• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fragen zu den Quests von Gothic 3

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
Tach auch

Ich dachte, bevor hier das Forum mit solchen Threads zugespammt wird, mach ich mal so einen auf. Hier können Fragen zu Quests gestellt werden, wenn ihr nicht weiter wisst. Wie z.b. "Wo finde ich Person xy?" oder "Wie töte ich die 4 Wildschweine?"... Also, um hier aber nicht einfach so sinnlos diesen Thread zu eröffnen, habe ich auch gleich die erste Frage, in der Hoffnung dass mir irgendjemand helfen kann...

Von den Rebellen erhält man den Auftrag sich um 2 Ork-Patroullien zu kümmern. Die eine befindet sich auf einem Bauernhof, die andere "zwischen Reddock und..." - mehr steht nicht in meiner Questlog. Nun, den Bauernhof fand ich bisher schon mal nicht. Wo ist denn der? ... Und wo ist die andere, zwischen Reddock und...?

bumi am 12.10.2006 21:46 schrieb:
Tach auch

Ich dachte, bevor hier das Forum mit solchen Threads zugespammt wird, mach ich mal so einen auf. Hier können Fragen zu Quests gestellt werden, wenn ihr nicht weiter wisst. Wie z.b. "Wo finde ich Person xy?" oder "Wie töte ich die 4 Wildschweine?"... Also, um hier aber nicht einfach so sinnlos diesen Thread zu eröffnen, habe ich auch gleich die erste Frage, in der Hoffnung dass mir irgendjemand helfen kann...

Von den Rebellen erhält man den Auftrag sich um 2 Ork-Patroullien zu kümmern. Die eine befindet sich auf einem Bauernhof, die andere "zwischen Reddock und..." - mehr steht nicht in meiner Questlog. Nun, den Bauernhof fand ich bisher schon mal nicht. Wo ist denn der? ... Und wo ist die andere, zwischen Reddock und...?

Howdy,

Wegbeschreibung Bauernhof:

Du verlässt Reddock über die Treppe und gehst dann durch den Wald, hältst dich aber etwas rechts, so, dass du richtung Meer läufst.
Nach einer Weile solltest du nach unten schauen können und den Bauernhof sehen.
Alternativ kannst du die Trippe auch hochsteigen, einmal nach Rechts drehen und bis zum weg laufen. Dort wieder links entlang und du solltest den Bauernhof eigentlich bald sehen. (Dort stehen diverse Orks und ein Schmied herum).

Die andere Patroullie ist zwischen Reddock und dem Dorf wo man zuerst war.
Es sollte reichen, wenn du die Treppe von Reddock hinauf steigst, und erstmal links um den Graben herum dort hochläufst wo du vorher vermutlich die Wildscheine getötet hast, damit die Arbeiter wieder ihr Sägewerk benutzen können.
Dort sollte es reichen, wenn du weiter geradeaus läufst, und die Stelle suchst, wo 4 Orks um ein Feuer herumsitzen. (Links bzw. rechts von ihnen ist auch die Ruine eines Hauses.

Ich hoffe das hilft dir.

Nun meine Frage:

Weiß zufällig schon jemand, wo die Höhle dieses Banditenführes und seiner Bande ist, den man für den Ork in Kap Dun finden soll, da er unter anderem 3 Pakete geklaut hat?
Wäre sehr hilfreich :>

Mfg

Gute Idee mit dem Sammelthread. Aber bitte vielleicht auch hier, wie auch bei Oblivion, den Namen Bzw Thema der Quest in die Überschrift schreiben, damit man sie dann leichter findet. Nur so als Vorschlag.

irtool am 12.10.2006 22:12 schrieb:
Weiß zufällig schon jemand, wo die Höhle dieses Banditenführes und seiner Bande ist, den man für den Ork in Kap Dun finden soll, da er unter anderem 3 Pakete geklaut hat?

Mfg
Hab noch nicht explizit danach gesucht, glaube aber dass sich das Versteck in unmittelbarer Nähe des Dorfes befindet. Bedenke dass er ein Sklave ist, vielleicht findest du ihn ja bei der Arbeit, oder ähnliches...

Wer Hilfestellungen braucht, darf sich auf die kommende PC Games Extended 12/06 freuen, dort haben wir den kompletten Lösungsweg der Rebellen am Start...

Gibt es was zeitkritisches in gothic 3 oder kann ich weiterhin zum Lebenpunkteauffüllen ein Nickerchen machen?
Momentan ist schon die dritte Woche angebrochen (Tag 21) und ich bin immer noch im Reddock-Ardea-Kap Dun-Dreick unterwegs... ;)

irtool am 12.10.2006 22:12 schrieb:
Nun meine Frage:

Mfg

Die Höhle ist in der Nähe der Ork-Pat am Lagerfeuer, südlich von Vengard in diesem Graben, nördlich der Wildschweine und auch in der Nähe dieser Lampenöl-Quest. Aber nicht sicher ob die Angaben stimmen, hab den Kompass so nicht im Kopf^^

Bug oder braucht man nur Glück? Soll Fleisch von den scheuen Hirschen besorgen, abgesehen das Sie wirklich scheu sind ;) haben die immer nur normales Fleisch.

(Spoilergefahr)

1. In Kap Dun habe ich für den "Dieb" Serpok(?) drei Goldkelche 'verschwinden' lassen. Anschliessend kann man bei ihm Diebetalente lernen. Er meinte, ich soll nach Ardea gehen, weil dort ebenfalls jemand ist, der ein Dieb ist.
Allerdings finde ich in Ardea niemanden, der sowas kann bzw mir Aufträge gibt. Wer ist das dort??

2. Wie gehts jetzt weiter?
Ich bin in Kap Dun bei den Orks angesehen und könnte nun das Rebellenlager Reddock für sie vernichten - das will ich aber nicht.
Auch könnte ich mit dem gefangenen Paladin Wenzel nun Kap Dun von den Orks und deren Söldnern befreien - das klappt aber nicht:
Wenzel wird umgehauen und ich bin als Wildschweintöter noch lange nicht dazu in der Lage, es mit 7+ Gegnern geichzeitig aufzunehmen. Geht also auch nicht.

Nach Vengard kann ich auch nicht,weil da Unmengen von Orks rundherumstehen...

Wohin? Wie gehts weiter?
Hab nur noch den Finde Xardas und den Feuerkelche-Quest im Log (Stufe 11).

MiffiMoppelchen am 13.10.2006 15:35 schrieb:
(Spoilergefahr)

1. In Kap Dun habe ich für den "Dieb" Serpok(?) drei Goldkelche 'verschwinden' lassen. Anschliessend kann man bei ihm Diebetalente lernen. Er meinte, ich soll nach Ardea gehen, weil dort ebenfalls jemand ist, der ein Dieb ist.
Allerdings finde ich in Ardea niemanden, der sowas kann bzw mir Aufträge gibt. Wer ist das dort??

ich habe noch nicht mal die Waren von dem Orc Händler gefunden und ins Haus vom Boss (da sind doch die 3 Kelche? ) komme ich auch noch nicht

Dexter am 13.10.2006 15:58 schrieb:
ich habe noch nicht mal die Waren von dem Orc Händler gefunden und ins Haus vom Boss (da sind doch die 3 Kelche? ) komme ich auch noch nicht
Die Kisten hatte ich irgendwie schon zu dem Zeitpunkt, habe ich vmtl in einem der kleinen Banditencamps (1x Feuerstelle, 3-5x Bandit) gefunden. *unsicher*

MiffiMoppelchen am 13.10.2006 16:01 schrieb:
Die Kisten hatte ich irgendwie schon zu dem Zeitpunkt, habe ich vmtl in einem der kleinen Banditencamps (1x Feuerstelle, 3-5x Bandit) gefunden. *unsicher*

habe paar lager ausgehoben, aber noch keine Kisten

wie komme ich denn an die Kelche?

Zu Hauptstadt sollst du nicht, sagt einem aber auch der Jägerlehrer der dort in der Nähe sein Lager hat. Warst du denn schon in Montera?

Dexter am 13.10.2006 16:14 schrieb:
MiffiMoppelchen am 13.10.2006 16:01 schrieb:
habe paar lager ausgehoben, aber noch keine Kisten

wie komme ich denn an die Kelche?
Die Kelche sind in dem Gebäude, vor dem der Questgeber steht (Urkrass oder wie der krasse Typ heisst *g*).
Den anderen Eingang nehmen und schleichend alles leerräumen... (Kelche stehen dort herum)

Zu Hauptstadt sollst du nicht, sagt einem aber auch der Jägerlehrer der dort in der Nähe sein Lager hat. Warst du denn schon in Montera?
Hmm, nein.

ich hab da auch eine frage wegen den 3 kisten für den urkass oder wie der heißt:
hab mit dem jäger chris gesprochen der in diesem steinkreis haust und der hat mir gesagt die räuberhöhle wo ognat ist wäre nordwestlich,hab sie auch dann gefunden und bin reingegangen hab zwar ein paar truhen gefunden aber nicht wie von urkass und ein paar oöllämpen kästchen wenn ich aber weiter in die höjle reinegehe kommen da 30 banditen auf mich zu,die kann ich doch nicht alle alleine besiegen selber mit hilfe von cyrus pack ich das net,was soll ich denn jetzt machen???

musclecar am 13.10.2006 16:58 schrieb:
ich hab da auch eine frage wegen den 3 kisten für den urkass oder wie der heißt:
hab mit dem jäger chris gesprochen der in diesem steinkreis haust und der hat mir gesagt die räuberhöhle wo ognat ist wäre nordwestlich,hab sie auch dann gefunden und bin reingegangen hab zwar ein paar truhen gefunden aber nicht wie von urkass und ein paar oöllämpen kästchen wenn ich aber weiter in die höjle reinegehe kommen da 30 banditen auf mich zu,die kann ich doch nicht alle alleine besiegen selber mit hilfe von cyrus pack ich das net,was soll ich denn jetzt machen???

Die 3 Kisten gibt es nicht bei den Nanditen in der Höhle, dazu müsst ihr am Strand spazieren gehen,bis ihr auf eine Feuerstelle mit 3 Banditen treft. Dort befinden sich die Kisten.

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Spoiler
Die Feuerstelle ist so ziemlich in der Mitte wo son kleiner Hügel den Strand kreuzt

(Spoilergefahr)

Ich bin in Kap Dun bei den Orks angesehen und könnte nun das Rebellenlager Reddock für sie vernichten - das will ich aber nicht.
Auch könnte ich mit dem gefangenen Paladin Wenzel nun Kap Dun von den Orks und deren Söldnern befreien - das klappt aber nicht:
Wenzel wird umgehauen und ich bin als Wildschweintöter noch lange nicht dazu in der Lage, es mit 7+ Gegnern geichzeitig aufzunehmen. Geht also auch nicht.
Wohin? Wie gehts weiter?

Hast Du Verbindung mit dem Kontaktmann der Rebellen in Kap Dun aufgenommen? Er meinte sobald es losgeht würden er und andere beim Kampf gegen die Orks helfen.

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Spoiler:
Der KOntaktmann ist der der die Schweinescheiße schippen muß.

Muehlenbichl am 13.10.2006 17:02 schrieb:
(Spoilergefahr)

Wohin? Wie gehts weiter?

Hast Du Verbindung mit dem Kontaktmann der Rebellen in Kap Dun aufgenommen? Er meinte sobald es losgeht würden er und andere beim Kampf gegen die Orks helfen.

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Spoiler:
Der KOntaktmann ist der der die Schweinescheiße schippen muß.
Sobald der Kampf mit dem Paladin an meiner Seite losgeht, stürmen alle Orks und Söldner ins Haus. Der Kampf dauert so 5 bis 10 Sekunden, dann ists vorbei. Da hilft mir niemand sonst das zu überleben.

hast du dem rebell mit dem du in kap dün sprechen sollst auch die drei waffenbündel besorgt??

(Spoilergefahr)

Normalerweise muss man für Serok zu diesem Leuchtturm an der Küste vor Ardea um dort das Gold vonJack zu stehlen, welches er von den Rebellen bekommen hat.

Zurück