• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

stawacz79 am 01.12.2008 22:15 schrieb:
hallo leute mal ne frage,wie bekomm ich den superbehemot in den evergreen mills aus seinem käfig????

Du musst die Generatoren davor zerstören. Zwei oder drei Schüsse sollten reichen. Aber vorsicht, die explodieren danach.

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

Herbboy am 01.12.2008 18:19 schrieb:
Blackout am 01.12.2008 18:08 schrieb:
Schatzisuch am 01.12.2008 17:43 schrieb:
Im technischen Museum gibt es einen schweren Bug. Wenn man die falsche Reihenfolge der Computer anwählt, kriegt man die versteckte Belohnung nicht (Raketen, Granaten, es startet eine Mini-Quest) Was übrigens an einem miserablen Gamedesign der Karte liegt, weil der erste Computer schön in einer Kabine versteckt ist.

Kann ich nicht bestätigen, hab glatt das erste Terminal übersehen und die anderen 002 und 003 gelöst und anschließend das erste gesucht und gelöst und bekam die Belohnung trotzdem.
Reihenfolge ist egal!
Nur wenn du 1x etwas falsche eingibst, wird der Safe für immer gesperrt.
wo kriegst man denn die belohnung? ich hab 3 terminals "gelöst", aber dann keinen weiteren gefunden...
Wenn du alles richtig gemacht hast (und bei allen Terminals die korrekte (
Prim-
)Zahl gefunden hast), dann kannst du den Safe, den es im Gebäude gibt, öffnen. Dort (oder im Terminal davor, weiss nicht mehr), ist dann der Hinweis, wo die Belohnung
Xuanlong-Sturmgewehr
zu finden ist.

Die Belohnung gibt es dann:
Im Imbisswagen 20m südlich der Metrostation Jury Street bei den Überresten von Prime, dem Auftraggeber.

noch ne frage zu terminals und türen: kann man mit irgendwas kurzzeitig seinen skill erhöhen, damit man es wenigstens versuchen "darf"?
Du kannst es mit Buffout, Mentats oder etwas ähnlichem probieren. Durch Konsum einer dieser Drogen war ich auch in der Lage die Bombe zu entschärfen, weil meine Fähigkeit ohne die Droge nicht ausreichte.

Wenn euer Zahnarzt mal eine Fahne hat, dann steigerte er durch Alkohol nur sein Talent! Also, keine Sorge! :B

Servus Leute.

Ich hab zwei Fragen, vielleicht weiß ja jemand Hilfe.

Erstens: Ich hab mich entschieden Pradise Falls auzulöschen. Aber sobald ich das Feuer eröffne greifen mich auch die Sklaven an. Das kann doch nicht sein, oder?

Zweitens: Ich hab schon was weiß ich wie viele Schuss für die 44er Magnum. Aber wo findet man diese Wumme? :)

Danke für die Tipps...

Fiffi1984 am 02.12.2008 15:11 schrieb:
Servus Leute.

Erstens: Ich hab mich entschieden Pradise Falls auzulöschen. Aber sobald ich das Feuer eröffne greifen mich auch die Sklaven an. Das kann doch nicht sein, oder?

Zweitens: Ich hab schon was weiß ich wie viele Schuss für die 44er Magnum. Aber wo findet man diese Wumme? :)

Danke für die Tipps...

1.: da war icn noch nich mal, bin aber schon durch
2.: die findet man im Laufe des Spiels sehr oft. Spiel halt noch ein wenig. Sollte es aber auch zu kaufen geben.

Kaeksch am 02.12.2008 17:22 schrieb:
Fiffi1984 am 02.12.2008 15:11 schrieb:
Servus Leute.

Danke für die Tipps...

1.: da war icn noch nich mal, bin aber schon durch
2.: die findet man im Laufe des Spiels sehr oft. Spiel halt noch ein wenig. Sollte es aber auch zu kaufen geben.

das zum einen, und es gibt noch eine waffe die 0.44er verwendet...

der-jo am 02.12.2008 20:17 schrieb:

Echt? Welche denn?

Kaeksch am 02.12.2008 20:47 schrieb:

Echt? Welche denn?
Lincolns Repetiergewehr .. eigentlich ein Questitem. Ich habe den aber behalten, weil das Gewehr richtig reinhaut. Ich glaube das hat auch die .44er Munition.

EDIT:
Habe mal eine Questfrage:
Ich bin jetzt in Oasis bei Harold dem Typen im Baum. Ich bin auch schon bei seinem Herz und habe 3 Möglichkeiten:
1. Sein Wachstum beschleunigen
2. Sein Wachstum stoppen
3. Sein Herz vernichten

Welche Konsequenzen bzw. Belohnungen haben die jeweiligen Möglichkeiten? Hat schon mal jemand alle durchprobiert?

Kaeksch am 02.12.2008 20:47 schrieb:

Echt? Welche denn?

das von mothman genannte repetiergewehr... haut ordentlich rein :)
ich weiß nicht ob es stärker ist als die 44er, aber es sieht auf jeden fall cooler aus :B

aber ich denke die skillung entscheidet, je nachdem ob Revolverheld oder Kommando

ich habs jetzt seit etwa 10 stunden auf sehr schwer stehen, und außer das einmal 2 Todeklrallen meinen Ghoul betatscht haben ging es viel zu einfach :(

und wofür ist diese komische Gedankenwaffe? hatte die auf einmal dabei, kein plan woher, denke beim plündern gefunden...

der-jo am 02.12.2008 21:33 schrieb:
und wofür ist diese komische Gedankenwaffe? hatte die auf einmal dabei, kein plan woher, denke beim plündern gefunden...
Meinst du das Mesmotron, oder so ähnlich? Falls "ja", das ist von den Sklavenhändlern. Damit kannst du Leute "versklaven" und die verkaufen. Müsste alles in deinen Notizen stehen.
Falls "nein", dann nichts für ungut. =)

Blackout am 01.12.2008 18:08 schrieb:
Schatzisuch am 01.12.2008 17:43 schrieb:
Im technischen Museum gibt es einen schweren Bug. Wenn man die falsche Reihenfolge der Computer anwählt, kriegt man die versteckte Belohnung nicht (Raketen, Granaten, es startet eine Mini-Quest) Was übrigens an einem miserablen Gamedesign der Karte liegt, weil der erste Computer schön in einer Kabine versteckt ist.

Kann ich nicht bestätigen, hab glatt das erste Terminal übersehen und die anderen 002 und 003 gelöst und anschließend das erste gesucht und gelöst und bekam die Belohnung trotzdem.
Reihenfolge ist egal!
Nur wenn du 1x etwas falsche eingibst, wird der Safe für immer gesperrt.

Ich habe es heute ausprobiert mit einem altem Save und es lief einwandfrei :B In sofern - Tschuldigung? ^^

Kennt ihr das - weil Fallout so schöne Ladezeiten hat, ärgert man sich bei anderen Spielen, die weniger stark den PC Beanspruchen gleich doppelt, laaangsame Ladebalken :o

Zweitens: Ich hab schon was weiß ich wie viele Schuss für die 44er Magnum. Aber wo findet man diese Wumme?
Es gibt eine Quest Reihe von Agatha (grobe Richtung: Minenfeld)! Und bitte sie nach der Beendigung liebevoll um eine Belohnung.

Du könntest sie auch einem NPC stehlen, wie Billy Creel. Dazu muss man ihm die Waffe entweder wegschießen und vor ihm aufheben oder sich an ihn ranschleichen, seine Munition nehmen und ihm eine beliebige Waffe geben (z.b. Nahkampf) - danach sollte man Billy leicht schlagen, sodass er seine Waffe mangels Munition ins Inventar legt... man kann sie danach stehlen (mit einem Steahtboy geht es ganz gut) Natürlich sollte man dabei nicht beim Klauen erwischt werden und einige Nächte schlafen, bis die Bewohner Megatons deine Sünden vergessen :-D

MiffiMoppelchen am 12.11.2008 10:37 schrieb:
Anthile am 11.11.2008 23:34 schrieb:
Ach ja, eine Frage die mich noch beschäftigt: Was ist eigentlich hinter dem Alpha-Omega-Schild, wenn man aus dem Bunker flieht, ganz am Anfang?
Laut Google ist da ein Plan für den Rock-It-Launcher (EDIT: eine Anleitung zum Bau) drin.

Bei mir war der Bauplan für den Rock-It Launcher, 300 Kronkorken und ein Holoband von meinem Vater drin :)

Blackout am 03.12.2008 01:52 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.11.2008 10:37 schrieb:
Anthile am 11.11.2008 23:34 schrieb:
Ach ja, eine Frage die mich noch beschäftigt: Was ist eigentlich hinter dem Alpha-Omega-Schild, wenn man aus dem Bunker flieht, ganz am Anfang?
Laut Google ist da ein Plan für den Rock-It-Launcher (EDIT: eine Anleitung zum Bau) drin.

Bei mir war der Bauplan für den Rock-It Launcher, 300 Kronkorken und ein Holoband von meinem Vater drin :)

da fragt man sich, wieso das Spiel so leicht ist, und trotzdem solch starke Hilfestellung geleistet wird... Ich mein wenns knackig schwer wäre,ok. Aber es ist so ja schon fast zu einfach...

der-jo am 03.12.2008 15:13 schrieb:
... Ich mein wenns knackig schwer wäre,ok. Aber es ist so ja schon fast zu einfach...
Ich finde auch, dass das Spiel zu einfach ist. Es gab bisher im ganzen Spiel nur 2-4 schwere Gegner, der Rest ist ungefährlich. Habe es zwar noch nicht durch, bin aber schon so schnell auf Stufe 20 gewesen, da hatte ich noch nicht mal die ganze Karte aufgedeckt.

Mothman am 03.12.2008 16:21 schrieb:
der-jo am 03.12.2008 15:13 schrieb:
... Ich mein wenns knackig schwer wäre,ok. Aber es ist so ja schon fast zu einfach...
Ich finde auch, dass das Spiel zu einfach ist. Es gab bisher im ganzen Spiel nur 2-4 schwere Gegner, der Rest ist ungefährlich. Habe es zwar noch nicht durch, bin aber schon so schnell auf Stufe 20 gewesen, da hatte ich noch nicht mal die ganze Karte aufgedeckt.
Kann ich bestätigen, hab grad die Hauptstory durch und kann jetzt dank Mod weiterspielen, aber irgendwie ist der Anreiz weg weil es nie wirklich schwer war.
Mit entsprechend hohen Skills und Unique Waffen sind alle Gegner bei 1 - 2 Kopftreffern hinüber.
Hab irgendwie grad ein Tief erreicht, wollte eigentlich den Rest des Ödlandes erkunden und entdecken aber jetzt wo die Hauptstory durch ist und die war ja noch nicht einmal wirklich schwer, ist jetzt die Luft raus :/

also, ich find es bisher nicht Zu leicht... ich hab auf energiewaffen geskillt, und mit level 10/11 hatte ich schon arg zu kämpfen bei der mission mit den rangern (vom krankenhaus ins hotel aufs dach). vor allem als ich danach dann ins rangerlager wollte: ellenlange touren durch kanalisationen usw. - ich hatte NICHTS mehr zum heilen dabei und nur noch 30TP, hab dann mit 2 mal neuladen ein paar mutanten gerade so geschafft (anlocken in eine mine - nur mit waffe wär das nix geworden) und dann auf so nem alten bettlaken in einer nische eines u-bahnschachtes gepennt zwecks heilung... :B

Herbboy am 03.12.2008 18:32 schrieb:
also, ich find es bisher nicht Zu leicht... ich hab auf energiewaffen geskillt, und mit level 10/11 hatte ich schon arg zu kämpfen bei der mission mit den rangern (vom krankenhaus ins hotel aufs dach). vor allem als ich danach dann ins rangerlager wollte: ellenlange touren durch kanalisationen usw. - ich hatte NICHTS mehr zum heilen dabei und nur noch 30TP, hab dann mit 2 mal neuladen ein paar mutanten gerade so geschafft (anlocken in eine mine - nur mit waffe wär das nix geworden) und dann auf so nem alten bettlaken in einer nische eines u-bahnschachtes gepennt zwecks heilung... :B
Naaa, hast du auch jeden Stein umgedreht und jeden Spind geöffnet? :-D
Also an Stimpaks oder Munition mangelt's mir nicht, bin da sehr penibel :B

nikiburstr8x am 03.12.2008 18:49 schrieb:

Also bei mir auch nicht, obwohl ich regelmäßig Stimpaks nutze und niemals kaufe, hab ich im Moment trotzdem einen Vorrat von über 300 Stück dabei...
Es stimmt schon, mit Level 10 oder 11 ist die Ranger Mission echt schwer, auf Level 20 ist dann alles aber wirklich Easy Mode.
Selbst die normale Plasmapistole killt die Supermutanten mit 2 bis 3 Kopfschüssen und aus dem Schleichen heraus sogar meist nur mit einem.

Wenn du Sprengstoff ausgeskillt hast und dazu das 3stufige Perk Abbruchexperte hast das pro Stufe 20% Explosivschadensbonus gibt kannst du jeden Supermutanten aus dem Schleichen heraus mit einer Handgranate oder später mit einer Plasmagranate töten ;)
Hingegen der normale Raktetenwerfer ist der letzte Müll, trotz Skill auf 100 und Stufe 3 Abbruchexperte brauch ich 4 - 5 Raketen pro Supermutant...

nikiburstr8x am 03.12.2008 18:49 schrieb:
also, ich hatte zwischendurch MASSEN an stimpaks und nahrung (massen sind für mioch um die 30-40 stück) , aber die kämpfe haben sehr gezehrt, und dann hab ich nix mehr gefunden... ich muss dazu sagen, dass mein charakter auch eher auf "softskills" ist, d.h. ich werde leicht verletzt, hab nicht viele TP und kann wenig tragen :B

zB ich komm um die ecke, 2 mutys, einer mit minigun, da hab ich schnell mal von 100% nur noch 20% TP übrig, bis ich die beiden erledigt hab.

auch geld ist mangelware. an ein einrichten meines heimes kann ich im traum nicht denken, stimpaks kaufen, da kann ich mir maximal 10 stück leisten nach jeweils 2 stunden spielzeit ;)

Herbboy am 03.12.2008 19:09 schrieb:
zB ich komm um die ecke, 2 mutys, einer mit minigun, da hab ich schnell mal von 100% nur noch 20% TP übrig, bis ich die beiden erledigt hab.

Du Mädchen :B :finger:

Schleichen auf einem hohen Level, Wahrnehmung hoch und du siehst die Gegner schon lange bevor sie dich sehen und dann kannst du sie locker mit kritischen Treffern aus dem Schleichen heraus umnieten!
Gerade im niedrigen Levelbereich hilft das ungemein!

Edit: Stimpaks kaufen.,.. einfach jeden Medizinkasten leeren reicht vollkommen, selbst bei exorbitantem Verbrauch.
Ansonsten Hauptquest soweit spielen bis du die Powerrüstungen tragen kannst ;)

Muss aber zugeben das bei mir Geld auch Mangelware ist, weil ich exotische Munition (44er, 308er, Mikrofusionszellen fürs Plasmagewehr) bevorzuge und davon immer Massen kaufen muss *g*

Achja, 44er Munition für die Desert Dragon (Desert Eagle Mod).

Edit2: Kein Geld, hm ja, eigentlich müsste ich nur mal die 10 Tonnen Waffen aus meiner Wohnung in Megaton zu Geld machen.... aber hm.. nöööö! :B

Blackout am 03.12.2008 19:12 schrieb:
Herbboy am 03.12.2008 19:09 schrieb:

Du Mädchen :B :finger:

Schleichen auf einem hohen Level, Wahrnehmung hoch und du siehst die Gegner schon lange bevor sie dich sehen und dann kannst du sie locker mit kritischen Treffern aus dem Schleichen heraus umnieten!
Gerade im niedrigen Levelbereich hilft das ungemein!
ja schön, ich hatte aber halt bei meinem charakter schleichen nicht grad hoch geskillt - wer ahnt denn so was... als klassischer rollenspieler is schleichen für mich ne "diebes"kunst, und dieb wollte ich nicht :B ;)

Edit: Stimpaks kaufen.,.. einfach jeden Medizinkasten leeren reicht vollkommen, selbst bei exorbitantem Verbrauch.
also, mir reichen die GERADE so... da is ja meisten unr EIN pak dirn...

Zurück