• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions-League

undergrounderX am 11.04.2007 23:04 schrieb:
Irgendwie ist hier Untergangsstimmung. Bayern hat das Viertelfinale erreicht und war unter den besten 8 Mannschaften Europas und das nicht unverdient!
Das kann man doch nicht einfach ignorieren.
Ich seh eine klare Steigerung im Gegensatz zum letzden Jahr (4:1 gegen Miland) und finde es geht bergauf. In der Liga haben sie sich auch einigermaßen gefangen und haben gute Chancen auf den 3. Platz.
Wenn sie in die CL schaffen die Saison gibt es genug Topstars die gerne zu Bayern gehen.
Trotzdem haben die Bayern seit 2001 nix mehr gerissen international, und die Bundesliga ist auch nicht wirklich attraktiv für ausländische Topspieler. Klar war die Saison nicht sooo schlecht (speziell in der Gruppenphase - mit der Verfassung hätten sie Milan heute locker geputzt), aber das "Prestige" anderer europäischer Großvereine fehlt einfach.

DJ_of_Borg am 11.04.2007 23:07 schrieb:
undergrounderX am 11.04.2007 23:04 schrieb:
Irgendwie ist hier Untergangsstimmung. Bayern hat das Viertelfinale erreicht und war unter den besten 8 Mannschaften Europas und das nicht unverdient!
Das kann man doch nicht einfach ignorieren.
Ich seh eine klare Steigerung im Gegensatz zum letzden Jahr (4:1 gegen Miland) und finde es geht bergauf. In der Liga haben sie sich auch einigermaßen gefangen und haben gute Chancen auf den 3. Platz.
Wenn sie in die CL schaffen die Saison gibt es genug Topstars die gerne zu Bayern gehen.
Trotzdem haben die Bayern seit 2001 nix mehr gerissen international, und die Bundesliga ist auch nicht wirklich attraktiv für ausländische Topspieler. Klar war die Saison nicht sooo schlecht (speziell in der Gruppenphase - mit der Verfassung hätten sie Milan heute locker geputzt), aber das "Prestige" anderer europäischer Großvereine fehlt einfach.
Real Madrid hat seid 2003 auch nix mehr gerissen.
ManU hat seid 1999 international nix mehr gerissen.National waren auch nur vereinzelte Erfolge zu sehen.
Prestige hat Bayern noch genug.Natürlich nicht so viel wie andere Vereine,aber trotzdem haben die ein sehr gutes Image.
Immerhin verdienen sie mehr als Real Madrid, besonders in Asien ist Bayern gefragt.

undergrounderX am 11.04.2007 23:11 schrieb:
Real Madrid hat seid 2003 auch nix mehr gerissen.
ManU hat seid 1999 international nix mehr gerissen.National waren auch nur vereinzelte Erfolge zu sehen.
Aber a) spielen sie in "hochwertigeren" nationalen Ligen und b) haben sie trotzdem das Flair eines Weltvereins, was für Bayern nur bedingt gilt. Und ohne jetzt tatsächlich nachprüfen zu wollen meine ich im Kopf zu haben, daß es bei denen trotzdem besser lief im Internationalen Wettbewerb ;)

Edit: Verdienen mehr als Real? Das ist die zweite Zahl heute, die mich stutzig macht!?

Mein Résumé: Bayern war zwar besser, aber auch ziemlich ideenlos. Milan hat aus dem nichts das erste Tor gemacht. Das zweite kurz danach war danach irgendwie die logische Konsequenz. Sie haben einfach zwei Aussetzer von Bayern eiskalt ausgenutzt. Aber das ist halt Mailand. Die sind immer für ein Tor gut. Egal ob sie gut oder schlecht spielen. Kurz vor der Pause hatte Bayern noch Glück gehabt, dass die 2 Mailänder zu unfähig waren, den Ball reinzumachen.

Man kann aber auch sagen, dass Bayern zu unfähig war, eine von seinen unzähligen Chancen reinzumachen. Ok, sie hätten 3 reinmachen müssen. Aber ich glaube, die könnten nochmal 90 Minuten weiterspielen und hätten das Ding nicht reingemacht.

Das lag aber auch zum großen Teil daran, dass Mailand nach den 2 Toren sich, wie man leicht hätte voraussagen können, mit 7,8 Mann in den eigenen Strafraum stellt, wenn Bayern im Ballbesitz war. Zu einem anderen Teil lag es auch an Dida, der einfach leider keinen Ball reinlassen wollte.

Natürlich muss man auch was zum Schiri sagen: Das war ja wohl irgendwie ein Witz, dass Salihamidzic ne Gelbe Karte bekommt, nachdem er umgesenst wurde. Dass das zweite Tor aus dem Abseits heraus entstand will ich den Schiris jetzt nicht ankreiden. Aber dennoch war es eine Fehlentscheidung. Dazu kommen noch einige andere Kleinigkeiten, wo die Entscheidung des Schiris ziemlich merkwürdig war.

Insgesamt ist Mailand aber schon etwas verdient im Halbfinale, da sie einfach eiskalt ihre Chancen nutzen. Und nur so kommt man auch weit.

Jetzt hoffe ich nur, dass Liverpool die CL gewinnt. Aber eigentlich find ich alle 4 Mannschaften scheiße. :finger:

Das wars dann wohl.
Somit müssen wir eben nächstes Jahr die Champions League gewinnen.

Meller am 11.04.2007 22:52 schrieb:
Boesor am 11.04.2007 22:33 schrieb:
Arm sind die sicher nicht, allerdings kaum so reich wie gewisse Vereine in England oder Spanien und Italien

1. Manchester United (1,137 Milliarden Euro)
2. Real Madrid (811 Millionen Euro)
3. Arsenal London (716 Millionen Euro)
4. Bayern München (655 Millionen Euro)
5. AC Mailand (644 Millionen Euro)
6. Juventus Turin (443 Millionen Euro)
7. Inter Mailand (434 Millionen Euro)
8. FC Chelsea (420 Millionen Euro)
9. FC Barcelona (418 Millionen Euro)
10. FC Schalke 04 (369 Millionen Euro)

Sie haben nicht gerade wenig. Dürften sich also theoretisch nicht hinter vielen verstecken.

Die Zahlen sind etwas erklärungsbedürftig, was soll das sein?
Vermögen? Umsatz?

Hannibal89 am 11.04.2007 22:54 schrieb:
außerdem ist die Bundesliga der totale Abkackerverein, da gibts 3-4 gute Mannschaften, der Rest ist international gesehen ziemlich am Ende, das bedeutet keine Herausforderung für die guten Mannschaften, bzw. kein Training.......

Was n das für ein Blödsinn?
Sowas trifft vielleicht auf Red Bull irgendwas in Österreich zu, aber bestimmt nicht auf die Buli.
sonst wäre Bayern doch wohl sehr viel dominanter, was ich aber weder jetzt noch die vergangenen Spielzeiten erkennen kann

Boesor am 11.04.2007 22:33 schrieb:
Arm sind die sicher nicht, allerdings kaum so reich wie gewisse Vereine in England oder Spanien und Italien

Sie haben nicht gerade wenig. Dürften sich also theoretisch nicht hinter vielen verstecken.
Ich denke mal, dass das Saison-Etats sind. Aber dabei muss man bedenken, dass die Bayern von ihren 655 auch nur maximal 655 ausgeben können/dürfen. Real z.B. gibt nicht 811 aus, sondern auch gut und gerne mal 1000 mio. gut, die dürfen, dass, da es keine Lizenzen in Europas Top-Ligen gibt (außer in Deutschland). Das ist auch der große Unterschied zwischen den Bayern und den Restlichen europäischen Clubs. Bei den Bayern steht ein plus auf dem Konte. Ein dickes Plus.

Maulwurf2005 am 11.04.2007 23:29 schrieb:
Ich denke mal, dass das Saison-Etats sind. Aber dabei muss man bedenken, dass die Bayern von ihren 655 auch nur maximal 655 ausgeben können/dürfen. Real z.B. gibt nicht 811 aus, sondern auch gut und gerne mal 1000 mio. gut, die dürfen, dass, da es keine Lizenzen in Europas Top-Ligen gibt (außer in Deutschland). Das ist auch der große Unterschied zwischen den Bayern und den Restlichen europäischen Clubs. Bei den Bayern steht ein plus auf dem Konte. Ein dickes Plus.

Quatsch, das sind doch keine Etats.
Zumal man endlich mal mit dem gerücht vom großen Schuldenverein Real madrid aufräumen sollte.
Schau dir mal den letzten TV Vertrag von Real an, dann weisst du wo die ihre Kohle her bekommen.
Dazu die lustigen Asien/Amerika Tourneen, Merchandising mit Beckham etc....

Boesor am 11.04.2007 23:33 schrieb:
Maulwurf2005 am 11.04.2007 23:29 schrieb:

Quatsch, das sind doch keine Etats.
Zumal man endlich mal mit dem gerücht vom großen Schuldenverein Real madrid aufräumen sollte.
Schau dir mal den letzten TV Vertrag von Real an, dann weisst du wo die ihre Kohle her bekommen.

aus wiki über Real MAdrid
....wurde auf 173 Mio. € Nettoschulden (Jahr 2006) gedrückt, was rund 78% der Eigenmittel und 59% des Jahresumsatzes entspricht. Das Barvermögen des Klubs beläuft sich auf 103 Mio. €.

103-173= -70 Mio: Nein, das ist dick im Plus. Also Geld haben die ja massig.....

Maulwurf2005 am 11.04.2007 23:39 schrieb:
103-173= -70 Mio: Nein, das ist dick im Plus. Also Geld haben die ja massig.....

Du kannst doch nicht einfach die Schulden von den Barmitteln abziehen und meinen damit über die Finanzen des Vereins Bescheid zu wissen.....

Boesor am 11.04.2007 23:43 schrieb:

Du kannst doch nicht einfach die Schulden von den Barmitteln abziehen und meinen damit über die Finanzen des Vereins Bescheid zu wissen.....

Nicht? Wie denn? Die SChulden vom ohnehin Verkauften Trainingsgelände und vom preiswerten Stadion abziehen?

Maulwurf2005 am 11.04.2007 23:45 schrieb:

Nicht? Wie denn? Die SChulden vom ohnehin Verkauften Trainingsgelände und vom gepachteten Stadion abziehen?

In dem du z.B. die Werte des Vereins dazunimmst
Wie aktuell ist Wiki?
Inwiefern ist der neue TV Vertrag eingerechnet?
Was ist mit Beteiligungen?
Was sind die Spieler wert?

Edith: Nimm das Beispiel BVB, die haben auch Schulden, dass bedeutet aber nicht das sie jede Saison Minus machen oder gar die Lizenz nicht bekommen.

Tja, nachdem die Enttäuschung langsam den Zenit überschritten hat, hier mein Resümee: Bayern war wohl über 90 Minuten die bessere Mannschaft, selbst in der Schwächephase nach den Toren war Milan nicht besser. Der Verlauf der zweiten Hälfte war vorrauszusehen. Mit der Schirileistung bin ich nicht zufrieden aber darauf will ich jetzt nicht herumreiten. Was mir wirklich stinkt ist die Unfähigkeit beim Abschluss bzw. überhaupt mal zum Abschluss zu kommen. Die Flanken kamen fast nie an, die Ecken waren wirkungslos und einen direkten Zug zum Tor hab ich nicht gesehn. Gut, wenn Milan mit acht Mann im eigenen Strafraum steht dann kommt halt nicht viel durch. Aber wenn mal einer durchkommt, dann muss der auch sitzen und da ging heute einfach gar nix. Wo waren die Schüsse aus der zweiten Reihe? Nur van Bommel hat ein paar mal abgezogen, ansonsten gabs da nicht viel. Die Abwehr war zumindest in Hälfte eins manchmal löchrig. Kritik über Kritik und trotzdem war Milan nicht besser, das nervt mich am meisten. Ich kann verlieren aber nicht so. Ich bin enttäuscht.

SSA

P.S.: Warum muss es nur immer Italien sein?! :pissed:

Boesor am 11.04.2007 23:54 schrieb:
Maulwurf2005 am 11.04.2007 23:45 schrieb:

Nicht? Wie denn? Die SChulden vom ohnehin Verkauften Trainingsgelände und vom gepachteten Stadion abziehen?

In dem du z.B. die Werte des Vereins dazunimmst
Wie aktuell ist Wiki?
Inwiefern ist der neue TV Vertrag eingerechnet?
Was ist mit Beteiligungen?
Was sind die Spieler wert?
Dann kriege ich das Vermögen. Das ist aber unabhängig vom pleitesein. Wenn ich ein Haus habe, aber -300 000 auf dem Konto, dann habe ich 300 000 € Schulden, unabhängig davon, wie teuer mein Haus und mein Auto ist. Vom Vermögen her ist Real MAdrid sehr gut, aber es ist halt nichts in der Kasse drinnen.

so, die schweins bayern sind draussen, drei clubs aus england weiter, was will man mehr? :X
meine laienhafte prognose: manutd putzt milan weg, liverpool gewinnt knapp gegen chelsea, im finale gewinnt manutd :top:

Maulwurf2005 am 11.04.2007 23:56 schrieb:
Dann kriege ich das Vermögen. Das ist aber unabhängig vom pleitesein. Wenn ich ein Haus habe, aber -300 000 auf dem Konto, dann habe ich 300 000 € Schulden, unabhängig davon, wie teuer mein Haus und mein Auto ist. Vom Vermögen her ist Real MAdrid sehr gut, aber es ist halt nichts in der Kasse drinnen.

Und da eben nicht nur "die Kasse" zählt steht Madrid eben nicht schlecht da!

"......aber gegen die meiner Meinung nach beste Mannschaft in Europa kannst du so nicht bestehen. Mailand spielt den besten und modernsten Fußball."

O-Ton Olli Kahn (sport1.de)

Boesor am 12.04.2007 00:43 schrieb:
"......aber gegen die meiner Meinung nach beste Mannschaft in Europa kannst du so nicht bestehen. Mailand spielt den besten und modernsten Fußball."

O-Ton Olli Kahn (sport1.de)

hmmm - na ja da war der gute olli wohl noch ein wenig niedergerschlagen.
denn wenn das der beste fussball europas war......gute nacht.....

Hier die Quelle: http://www.forbes.com/lists/2007/34/biz_07soccer_Soccer-Team-Valuations_Rank.html

Meller am 12.04.2007 07:59 schrieb:

Hier die Quelle: http://www.forbes.com/lists/2007/34/biz_07soccer_Soccer-Team-Valuations_Rank.html

das ist der vereinswert und nicht der betrag, den die vereine auf der hohen kante haben, wie du dachtest.

ausserdem sind das andere (ältere ?) zahlen als in deinem link - wie kommts ? :-o

Zurück