• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Erste Runde Bukarest....

Boesor am 20.12.2007 21:35 schrieb:
Ziemlich pfiffig vom ZDF den bereits qualifizierten HSV zu zeigen und lediglich dreimal nach Griechenland zu schalten.
Wer trifft da eigentlich die Entscheidungen?

es gab doch den stream und die übertragung über dvb- t. :-o
ist zwar nicht ganz dasselbe, aber immerhin doch ein netter service vom zdf.

AW: Zwischenstand

Ein Grund für das phänomenale Abschneiden im UEFA-Cup ist sicher auch, dass mit Nürnberg mal wieder ein Verein den Pokal gewonnen hat, der über genügend Substanz für den int. Wettbewerb verfügt.
Vielleicht sollten die Herren beim DFB/DFL verstärkt über eine Änderung der int. Startplätze in der BuLi nachdenken.

Bonkic am 20.12.2007 23:03 schrieb:
es gab doch den stream und die übertragung über dvb- t. :-o
ist zwar nicht ganz dasselbe, aber immerhin doch ein netter service vom zdf.

Stream ist natürlich nicht für jeden, ebenso DVB-T (Was ich übrigens nutze, aber leider bekomme ich den Info Kanal nicht)

Die umgekehrte Lösung wäre doch auch nett gewesen, einfach weil es für Nürnberg um einiges mehr ging.

Boesor am 20.12.2007 23:07 schrieb:
Die umgekehrte Lösung wäre doch auch nett gewesen, einfach weil es für Nürnberg um einiges mehr ging.

schon richtig.
aber das wurde vermutlich lange vorher fix gemacht.
und rein objektiv gesehen ist (bzw war) ein heimspiel des hsv nunmal die attraktivere paarung (genauso wie scheinbar ausnahmslos alle bayern- spiele im dfb pokal :S ).
und kurzfristig umschwenken geht halt nicht, da es um `ne menge geld geht.

und wenn sich kein anderer sender findet, der lust hat nürnberg zu übertragen, dann bleibt der bildschrim halt schwarz.

Bonkic am 20.12.2007 23:12 schrieb:
Boesor am 20.12.2007 23:07 schrieb:

schon richtig.
aber das wurde vermutlich lange vorher fix gemacht.
und rein objektiv gesehen ist (bzw war) ein heimspiel des hsv nunmal die attraktivere paarung (genauso wie scheinbar ausnahmslos alle bayern- spiele im dfb pokal :S ).
und kurzfristig umschwenken geht halt nicht, da es um `ne menge geld geht.

und wenn sich kein anderer sender findet, der lust hat nürnberg zu übertragen, dann bleibt der bildschrim halt schwarz.

Naaaa gut, ich wollte es einfach nicht vernünftig sehen und mich mal n bischen ärgern.
Aber du hast recht.
Bzgl DFB Pokal: Im Januar wird doch tatsächlich das brutale Ausscheiden der Bremer gezeigt!

Boesor am 20.12.2007 23:05 schrieb:
Ein Grund für das phänomenale Abschneiden im UEFA-Cup ist sicher auch, dass mit Nürnberg mal wieder ein Verein den Pokal gewonnen hat, der über genügend Substanz für den int. Wettbewerb verfügt.
Frankfurt hat doch letztes Jahr auch ganz anständig mitgespielt und ist am Ende nur knapp gegen einen starken Gegner rausgeflogen. Ausserdem find ich es viel erfreulicher, dass die etablierten Mannschaften das absolut suverän runtergespielt haben. Und ja, damit mein ich auch die Bayern. Auch wenns beim Anpfiff gestern noch auf der Kippe stand, am Ende war das Weiterkommen doch nie ernsthaft in Gefahr. Da ist Nürnberg eher sowas wie ein Sahnehäubchen.

Boesor am 20.12.2007 23:14 schrieb:
Naaaa gut, ich wollte es einfach nicht vernünftig sehen und mich mal n bischen ärgern.
Ja ja, wenns um Fussball geht gehört Rationalität wirklich nicht zu deinen Stärken. :finger:

SSA

Boesor am 20.12.2007 23:05 schrieb:

wirklich "phänomenal" war ja eigentlich nur das weiterkommen von nürnberg.
für den hsv, l`kusen und bayern waren das lediglich -bei allem respekt- pflichtaufgaben; die dieses jahr zur abwechselung auch mal zufriedenstellend gelöst wurden.

und das weiterkommen von schalke in der cl war, wie ich an andere stelle bereits sagte, mehr als nur glücklich, wenn auf der anderen seite auch nicht unverdient.

SoSchautsAus am 20.12.2007 23:14 schrieb:
Boesor am 20.12.2007 23:14 schrieb:
Ja ja, wenns um Fussball geht gehört Rationalität wirklich nicht zu deinen Stärken. :finger:

SSA

Je nachdem.
Das ich Bayern auch int. keinen Blumentopf gönne ist irrational, dazu stehe ich.
Aber ich bin doch realistisch genug um deren Leistungen richtig beurteilen zu können.

SoSchautsAus am 20.12.2007 23:14 schrieb:
Frankfurt hat doch letztes Jahr auch ganz anständig mitgespielt und ist am Ende nur knapp gegen einen starken Gegner rausgeflogen.
Frankfurt hat in der Gruppenphase des Uefa-Cups kein Spiel verloren und ist dennoch rausgeflogen. Ein einziges Tor in einem der Spiele mehr... GANZ EGAL IN WELCHEM *räusper* und sie wären weiter gewesen :)
Vorher in Kopenhagen 2:2 gespielt und daheim 4:0 gewonnen (hmm 4:1?)...
Das war jedenfalls seeeeeehr knapp!
:B

AW: CL-Achtelfinale

So, die Paarungen im Achtelfinale sind ausgelost. Schalke hat noch einigermaßeb Glück, obwohl Porto natürlich sicher sehr stark ist.

Überblick:
Celtic Glasgow - FC Barcelona
Olympique Lyon - Manchester United
FC Schalke 04 - FC Porto
FC Liverpool - Inter Mailand
AS Rom - Real Madrid
FC Arsenal - AC Mailand
Olympiakos Piräus - FC Chelsea
Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla

Den absoluten Hammerkracher gibts noch nicht, aber ich denke mal, dass Liverpool - Inter und Arsenal - AC sehr interessante Partien werden.

AW: UEFA - Cup Zwischenrunde

Ich hätte ja editieren können, aber das beachtet dann wieder keiner. ;)
Deshalb hier die Zwischenrunde des UEFA-Cups:

FC Aberdeen - Bayern München
Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen
AEK Athen - FC Getafe
PSV Eindhoven - Helsingborgs IF
Bolton Wanderers - Atletico Madrid
Slavia Prag - Tottenham Hotspur
Zenit St. Petersburg - FC Villarreal
Rosenborg Trondheim - AC Florenz
Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen
Sporting Lissabon - FC Basel
RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux
Werder Bremen - Sporting Braga
Brann Bergen - FC Everton
Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg
FC Zürich - Hamburger SV
Olympique Marseille - Spartak Moskau

Alle deutschen Gegner ganz gut schlagbar, nur den Club hats wohl ziemlich erwischt. :-D

machbetmachallabett am 21.12.2007 13:35 schrieb:
Alle deutschen Gegner ganz gut schlagbar, nur den Club hats wohl ziemlich erwischt. :-D
Hmm, Bremen ist ja immer für ne dicke Niederlage gut, und Braga war für mich die überraschung der Hinrunde. DAs wird nicht uninteressant. Genauso wie Leverkusen, Galatasaray hat 2mal ein Heimspiel, da wird die Hölle brennen.

Noch mal auf gestern zurück zu kommen!HSV-Basel 1:1 Basel ist noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen ! Basel hatte nach ca 60 min die erste Torchance und hat das 1:0 gemacht , 10 min vorher sah ein Spieler der Baseler Mannschft die gelb rote Karte !Eigentlich hätte der HSV zu der Zeit schon mindestens 2:0 führen müssen !Zur Zeit werden aber viel zu viele Torchancen ausgelassen !Man weiß ja wo der Schuh beim HSV drückt , währe super wenn es dann auch mal ein echten Super Stürmer evt in der Winterpause als Transfer gibt!Währe aüsserst wichtig , wenn man in der Rückrunde um den Titel mitspielen möchte bzw um die Chapions Ligue Plätze :roll:Naja auf Olic war wieder verlass , der Traf dann zumindest noch zum 1:1 !Gegen Zürich dürften wir es auch ohne Neuverpflichtung schaffen!

...und wiese hält den 2. !!!!! (-absolut lächerlichen) elfer!!!

respekt (auch wenn ich ihn noch nie leiden konnte)! :top:

Bonkic am 13.02.2008 21:07 schrieb:
...und wiese hält den 2. !!!!! (-absolut lächerlichen) elfer!!!

Echt Wahnsinn! :top: Ich hatte das im Gefühl, dass er auch den 2. hält. :-D

Bonkic am 13.02.2008 21:07 schrieb:
Dito. Ziemlich arroganter Kerl, aber ein erstklassiger Torwart, wenn auch ein bisschen unberechenbar.

Seltsame Schiedsrichterleistung. Zwei Elfmeter gegeben, die eigentlich keine waren, aber einen nicht gegeben, der gegeben werden muss. Sehr korrekt übrigens von Linz, dass er nach dem Spiel im Interview klar zugegeben hat, dass er nicht mal berührt wurde. Insgesamt kann man mehr als zufrieden sein, sowohl mit dem Ergebnis, als auch mit dem Spiel. Bayer spielt 0:0 in Istanbul. Auch ein relativ gutes Ergebnis. Bin mal auf morgen gespannt. :]

SSA

Das war nett gestern. Also das Bremen-Spiel :)
Bei Leverkusen vorher hat nichts gepasst ^^
Ein grottenschlechtes Spiel, scheiss Ton, schlechter Kommentator, mieses Bild und nochmal: ein grottenschlechtes Spiel :-D
Aber ein schönes Ergebnis immerhin.
Die erste Halbzeit vom Bremenspiel war dann echt der Hammer. Ich hab ja echt nichts fürn Wiese übrig (Wiese is ne Frau! Wiese is ne Frau! Wiese, Wiese, Wiese is ne Frau!), aber das war einfach stark gestern :)

In der zweiten Hälfte hätte etwas mehr los sein können, aber nett anzuschauen war es dennoch,
Freu' mich schon auf heute abend! :top: Viel Fußball diese Woche! :)

FC Aberdeen - Bayern München 2:2 (2:1)
Naja :rolleyes: aber letztendlich ne gute Ausgangssituation für die Münchner.
Aber bitte bitte nimmt Pro 7 die Live Spiele weg, dieser unfähige und unseriöse Bayern Fan ist einfach kein Kommentator! Ich finde es ja ok seine Symphathie für eine deutsche Mannschaft erkenntlich zu machen, aber ein wenig objektiv sollte es noch bleiben.

FC Zürich - Hamburger SV 1:3 (0:0)
Jippie =) Sogar ohne VdV, bleibt nur zu hoffen das eben dieser nicht groß verletzt ist. Das Tor gegen Rost war imho keins.

Benfica Liss... - 1. FC Nürnberg 1:0, ich hoffe die Nürnberger machen noch ihr Tor :top:

MrWichtel am 14.02.2008 23:03 schrieb:
aber ein wenig objektiv sollte es noch bleiben.

vor allem sollte es nicht peinlich werden.
der kommentar hat so ziemlich jede situation -selbst in zeitlupe- absolut falsch bewertet.

handspiel vor dem elfer "und er gibt elfmeter *verwunderung* ja warum denn?
ein blinder hätte im laufenden spiel das handspiel gesehen.

handspiel von ottl kurz vor dem 16er- in der zeitlupe! : "nein, also nein- da war ja jetzt gar nix".
zur erklärung: es war zu erahnen, dass ottl den ball zumindest mit der schulter mitnehmen wollte.
und das ist nunmal in 9 von 10 fällen ein handspiel.
aber nein, da war ja gaaaaaaaaaar nix.

und von der sorte gabs halt jede menge.
ausserdem wirkte so ziemlich alles, was er über einen spieler (auch der bayern) wusste, vom bildschirm abgelesen und so als hätte er das erste mal davon gehört.

lächerlich. :B

der war wirklich ne Katastrophe eben...
Gestern der Leverkusen-Kommentar vom DSF... bei dem könnt ich auch verrückt werden. Der macht zwischen jedem Wort ne Pause und verspricht sich dennoch laufend, erzählt oftmal einfach falschen mist und macht obendrein noch witze, die diese bezeichnung nicht verdienen :) beruf verfehlt :)

ansonsten bisher ganz anständig was die Deutschen so gespielt haben.
Wie steht's in Nürnberg?
konnte nur die erste Hälfte sehen...

Zurück