• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: Quest / Blutsverwandtschaft

der-jo am 14.01.2009 16:17 schrieb:
MiffiMoppelchen am 14.01.2009 10:44 schrieb:
Das kann man beides zusammen bekommen, wenn mans geschickt anstellt. :B
Das Ding erhöht die Präzision im VATS-Modus.

raus damit, moppel! auch wenn ichs warscheinlich nicht mehr machen muss..
Harkness per Sprache davon überzeugen, dass er nicht hier her gehört. Dann gibt er dir das Gewehr und sobald du mit dem Besitzer im Labor geredet hast, gibts das perk und Harknes wird abgeholt.

denn das Plasmagewehr hat bei mir so ~ 30 schaden. auf level 15 :B
Hast du auch Energiewaffen geskillt? Wenn du da nur 20% drauf hast ist klar dass da nichts rauskommt.

Wie knacke ich eigentlich ein Schloß richtig ??? Ich Blicks nicht !!!
mit Pfeil links/rechts drehst du den Schraubenzieher bis die Nadel wackelt, mit der Maus drehst du die Nadel. Du musst halt mit der Nadel die richtige Position haben bevor sie abbricht :B Je höher dein Schlösser knacken skill, desto länger hält die Nadel.
Hat bei mir am Anfang auch ein bisschen gebraucht.

the_sacrificer am 16.01.2009 08:04 schrieb:
Je höher dein Schlösser knacken skill, desto länger hält die Nadel.
Echt? Ich dachte die Höhe des skills entscheidet nur darüber ob man überhaupt versuchen kann ein Schloß zu knacken.

Das Schlößerknacken fand ich übrigens wesenlich besser umgesetzt als in Oblivion.

KONNAITN am 16.01.2009 09:23 schrieb:
Echt? Ich dachte die Höhe des skills entscheidet nur darüber ob man überhaupt versuchen kann ein Schloß zu knacken.

Das Schlößerknacken fand ich übrigens wesenlich besser umgesetzt als in Oblivion.

Also ich würd auch sagen das das hochleveln nur dazu dient die verschiedenen Schlösserstufen zu knacken. Und ja, es ist wirklich besser als bei Oblivion.

ich hab auch das Gefühl, dass man bei einem höheren Sprengstoffskill mehr Zeit hat eine piepsende Splittermine zu entschärfen - vllt ist das auch einfach nur subjektiv.

Nichts desto trotz wirklich klasse gemacht (obwohl ich nie Oblivion gespielt hab).

the_sacrificer am 18.01.2009 15:48 schrieb:

ich hab auch das Gefühl, dass man bei einem höheren Sprengstoffskill mehr Zeit hat eine piepsende Splittermine zu entschärfen - vllt ist das auch einfach nur subjektiv.

Nichts desto trotz wirklich klasse gemacht (obwohl ich nie Oblivion gespielt hab).
Das könnte schon sein. Ich habe Sprengstoff zwar erst recht spät höher geskillt und dann kaum noch Minen entschärft, aber ich hatte den Eindruck, dass ich danach auch weniger nah ran mußte um sie zu entschärfen. So oder so, auf jeden Fall war es einfacher.
Also schon möglich dass auch Haarnadeln mit besserm Skill länger halten, nur da wäre es mir nicht aufgefallen.

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

Hallo!
Ich komme einfach nicht in Vault 87 hinein! Ich will unbedingt Fawkes haben. Leider lässt sich der Flaschenzug in Little Lamplight "noch nicht betätigen"! Was muss ich tun um nach Vault 87 zu kommen?

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

Koopa-Trooper am 10.03.2009 07:18 schrieb:
Hallo!
Ich komme einfach nicht in Vault 87 hinein! Ich will unbedingt Fawkes haben. Leider lässt sich der Flaschenzug in Little Lamplight "noch nicht betätigen"! Was muss ich tun um nach Vault 87 zu kommen?

Hast Du mit den zuständigen Leuten in Little Lamplight geredet? Du musst da meines Wissens mit irgendwem über Vault 87 reden, um den Flaschenzug benutzen zu können.

SuicideVampire am 10.03.2009 11:44 schrieb:
Hallo!

Hast Du mit den zuständigen Leuten in Little Lamplight geredet? Du musst da meines Wissens mit irgendwem über Vault 87 reden, um den Flaschenzug benutzen zu können.

Ich hab mit allen Kindern geredet, konnte jedoch mit keinem über Vault 87 quatschen. Brauch ich dazu einen Quest?

Koopa-Trooper am 11.03.2009 21:32 schrieb:
SuicideVampire am 10.03.2009 11:44 schrieb:
Hallo!

Ich hab mit allen Kindern geredet, konnte jedoch mit keinem über Vault 87 quatschen. Brauch ich dazu einen Quest?
Wenn mit Flaschenzug die Türe zum Mörderpass gemeint ist, dann musst du mit dem Bürgermeister reden, dass du unbedingt da rein willst. Ansonsten Joseph den Computer reparieren lassen, dann sparst du dir den Pass und bist direkt im Vault (siehe auch Seite 23 dieses Threads). Auf die paar XPs mehr durch den Pass kann man getrost verzichten, sonst ist man eh zu früh durch.
Das ist übrigens meiner Meinung nach der einzige Negativpunkt bei dem Spiel. Nachdem ich auf lvl 20 war, fehlte mir jegliche Motivation weitere Nebenquests durchzuführen.

Hab mir übrigens die Fallout Collection rausgelassen und bin grad bei F2 in Frisco - was für ein geiles Spiel (wenn auch unglaublich schlecht zu steuern).
:X :B

Hallo!
Ich bin vom Hauptquest her schon beim Projekt Purity und "Papa" hat gerade eben die Maschine zerstört und ist abkegratzt. Ich bin bei Internetrecherchen darauf gestoßen, das es beim Hauptquest einen Quest mit GNR gibt. Den hab ich verpasst. Ich weiß aber nicht warum. Kennt das schon jemand?

Koopa-Trooper am 18.05.2009 06:26 schrieb:
Hallo!
Ich bin vom Hauptquest her schon beim Projekt Purity und "Papa" hat gerade eben die Maschine zerstört und ist abkegratzt. Ich bin bei Internetrecherchen darauf gestoßen, das es beim Hauptquest einen Quest mit GNR gibt. Den hab ich verpasst. Ich weiß aber nicht warum. Kennt das schon jemand?
Dass liegt vermutlich daran, dass du beim ersten Gespräch mit Three Dog vom Newsradio schon einen recht hohen Redeskill gehabt hast und er dir gleich verraten hat wo man seinen Vater finden kann. Ist man sprachlich noch nicht so weit, muß man zuerst einen Auftrag für ihn erledigen, die Reperatur des GNR Senders auf dem Washington Monument- IMO eine gute Quest mit toller Aussicht.

Hallo!
Ich bin vom Hauptquest her schon beim Projekt Purity und "Papa" hat gerade eben die Maschine zerstört und ist abkegratzt.

Kapitel 3: Jefferson Memorial
Wasser des Lebens

Ziele: Einlassrohre trocken legen, zum Kontrollraum zurückkehren, Doktor Li zum Evakuierungspunkt eskortieren

Sprecht über die Gegensprechanlage links neben dem Zentralrechner mit Papa und geht danach hoch zum Souveniershop. Hier oben findet ihr dann den Zugang zu den Rohren ganz im Nordosten. Betretet die Pumpensteuerung durch das Gitter am Boden und folgt dem Rohr bis zum nächsten Abschnitt. Hier aktiviert ihr das Ventil für die Pumpensteuerung und wartet bis das Gitter vor euch geöffnet ist. Folgt dann dem Rohr weiter bis ihr wieder im Keller der Denkmalanlage seid und lauft von dort aus zurück zu eurem Vater. Achtung auf dem Weg zurück begegnet euch ein Soldat der Enklave der euch angreift. Erledigt ihn und macht euch schleunigst auf zu eurem Vater. Im Souveniershop sind drei weitere Enklave Soldaten anzutreffen. Wenn ihr endlich bei eurem Vater seid, ist der bereits im Verhör mit der Enklave. Verfolgt die Sequenz und flüchtet nach der Explosion mit Doktor Li sobald sie mit euch gesprochen hat. Folgt ihr einfach zum Souveniershop und betretet dort mit ihr den Taft-Tunnel.
Ich bin bei Internetrecherchen darauf gestoßen, das es beim Hauptquest einen Quest mit GNR gibt. Den hab ich verpasst. Ich weiß aber nicht warum. Kennt das schon jemand?
Kapitel 2: Farragut West Metro Station
Der Tritt in seine Fußstapfen
Ziele: Galaxy News Radio finden
Ihr haltet euch von Megaton aus Richtung Osten. Ihr sucht aber nicht nach dem Galaxy News Radio an sich, sondern nach dem Eingang zur U-Bahn Farragut West Metro Station, da ihr den Sender nur unterirdisch erreichen könnt. Die Markierung auf eurer Karte wird euch den Weg weisen. In der Nähe befinden sich einige Raider, passt also darauf auf eure Waffe immer geladen zu haben. Unter der Erde findet ihr rechts hinter einer verschlossenen Tür neben zahlreichen Kisten auch ein Computer-Terminal. Dieses Terminal lässt sich zwar leicht hacken und aktiviert einen Roboter, der alle Gegner auf dem Weg erledigt, aber die Frage ist: wollt ihr das wirklich? Den für die Gegner, die vom dem Roboter erledigt werden, bekommt ihr keine Erfahrungspunkte. Ihr setzt euren Weg fort und trefft dabei auf ein paar Maulwurfsratten und Kakerlaken, also nichts was euch gefährlich werden könnte. Irgendwann kommt ihr zu einer verschlossenen Tür, hinter der ein paar wilde Ghule ihr Unwesen treiben. Nun könnt ihr natürlich das Schloss knacken, die Ghule bekämpfen und euren Weg fortsetzen. Einfacher geht es aber wie folgt: wenn ihr vor dem verschlossenen Gittertor steht, findet ihr hinter euch ein Büro mit einem Terminal. Über das Terminal aktiviert ihr den Gastest und öffnet den Safe. Aus dem Erste-Hilfekasten auf dem Tisch nehmt ihr den Schlüssel sowie alles was ihr im Safe (rechts in der Ecke vom Terminal) findet. Dann geht ihr ein paar Schritte aus dem Büro, zückt eine Pistole oder ein Gewehr und speichert erst einmal. Nun könnt ihr mit einem Schuss auf die Generatoren (oder was das auch sein soll) links oder rechts hinter dem Gitter diese zur Explosion bringen, wobei die Explosion auch das Gas entzündet und in einer Riesenexplosion auch die Ghule erledigt. Ihr solltet nur aufpassen, dass ihr nicht zu nah am Tor steht, da ihr von der Gasexplosion sonst stark verletzt werden könnt (hier hilft laden und ein neuer Versuch aus größerer Entfernung!). Ein paar Meter weiter verlasst ihr dann die Metro Station und kommt zur Tennleytown/Friendship Station

http://www.4players.de/4players.php/walkthrough/Cheats/4540/45448/Fallout_3.html

KONNAITN am 18.05.2009 08:16 schrieb:
Hallo!
Dass liegt vermutlich daran, dass du beim ersten Gespräch mit Three Dog vom Newsradio schon einen recht hohen Redeskill gehabt hast und er dir gleich verraten hat wo man seinen Vater finden kann. Ist man sprachlich noch nicht so weit, muß man zuerst einen Auftrag für ihn erledigen, die Reperatur des GNR Senders auf dem Washington Monument- IMO eine gute Quest mit toller Aussicht.

Ich war nie bei GNR, weil ich gar nicht reinkomme. Ich habe den Behemoth mit der 44.er Magnum! erledigt und bin dann leider nicht mal reingekommen. Der Paladin der angeblich dort wartet war auch nicht da.

Koopa-Trooper am 18.05.2009 10:58 schrieb:
KONNAITN am 18.05.2009 08:16 schrieb:
Hallo!

Ich war nie bei GNR, weil ich gar nicht reinkomme. Ich habe den Behemoth mit der 44.er Magnum! erledigt und bin dann leider nicht mal reingekommen. Der Paladin der angeblich dort wartet war auch nicht da.
Wenn man durch die Farragut-Metro geht und bei Tennleytown/Friendship rauskommt, dann platzt man in ein kleines Gefecht zwischen Paladin Vargas und zwei Supermutanten. Direkt bei Vargas ist dann eine kleine Gasse, wo sich ein Kampftrupp der Lyons Pride um einen gefallenen Neuling versammelt hat. Mit denen rückt man dann scharmützelnd vor durch ein paar Gebäude, bis zum Gebäude des Radiosenders (Behemot verschafft sich Zugang und man bekämpft ihn). Wenn man das Viech kaputt macht ohne dass da die Bruderschaftstypen bei sind, dann bleibt die Türe zu.

Du hast das Gebäude, aber gefunden?
http://www.youtube.com/watch?v=0CcQvZ2uY9Y

Andy19 am 18.05.2009 14:23 schrieb:
Du hast das Gebäude, aber gefunden?
http://www.youtube.com/watch?v=0CcQvZ2uY9Y

Na sicher hab ich das Gebäude gefunden. Ich werd mich einfach nochmal umsehen.

Jaaa, ich brauch schon wieder was. Diesmal find ich meinen Buddy Charon nicht mehr. Nachdem ich Papi aus der Vault 112 nach Rivet City begleitet habe, war er weg und ich weiß nicht wo er ist. Er ist weder bei V 111, noch V 101, noch beim Haus in Megaton und auch nicht in Underworld/Geschichte Museum. Hatte das Problem schon jemand? Und wie kann ich ihn wieder finden. Ich hab schon alles "verdächtige" abgesucht.

Koopa-Trooper am 24.05.2009 08:13 schrieb:
Jaaa, ich brauch schon wieder was. Diesmal find ich meinen Buddy Charon nicht mehr. Nachdem ich Papi aus der Vault 112 nach Rivet City begleitet habe, war er weg und ich weiß nicht wo er ist. Er ist weder bei V 111, noch V 101, noch beim Haus in Megaton und auch nicht in Underworld/Geschichte Museum. Hatte das Problem schon jemand? Und wie kann ich ihn wieder finden. Ich hab schon alles "verdächtige" abgesucht.
Der sollte sich eigentlich in Underworld befinden, manchmal laufen Charktere auch durch die nähere Umgebung, möglicherweise hast du ihn übersehen.

Ich hab mal eine Frage zu den Add-Ons! Wo kann man die runterladen?

Koopa-Trooper am 08.06.2009 13:48 schrieb:
Ich hab mal eine Frage zu den Add-Ons! Wo kann man die runterladen?

hier am Beispiel von "The Pitt" erläutert:

http://www.gamesforwindows.com/en-US/Live/Pages/fallout3thepitt.aspx

Zurück