• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions-League

Bonkic am 12.04.2007 08:11 schrieb:
Meller am 12.04.2007 07:59 schrieb:
Meller am 11.04.2007 22:52 schrieb:
1. Manchester United (1,137 Milliarden Euro)
2. Real Madrid (811 Millionen Euro)
3. Arsenal London (716 Millionen Euro)
4. Bayern München (655 Millionen Euro)
5. AC Mailand (644 Millionen Euro)
6. Juventus Turin (443 Millionen Euro)
7. Inter Mailand (434 Millionen Euro)
8. FC Chelsea (420 Millionen Euro)
9. FC Barcelona (418 Millionen Euro)
10. FC Schalke 04 (369 Millionen Euro)

Hier die Quelle: http://www.forbes.com/lists/2007/34/biz_07soccer_Soccer-Team-Valuations_Rank.html

das ist der vereinswert und nicht der betrag, den die vereine auf der hohen kante haben, wie du dachtest.

ausserdem sind das andere (ältere ?) zahlen als in deinem link - wie kommts ? :-o

Das ist mir schon klar, dass das nur der Wert des Vereins ist, wo also Stadion und alles andere mit hineinläuft. Nur sieht man dadurch, dass der FC Bayern über Geldreserven verfügt, die er bei geplanten Investitionen durchaus llocker machen könnte.

Die Zahlen sind deswegen verschieden, da auf der Seite in Dollar gehandelt wird.

Meller am 12.04.2007 08:13 schrieb:
Nur sieht man dadurch, dass der FC Bayern über Geldreserven verfügt, die er bei geplanten Investitionen durchaus llocker machen könnte.

das sieht man daran ?
nee, am wert eines unternehmens kannst du doch nicht ablesen, was es evtl. für investitionen locker machen könnte.

bekanntlich hat der fcb zwar das ein oder andere milliönchen flüssig, aber ob es der richtige weg ist, sich nach dem vorbild italienischer oder spanischer vereine mit irgendwelchen topstars zu schmücken, wage ich zu bezweifeln - zumal solche wohl eher nicht in die buli wechseln würde.

auf lange sicht geht den bayern mit dieser taktik die luft aus, den konkurrenten aus dem süden nicht.

und wenn ich hier lese, dass auf der einen seite topstars + cl erfolg verlangt werden, viele auf der anderen seite aber topfussball im free- tv sehen wollen, dann passt das einfach nicht zusammen.

sicher gibts noch jede menge anderer gründe für die überlegenheit anderer europäischer ligen, aber dieser punkt ist mir doch - gearde hier im forum - kürzlich wieder aufgefallen.

und eine bescheisserliga, wie die italienische wollen wir ja wohl auch nicht und dass unsere liga von irgendwelchen russischen industriemogulen beherrscht wird ebensowenig.

wir müssen uns halt damit abfinden, dass ein cl erfolg einer dt. mannschaft nur noch durch zufall zustande kommen wird, wenn überhaupt.

unentschuldbar ist allerdings das wiederholte uefa cup versagen deutscher mannschaften gegen mittelmässige, finanziell schlechter ausgestattete vereine.

Wenn ich sehe das Bayern über ein Betriebsergebnis verfügt, was deutlich über bsp. Weise dem eines FC Barcelona oder eines Arsenal London verfügt und dies bei geringeren Ausgaben von Personal (davon gehe ich aus, außer die Bayernbosse wirtschaften zu viel in die eigene Tasche), dann kann ich mir eigentlich sicher sein das sie über mehr Kapital verfügen.

Sicher wünschen sich viele den Fußball im Free-Tv, bei der CL verstehe ich das auch, allerdings finde ich es i.O. das die BL nur für Pay-Tv vorbehalten ist.

Bei Bayern gibts an allen Mannschaftspostitionen was zu tun.

Ich würde van Buyten abgeben, da er einfach zu schwach ist, besonders für die CL. Außerdem braucht man kein Monster heutzutage in der IV. Wichtiger ist einer der beweglich ist und schnell.
Ich würde gerne Mexes von As Roma neben Lucio sehen, das wäre eine Traum IV.

Im Mittelfeld fehlt es erstmal an einem Spielmacher bzw. offensiven Mittelfeldspieler. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B João Moutinho, Diego eventuell usw.
Ein Ribery wäre für die Außen bei Bayern eine große Bereicherung, da er sehr schnell ist. Dazu Jansen für die linke Seite, der Lahm und Schweine bisschen Dampf machen würde. Dazu musst man was tun für die Breite des Kaders, damit nicht wieder ein Lell oder Ottl in einem CL-Viertelfinale spielen müssen, was mit Altintop,Sosa und SChlaudraff aber schon getan wurde.

Im Sturm seh ich nicht unbedingt handlungsbedarf, es sein denn Piza geht. Toni ist zu teuer, das sollte man lieber in Mexes und im Mittelfeld investieren.

Auf alle Fälle gehört was gemacht, ganz egal was. Eingetlich gehört die halbe Mannschaft entlassen. Inklusive Hoeneß! Sowas von einer stupiden Transferpolitik hab ich selten erlebt. Bayern meint zwar sie sind reich was auch stimmen mag aber Prestige kann man sich nunmal nicht kaufen. mMn gehören verkauft: Pizzarro -> 4 Mio./Saison? WEG!, Heargrevs, Van Buyten, Santa Cruz, Ottl und Lell haben auch noch nix in der 1. Mannschaft zu suchen. Kahn muss weg um endlich für Rensing Platz zu machen (Wundert mich ehrlich das der Kahn überhaupt noch Bock hat für die Bayern zu spielen!) dazu Rummenigge und Hoeneß und Roy Maakay! (jap richtig gehört! Zwar klasse Spieler aber eine Bayern in dieser Verfassung kann und konnte sich keinen Maakay leisten der 1 Jahr lang nicht trifft) Gekauft werden müssten ein Spielmacher der fähig ist unseren angeblich starken Stürmer auch in Einsatz zu bringen. An Podolski mach ich das Ding jetzt auch nicht fest. Der ist einfach noch etwas zu jung... (Darüber kann man aber auch gerne streiten ;) ). van Bommel hat wieder mal als einer der wenigen gekämpft und muss unbedingt in München gehalten werden! Natürlich hat Premiere (Achtung jetzt kommts!) die Schuld auf van Bommel geschoben die Trotteln! Unglaublich als wir dass nach dem Spiel gesehen haben. Echt peinlich. Aber sowas ist man halt auch schon von der Deutschen Berichterstattung gewöhnt. Sobald der Mund aufgemacht wird fängts zum stinken an. Wen man letztendlich holt bleibt mir gleich. Ich bin echt enttäuscht von Bayern! Und werde mich auch nächste Zeit nicht um sie kümmern. Genauso wie um den restlichen Deutschschwachen Klubfussball. Ich hoffe und wünsche mir dass nächstes Jahr mal eine Deutsche Mannschaft int. was reißt. Und drück allen die Daumen. Evtl. kann ja Bremen noch im UEFA-Cup was bringen? Die sind wenigstens fähig richtig einzukaufen.....

lg

PS: Eure Vorschläge sind ja richtig und schön aber ich bezweifel dies. Ich hab gestern schon mit Kumpels gewettet. 1/2 Jahr ab gestern werden die Bayern wieder nicht mehr als 30 Millionen inv. haben. Wenn überhaupt! Aber so tümpeln sie halt weiter im int. Geschäft als Platzhalter umher. Nicht mehr.... Und ändern wird sich nix bei diesen Einkaufgenies Hoeneß und Co.

greetz

Michael-Miggi am 12.04.2007 09:39 schrieb:
[...] und Roy Maakay! (jap richtig gehört! Zwar klasse Spieler aber eine Bayern in dieser Verfassung kann und konnte sich keinen Maakay leisten der 1 Jahr lang nicht trifft)
13 Tore in der Liga würd ich jetzt nicht unbedingt als ganz schlechte Verfassung bezeichnen ;) Und wenn du nur nach CL-Toren gehst darf ein Pizzaro als bester CL-Torschütze nicht abgeschoben werden^^

DJ_of_Borg am 12.04.2007 10:04 schrieb:
Michael-Miggi am 12.04.2007 09:39 schrieb:
[...] und Roy Maakay! (jap richtig gehört! Zwar klasse Spieler aber eine Bayern in dieser Verfassung kann und konnte sich keinen Maakay leisten der 1 Jahr lang nicht trifft)
13 Tore in der Liga würd ich jetzt nicht unbedingt als ganz schlechte Verfassung bezeichnen ;) Und wenn du nur nach CL-Toren gehst darf ein Pizzaro als bester CL-Torschütze nicht abgeschoben werden^^

Nein, der muss ganz klar weg oder bzw. er müsste weg (Pizzaro). Genauso wie ich die anderen aufgelisteten Spieler einfach wegen totaler Umstellung rauswerfen würde. Roy Maakay ist zwar ein Klasse Fussballspieler aber trotzdem hat er letztes Jahr kaum was zerrissen. Ob der bei nem anderen Verein nicht glücklicher geworden wäre?

greetz

PS: Über Pizarro möchte ich mich nicht äußern. Aber wenn Bayern total umstellen würde, hätte für mich gesehen auch ein Pizza keinen Platz mehr in der Mannschaft.

PPS: Ich meinte ja eigentlich Bayern mit schlechter Verfassung. Ich bin mir schon bewusst dass der Roy auch ein Tor nach 80 Minuten nix tun schiessen kann ;) .

Michael-Miggi am 12.04.2007 10:08 schrieb:
Roy Maakay ist zwar ein Klasse Fussballspieler aber trotzdem hat er letztes Jahr kaum was zerrissen.
Naja, er ist bester Bayerntorschütze in der Liga und auf Platz zwei der Torjägerliste - auch wenn international nicht so sein Jahr war, würde ich sagen, daß man da eigentlich nicht meckern kann.

PPS: Ich meinte ja eigentlich Bayern mit schlechter Verfassung. Ich bin mir schon bewusst dass der Roy auch ein Tor nach 80 Minuten nix tun schiessen kann ;) .
Du hattest aber dahinter was geschrieben von einem Makaay, der ein Jahr lang nicht trifft, was einfach falsch ist ;)

DJ_of_Borg am 12.04.2007 10:23 schrieb:
Michael-Miggi am 12.04.2007 10:08 schrieb:
Roy Maakay ist zwar ein Klasse Fussballspieler aber trotzdem hat er letztes Jahr kaum was zerrissen.
Naja, er ist bester Bayerntorschütze in der Liga und auf Platz zwei der Torjägerliste - auch wenn international nicht so sein Jahr war, würde ich sagen, daß man da eigentlich nicht meckern kann.

Du hattest aber dahinter was geschrieben von einem Makaay, der ein Jahr lang nicht trifft, was einfach falsch ist ;)

:confused: Was war das dann letzte Saison? Dann warens halt nur 8-9 Monate ist doch ziemlich egal. Um so klarer erscheint doch nur dass sich das schon seit längerer Zeit (Jahre) abzeichnet. Die Bayern haben mehr durch ihren Dussel die Meiterschaft (und evtl. Dummheit anderer Deutscher Vereine) gewonnen und daher standen sie "gut" da. Nun wurde klar und ersichtlich wo unsere Grenzen liegen. Dass ist nunmal ein Indiz für die Transferpolitik. Sie reden ja schon seit geraumer Zeit darüber aber wer nix wagt der nicht gewinnt. Also ich hoffe du verstehst mich jetzt ich meinte bei Maakay die Zeit als er nicht traf.

Pizarro ist imo eigentlich kein schlechter Spieler, aber er hat einfach eine exorbitant hohe Gehaltsvorstellung.

Michael-Miggi am 12.04.2007 10:29 schrieb:
Also ich hoffe du verstehst mich jetzt ich meinte bei Maakay die Zeit als er nicht traf.
Das ist doch schon wieder ein gutes Jahr her, und abgesehen davon ist er konstant der beste FCB-Torjäger. Ich versteh echt net, warum du gerade den rausschmeissen würdest :o Jeder Spieler hat mal ne Phase, wos net läuft ( frag aktuell z.B. mal bei Klose nach ;) ).

Nachtrag: Zahlen gefunden:

03-04 23 Goals, 32 Games
04-05 22 Goals, 33 Games
05-06 17 Goals, 31 Games
06-07 13 Goals, 27 Games

Quelle:
http://de.sports.yahoo.com/fo/profiles/4384.html

Also das ist mal alles andere als schlecht.

Naja ich könnte mich auch nicht erinnern ihn als schlecht bezeichnet zu haben. Nein, eigentlich hab ich ihn ja als klasse Spieler gesehen. Ist er ja auch. Aber es gibt nunmal Spieler die dann in eine Mannschaft nicht mehr passen. Óder noch einfacher Borg: Es gibt auch einfach Mannschaften die nicht zu eine Spieler passen. Ob das sein Problem ist nur weil Bayern derzeit einfach kein Taktiksystem hat ist ja wohl nicht fraglich, oder? Man könnte ihn ja auch behalten nur wäre ich ja für einen totalen Neuanfang. Er hatte halt dass Pech damals eine Nullrunde zu haben. Das hat den Bayern halt auch nicht geholfen. Es an Ihn dingfest zu machen wäre von mir lächerlich. Wir reden schon noch vom Maakay. Aber schau z.B. Shevschenko: Der hat in 7 Jahren Mailand über 200 Tore geschossen. Und diese Saison gerade mal 4. Ist er deshalb ein schlechter Spieler? Oder passt er einfach nicht in das (zugegebenermaßen versuchte) System von Chelsea. Ich hab ihn halt aus der Mannschaft geworfen. Um mal nicht was zu ändern sondern einfach "vieles"! Aber ich hoffe es dürfte jetzt etwas verständlicher rübergekommen sein...

greetz

oh gott - der pflaume als (an)moderator und de mario als "experte".... :B

Schaffts Werder ins Halbfinale?

So, bald ist die beginnen die 1 1/12 Stunden der Wahrheit. Wird wenigstens ein Deutsches Team das Halbfinale eines Europäischen Pokals erreichen oder ist für alle Mannschaften im Viertelfinale sennse. Leverkusen kann man schon fast abschreiben, bleibt nur noch Werder Bremen. Drück den Bremern und auch den Leverkusnern ganz fest die Daumen auf das weiterkommen. Hoffe sie entäuschen mich nicht so wie gestern die Bayern. ;(

Ich drücke Bremen und besonders Leverkusen fest die Daumen, ich glaube an einen Fußballwunder, auch wenn selbst Skibbe und die SPieler nicht mehr daran glauben :S

für alle, die Leverkusen gucken wollen:

ppstream://hwwmkckjoe6ycokoapmt3ge5...tagayd3e.pps/TWQ6QE3ZFUQAQCEZVIVT75L4NCST2YOS

(ppstream runterladen und auf den Link klicken)

hau rein Leverkusen :)
und natürlich Bremen

mfg
Ice

edit: link fixed

omg

erste fette Abwehrfehler von Leberkusen

mal sehen wie lange das gut geht

boah :pissed:
das war doch kein Abseits :finger2: