• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: MAP

the_sacrificer am 02.01.2009 00:33 schrieb:
Hat jemand den explorer perk genommen und kann einen screenshot (natürlich in einem zoom-level, bei dem man die einzelnen Punkte voneinander unterscheiden kann) machen? Wär echt klasse!
Also ich habe dieses Extra, dass ich alle Punkte auf der Karte sehe. Das würde ich dir auch empfehlen. Ist wesentlich einfacher dadurch.
Hier gibt es so ein Screenshot mit allen Punkten (ist aber nicht von mir).
Meinst du sowas?

Mothman am 02.01.2009 00:48 schrieb:
Also ich habe dieses Extra, dass ich alle Punkte auf der Karte sehe.
das hab ich gemeint - explorer perk ist dann wohl entdecker extra ;)
Das würde ich dir auch empfehlen. Ist wesentlich einfacher dadurch.
man kann doch aber nur ein lvl 20 perk wählen - da wollte ich den grim reaper's sprint nehmen... - mal schaun wie es bis dahin (bin lvl 16) läuft.
das taugt schon sehr gut - und jetzt bitte interaktiv, damit alle Namen mit drauf sind :-D

Hi,

hab mal ne frage wie man in die Vault 87 rein kommt.

Bin zwar in little lamplight aber ich finde einfach die tür dahin nicht.
Muss ich da irgent ner Queset folgen oder so ?. ich hab auch son reaktor gebäude gefunden aber für den pc brauch ich erst mal strom.

Mr-Flower am 03.01.2009 19:50 schrieb:
Hi,

hab mal ne frage wie man in die Vault 87 rein kommt.

Bin zwar in little lamplight aber ich finde einfach die tür dahin nicht.
Muss ich da irgent ner Quest folgen oder so ?. ich hab auch son reaktor gebäude gefunden aber für den pc brauch ich erst mal strom.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

* den Mörderpass benutzen: Du musst MacCready oder Princess überreden, dir das Tor aufzumachen

* MacCready nach einem alternativen Weg fragen. Der verweist auf Joseph, der dir was über einen kaputten PC erzählt.

Ich hab den Mörderpass gewählt. Dummerweise konnte ich Princess nicht überzeugen und musste dann die ganze Höhle nach MacCready durchsuchen, also besser gleich nach Einlass um Türöffnung bitten.

meine Frage: wer ist die deutsche Stimmte von John Henry Eden?

Kann es sein, dass man die Option nur mit diesem "Kinder-Extra" bekommt? Also, da steht ja, dass man durch dieses Extra neue Optionen bei Gesprächen mit Kindern bekommt.

Mothman am 04.01.2009 18:34 schrieb:
Kann es sein, dass man die Option nur mit diesem "Kinder-Extra" bekommt? Also, da steht ja, dass man durch dieses Extra neue Optionen bei Gesprächen mit Kindern bekommt.

Nein. Wenn mich jetz nich alles täuscht wars ganz im Norden der Karte.

Ich hab auch ma ne Frage:
Ich bin grad bei de Quest "Agathas Lied" und komm einfach nich in den Raum mit der Stradivarius. Kann sein, dass ich mich blöd anstell, aber ich komm einfach nich drauf.
wie habt ihr das denn gelöst?

Und noch eine Frage an alle: Findet ihr nicht auch, dass die Mirelurk-Könige unglaublich hässlich sind? :B

Ghengs am 04.01.2009 21:50 schrieb:
Ich hab auch ma ne Frage:
Ich bin grad bei de Quest "Agathas Lied" und komm einfach nich in den Raum mit der Stradivarius. Kann sein, dass ich mich blöd anstell, aber ich komm einfach nich drauf.
wie habt ihr das denn gelöst?

??? findest du den Raum nicht?

Ghengs am 04.01.2009 21:50 schrieb:
Und noch eine Frage an alle: Findet ihr nicht auch, dass die Mirelurk-Könige unglaublich hässlich sind? :B
komischerweise stehen die immer mit dem Rücken zu mir - und da sie keine Panzerung besitzen, haben sie keine Zeit sich umzudrehen :B

Ende nahe?

Ist nun zwar nich direkt eine Questfrage:

Ab wann gibt es bei Fallout 3 "kein zurück mehr"?

Also ab welcher Aufgabe (soblad ich sie annehme) endet das Spiel, ohne das ich noch weiter die Welt von Fallout 3 erkunden kann?

Bin nun bei "Bring ihn zurück!":
Ich bin in der Zitadelle der Bruderschaft nachdem ich aus diesem Gebäude der Enklave (in dem man gefangen genommen wird) geflüchtet bin. Dort soll ich dann mit Sarah und anderen von der Bruderschaft losziehen. Habe aus Sicherheit mal mit "Ich habe noch was zu erledigen" geantwortet.

Kann ich diese Aufgabe lösen ohne das das Spiel endet, oder habe ich hier die letzte Möglichkeit die Welt noch zu erkunden?

AW: Ende nahe?

LordSaddler am 06.01.2009 15:22 schrieb:
Kann ich diese Aufgabe lösen ohne das das Spiel endet, oder habe ich hier die letzte Möglichkeit die Welt noch zu erkunden?
ich bin zwar noch nicht ganz soweit, aber wenn meine informationen stimmen, ist das tatsächlich der point of no return.

Ist nun zwar nich direkt eine Questfrage:

Ab wann gibt es bei Fallout 3 "kein zurück mehr"?

Also ab welcher Aufgabe (soblad ich sie annehme) endet das Spiel, ohne das ich noch weiter die Welt von Fallout 3 erkunden kann?

Bin nun bei "Bring ihn zurück!":
Ich bin in der Zitadelle der Bruderschaft nachdem ich aus diesem Gebäude der Enklave (in dem man gefangen genommen wird) geflüchtet bin. Dort soll ich dann mit Sarah und anderen von der Bruderschaft losziehen. Habe aus Sicherheit mal mit "Ich habe noch was zu erledigen" geantwortet.

Ich hab es durch, und ja, HanFred hat recht was das angeht.

HanFred am 06.01.2009 15:33 schrieb:
ich bin zwar noch nicht ganz soweit, aber wenn meine informationen stimmen, ist das tatsächlich der point of no return.
richtig, sobald Liberty Prime ausgepackt wird, ist es (bald) zuende (habs gestern endlich fertig gebracht). Macht mal Soundchecks (am Terminal) mit ihm, so was von lustig :B

Death is a preferable alternative to Communism!

Quest / Blutsverwandtschaft

Soo, habe jetzt auch Fallout 3 und bin hellauf begeistert :-D

Jetzt bin ich in dieser Stadt gleich am Anfang nachdem man aus der Vault raus ist, da wo die noch nicht explodierte Atombombe drin ist und von einem bekloppten Typen angebetet wird :B btw--> das Spiel ist echt unglaublich lustig!

Habe das Quest angenommen, bei dem nach der West Familie schauen soll, (Questname: Blutsverwandschaft) die ja ermordet wurde. Jetzt muss man die "Familie" suchen und, ich nehme mal an, ausrotten :B und eventuell noch den Sohn retten, falls der denn noch lebt. Könnt ihr mir sagen wo ich die Typen (ungefähr) finde? Hatte bis jetzt noch keinen Erfolg was deren Aufenthaltsort angeht.. Danke!

Ach ja, noch eine Frage:
Habe diesen Typen im Anzug der mich angemacht hat, von wegen ich soll die Atombombe in der Stadt zur Detonation bringen (was ich aber nicht übers Herz bringen wollte :finger: ) beim Scherrif verpetzt. Der Auftragsgeber hat diesen ja dann erschossen, ich wiederrum selbigen danach :B Muss ich jetzt außer das ich keine Belohnung mehr für seine Quest bekommen kann, mit "Konsequenzen" rechnen, also spich: Angriffe von seinen Schergen usw. ?

AW: Quest / Blutsverwandtschaft

Dario90 am 08.01.2009 04:51 schrieb:
Habe das Quest angenommen, bei dem nach der West Familie schauen soll, (Questname: Blutsverwandschaft) die ja ermordet wurde. Jetzt muss man die "Familie" suchen und, ich nehme mal an, ausrotten :B und eventuell noch den Sohn retten, falls der denn noch lebt. Könnt ihr mir sagen wo ich die Typen (ungefähr) finde? Hatte bis jetzt noch keinen Erfolg was deren Aufenthaltsort angeht.. Danke![/spoiler]
Schau dich mal in der U-Bahn Station Northwest Seneca im Osten von Arefu genauer um. Da gibt es einen Eingang zu einem Tunnel...

Ach ja, noch eine Frage:
Habe diesen Typen im Anzug der mich angemacht hat, von wegen ich soll die Atombombe in der Stadt zur Detonation bringen (was ich aber nicht übers Herz bringen wollte :finger: ) beim Scherrif verpetzt. Der Auftragsgeber hat diesen ja dann erschossen, ich wiederrum selbigen danach :B Muss ich jetzt außer das ich keine Belohnung mehr für seine Quest bekommen kann, mit "Konsequenzen" rechnen, also spich: Angriffe von seinen Schergen usw. ?
Ich glaube die wichtigste Konsequenz ist dass du, wenn der Scheriff tot ist, keine Belohnung für's Entschärfen von ihm bekommst. Und das wäre eine eigene Hütte gewesen.

AW: Quest / Blutsverwandtschaft

KONNAITN am 08.01.2009 09:04 schrieb:
Dario90 am 08.01.2009 04:51 schrieb:
Habe das Quest angenommen, bei dem nach der West Familie schauen soll, (Questname: Blutsverwandschaft) die ja ermordet wurde. Jetzt muss man die "Familie" suchen und, ich nehme mal an, ausrotten :B und eventuell noch den Sohn retten, falls der denn noch lebt. Könnt ihr mir sagen wo ich die Typen (ungefähr) finde? Hatte bis jetzt noch keinen Erfolg was deren Aufenthaltsort angeht.. Danke![/spoiler]
Schau dich mal in der U-Bahn Station Northwest Seneca im Osten von Arefu genauer um. Da gibt es einen Eingang zu einem Tunnel...

Ach ja, noch eine Frage:
Ich glaube die wichtigste Konsequenz ist dass du, wenn der Scheriff tot ist, keine Belohnung für's Entschärfen von ihm bekommst. Und das wäre eine eigene Hütte gewesen.
Der Sohn vom Sheriff übernimmt das dann. Dieser ist in der Hütte gleich rechts vom Ortsaus-/eingang (Türe ist hinter einem).

Zurück