• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

Herbboy am 03.12.2008 19:09 schrieb:
auch geld ist mangelware. an ein einrichten meines heimes kann ich im traum nicht denken, stimpaks kaufen, da kann ich mir maximal 10 stück leisten nach jeweils 2 stunden spielzeit ;)
Es gibt viel, womit man Handel kann und richtig viel Kohle machen kann. Spezielle NPC begehren auch spezielle Items.
Es gibt z.B. Vampire, die ein Dorf angreifen. Wenn man geschickt ist, kann man aushandeln, dass man ihnen statdessen Blutpakete verkauft.
Ein NPC gibt z.B. viel Geld für Zuckerbomben.
Die Sklavenhändler geben viel Geld für .. na klar Sklaven.
Man muss halt auch ein wenig handeln, und "farmen", um an Geld zu kommen.

Hier mal ein paar Bilder von Waffen, die etwas spezieller sind und die ich häufiger nutze. Habe ich entweder gefunden, oder hergestellt. Den einen oder anderen Neuling bei FO3 kann das evtl noch beeindrucken.^^
Mein Waffen-Arsenal umfasst selbstverständlich noch einiges mehr. Aber ich will ja nicht mehr angeben, als es nötig ist. :B

Der Harrystutzen
http://www.yours-hosting.de/randompics/Harrystutzen.jpg

Lincolns Repetiergewehr
http://www.yours-hosting.de/randompics/Lincolns.jpg

Heckenschützengewehr
http://www.yours-hosting.de/randompics/Sniper.jpg

Mesmetron
http://www.yours-hosting.de/randompics/Mesmetron.jpg

Sydneys 10mm "Ultra" SMG
http://www.yours-hosting.de/randompics/Sydneys.jpg

Todeskrallen-Handschuh
http://www.yours-hosting.de/randompics/Todeskralle.jpg

Fisto!
http://www.yours-hosting.de/randompics/Fisto!.jpg

Gleisgwehr
http://www.yours-hosting.de/randompics/Gleisgewehr.jpg

Kronkorkenmine
http://www.yours-hosting.de/randompics/Kronkorkenmine.jpg

44er Magnun mit Zielvorrichtung
http://www.yours-hosting.de/randompics/44er.jpg

EDIT:
Noch in Mini-Tipp zum Geldverdienen:
Nimm ALLES an Munition mit, was du findest. Egal, ob du sie brauchst oder nicht. Die wiegt ja nichts. Munition kann man so viel mit sich rumschleppen, wie man will. Hat man erstmal ein paar tausend Schuss zusammen, ergibt das bei einem freundlichen Händler schon einen Batzen Geld.

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

Also wenn ihr mal Nervenkitzel haben wollt, müsst ihr den Fokus auf Nahkampf legen.
Ich bin zwar mit meinem ersten Charakter noch nicht ganz durch, aber der ist total imba.
Mein zweiter Charakter dagegen ist die Geißel des Ödlands und mordet und plündert durch die Weltgeschichte. Mit dem Deathclaw Gauntlet und der Ghulmaske sieht er auch entsprechend aus. Allerdings habe ich mit dem das eher zweifelhafte Talent in beinahe ausweglose Situationen zu geraten. Grad mal auf Level 6 und schon eine Todeskralle (durch die ich das Gauntlet erworben hab), einen Behemoth (~300 Schuss mit der Laserpistole) und ein fieses Regulatorenteam (Magnums!) das einfach mal so in einer Ruine südlich vom Tenpenny-Tower rumstand. Da musste ich dann sämtliche Granaten und Quickloads verballern, da die mich durchlöchert hatten, bevor ich auch nur einen mit meiner Kralle niedermachen konnte.
Die Dartgun hat hier aber enorm geholfen.
Naja, demnächst werd ich mal schauen ob es mit dem Iron Fist-Perk einfacher wird. Gegen normale Raider habe ich keine Probleme, da fliegen selbst mit normalen Schlagringen die Köpfe und Arme durch die Gegend (klarer Abzug bei der Atmosphäre :S).

Aber böse zu sein lohnt sich schon - die Vernichtung von Megaton ist einer der atmosphärischten Momente in meiner (recht umfangreichen) Spielerkarriere und selten habe ich mich nach einer Handlung in einem Videospiel so mies gefühlt. Ganz groß, Bethesda!

Zusatz: @Mothman: Harrystutzen? :B Ist das das Ding von Dave, aus dem Safe?

Mothman am 03.12.2008 19:25 schrieb:
Herbboy am 03.12.2008 19:09 schrieb:
auch geld ist mangelware. an ein einrichten meines heimes kann ich im traum nicht denken, stimpaks kaufen, da kann ich mir maximal 10 stück leisten nach jeweils 2 stunden spielzeit ;)
Es gibt viel, womit man Handel kann und richtig viel Kohle machen kann. Spezielle NPC begehren auch spezielle Items.
ja, das ist mir klar, aber was will ich mir bitte großartig von dem erlös der vielleicht wenn es hochkommt 20 blutbeuteln und 10 zuckerbomben, die ich VIELLEICHT nicht unbedingt selber zweck heilung hätte benutzen müssen, kaufen können?

oft is man ja auch in einer bösen situation, aus der man nicht mal eben schnellreisen kann, um neue dinge zu kaufen.

zudem wie gesagt: ich hab wenig "stärke", d.h. ich muss sowieso dauernd wohl oder übel rel. wertvolle dinge einfach fallenlassen....

vlt. lass ich mal ein paar dinge in meinem haus und geh dann nochmal ins inzwischen bereinigte krankenhaus+hotel, da müßten geschätzt noch mind. 15 miniguns rumliegen, die ich verkaufen könnte... :B

Anthile am 03.12.2008 19:57 schrieb:
Gegen normale Raider habe ich keine Probleme, da fliegen selbst mit normalen Schlagringen die Köpfe und Arme durch die Gegend (klarer Abzug bei der Atmosphäre :S).
jup, hab einen auf nahkampf, also nicht waffenlos, und der haut schon alles um. mutanten sind kein prob, mit stärke ausdauer auf 10
Zusatz: @Mothman: Harrystutzen? :B Ist das das Ding von Dave, aus dem Safe?

ja, genau das ist der harrystutzen.

aber wie macht man den Todeskrallen handschuh? ich mein todeskrallen hab ich ohne ende...

Herbboy am 03.12.2008 20:06 schrieb:
ja, das ist mir klar, aber was will ich mir bitte großartig von dem erlös der vielleicht wenn es hochkommt 20 blutbeuteln und 10 zuckerbomben, die ich VIELLEICHT nicht unbedingt selber zweck heilung hätte benutzen müssen, kaufen können?
Naja, ein paar mehr solltest du schon finden.^^ Aber es gibt ja auch andere Items, diese waren nur Beispiele.

oft is man ja auch in einer bösen situation, aus der man nicht mal eben schnellreisen kann, um neue dinge zu kaufen.

zudem wie gesagt: ich hab wenig "stärke", d.h. ich muss sowieso dauernd wohl oder übel rel. wertvolle dinge einfach fallenlassen....
Zur Not kann man sich auch mit Buffout stärker machen und die Abhängigkeit in Kauf nehmen. Beim nächsten Doktor lässt man sich dann wieder von der Sucht befreien.

vlt. lass ich mal ein paar dinge in meinem haus und geh dann nochmal ins inzwischen bereinigte krankenhaus+hotel, da müßten geschätzt noch mind. 15 miniguns rumliegen, die ich verkaufen könnte... :B
Und dann denke dran, die nicht einzeln zu verkaufen, sondern sie zusammenzufügen und lieber instandgesetzte Waffen zu verkaufen. Die bringen wesentlich mehr ein. Reparatur-Skill natürlich vorausgesetzt.

EDIT:
Rezept für die Todeskralle:
Das Rezept findet man bei Bannon in Rivet City
Todeskrallen-Klaue, Stützbandage, Ledergürtel, Wunderkleber

Hm, also der beste Weg an Geld zu kommen ist ganz einfach die Raider-Rüstungen zusammenzureparieren. Die kann man dann immer für ~120 verkaufen. Mein erster Charakter hat dadurch etwa 4000 auf der hohen Kante und bis auf den Flammenwerfer hab ich überhaupt keine Munition verkauft. Ich haba uch schon mein Haus schon komplett ausgebaut.
Übrigens ist doch Alkohol besser geeignet als das teure Buffout und Abhängigkeiten kann man auch selber mit dem Infirmary heilen, sehr zu empfehlen, spart viel Geld.

Blackout am 03.12.2008 19:12 schrieb:
Achja, 44er Munition für die Desert Dragon (Desert Eagle Mod).

Wo gibts denn die?

Herbboy am 03.12.2008 19:16 schrieb:
Blackout am 03.12.2008 19:12 schrieb:
Edit: Stimpaks kaufen.,.. einfach jeden Medizinkasten leeren reicht vollkommen, selbst bei exorbitantem Verbrauch.
also, mir reichen die GERADE so... da is ja meisten unr EIN pak dirn...
Nuka Cola, aufbereitetes Wasser und diverse andere Nahrungsmittel bringen doch auch TP und die gibt's doch in Massen, Verstrahlung hin oder her ;)

Edit:
du kannst ja nicht soviel mit dir rumschleppen... :( :P

also ich hab heute wohl eine der schrägsten quests gemacht, die in oasis. waren bisher die kauzigsten typen, in einer welt voll komischer käuze. aber was mich interessieren würde ist, was passiert, wenn man die eine oder andere optionale lösung wählt? hat das einer von euch mal gemacht und hat es später auswirkungen?

digger234 am 08.12.2008 19:48 schrieb:
also ich hab heute wohl eine der schrägsten quests gemacht, die in oasis. waren bisher die kauzigsten typen, in einer welt voll komischer käuze. aber was mich interessieren würde ist, was passiert, wenn man die eine oder andere optionale lösung wählt? hat das einer von euch mal gemacht und hat es später auswirkungen?
Die Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt. Die wurde aber nicht beantwortet. Ich habe nur eine Möglichkeit ausprobiert und zwar habe ich das Wachstum gestoppt. Wieviel XP es als Belohnung gab, weiß ich nicht, da ich schon Stufe 20 hatte. Als Item habe ich nur eine lächerliche Rakete für den Raketenwerfer bekommen und irgendwelche Konsequenzen bzw. Reaktionen, außer "Danke" und "mit der Entscheidung müssen wir leben", habe ich nicht feststellen können.
Wenn man den Baum verbrennt, bekommt man auf jeden Fall Karma-Abzug. Das habe ich mal gemacht mit dem Flammenwerfer, habe dir Quest dann aber nicht beendet, sondern habe vorher neu geladen. Ich weiß also nicht, was es dort für Belohnungen gibt.
Eine Folge-Quest oder dergleichen ist bei mir jedenfalls nicht rausgesprungen.

so liebe freunde der gepflegten endzeitunterhaltung, ich hab nun auch noch mal ein paar fragen. ich streife seit einiger zeit recht ziellos ( gewollt) durch fallout und bin auf ein paar rätsel gestoßen. zum einen habe ich in einem satelitenturm im nordwesten ganz oben unter der sat-schüssel ein terminal gefunden, das ein notprogramm mit name hochwasser ( oder so ähnlich) startet. aber in den restlichen sattürmen hab ich dazu nix gefunden. weiß einer was es damit aufsich hat? dann eine fraage zur schlüsselquest in underworld, ich hab die schlüssel abgegeben, aber erst später gelesen, das ich damit durch die tür in fort constantin komme, frage dazu, treffe ich den ghul vor dem fort oder bleibt der verschwunden? und zwei hab ich noch, zum einen soll ich von den armeisen einen trank holen, einen liebestrank für eine in rivet city, die den kirchenheini verführen will. aber alle armeisen die ich bisher gekillt habe, haben sowas nicht dabei. und zum anderen hab ich hier von einer quest mit rangern gelesen, aber die jungs und mädels noch nciht gefunden, wo sollen die den sein??
als dann auf eine strahlende zukunft

digger234 am 12.12.2008 08:33 schrieb:
und zum anderen hab ich hier von einer quest mit rangern gelesen, aber die jungs und mädels noch nciht gefunden, wo sollen die den sein??
also,

du findest die schwer verletzte anführerin in underworld beim doc. du musst es dann irgendwie schaffen, dass der doc sie aufweckt, damit du die quest dann bekommst. diese besteht dann darin, dass du zu einem alten hospital gehen musst, von dort über eine rampe in ein hotel. dort auf dem dach sind die ranger. nimm aber viel muni mit, da wimmelt es echt von mutys en masse...

Herbboy am 12.12.2008 14:01 schrieb:
digger234 am 12.12.2008 08:33 schrieb:
und zum anderen hab ich hier von einer quest mit rangern gelesen, aber die jungs und mädels noch nciht gefunden, wo sollen die den sein??
also,

du findest die schwer verletzte anführerin in underworld beim doc. du musst es dann irgendwie schaffen, dass der doc sie aufweckt, damit du die quest dann bekommst. diese besteht dann darin, dass du zu einem alten hospital gehen musst, von dort über eine rampe in ein hotel. dort auf dem dach sind die ranger. nimm aber viel muni mit, da wimmelt es echt von mutys en masse...

super danke, alle orte die da erwähnt wurden hab ich schon gefunden und auch das mädel beim dok, nun muß ich das nurnoch zu einem sinnvollen ganzen zusammenfügen

Weiß zufällig einer, wo der Wassermann in Megaton hin geht, dem man Altmetall verkaufen kann?
Irgendwie ist der seit über einer Woche nicht mehr in seinem Turm!
:(

macskull am 14.12.2008 20:33 schrieb:
Weiß zufällig einer, wo der Wassermann in Megaton hin geht, dem man Altmetall verkaufen kann?

Der ist bei mir auch einfach nach einer Weile verschwunden.
Du kannst aber das Altmetall auch in der Unterwelt gegen Medikamente eintauschen. Nicht so lukrativ, aber besser als gar nix.
Es gibt auch noch eine Roboter-Karawane die einem das Altmetall zu einem ganz guten Kurs abkauft.

Für welche Waffe braucht man eigentlich die Pfeile als Munition und wo finde ich die entspreche Bauanleitung?

Anthile am 14.12.2008 23:21 schrieb:
macskull am 14.12.2008 20:33 schrieb:

Der ist bei mir auch einfach nach einer Weile verschwunden.
.
bei mir war der häufig nicht in seiner hütte, aber irgendwann hab ich ihn doch gefunden.

inzwischen müßte megaton schon funktionstüchtige, aufwendige brunnenanlagen haben, so viel altmetall hab ich dem gebracht ;)

BlackDead am 15.12.2008 14:17 schrieb:
Für welche Waffe braucht man eigentlich die Pfeile als Munition und wo finde ich die entspreche Bauanleitung?

Für die Dartgun. Die verschießt vergiftete Pfeile die die Beine des Ziels sofort verkrüppeln (ich glaube lediglich für einen bestimmten Zeitraum, aber solang hat das keiner überlebt..).

Eine Anleitung kann man im Tenpenny Tower kaufen. Müsste der Typ sein, der dir auch den Ghul-Quest gibt.

Anthile am 15.12.2008 15:02 schrieb:
Eine Anleitung kann man im Tenpenny Tower kaufen. Müsste der Typ sein, der dir auch den Ghul-Quest gibt.

kriegt man da eigentlich ne folgequest oder wenigstens ein bett? hab die ghuls erledigt, da die trotz meiner herausragenden softssklills (sprache, charme und der körper einer gewandten 21jähirigen rebellin) keinerlei option ließen, es friedlich zu lösen... und tenpenny sitzt nur in seinem stuhl und bedankt sich nicht mal.... :B

Herbboy am 15.12.2008 15:43 schrieb:
Anthile am 15.12.2008 15:02 schrieb:

kriegt man da eigentlich ne folgequest oder wenigstens ein bett? hab die ghuls erledigt, da die trotz meiner herausragenden softssklills (sprache, charme und der körper einer gewandten 21jähirigen rebellin) keinerlei option ließen, es friedlich zu lösen... und tenpenny sitzt nur in seinem stuhl und bedankt sich nicht mal.... :B

Das Bett kriegst du nur, wenn du Megaton auslöschst. In der Tat lässt sich der Quest auf viele verschiedene Weisen lösen.

1. Du überredest die Einwohner vom Tower, dass sie die Ghule einziehen lassen. (Nett)

2. Du bringst die Ghule einfach um. (Neutral bis böse)

3. Du lässt die Ghule den Tower überrennen und sämtliche Einwohner töten. (Richtig böse!)

Tenpenny selbst hat mit dem Quest eigentlich nicht viel am Hut.
(Hatte eigentlich noch wer die Szene, wo Tenpenny an der Brüstung des Turms steht und mit einem Scharfschützengewehr auf irgendwelche Leute schießt? :B )

Zurück