• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

Anthile am 24.12.2008 11:18 schrieb:
Ach ja, und weil heut Weihnachten ist, verrate ich dir ein Geheimnis: westlich von Megaton, also ganz nah bei der Stadt in der ersten Felsenreihe findest du mit etwas Geduld eine Felsspalte in der du ein nettes Weihnachtsgeschenk. Es ist aber wirklich ganz nah bei der Stadt, also nicht zu weit rausgehen.
Ich habe Fallout 3 extra dafür noch einmal angeworden, allerdings finde ich nichts. :/

Kannst du bitte etwas genauer werden?

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/f3metatonumland.jpg

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

MiffiMoppelchen am 26.12.2008 12:29 schrieb:
Ach ja, und weil heut Weihnachten ist, verrate ich dir ein Geheimnis: westlich von Megaton, also ganz nah bei der Stadt in der ersten Felsenreihe findest du mit etwas Geduld eine Felsspalte in der du ein nettes Weihnachtsgeschenk. Es ist aber wirklich ganz nah bei der Stadt, also nicht zu weit rausgehen.
Ich habe Fallout 3 extra dafür noch einmal angeworden, allerdings finde ich nichts. :/

http://images2.wikia.nocookie.net/fallout/images//4/44/Hollowed-Out_Rock_loc.jpg

hiho

wo bzw wie kann ich mich von verkrüppelungen heilen??. ziemlich am anfang des spiels wurde ich durch den falschen gebrauch von ner mine am linken bein verkrüppelt und ich hab nich weiter drauf geachtet, bin also ne zeitlang verkrüppelt durch die gegend gestolpert.
und jetz bekomm ich die verkrüppelung einfach nicht mehr weg.
egal wieviel stimpaks ich auf das bein(oder insgesamt benutze), der doc in megaton kanns auch nicht heilen (sagt immer ich sei fit) und 24 schlafen bringt auch nix...

aus der 3rd person ansicht, kann ich zwar keine behinderung beim laufen erkennen aber ich verlass mich doch lieber auf den pipboy.

und noch ne frage: gibts irgendwo ne aufzählung aller quests?? würde gerne megaton soweit wie möglich an wichtigen items und quests ausschlachten bevor ich es in die luft jage.hehe

mfg

the_sacrificer am 26.12.2008 12:47 schrieb:
MiffiMoppelchen am 26.12.2008 12:29 schrieb:

http://images2.wikia.nocookie.net/fallout/images//4/44/Hollowed-Out_Rock_loc.jpg
Danke.
Ich dachte, im Westen gibt's was neues. ;)
Das Versteck im Süden kannte ich bereits.

Muckimann am 26.12.2008 14:46 schrieb:
hiho

wo bzw wie kann ich mich von verkrüppelungen heilen??. ziemlich am anfang des spiels wurde ich durch den falschen gebrauch von ner mine am linken bein verkrüppelt und ich hab nich weiter drauf geachtet, bin also ne zeitlang verkrüppelt durch die gegend gestolpert.
egal wieviel stimpaks ich auf das bein(oder insgesamt benutze), der doc in megaton kanns auch nicht heilen (sagt immer ich sei fit) und 24 schlafen bringt auch nix...

aus der 3rd person ansicht, kann ich zwar keine behinderung beim laufen erkennen aber ich verlass mich doch lieber auf den pipboy.

und noch ne frage: gibts irgendwo ne aufzählung aller quests?? würde gerne megaton soweit wie möglich an wichtigen items und quests ausschlachten bevor ich es in die luft jage.hehe

mfg

keiner n tipp wie ich meine verkrüppelung wegbekomm??

Muckimann am 27.12.2008 12:46 schrieb:
Muckimann am 26.12.2008 14:46 schrieb:
hiho

mfg

du könntest es mit dem Rad Regeneration Perk probieren (Gliedmaßen wachsen bei starker Strahlenbelastung (400 RAD) nach) - aber den musst du dir erst im Wasteland Survival Guide - Quest verdienen.

Wie komm ich ins Museum of History? Kann ich direkt oberirdisch oder muss ich durch die Metro? War noch nicht so oft in Capital City...
bin da ;)

In Fort Independence kann man bei den Ausgestossenen Altmetall, Sensoren und Laserpistolen gegen .556-Munition, Stimpak u.ä eintauschen.
Nach einer Weile hatte ich wohl genug gesammelt und die Ausgestossenen vertrauen mir nun. Der Anführer dort meinte, dass mich nun die Ausgestossenen-Trupps im Ödland nicht mehr angreifen - was sie bis dato aber ohnehin nicht gemacht haben...

Weiss jemand, ob man "noch vertrauendwürdiger" werden kann, um ins Fort hineinzugelangen oder war's das nun?

MiffiMoppelchen am 28.12.2008 10:47 schrieb:
Weiss jemand, ob man "noch vertrauendwürdiger" werden kann, um ins Fort hineinzugelangen oder war's das nun?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Würd da gern mal rein.

du könntest es mit dem Rad Regeneration Perk probieren (Gliedmaßen wachsen bei starker Strahlenbelastung (400 RAD) nach) - aber den musst du dir erst im Wasteland Survival Guide - Quest verdienen.

simmt, an diese möglichkeit hab ich noch garnich gedacht. thx

nächste frage: gibts irgendwo ne questliste von fallout 3?? ich will unbedingt megaton in die luft jagen, aber vorher alles an quests machen die s in megaton gibt.

mfg

Muckimann am 28.12.2008 21:51 schrieb:

simmt, an diese möglichkeit hab ich noch garnich gedacht. thx

nächste frage: gibts irgendwo ne questliste von fallout 3?? ich will unbedingt megaton in die luft jagen, aber vorher alles an quests machen die s in megaton gibt.

mfg

büddeschöööön

http://planetfallout.gamespy.com/maps/1/Capital-Wasteland

Kaeksch am 28.12.2008 14:42 schrieb:
Ok, am Wochenende selber herausgefunden:
Hat man genug Dinge bei Protektor Casdin abgegeben, wird man vertrauenswürdig. D.h., man wird nicht mehr von den Ausgestossenen angegriffen -- auch nicht mehr von denen im Fort, selbst dann, wenn man ins Fort einbricht. Einlass bekommt man wohl nicht automatisch, also muss man das Schloss an der Türe entweder knacken oder mit dem bei Casdin geklauten Schlüssel aufschliessen. Drinnen darf man dann alles mitgehen lassen.
Leider
gibt es ausser einem Rakentwerfer in perfektem Zustand nichts interessantes, aber immerhin den üblichen Kleinkram, Erste Hilfe-Zeugs, Fusionszellen/Munition.

Noch ein böser Exploit bei Protektor Casdin:
Die Dinge, die man bei ihm gegen Munition, Stimaks, etc eingetauscht hat, kann man einfach wieder zurückklauen und erneut abgeben.

NEHMEN WIR MAL AN, ich war in Vault 87 das G.E.E.K. gerät hohlen und hatte meinen charon dabei, taucht er nach meiner gefangenname,der flucht und der zerstörung von Raven rock mit meinem Zeug(waffen usw.)wieder auf.

evileul am 30.12.2008 19:25 schrieb:
NEHMEN WIR MAL AN, ich war in Vault 87 das G.E.E.K. gerät hohlen und hatte meinen charon dabei, taucht er nach meiner gefangenname,der flucht und der zerstörung von Raven rock mit meinem Zeug(waffen usw.)wieder auf.

Das ne gute Frage, mein Begleiter habe ich im Turm allerdings nicht gefunden und nach der Zerstörung wurde er als Tot klassifiziert... Die Trauer war allerdings von kurzer Dauer als der gerettete Supermuti aus dem Vault mit einem neuen Spielzeug in Form einer Lasergatling draußen Havoc betrieben hatte und sich mir dann anschloss :B

Laden musste ich trotzdem nochmal neu, einfach weil mein alter Begleiter zu dem Zeitpunkt alle Spezialwaffen im Inventar hatte :S

MiffiMoppelchen am 29.12.2008 11:17 schrieb:
Kaeksch am 28.12.2008 14:42 schrieb:
Ok, am Wochenende selber herausgefunden:
Hat man genug Dinge bei Protektor Casdin abgegeben, wird man vertrauenswürdig. D.h., man wird nicht mehr von den Ausgestossenen angegriffen -- auch nicht mehr von denen im Fort, selbst dann, wenn man ins Fort einbricht. Einlass bekommt man wohl nicht automatisch, also muss man das Schloss an der Türe entweder knacken oder mit dem bei Casdin geklauten Schlüssel aufschliessen. Drinnen darf man dann alles mitgehen lassen.
Leider
gibt es ausser einem Rakentwerfer in perfektem Zustand nichts interessantes, aber immerhin den üblichen Kleinkram, Erste Hilfe-Zeugs, Fusionszellen/Munition.

Noch ein böser Exploit bei Protektor Casdin:
Die Dinge, die man bei ihm gegen Munition, Stimaks, etc eingetauscht hat, kann man einfach wieder zurückklauen und erneut abgeben.

ihr könnt den Protektor casdin wegblasen und das schloss knacken,geht dann rein und befreit die welt von den ausgestossenen. keiner der bruderschaft wird sauer sein.

Kandinata am 30.12.2008 19:29 schrieb:

Das ne gute Frage, mein Begleiter habe ich im Turm allerdings nicht gefunden und nach der Zerstörung wurde er als Tot klassifiziert... Die Trauer war allerdings von kurzer Dauer als der gerettete Supermuti aus dem Vault mit einem neuen Spielzeug in Form einer Lasergatling draußen Havoc betrieben hatte und sich mir dann anschloss :B

Laden musste ich trotzdem nochmal neu, einfach weil mein alter Begleiter zu dem Zeitpunkt alle Spezialwaffen im Inventar hatte :S

evileul am 30.12.2008 19:41 schrieb:
Kandinata am 30.12.2008 19:29 schrieb:

also im tenpenny tower war er nicht oder wie..wie klassifiziert,ich zocke konsole. ist das ein unterschied...ich hab auf jeden fall kein bescheid bekommen das er im arsch ist

evileul am 30.12.2008 19:31 schrieb:
ihr könnt den Protektor casdin wegblasen und das schloss knacken,geht dann rein und befreit die welt von den ausgestossenen. keiner der bruderschaft wird sauer sein.
Hmm, das wäre zu kurzsichtig: nirgendwo anders kann man Altmetall, Sensoren und anderen Kram gegen Stimpaks, Munition und Granaten eintauschen. *g*

Ausserdem töte ich niemals NPCs, die mir nichts getan haben. ;)

Such a peaceful, peaceful wasteland... *sing*

MiffiMoppelchen am 31.12.2008 10:23 schrieb:
Ausserdem töte ich niemals NPCs, die mir nichts getan haben. ;)
Bei mir dürfen die mich nur nicht blöde angucken. Ich hasse es, wenn man mich blöde anguckt ... http://ugly.skicu.net/ugly/dresche.gif

:B

Wie komme ich denn in den Untergrund der Stadt Megatron?

MAP

Hallo zusammen,

gibts eigentlich eine komplette map mit allen Orten irgendwo online?
Ich kenn die google-map, die statische von fallout.wikia.com und die von wikicheats, aber die sind entweder nicht vollständig oder gefallen mir nicht so :B

Hat jemand den explorer perk genommen und kann einen screenshot (natürlich in einem zoom-level, bei dem man die einzelnen Punkte voneinander unterscheiden kann) machen? Wär echt klasse!

Zurück