• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: Quest / Blutsverwandtschaft

MiffiMoppelchen am 08.01.2009 13:05 schrieb:
KONNAITN am 08.01.2009 09:04 schrieb:
Dario90 am 08.01.2009 04:51 schrieb:
Habe das Quest angenommen, bei dem nach der West Familie schauen soll, (Questname: Blutsverwandschaft) die ja ermordet wurde. Jetzt muss man die "Familie" suchen und, ich nehme mal an, ausrotten :B und eventuell noch den Sohn retten, falls der denn noch lebt. Könnt ihr mir sagen wo ich die Typen (ungefähr) finde? Hatte bis jetzt noch keinen Erfolg was deren Aufenthaltsort angeht.. Danke![/spoiler]
Schau dich mal in der U-Bahn Station Northwest Seneca im Osten von Arefu genauer um. Da gibt es einen Eingang zu einem Tunnel...

Ach ja, noch eine Frage:
Habe diesen Typen im Anzug der mich angemacht hat, von wegen ich soll die Atombombe in der Stadt zur Detonation bringen (was ich aber nicht übers Herz bringen wollte :finger: ) beim Scherrif verpetzt. Der Auftragsgeber hat diesen ja dann erschossen, ich wiederrum selbigen danach :B Muss ich jetzt außer das ich keine Belohnung mehr für seine Quest bekommen kann, mit "Konsequenzen" rechnen, also spich: Angriffe von seinen Schergen usw. ?
Ich glaube die wichtigste Konsequenz ist dass du, wenn der Scheriff tot ist, keine Belohnung für's Entschärfen von ihm bekommst. Und das wäre eine eigene Hütte gewesen.
Der Sohn vom Sheriff übernimmt das dann. Dieser ist in der Hütte gleich rechts vom Ortsaus-/eingang (Türe ist hinter einem).

Ok, danke füre eure Antworten, an nem Haus hab ich sowieso kein Interesse ;)

@konnaitn: In dem Tunnel da sind doch nur diese 2 Typen, muss ich das Quest was der eine mir anbietet, annehmen um zur "Familie" zu kommen? Außer denen und 2 verstrahlten Klo´s hab ich da unten nichts gefunden.

Dario90 am 08.01.2009 15:40 schrieb:
@konnaitn: In dem Tunnel da sind doch nur diese 2 Typen, muss ich das Quest was der eine mir anbietet, annehmen um zur "Familie" zu kommen? Außer denen und 2 verstrahlten Klo´s hab ich da unten nichts gefunden.
[konnaitn-Modus]Die vertrahlten Klos nochmal näher ansehen...[/konnaitn-Modus]
Unter den Fässern ist ein Kanaldeckel, der einen in einen vom Deckel abgedeckten Kanal führt. :B

In der Nähe der beiden Typen ist ein kleiner verstrahlter Raum mit einem Kanaldeckel. Da mußt du rein. (unten im Tunnel gibt's übrigens Mirelurks und Fallen).

edit:
MiffiMoppelchen am 08.01.2009 16:10 schrieb:
[konnaitn-Modus]...[/konnaitn-Modus]
:B

KONNAITN am 08.01.2009 16:12 schrieb:
In der Nähe der beiden Typen ist ein kleiner verstrahlter Raum mit einem Kanaldeckel. Da mußt du rein. (unten im Tunnel gibt's übrigens Mirelurks und Fallen).

edit:
MiffiMoppelchen am 08.01.2009 16:10 schrieb:
[konnaitn-Modus]...[/konnaitn-Modus]
:B

Sorry, daß ich mich an diesen Text hänge, aber ich habe keine Ahnung wie ich einen eigenen
Beitrag erstelle.
Ich habe einen grßen Fehler gemacht. Ich habe versehentlich meinen Dietrich verkauft.
Im Spiel habe ich relativ viele nebenquests schon erfüllt. In der Haupstory besorge ich gerade die "Schüssel" für das Galaxy Radio. Kann ich mir irgendwo einen neuen besorgen.
Danke für eure Hilfe !!!

An wen hast Du denn das Ding verkauft? Hat der Händler den Dietrich evtl. noch?

rauscher650 am 12.01.2009 20:42 schrieb:
Sorry, daß ich mich an diesen Text hänge, aber ich habe keine Ahnung wie ich einen eigenen
Beitrag erstelle.
Ich habe einen grßen Fehler gemacht. Ich habe versehentlich meinen Dietrich verkauft.
Im Spiel habe ich relativ viele nebenquests schon erfüllt. In der Haupstory besorge ich gerade die "Schüssel" für das Galaxy Radio. Kann ich mir irgendwo einen neuen besorgen.
Danke für eure Hilfe !!!
Wenn du noch weisst, an wen du die Dietriche verkauft hast, dann kannst du sie dort wieder zurückkaufen.

Ich weiss leider sonst nicht, wo man garantiert welche bekommt. Ansonsten: suchen. :(

@rauscher650: Bist du an dem Quest dran, wo du mit diesem ThreeDog vom Galaxy Radio reden musst?

Wenn ja und wenn es dir hilft, was den Schlüssel angeht, einige Gegner (Raider) haben Schlüssel bei sich, welche du ihnen abnehmen kannst. Für die Tür von ThreeDog an sich brauchst du keinen Schlüssel, halt nur für den Weg dahin (durch die U-Bahn Tunnel glaube ich)

Dario90 am 12.01.2009 21:42 schrieb:
@rauscher650: Bist du an dem Quest dran, wo du mit diesem ThreeDog vom Galaxy Radio reden musst?

Wenn ja und wenn es dir hilft, was den Schlüssel angeht, einige Gegner (Raider) haben Schlüssel bei sich, welche du ihnen abnehmen kannst. Für die Tür von ThreeDog an sich brauchst du keinen Schlüssel, halt nur für den Weg dahin (durch die U-Bahn Tunnel glaube ich)

Ich habe die Sache mit dem Dietrich auf die Reihe bekommen. Nun habe ich ein anderes Problem !!! Ich habe die Powerrüstung gefunden. Wo ist das Labor oder die Zitadelle zu trainieren ???

rauscher650 am 13.01.2009 21:47 schrieb:
Ich habe die Sache mit dem Dietrich auf die Reihe bekommen. Nun habe ich ein anderes Problem !!! Ich habe die Powerrüstung gefunden. Wo ist das Labor oder die Zitadelle zu trainieren ???

Das würd ich auch gerne wissen, bin genau an der gleichen Stelle wie du ;)

Nachdem man diesen Super Mega Mutanten mit dem Mini-Atombombenwerfer erwischt hat oder?

Dario90 am 13.01.2009 22:06 schrieb:

Das würd ich auch gerne wissen, bin genau an der gleichen Stelle wie du ;)

Nachdem man diesen Super Mega Mutanten mit dem Mini-Atombombenwerfer erwischt hat oder?

Lasst euch Zeit, ihr kommt schon noch zur Zitadelle.

LordSaddler am 13.01.2009 22:35 schrieb:
Lasst euch Zeit, ihr kommt schon noch zur Zitadelle.

Stimmt, und selbst wenn ihr wie ich vorher drüber stolpert werdet ihr sowieso nur schief angeschaut und garnicht erst reingelassen... Und PAs lehren wird euch deshalb auch niemand ;)

Im Laufe des Hauptquests kommt man automatisch in die Zitadelle und kann das Training absolvieren.

Doch, vorsicht! Wie bereits erwähnt, solltest du erstmal ohne Zugang zur "besten" Rüstung weiter spielen. Das Spiel wird sonst noch leichter als es ohnehin schon ist (wenn man nicht gerade Nahkämpfer auf "sehr schwer" spielt... ;) ).

Ein Tipp für eine gute Rüstung, die je nach Spielweise sogar geeigneter als eine Powerrüstung ist:
Nach Unterword gehen (geradeaus im Geschichtsmuseum von DC City) und beim Arzt die bewusstlose Frau untersuchen. Je nach Medizinskill kann man dann den Doktor dazu bewegen sie aufzuwecken. Dann bekommt man den Quest "Reilleys Rangers" (oder so). Absolviert man diesen und kehrt anschliessend zum Ranger-Unterschlupf zurück, dann kann man sich eine "Unique" Kampfrüstung als Belohnung geben lassen.
Gibt zwar alternativ noch eine Waffe, aber an effektiven Waffen mangelt es im Spiel ja nicht gerade. Lohnt nicht.

wer wird denn ner alten dame untern Rock gucken?
[/quote]

hmm, ich weiß net mal mehr was ich mir von den Rangers hab geben lassen, achdoch die minigun Eugene :-D

du kannst ihnen doch nicht sagen die Rüstung wäre besser, ohne zu wissen ob sie nicht "heavy weapons" skillen...

Im ganzen sollte man immer mal gucken was es alternativ gibt...

anstatt dem Plasmagewehr (welches ohne zweifel rockt) hab ich als Roboterverpfeifer ne permanente verbesserung bekommen, nur weiß ich net mehr welche :(

der-jo am 14.01.2009 10:22 schrieb:
MiffiMoppelchen am 14.01.2009 10:07 schrieb:
wer wird denn ner alten dame untern Rock gucken?

hmm, ich weiß net mal mehr was ich mir von den Rangers hab geben lassen, achdoch die minigun Eugene :-D

du kannst ihnen doch nicht sagen die Rüstung wäre besser, ohne zu wissen ob sie nicht "heavy weapons" skillen...
Öhm, das ist nur meine Meinung. Was die Leuts abweichend davon machen, ist mir egal. ;)
Davon abgesehen finde ich, dass so Miniguns keine "Alltagswaffen" in FO3 sind, dafür hat man viel zu wenig Munition, um mal eben 20 Schuss in eine Ratte zu pumpen.

Im ganzen sollte man immer mal gucken was es alternativ gibt...
Wie gesagt, man muss schon seinen Brain-Boy aktiv nutzen..

anstatt dem Plasmagewehr (welches ohne zweifel rockt) hab ich als Roboterverpfeifer ne permanente verbesserung bekommen, nur weiß ich net mehr welche :(
Das kann man beides zusammen bekommen, wenn mans geschickt anstellt. :B
Das Ding erhöht die Präzision im VATS-Modus.

MiffiMoppelchen am 14.01.2009 10:44 schrieb:
Das kann man beides zusammen bekommen, wenn mans geschickt anstellt. :B
Das Ding erhöht die Präzision im VATS-Modus.

raus damit, moppel! auch wenn ichs warscheinlich nicht mehr machen muss..

denn das Plasmagewehr hat bei mir so ~ 30 schaden. auf level 15 :B

der-jo am 14.01.2009 16:17 schrieb:
ihm sagen, dass man ihn nicht verpfeifen würde und das dann trotzdem tun. *g*

HanFred am 14.01.2009 16:21 schrieb:

ja ihr seid ja mal ganz linke pantoffel... bravo :B

der-jo am 14.01.2009 17:31 schrieb:

ja ihr seid ja mal ganz linke pantoffel... bravo :B
ich hab das nicht gemacht, nur irgendwo gelesen. ehrlich! :-D
ich spiele einen netten charakter, der... höchstens ab und zu was klaut.

beweis:
b3s8yaji.jpg

Das geht aber auch anders herum bzw "gut", H
arkness
bleibt am Leben, aber <insert Name von böser Typ im Labor bei Doktor Li> geht Hopps.

Handlungen dieser Gesinnung nennt man dann "chaotisch gut"... :B

MiffiMoppelchen am 14.01.2009 23:34 schrieb:
Das geht aber auch anders herum bzw "gut", H
arkness
bleibt am Leben, aber <insert Name von böser Typ im Labor bei Doktor Li> geht Hopps.

Handlungen dieser Gesinnung nennt man dann "chaotisch gut"... :B

Wie knacke ich eigentlich ein Schloß richtig ??? Ich Blicks nicht !!!

Zurück