl mit als auch ohne Patches gespielt, mittlerweile online auf level 10(Marksman).
Das wars.sonst läuft es wie Hölle :B auf meinem a643000+ @ 2,65 und 1GB DDR400 und ner 1950 Pro Xtreme.

auch bei meinem Bruder mit nem a64 3200+ @ 2,4Ghz mit ner x1800XT gehts einwandfrei.

1280*1024 mit hohen schatten, hohen texturen, Very high Shader, trilinear+ 16 AF und mittleres Anti.

und das wundert dich? sorry deine hardware ist nicht mehr aktuel und somit ruckeln eben aktuelle spiele...find ich ganz logisch

mein system:
QX6800, 2GB, 88GTX, Vista, 24Zoll

keine ruckler, sowohl DX9 als auch DX10, bei 1900x1200, alle details auf hoch, aber kein AA aber dafür AF auf max...
laut Rivatuner statistic server im DX10 modus durschnittlich 32FPS

Farra

Farragut am 02.11.2007 09:50 schrieb:

und das wundert dich? sorry deine hardware ist nicht mehr aktuel und somit ruckeln eben aktuelle spiele...find ich ganz logisch

mein system:

keine ruckler, sowohl DX9 als auch DX10, bei 1900x1200, alle details auf hoch, aber kein AA aber dafür AF auf max...

Farra
er schreibt doch, dass es trotz dieser hardware gut läuft. nur eben beim betreten der stations nicht :)

Montares am 02.11.2007 09:53 schrieb:
Farragut am 02.11.2007 09:50 schrieb:

mein system:

Farra
er schreibt doch, dass es trotz dieser hardware gut läuft. nur eben beim betreten der stations nicht :)

Monti hats erfasst.
wundere mich halt wenn ich von getakteten Core2s lese und geruckel und es bei mir rennt wie sau.

weiß jemand wo man gute infos zum System hinter dem Spiel kriegt?
Quasi so ein Guide wo mal alles erklärt wird...

schau hier mal rein:
http://hellgate.ingame.de/index.php

das mit dem ruckeln beim betreten der stationen ist übrigens auch auf totalen highendkisten zu beobachten :)

Spaßiges Spiel, die Sammelwut schlägt zu. :B

Allerdings dünne, äußerst schwach präsentierte Story. Klar, für den "typischen Actionrollenspieler" vllt. eher nebensächlich, für mich aber immer ein wichtiger Punkt, egal in welchem Genre. Und nach einem so tollen Intro dieses Mittel erst am Ende wieder zu nutzen - dumm. Und das man gerade die nicht vertonten Gespräche mit NPCs bei Stalker klaut, hilft auch nicht gerade. :P

Läuft bei mir bis auf seltene FPS-Einbrüche, die nicht weiter stören flüssig (E4300@2,4GHz, 2 GB RAM, 1950Pro512) auf 1280*1024 mit allen Details. Bisher keinerlei spielbehindernde Bugs aufgetaucht, nur daß ich einen erstellten Charakter trotz der entsprechenden Bestätigung mit OK nicht löschen kann is blöde. Bisher schon einige Stunden am Stück gezockt, kein Speicherproblem aufgetaucht.

MP muß noch warten, bis mein Rechner Anfang Dez. wieder am Netz hängt.

Hi leute ich brächte mal paar tipps zu hellgate.
ICh bin grad bei einer Mission wo ich "cis" computer aktivieren soll,das hab ich gemacht un nun soll ich son trupp von blödmännern komandieren (sieht aus wien strategie spiel dann).aber die dumpfbacken machen nix auser rumrennen wie kann ich denen sagen das die das ziel angreifen was ich will un net der eine so der andere so.

BleedingMe am 02.11.2007 12:38 schrieb:
Bisher keinerlei spielbehindernde Bugs aufgetaucht, nur daß ich einen erstellten Charakter trotz der entsprechenden Bestätigung mit OK nicht löschen kann is blöde.

musst auch den namen zur bestätigung eintippen...
wer lesen kann....

Is das eigentlich normal das im Onlinemodus die andern Spieler so unscharf dargestellt werden?
Die Waffen die sie in der Hand haben sehen normal aus aber die Spielfigur selber.....richtig besschissen :|
Is das bei euch auch so?

Verrückt :|
Dabei is alles auf Maximum gedreht.
Edit: wenn jemand lust hat ma inner gruppe loszuziehen kann er sich ja melden ;)

Farragut am 02.11.2007 08:37 schrieb:
spooky3000 am 02.11.2007 01:37 schrieb:

dumme frage, aber wieso nicht einfch SP2 installieren...schliesslich ist das heut zu tage doch schon standart...und wenn die demo es verlangt wird man wohl schwer drumherum kommen... ;)

also ich bin mit den beiden bisherigen patches zufrieden, die DX10 performance ist sichtlich gesteigert worden und auch die abstürtze waren zumindestens gestern, seltener...einzige wirklich absolute negative sache ist die peinlichkeit, das keine abos zur zeit funktionieren...das ist wirklich sehr peinlich für FSS

Farra

naja,das sp2 will ich nicht installieren,weil mein system schon seit 3 jahren ohne probleme läuft,aber ich durch zahlreiche installs und deinstalls bedenken hätte,daß sich sp2 problemfrei nach all der zeit aufspielen ließe.
zudem habe ich oft gehört,daß sp2 mit spielen probleme hat oder zumindest die performance darunter leidet.

kurzum: ich stelle fest,es gibt also keine bekannte möglichkeit hellgate london ohne sp2 zu spielen?

MiffiMoppelchen am 02.11.2007 21:55 schrieb:
Weiss jemand, was mir die drei Symbole (10, 17, 3) auf dem Bild sagen sollen?

Das ist das Minispiel, die Symbole stehen entweder für Schadensarten mit denen du Gegner töten musst, Gegnertypen die du töten musst, oder Dinge die du aufsammeln musst. Schau mal ins offizielle Forum, da gibts nen Sticky mit Erklärung was alle Symbole bedeuten

In deinem Bild sinds, von links nach rechts:
- Spectral Monster
- Kritische Treffer
- Schusswaffen aufsammeln

Wenn man alles 3 abschließt spawnen nen paar Items um einen herum.

MiffiMoppelchen am 02.11.2007 21:55 schrieb:
EDIT: Gibt es auch irgendwann/irgendwo eine Kiste zum Lagern von Krimskrams wie es bei Diablo 2 der Fall ist?

In jeder Station, sind so benutzbare Schließfächer.

Dante666 am 02.11.2007 17:36 schrieb:
Verrückt :|
Dabei is alles auf Maximum gedreht.
Edit: wenn jemand lust hat ma inner gruppe loszuziehen kann er sich ja melden ;)

ja das hab ich auch die sind dann so unscharf..... wie heißt du im spiel ? ich heiße Paddels

Ach ich hab ein problem mit einer quest also ich hab se abgeschlossen aber ich kann die Person nichtm ehr ansprechen (es erscheint kein fragezeichen).
Und weiß einer man chatten kann ? ich kann zwar nur in der stadtion und das andere zeugs aber ich weiß nicht wie man in diese chat-rooms geht.

weiß einer was man da machen kann ?

Zurück